![]() |
Lichthupe
Also wir hatten damals 97 nen Xedos als Leihwagen gehabt und da hat uns ein entgegenkommender Xedos per Lichthupe gegrüßt... damals war ich so 14 oder 15 Jahre als und es hat mich damals schon überzeugt, dass Xedos-Fahrer wirklich etwas besonderes und seltenes sind (Passat-Fahrer werden sich nicht grüßen).
Seit ich meinen Xedos hab (seit 5 Jahren) grüße ich durch kurzes Aufblenden auch jeden ankommenden Xedos und wenn ich nicht gerade eine Frau am Steuer sitzt, wird auch öfters zurückgegrüßt, wenn die Leute es rechtzeitig bemerken. Nun die Frage: Wer grüßt denn noch andere Xedos-Fahrer? |
Re: Lichthupe
ICH !!
Allerdings bin ich meistens so baff bei uns einen Xedos zu sehen daß ich ihm eher im Rückspiegel hinterher schaue ! Gerade vorher wieder passiert ! BC-PC.......? Vielleicht sehe ich ihn ja mal wieder :lachen: MfG. ALEX :winke: |
Ich grüße auch, meistens allerdings mit Handgruß.
Ich freue mich jedesmal, einen zu sehen, so ein schönes Auto in Fahrt... Herrlich ;) Gruß, Olli __________ http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=119035&type=1 |
Hallo
Eine Lichthupe für jeden entgegen kommenden Xedosfahrer :).Das mache ich schon Jahre lang. Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Naja und ich brauche nur mal auf unten verweisen.Und kann bestätigen es hat noch nie einer Blöde geschaut deshalb sondern alle haben freundlich zurück gegrüßt.
MeinXedos6.de Immer eine Freundliche Lichthupe für Xedos fahrer: |
Nein zur Lichthupe
Da sag ich aber nein, zur lichthupe!
Aber kann das auch begründen: 1. 2 Xedos fahrer in meiner stadt kenne ich gut, da gibt es immer handzeichen! 2. die meisten Xedos fahrer hier sind über 50 und die würden sich nur erschrecken! 3. sehe ich fast jeden Tag ein bis zwei mal nen Xedos & öfter mal die gleichen, da würde es ganz schön blöd kommen wenn ich immer die gleichen leute grüß, ohne das ich sie kenne! Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Re: Nein zur Lichthupe
1. und 3. sind Sachen, wo ich auch keine Lichhupe machen würde... aber 2. ist für mich kein Grund ;)
|
ZU 2 !!!!!
Wir Alten sind weniger schreckhaft als du glaubst !!!! Dafür aber noch mächtig fit in der Birne..........! MfG. ALEX :winke: |
Warte noch 4 jahre dann bist auch über 50 dann weißt was ich mein!
Ist ja auch nicht bös gemeint, aber bei älteren herren, die wissen ja garnicht so recht was ich von ihnen will! der vorbesitzer von meinem wagen war 62! und ein älteres Päärchen das hier mit dem Wagen rumfährt ist gut über 70, da ist das nicht mehr angebracht! denke ich! Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Sorry ! Aber so einen Schwachsinn habe ich selten gehört, ich bin über 25 Jahre als Trucker unterwegs gewesen,da wird mich doch Deine Lichthupe nicht erschrecken,die etwas älteren Leute haben meistens mehr Fahrerfahrung als Du vielleicht jemals errreichen wirst!
