![]() |
Lackschäden durch Steinschlag
Als ich meien X vor drei Jahren kaufte, hatte er noch keine Steinschlägen an der Motorhaube gehabt. Leider ist mir jetzz aufgefallen, dass so einige kleine Lackschäden zu erkennen sind. Es liegt wohl daran, dass der Wagen in den letzten drei Jahren auch mal etwas schneller gefahren wurde.
Alle die, die eine möglichst makellose Front behalten wollen, die sollten ihre Geschwindigkeit dementsprechend anpassen. Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
Re: Lackschäden durch Steinschlag
... oder die Motorhaube (wie ich) 3 x lackieren lassen :)
ok, das 1. mal war nach dem Unfall und das 2. mal weil nicht sauber lackiert wurde bzw. ein neues Poliergerät ausprobiert wurde und diese nicht korrekt arbeitete :D |
Ich hab zwar auch eine kleine Schandflecken vorne drauf, will sie aber nicht lackieren lassen, weil die Brillianz vom Originallack nie wieder hinzubekommen ist...
Ich werde demnächst mal wieder die Steinschläge mit Waagenfarbe nachtupfen... |
bei mir kommt die stoßstange vorne noch mit zu dir hat nun lauter weiße punkte,aber lieber dort als ins flensburg
MeinXedos6.de Immer eine Freundliche Lichthupe für Xedos fahrer: |
Wobei man das Nachtupfen auch sieht.
Mir soll diese Tupfen allerdings mit entsprechender Politur und Nassschleifmitteln super hinbekommen. Hat da schon einer Erfahrung mit? Andreas _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 ... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore |
oder Jungens.... :-)
einfach nich den Vorderman in Auspuff kriechen ....immer schön mit Abstand...lol Nee ernsthaft ..habe auch schon über ne Schutzfolie nachgedacht.. gibt welche in Klarsicht... Grüße Julia-Renée |
Gibt es, aber achte darauf eine gute Qualität zu nehmen. Ich hatte mal einen Bericht dazu gesehen, der hatte ein Billigprodukt genommen und durfte dann anschließend auch die Haube neu lackieren, weil der Kleber den Lack angegriffen hat. Also, nicht irgend etws drauf kleben.
Andreas _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 ... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore |
Re: Steinschläge adé.. guckt mal!
|
Bras gefallen mir nicht... in den USA fahren viele damit rum...
Bei der Folie sieht man den Absatz... Ich tupfe die Steinschläge nur aus, damit das Blech nicht offen liegt und korrodiert... Ich lasse immer Abstand, wenn man nen LKW überholt fliegt da häufig was durch die Gegend... ich hab z.B. an der C-Säule auch Steinschläge! |
also ausbessern / tupfen bringt nix... hat man bei mir probiert, danach musste man alles neu lackieren, weil die Gleichmäßigkeit nicht mehr da war, und vorallem bei einer Metallic-Lackierung ist das ein Ding der Unmöglichkeit das so hinzukriegen dass man es nicht sieht.
|
ja die lieben steinchen..wie ich die hasse!!
an den seitenspiegeln, der haube, stossfänger, die türen sind eh schon längst verbeult und verkratzt..hmmmmm..ich glaube ich lass den wagen nochmal komplett lackieren...aber inner anderen farbe, vielleicht auch mit sonderlackeirungen im pimp my ride(uk)-stil..wie gut dass ich ins militär muss und mein vater wieder zeit hat um dat ding nach slowenien zu karren zu seinem kumpel und dem sein sohn haut mir ne geile lackierung druf für schlappe 1000 euronen!! :lachen: :megalach: mfg patrick |
iiiih Militär :D
iiiih pimp my ride-stil a la lila :D ne, nur Spaß :) |
Halli Hallo
Lackierung in Slovenien 600-700€. Hatschi |
weiss ich doch...aber für ne spezielle lackierung werden auch die mehr verlangen, is doch logo-nicht? eben schon.
mein vater is doch slowene, ich übrigens zur hälfte auch..drum weiss ich was geht und von was ich red(plus/minus einberechnet) mal schauen ob das klappt.muss nur noch mein alter mitmachen und dann is die sache geritzt. mfg patrick |
Hallo
Also das mit den Lack bekommt man schon gut hin man braucht halt nur ein guten Lackierer und Doce kennt ein guten der hat es echt gut hinbekommen bei mir. Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Dann kann ich auch die Steinschläge drauflassen. Wo ist da der Vorteil? Gut bei einem Neuwagen, dann kann ich den später ungeschadet verkaufen, aber bei meinem lohnt sich das nicht.
Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
Gut! dann kannste meinen Xedos gleich mitnehmen. Mit Steinschlägen, Türbeulen und Kratzern bin ich gut im Rennen...
|
Zitat:
Mfg. ALEX:winke: ICQ 267115862 XEDOS BJ 10/95 V6 SERIE 2 http://images.spritmonitor.de/141488_3.png |
Hier in Gotha gibts nen professionellen Lackierer der zu Polenpreisen lackiert, Motorhaube, Linker hinterer Kotflügel, linke hintere Tür inklusive ausbeulen(Nachbar is mir beim rangieren reingefahren) für 250 Ocken. Und das beste daran .. es sieht auch noch verdammt gut aus :) Ich denke dass ich irgendwann noch die beiden Aussenspiegel und das Dach und die Stosstange machen lasse, da wurde schonmal vom Vorbesitzer lackiert und gewaltig gepfuscht.
mfG Hans _____ Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ http://www.spritmonitor.de/image_112886_1.png LPG @ < 0,60 Euro/Liter |
Oh? Da ist dann wohl bald mal eine Reise nach Gotha angesagt :)
|
*grübel*kopfkratz*
?( wie soll das mein alter denn anstellen? der kann sich doch nicht teilen oder is die genforschung schon so weit? :lachen: is halt auch doof..dann sind auf einen schlag gleich ca.1500-1600km mehr drauf. is mir aber ne überlegung wert-das ding würde einfach in tadellosem zustand soooo verdammt gut aussehen! :] und jetzt siehts aus als hät sich ne furie gerächt :kotz: mfg patrick |
Wir machen beim Treffen dann gleich mal einen Abstecher nach Gotha, und lassen alle unsere Wagen lackieren. ;)
Andreas _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 ... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore |
Ja Andreas und Du dein Kotflügel ;).
Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |