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frage zur tieferlegung
bin eher ein leihe,und habe daher eine frage zur tieferlegung!habe nach langem suchen mir einen xedos 6 gekauft.nach den felgen(16 zoll/205/45) soll jetzt noch eine tieferlegung folgen!hatte mich zunächst für eine dezente 30/30 entschieden!bin jetzt aber verunsichert,denn habe mich mehr oder weniger flüchtig mit einem mechaniker unterhalten welcher,der meinung ist das bei einem zehn jahre alten auto die federn bereits um 30 mm tiefer liegen und ich bei einer 30/30 tieferlegung keinen optischen effekt hätte.denkt ihr dies ist so korrekt?weiß jetzt nämlich nicht was tun,bei einer tieferen wahl habe ich bedenken das es zu tief wird!
bedanke mich im voraus! mfg fux74 |
Re: frage zur tieferlegung
moin
so ein blödsin hab ich noch nicht gehört.daß der wagen sich setzt ist normal aber gleich 30mm halt ich für ein gerücht. schau dir mal die bilder aus forum an die tiefergelegung sieht man deutlich gegeüber der serie.ich wüde es an deiner stelle machen du wirst es nicht bereuen.empfehlung kaw 50/35mm. tschüß und viel spass mit deinen wagen. |
Re: frage zur tieferlegung
Kann ich nur zustimmen, bei 16 zoll, wenn du es schön tief magst K.A.W
Was das setzen des Fahrwerks angeht, kommt es schon vor das er 1-2 cm tiefer kommt, wenn die Dämpfer z.B. defekt sind und die federn alt! Aber trotzdem kommt dann eine tiefer legung! Aber vorsicht bei den K.A.W Federn, ohne neu Dämpfer geben die alten bald ihren geist auf, bei mir nach einem Jahr! Werde jetzt Koni rot einbauen! Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Re: frage zur tieferlegung
hi!
meiner ist fast 9 jahre alt und den unterschied kann man denke ich schon sehen...sind die -30 eibachfedern. >>klickklack<< ................................. http://images.spritmonitor.de/139968.png grüße sebastian |
Re: frage zur tieferlegung
Würde sagen, eher weniger :D
Habe mir jetzt auch K.A.W Satz bestellt (VA50/HA35) freue mich schon drauf :D Gruß XF Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder im Golf! |
Re: frage zur tieferlegung
Schön! Nur vergiss nicht die begrenzer schön zu kürzen, da due sonst nur auf ihnen fährst!
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Re: frage zur tieferlegung
glaube kaw 50/35 mm ist mir vorne zutief ?!?hatte eigentlich bis jetzt an eibach 30 mm oder vogtland 35 mm gedacht. gibt es denn nichts als kompromiss größe was ihr empehlen könntet so 40 mm z.B.?ach ja,jabroni und natürlich auch an alle anderen die frage,brauche ich bei 40 mm oder sogar bei 30 mm auch schon federwegbegrenzer???
Mfg |
Re: frage zur tieferlegung
zieh dir das von vogtland rein..sieht anständig aus vo/hi 35 mm ohne federwegbegrenzer oder son mist..sind ja dämpfer und federn..ne weile lang knackt und knarzt des dann abeer das geht in ordnung da sich das fahrwerk erstmal legen muss..habs auch und bin super zufreiden damit.
also ich hab keine begrenzer..war nie ne frage auch nicht von der mazdawerkstatt die alles eingebaut haben! nur wenn du original-dämpfer hast, brauchst begrenzer. mfg patrick |
Re: frage zur tieferlegung
Bei original bereifung mit guten Dämpfern brauchst du keine Begrenzer! Da ist noch platz! Bei mir wird es hinten bald eng werden, voll beladen mit 3 man hinten darf ich nicht mehr fahren!
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Re: frage zur tieferlegung
ja ich will nur die federn wechseln, d.h. ich würde die original dämpfer drauf lassen...........
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Re: frage zur tieferlegung
das mit dem platz in den radkästen hängt ja nun nich alleine von der bereifung ab.
ich meine damit das zb 15 zoll felgen mit normaler bereifung auch nicht zwangsläufig mehr platz bieten als zb 17 zoll felgen. auf den 17 zoll felgen sind niederquerrschnittreifen drauf was den platzvorteil von kleineren felgen mit normal hoher bereifung mehr als wett macht. ich hab meinen nicht tiefer und hab mit 17 zoll felgen mehr platz im radkasten als mit den alten 15 zoll aber du als tuner(jabroni)weisst das ja sicher auch). gruss:fränk |
Re: frage zur tieferlegung
liegt ja dann auch an der einpresstiefe der Felge!
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Re: frage zur tieferlegung
ET38 zb.bedeutet, daß von oben gesehen, die Mitte der Felgen 38mm innerhalb der Befestigung auf der Achse ist (die Felgen haben ja 4 oder 5 Löcher für die Schrauben, mit denen sie an der Achse montiert werden. Die Löcher sind in die Seite gebohrt, die innen plan ist. diese Planfläche ist 38mm außerhalb der Mitte der Felgen).
dies hat dann keinen erheblichen einfluss auf den platzbedarf der felge was die höhe angeht. |
Re: frage zur tieferlegung
Also ich blicke nicht ganz durch bei dem was du schriebst,
aber die ET ist doch bedeuten für das stehen des Reifens im Radhaus! Weil sie ja auch angibt wie na die felge (Reifen) der kante kommt! Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Re: frage zur tieferlegung
aaalso, da wo die Felge verschraubt wird, je nachdem wie Tief das in der Felge ist, deste geringer ist die Einpresstiefe. Liegt der lochkreis auf einer höhe mit dem inneren Felgenhorn, hast du ET 0, machst du dann noch Spurplatten drauf, hast eine negative ET. Aber die ET ist eigentlich bei fast jeder Felge positiv.Je kleiner die ET desto weiter stet die Felge heraus. ET0, Felgenmittelpunkt und Auflagefläche sind ident. Es gibt auch negative ET.
das hat nix mit der höhe zu tun sondern wie weit die felge raus steht und sollte die felge zu weit raus stehen dann setzt sich die kante vom kotflügel beim einfedern auf den reifen. |
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