Außerdem geht es hier drum ob wir Xedosfahrer uns grüßen ,ohne aufs Alter,Aussehen oder sonstiges zu achten! DISKUSSION FÜR MICH BEENDET!! MfG. ALEX :winke: |
hoy hoy
Jabroni309 nicht bös gemeint aber du solltest vielleicht deine diskrete meinung lieber nicht so offen sagen. Grüße auch fast jeden Xedi-Fahrer :) Gruß XF Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder im Golf! |
also ich grüße bei mir in der gegend auch alle x6 fahrer, besonders weil alle unter 22 sind*g*
gruß eugen |
ich grüße immer mit Lichthupe :)
war lustig als ich von Tirol nach Kiel fuhr, da hab ich 3 deutsche Xedos gesehen (einer davon war in Preetz und das war ein weißer, hab ihn aber zu spät gesehen um ihn mit der Lichthupe zu grüßen bzw. war ich so überrascht dass er weiß war) einer hat mich sogar 3 x angeblinkt bevor ich überhaupt gesehen hab dass es ein Xedos war, war irgendwo zwischen Ulm und Reutlingen. Kennzeichen BC, das konnt ich noch erkennen, und silber war er. Hab mir zuerst gedacht dass es vielleicht jemand von der Community ist der mich kennt oder so, oder der Fahrer war nur überrascht einen Ösi in Mitten von D zu sehen hihihi. Im Nachhinein hab ich beschlossen bei meiner nächsten D-Tour anzuhalten (wenn möglich) wenn mich jemand sooo freundlich grüßt, wer weiß, vielleicht treff ich ja jemand von hier mal, wär doch lustig :) |
Hallo Xedosgemeinde,
alles Blödsinn!! Es kann jeder so machen wie er es mag! Ob 18 oder 78! Ich glaube es gibt viele über 70 Jährige die geistig beweglicher sind als mach 18 Jähriger. Übrigens ist mir erst einmal ein Xedos entgegengekommen ...und da war ich so Überrascht das ich das Lichthupen vergessen habe!! Vergessen? Doch das Alter? Hat Jabroni Recht? Bei meinem alten 929 hab ich jeden "929" gegrüßt egal wie alt "der" war!! Ihr könnt mir glauben beim nächsten X6 oder X9 strahlen meine Scheinwerfer. Ich kenne das noch aus Zeiten von NSU TT die haben sich auch alle gegrüßt! Das fand ich schon als Kind super!! Gruß der Karle_Moik |
Hallo!
Zu Jabroni309 kein komentar! oder doch! -> Verallgemeinere nie >deine< Meinung! Also ich habe auch alle gegrüßt entweder mit der Hand oder mit Lichthupe! Aber seit ich den neuen hab geht das irgendwie nicht mehr! :-( Keiner erkennt mich! Und nen neuen X9 hab ich ausser meinen noch keinen entdeckt! :-( Schade eigentlich! Weiß eigentlich einer wieviele es von dem neuen X9 Modell in -D- gibt! Also mit zulassung! Irgendjemand hat doch mal die statistik vom X6 gehabt! MfG Toby |
Hallo Tobi,
ich hab das vom Oktober 2005 gefunden! Sehr Interessant! DAGUCK und DAGUCKNochma Viel Spaß der Karle_Moik |
Hey super! Genau das hab ich die ganze zeit gesucht!
Wahnsinn meinen gibt es ins ganz Deutschland nur 1600mal! Hollalala! Danke dir! MfG Toby |
also ich hab meinen xedos zwar noch nicht lang aber ich würde auf jeden fall jeden entgegenkommenden xedos grüßen allerdings sieht man bei uns sehr selten einen anderen.
