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Kein Zündfunken
Habe doch keinen Zündfunken. Was könnte da sein?
Oder weiß jemand wo ich ein Schaltplan finde? Bin für jede Hilfe dankbar. |
Re: Kein Zündfunken
könnte es vielleicht am anlasser liegen?
mfg fuchs http://www.spritmonitor.de/image_114270_5.png Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996 \"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum\" ;) |
Re: Kein Zündfunken
Der Anlasser funktioniert doch.
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Re: Kein Zündfunken
Hast du an allen kerzen keinen funken?
was für nen motor hast du? Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de |
Re: Kein Zündfunken
Halli Hallo
Wie mein Motor nicht mehr wollte hatte ich auch keinen Funken. Abgeschleppt in die Werkstatt und er war beim ersten Riss da. Nix im Steuergerät. Abgestorben ist er mir trotzdem an jeder Ampel. Klappe geputzt und gut iss es. Seltsam, aber so war´s. Hatschi |
Re: Kein Zündfunken
Ja an allen kerzen kein funken.
das ist ein V6 motor 103kw Bj 1996 |
Re: Kein Zündfunken
@Hatschi
Das ist aber ne klasse beschreibung-von deinem Fehler!? Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de |
Re: Kein Zündfunken
am besten einfach mal ne motorspülung... ;) ..*weg_renn*
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Re: Kein Zündfunken
Was meinst du mit einer motorspülung
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Re: Kein Zündfunken
Was hat das mit motorspülung zu tun?
Bei Zahnschmerzen hilft füsse Waschen doch auch nix! Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de |
Re: Kein Zündfunken
Hallo,
ich kenne zwar nicht die Elektrik, aber zuerst würde ich mal die Verteilerkappe abnehmen und da rein schauen, wenns naß ist leg "IHN" erstmal trocken. Ansonsten vermute ich doch das er ne elektronische Zündung hat, also vorsicht die Arbeiten mit Hochspannung. der Karle_Moik |
Re: Kein Zündfunken
Halli Hallo
- paar Monate Drehzahl auf 500 nach unten schwankend, hie und da im Stand abgestorben. - im Stand abgestorben vor einem Bahnübergang, Schneefall, -4°C. Starten und mit Gas bis 3000U/min und auf null zurück, nicht bei jedem Startversuch aber im laufe von 5min immer öfter, bis er dann angesprungen und normal gelaufen ist. - 2 Wochen Später, Schneefall, -1°C, Standgas, abgestorben, halbe Stunde stehen gelassen, gleiches Spiel wie oben und etwas zickiger. - im Laufe der nächsten 6 Wochen ist er zum Schluss hin schon so gut wie jedesmal im Standgas abgestorben, aber immer ohne Probleme an. - 90km Fahrt (Autobahn), 20:00h, -20°C, Autowaschen wegen Winschutzscheibe tauschen, im Sand abgestorben. Nach 45min Startversuchen mit 2x hochdrehen bis 3000U/min und gleich auf null war die Batterie leer. - nächster Tag, -22°C, abschleppen zum ÖAMTC (500m). Nach ein wenig Aufladen und Auto aufwärmen: nix mit starten. Eine Zündkerze raus: kein Funke. - schweren Herzens hab ich ihn von einem Mazda-Händler in der Nähe (~15km)holen lassen. Beim Aufladen auf den Anhänger hab ich mir schon bie deren Arbeitsweise gedacht, daß das ein Fehler war. - Nachmittag bekomme ich einen Anruf: haben ein wenig die Batterie aufgeladen und er war beim ersten Riss da. Diese Schei... hat mich 110€ gekostet und er hat nicht mal das Steuergerät ausgelesen und ich wußte nun genausoviel wie vorher. (Diagnosen von ihm: bestimmt Zündtrafo oder Triac oder Verteiler - den ich im Sommer geputz habe). JETZT SAG MIR WAS DU DENKST WAS MEIN XEDOSD HAT!!! WO SOLL ICH ALS NÄCHSTES SUCHEN??? - 5 Tage später ab zum Mazdahändler meines Vertrauens (Mazda Resei Klagenfurt) zum Scheibe tauschen. Nebenbei hat er auch noch das Steuergerät ausgelesen, Probefahrt gemacht und nix gefunden. - vor 2 Wochen auf der Nachmittagschicht habe ich dann die Klappe ausgebaut und alles gereinigt und jetzt ist alles beim Besten! War dir das genau genug? Hatschi |
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