Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   D-Aufkleber entfernen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=24875)

Basti_xedos 21.03.2006 10:11

D-Aufkleber entfernen

Ich hab da so ein Problem mittig an der Heckstoßstange, nämlich so nen D-Aufkleber. Der muss da unbedingt weg!!!! Der sticht so dermaßen ins Auge, das glaubt ihr net. Allerdings hab ich weder Strom fürn Fön o. ä. noch nen Akkuschrauber für z. B. Folienradierer zur Verfügung.

Wie werd ich den am besten los?

schmutzle 21.03.2006 10:42

Re: D-Aufkleber entfernen

Mit dem Fingernagel leicht anheben,und mit einem Lappen der mit Verdünnung getränkt ist die Gummierung lösen.Oder mit dem Fingernagel das Schild abkratzen,viel Spaß,eigentlich ein Sträflings Job aber mit VIEL Geduld und Spucke geht das schon.
Ich habe im Winter meine Logos entfernt,dabei bin ich schier wahnsinnig geworden,aber auch das ging du mußt Dir halt Zeit lassen.

MfG.
ALEX :winke: XEDOS + ICH = :top:

Basti_xedos 21.03.2006 10:44

Zitat:

Oder mit dem Fingernagel das Schild abkratzen
ich habs geahnt, aber in der Mittagspause sind die Möglichkeiten relativ begrenzt :(

schmutzle 21.03.2006 10:44

Zitat:

Zitat von schmutzle
Mit dem Fingernagel leicht anheben,und mit einem Lappen der mit Verdünnung getränkt ist die Gummierung lösen.Oder mit dem Fingernagel das Schild abkratzen,viel Spaß,eigentlich ein Sträflings Job aber mit VIEL Geduld und Spucke geht das schon.
Ich habe im Winter meine Logos entfernt,dabei bin ich schier wahnsinnig geworden,aber auch das ging du mußt Dir halt Zeit lassen.

MfG.

Das war exakt mein 500 er Eintrag ! Hätte ich ja nie gedacht daß ich in meinem Leben noch so viel schreibe. Aber die Seite ist EINFACH TOLL !!!! :top:
MfG.

Basti_xedos 21.03.2006 10:47

gz :) {k.T.}

schmutzle 21.03.2006 11:02

Möglichkeit A : Mittagspause verlängern.
B: Mehrere Mittagspausen investieren
C:Schild dranlassen
Und jetzt höre ich beser auf sonst habe ich einen Feind mehr!!! :lachen:

MfG.

Basti_xedos 21.03.2006 11:16

Zitat:

Möglichkeit A : Mittagspause verlängern.
B: Mehrere Mittagspausen investieren
hört sich danach an, als hättest du mehr als 30 min gebraucht, omg.

schmutzle 21.03.2006 11:26

Ich habe das schon bei mehreren Autos gemacht,wenn der Aufkleber brüchig ist von der Sonneneinstrahlung dann ist es eine echte SCH...arbeit,mit viel Geduld verbunden.Ohne Hilsmittel ist die Fingernagelmethode nicht schlecht. Wenn du Glück hast und der Kleber ist noch nicht so lange dran dann ganz vorsichtig versuchen ihn abzuziehen. Ich weiß das hört sich alles ein bißchen dilidantisch an,aber ohne Hilsmittel auf einem Firmenparkplatz da fällt mir auch nicht mehr ein. AUßER Du krallst Dir ne Sekretärin mit schönen langen Fingernägeln dann schonst Du wenigstens Deine !!

MfG.

Jabroni309 21.03.2006 12:36

Ach stellt euch nicht an! Wärend meiner ausbildung im Autohaus musste ich bei sovielen Wagen Folie abmachen, wie z.B. Transporter und sogar große BäckerAuto´s (Die wo immer klingeln & man auf die Straße verkauft)!
Das war ein spaß, da werd ich noch meinen Kindern von erzählen!
Bei einem Getränke Transporter habe ich 12 stunden gebraucht! Danach hatte ich keine Fingernägel mehr!

Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de

schmutzle 21.03.2006 12:40

Sage ich doch - die Fingernagelmethode ist immer noch die beste !!:megalach:
Wird sogar vom PROFI bestätigt! :lachen:
MfG.

Nick 21.03.2006 12:42

Ach stellt euch nicht an! Wärend meiner ausbildung im Autohaus musste ich bei sovielen Wagen Folie abmachen, wie z.B. Transporter und sogar große BäckerAuto´s (Die wo immer klingeln & man auf die Straße verkauft)!
Das war ein spaß, da werd ich noch meinen Kindern von erzählen!
Bei einem Getränke Transporter habe ich 12 stunden gebraucht! Danach hatte ich keine Fingernägel mehr!