@ tobias_keckel was hat das denn mit frauen zu tun??? auch frauen können begeisterte und gute autofahrer und sehr viel wert auf ihr auto legen!! |
|
Also ich grüß natürlich auch jeden Xedos den ich sehe! Klare Sache! ;)
Wir sollten da vielleicht mal zusätzlich noch einen Handgruß im Forum einführen. Dann weiß man gleich ob jemand aus dem Forum is. Zum Beispiel Zeige- und Mittelfinger über Kreuz, so das es wie ein X aussieht. Fragt sich bloß ob man das im vorbeifahren sieht. Gruß Peter PS: Tina is übrigens meine Freundin für alle die es noch nicht wissen und fährt jetz den schönen X6 V6. Und ich eier noch mit dem 1.6er rum :( Aber bald wird hoff ich auch ein V6 :) http://forum.pagu.de/images/smiles/evil11.gif darkburner.de http://forum.pagu.de/images/smiles/evil11.gif ICQ: 205350555 |
Handgruß? So a la Mister Spock? :) Also wenn mich ein X6 mit der Lichthupe grüßt und es die Verkehrslage erlaubt werd ich langsamer, wenn ich im Rückspiegel seh dass er auch langsamer wird, dann bleib ich stehen bzw. fahr rechts ran :)
Ah, Tina deine Freundin ist... musst du uns im Forum aber richtig vorstellen, so mit Foto hihi |
Tja Daniel, wärst du beim Treffen der Südfraktion gewesen würdest du die Tina jetzt kennen :lachen:
Da hat der Peter seinen guten Geschmack bewiesen,die Tina ist nämlich ne ganz nette und schnuckelige X-Fahrerin die ich hier im Forum herzlich willkommen heiße! Zum Handzeichen : Die Fiat X1,9 Fahrer haben immer 3 Finger gezeigt,will heißen mein dritter Motor.:megalach: Da wir so ein zuverlässiges Auto haben können wir uns das schenken !!!! Aber für einen Xedos-Community Aufkleber wäre es langsam wieder Zeit. Was macht die Produktion Zero-Cool ? MfG. ALEX :winke: |
Hallo Alex,
fände ich auch Ober-Cool der Karle_Moik |
jaaaa aber das Südfraktionstreffen war doch auch fast 600 km von mir entfernt :heulsuse:
außerdem haben meine Chrom-Felgen meine letzten Cent gefressen :neeee: aber irgendwann wirds schonmal klappen :ja: außerdem: wer weiß, vielleicht fahr ich nächstes Jahr wieder gen Norden an die Nord- und Ostsee und treff jemand von euch bzw. erblicke nen Xedos :headbang: (der mich hoffentlich nicht mit 3 Fiat-Fingern begrüßt :D ) |
Jaja Foto... das hättest du wohl gern :D :D :D
Naja, vielleicht kann ich sie ja mal überreden vor dem Xedos zu posieren :D Sie moddelt ja sowieso nebenbei :) Mal schaun was sich machen lässt :D http://forum.pagu.de/images/smiles/evil11.gif darkburner.de http://forum.pagu.de/images/smiles/evil11.gif ICQ: 205350555 |
Muß MANN sich für die Fotos anmelden?? :megalach: :top: :lachen:
MfG. ALEX :winke: |
@Tina: Thema Frauen im Xedos... ich hoffe immer noch auf Ausnahmen (vielleicht bist du ja eine), aber gerade heute habe ich wieder eine Frau in einem 99er Xedos 6 V6 gesehen... dacht mir: super Auto... bis ich näher kam. Die Felgen waren total zerfressen und Lack von Flugrost geschädigt und Beulen waren auch einige drin... das Auto, obwohl etliche Jahre jünger ist als meiner, war in einem erbärmlichen Zustand. Und da weiß ich, dass sie das Auto nur als Fortbewegungsmittel ansieht und sich nicht drum kümmert. Da kann ich mir das Grüßen auch sparen.
Achja... von weitem sehe ich das natürlich nicht und grüße trotzdem, aber wenn ich dann näher dran bin sehe ich, dass es umsonst war... Aber ansonsten freut mich, dass das Grüßen bei Xedos Fahrern doch schon Gewohnheit ist! |
@ Daniel
Denn musst du uns aber bescheid sagen! Denn die Ostfraktion wartet :D |
mach ich auf alle Fälle :)
|
hui... heut begegnete mir ein Xedos... dunkelblau... Österr. Kennzeichen SP (glaub das ist Sankt Pölten in Öberösterreich). Der war sooooo tief und schick hergerichtet... auch schöne Alu-Felgen drauf... Fahrer wollte aber nicht zurückgrüßen :( begegnete ihm im Dorf bei rund 20 km/h, auf Lichthupe hat er nicht reagiert und auch Handzeichen auch nicht... naja... war so ein junger Schnösel drin (ok, bin selbst auch erst 24 *gg*) aber er wirkte halt so auf James Lässig mit Sonnenbrille... ok... ich hatte auch meine Sonnenbrille auf und mein Xedos-Cappy auf *g*
aber wenn er nicht will dann halt nicht... schade nur, denn der Xedos war in supi-Zustand und an dem wurde was gemacht... |
tüüürlich, seh immer gern Fotos von Tina's die ich noch nicht kenne hihi
|
Mach dir keine Kopf... vielleicht war er in Gedanken...
|
du meinst er hat meinen Xedos bewundert? :D
|
Wenn du das so auslegen willst :D
|
Es gibt natürlich auch arogante Xedos fahrer was selten ist die nicht zurück grüßen phe dann sag ich mir ich hab den Xedi gegrüßt und nicht den Fahrer :D.
