Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Heizung bei Xedos 6 V6 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=2007)

thxbest 19.02.2004 11:16

Heizung bei Xedos 6 V6
 
Hallo lieber Xedos Freund,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines gebrauchten Xedos 6 V6 und muss leider feststellen, dass die Heizung in disem Auto nicht richtig funktioniert.

Mei meinem früheren Mazda MX 3 V6 war die Heizung wunderbar und auch strak. Bei dem Xedos höre ich zwar den Ventilator ist auch zimlich laut bei hoheren Stufen aber es kommt leider nicht viel raus oder fast nichts raus aus den Schlitzen. Habe viel rumprobiert mit den Knopfen, leider kein Erfolg in Sicht.

Woran liegt das denn?

Wie gesagt habe den Wagen erst seit gestern und kenne mich damit nicht so gut aus.

Danke für die Tips

H@ns 19.02.2004 13:58

Re: Heizung bei Xedos 6 V6
 
Hmm, klingt bissi danach das die Umschaltung der Gebläsemodis einen weg hat. Soll heissen ob das Gebläse eher Richtung Beine, Scheibe gehen soll oder sonstwohin blasen soll. Ansonsten fällt nicht viel weiter ein. Könnte höchstens irgendwo ein Loch im Kreislauf sein ..... wie auch immer sowas passieren kann(abgerutschter Schlauch oder sonstwas) ... Kannst ja überprüfen ob die elektronisch gesteuerte Umschaltung noch hinhaut ....

mfG

Hans

Sven`s Xedos6 19.02.2004 18:59

Re: Heizung bei Xedos 6 V6
 
oh ja das der xedos nicht der beste im heizen ist ist wohl hier jeden bekannt das oben zur frontscheibe auch nicht sehr viel rauskommt(ist bei mir zumindest so)auch bekannt.aber wenn die mittlere stufe dann kommt schon viel luft raus,wenn also die verstellung bei dir geht.dann stellt sich mir noch die frage hast du eine Klimaanlage drin wie sieht es mit dem pollen filter aus hat dein auto sowas?könnte sein das der filter zu ist.wie sieht es mit dem schlauch unterm handschufach aus sitzt der richtig???