....darf ich mal fragen warum Du ausgerechnet bei dem ""Getränketransporter"" 12 Stunden gebraucht hast ? :D :D :D und keine Fingernägel mehr ???? ....vom Flaschen öffnen. Ich bin weg :redface:

http://www.spritmonitor.de/image_113349_5.png

schmutzle 21.03.2006 12:48

....darf ich mal fragen warum Du ausgerechnet bei dem ""Getränketransporter"" 12 Stunden gebraucht hast ? und keine Fingernägel mehr ???? ....vom Flaschen öffnen. Ich bin weg
SUUUUUUPER !!!:megalach::megalach: Meine Fresse das war ne Harke ! :top: Naja vielleicht wollte er sich von außen an die Flaschen pirschen,und da war die Folie im Weg.
MfG.

Jabroni309 21.03.2006 13:00

@ Nick
Du bist mir Witzig!

Das Logo an dem Transporter bestand aus 64 kleinen & großen Quadraten! und das 6 mal am Wagen (Haube,Türen,SeitenTeil,Heckklappe)! Das schlimme war ich stand dabei hinter der Werkstatt unterm Dach, weil ich die Bühnen nicht blockieren solte! Da hat der Föhn nicht nur die Folie warm gemacht!

Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de

Nick 21.03.2006 13:09

Das Logo an dem Transporter bestand aus 64 kleinen & großen Quadraten! und das 6 mal am Wagen (Haube,Türen,SeitenTeil,Heckklappe)! Das schlimme war ich stand dabei hinter der Werkstatt unterm Dach, weil ich die Bühnen nicht blockieren solte! Da hat der Föhn nicht nur die Folie warm gemacht!

na wie ich vermutet habe... warum sollst Dir dann nicht eins gönnen !!! :saufen:
Aber Spaß beiseite ich habe auch schon mal mit einem Fön ein komplettes Wagendecor entfernt ,an beiden Seiten des Autos und die Folie hatte solche Komischen kleinen Löcher die dann jedes mal eingerissen sind und ich nie ein größeres Stück entfernen konnte :wall:

Basti_xedos 21.03.2006 13:18

Aufkleber ist weg

Danke euch,

bin schnell heim gedüst und hab mit zig 3er Steckdosen ein ewig langes Verlängerungskabel von der Küche zur Garage gelegt und mitm Fön erwärmt. Beim Regen vielleicht net die beste Lösung, aber ich lebe noch. Aufkleber war schnell ab, aber die Klebereste waren etwas hartnäckig.

Dann kann ich ja auch shcon mal das nä. Problemchen posten :)

schmutzle 21.03.2006 13:25

Re: Aufkleber ist weg

Schade es wurde gerade lustig mit Deinem Thema!! Den Kleber machst sdu am Besten mit Verdünnung ( sparsam ) und - oder Aceton weg !!

MfG.

Basti_xedos 21.03.2006 13:29

Sidolin, Fön und mitm Tuch schrubben hat auch geholfen. Zumindest muss man shcon mit ner Lupe hin gucken, um da noch was zu sehen. Nach ner ordentlichen Wäsche und ner Politur dürfte es dann gänzlich weg sein. (mir kommt grad ne Idee fürn neuen Thread "wie richtig und schnell Polieren" *g*)

schmutzle 21.03.2006 13:35

Super ich bring dir dann mein Xederle vorbei, der hat es dringend nötig !!
Eigentlich sollte ich hier am Computer lernen,aber so ne Ratgeberseite das hat was.! :lachen: Zum Glück liege ich mit meinen Prüfungen gut im Rennen,sonst könnte ich nicht den ganzen Tag ins Forum schauen. MfG.

Nick 21.03.2006 13:42

Zitat:

Zitat von schmutzle
Super ich bring dir dann mein Xederle vorbei, der hat es dringend nötig !!
Eigentlich sollte ich hier am Computer lernen,aber so ne Ratgeberseite das hat was.! :lachen: Zum Glück liege ich mit meinen Prüfungen gut im Rennen,sonst könnte ich nicht den ganzen Tag ins Forum schauen. MfG.

..und ich dachte schon Du hast (siehe Deine Gallery) deinen Wagen schon "zu sehr" poliert weil auf dem einen Bild (Bild: Zickent....) schauts aus als wäre der Lack runter :D :D :D

schmutzle 21.03.2006 13:50

Wenn du den in Pink meinst der ist von Peter Willer da kann ich nix dafür, den Xedos Bobby-Car habe ich von einem Xedosfahrer aus Bremen ( ebay ) der kam schon so bei mir an. Oder was heißt Zicken... in Ötziland ??

MfG.

Alex_X6´fahrer 21.03.2006 23:34

:nein:
Sehr sinnvolle Beiträge für eine 10 Minuten Arbeit...:schlag: :wall:
Geht doch lieber, in Chat :fluester: wenn ihr rum flamen wollt :neeee:

So jetzt bin ich weg

:redface:

Jabroni309 21.03.2006 23:38

Na Alex, das ist aber fast Spamm! So bekommst du auch viele Beiträge, wenn man nicht zum Thema schreibt!
Oh ich hab ja jetzt auch einen mehr! grins!

Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de

schmutzle 22.03.2006 08:34

Zitat:

Zitat von Jabroni309
Na Alex, das ist aber fast Spamm! So bekommst du auch viele Beiträge, wenn man nicht zum Thema schreibt!
Oh ich hab ja jetzt auch einen mehr! grins!

Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de

Falls DU mich damit meinst,ich habe nur auf eine Anfrage reagiert und der Rest hat sich halt so entwickelt.
Wenn ich andere Themenbereiche so anschaue ist das was wir gemacht haben durch aus im Rahmen. Fehlt nur noch daß wir hier einen ZENSUR-ADMIN. bekommen.
MfG.

Jabroni309 22.03.2006 10:32

Nein, meine Alex_X6!!!

Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de

Nick 22.03.2006 20:02

Zitat:

Zitat von Alex_X6´fahrer
:nein:
Sehr sinnvolle Beiträge für eine 10 Minuten Arbeit...:schlag: :wall:
Geht doch lieber, in Chat :fluester: wenn ihr rum flamen wollt :neeee:
So jetzt bin ich weg
:redface:

...naja ich hatte mich bisher etwas zurückgehalten was das Schreiben zu Themen im Forum angeht owohl ich eigentlich öfters im Forum bin aber diesmal hatte ich halt auch meinen Komentar dazu gegeben aber wie schon von "Schmutzle" richtig gesagt ich würde mal meinen es hielt sich im Rahmen. Und so mancher Spaß wird eigentlich in vielen Themen gemacht. Wenn sich da hier so mancher "auf dem Schlips getreten" fühlt bitte ich dies zu endschuldigen !!!
So dann verschwinde ich mal wieder im Hintergrund. An Schmutzle und Jabroni,ich denke mal wir haben trotzdem köstlich gelacht ! :winke:

karl_moik 22.03.2006 20:08

Hallo,

ich mach sowas mit ner Stichsäge... anschließend mit Glasfaser zuschmieren ....trocknen lassen ....Schleifen ...Schleifen ....schleifen ...nochmal Schleifen,

und daaaan Grundieren, ...schleifen und dann mit einem PC die richtige Farbe berechnen und dann Lackieren.
So!!!!!

Aufkleber weg!!

So einfach ist das; und Ihr macht Euch de Köppe heiß!!

Der Karle_Moik

schmutzle 22.03.2006 21:00

Also Deinen Konter gegen Jabroni war aller erste Sahne da hat es sogar mir kurz die Sprache verschlagen ( Jabroni nicht böse sein ) es war eine sehr lustige Angelegenheit zwischen uns 3 :top:

MfG.

schmutzle 22.03.2006 21:03

Das machst DU nur weil DU noch nie was von der FINGERNAGELMETHODE gehört hast !!:lachen:

MfG.

Jabroni309 22.03.2006 21:03

Welcher konter gegen mich, hab ich was nicht mitbekommen!?

Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de

schmutzle 22.03.2006 21:06

Anscheinend !!:lachen: Lies mal das mit Deinem Getränkelaster nochmal durch!!

MfG.

karl_moik 23.03.2006 08:11

Hallo Alex und Jabroni,

meine Nägel sind Lackiert mit den neuesten Aufklebern drauf (Chaterine).
Deshalb helfe ich mir wie oben Beschrieben..

Es gibt für alles ne Lösung. Aber ist es nicht Herrlich wie aus etwas so Banalen eine so tolle ---Inovative-- Diskussion entstehen kann!!

Frag doch mal einer wie man den Aufkleber am besten Anbringen kann??

Ich glaube wir sollten es Lustig nehmen denn das macht Spaß ...und das wichtigste die Informationen die man braucht kriegt man hier im Forum auch immer prompt!!

Weiter so

der Karle_Moik

schmutzle 23.03.2006 08:26

Dem ist nix hinzu zu fügen!! SCHÖN erklärt karl !! Nachdem der Kleber jetzt mit unserer tatkräftigen Unterstützung weg ist sollten wir das Thema glaube ich abschließen,sonst bekommen hier noch eineiger einen zuviel.
Für alle die mal wissen wollen wie MANN einen Aufkleber gefahrlos anbringen kann darf sich bestimmt an KARLE wenden !!!! :lachen:
MfG.

Alex_X6´fahrer 23.03.2006 16:24

Servus!
Das war nicht böse gemeint, hab nur wenig Zeit zum lesen und ich lese eigentlich alle Beiträge die neu sind. Da ist es schon schade wenn man als am klicken ist und die Beiträge einfach keinen Inhalt haben bzw. keine richtige Aussage. Dafür haben wir extra einen Chat. Das habe ich gemeint und nichts anderes. Bitte nicht falsch verstehen und böse sein.

Grüsse

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.