Aber toll ist das schon wenn man mal ein anderen Xedos sieht dann muß ich immer an unsere Xedos Treffen denken und freue mich schon auf das nächste. Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
eigentlich ists schade dass wir als Xedos-Fahrer den Xedos seeeehr selten in Aktion (sprich: "fahrend") erleben... oder ihn zumindest nicht von außen sehen können... drum fahr ich gern sonntags bei schaufenstern vorbei, da spiegelt sich mein Xedos so schön, und meine Felgen, und der Fahrer winkt mir immer zu wenn ich ihm winke... :D :D :D
|
Hi Daniel
Beim großen Xedos Treffen siehst Du viele Xedos auf ein Haufen:D. Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
jau... wär schonmal gern bei nem Treffen dabei... hab immerhin ziiiiiiiiiiemlich viel in meinen Xedos reingesteckt und in Gesellschaft würde er sich sicher wohl fühlen :)
|
ob mit lichthupe oder handzeichen ist doch völlig egal die hauptsache darin ist das man denn kommenden xedos begrüsst,ob er jetzt antwortet oder nicht ist egal es geht ja ums prinzip und wenn ich jemand grüsse und bekomme keine antwort dann weiss ich das ich es gemacht habe und kann dann ruhig schlafen!!!!!!!!!!!
|
Genau so mache ich das auch immer stellt euch vor ihr trefft ein Xedos aus dem Forum hier und man grüßt nicht weil man ihn nicht erkannt hat oder auch nicht kennt.Na dann ist aber das geschrei großß hier im Forum:-)
@Daniel Weiss : Beim treffen kannst du die ganzen Xedosè auch in Aktion sehen ich sage nur AUTOBAHNFAHRT das war so der hammer als auf einmal 10 Xedose`an mir vor bei gedüst sind. MeinXedos6.de Immer eine Freundliche Lichthupe für Xedos fahrer: |
Re: JA zur Lichthupe
Stimmt, das is ein geiles Gefühl so viele Xedos um sich zu haben :)
Und erst die ganzen verwunderten und erstaunten Blicke von den Leuten an denen man vorbeifährt. Ein Auto das man nicht kennt und dann gleich so viele davon...... :headbang: http://forum.pagu.de/images/smiles/evil11.gif darkburner.de http://forum.pagu.de/images/smiles/evil11.gif ICQ: 205350555 |
Moin,
als netter Mensch grüße ich jeden Xedos 6 Fahrer mit der Lichthupe! :) LittelSix |
Hallo Leute, bin ja noch relativ kurz & leider viel zu selten in der Comunity. Ein Xedos ist kein Golf oder was auch immer, von denen hunderttausende auf der Straße sind, da kann man sich als Zeichen einer gewissen Verbundenheit durchaus grüßen. Ob nun mit Lichthupe oder Handzeichen ist doch ziemlich gleich, wobei die Lichthupe eventuell rechtlich bedenklich ist.
ciao John |
:top:
Obwohl ich noch nicht ganz so alt bin, aber es geht mit großen schritten voran. Einen anderen X mit der Lichthupe zu grüßen, kann nicht schaden, machen die 2CV (Ente) Fahrer auch so. Wenn ich einen kenne und ihn öfter sehe, dann lasse ich es bei dem halt sein. Trotz allem muss ich gestehen, dass ich immer erst darüber nachdenke wie schön der Wagen doch aussieht, der Entgegenkommende dann aber meist schon an mir vorbei ist. Daher komme ich nie zum Grüßen, ist vielleicht doch ein tribut des Alters... :D Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
Das ist ähnlich bei den Opelfahrern, die grüßen sich auch nicht, da sie sich morgens schon alle in der Werkstatt sehen. ;)
Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
ich würd ja auch grüssen aber ich seh die immer zu spät.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |