![]() |
Verbrauch X9 2,0
Halli Hallo
70% österreichische Autobahn (120km/h) 25% Landstraße 5% Stadt 7,96l :) Hatschi |
Re: Verbrauch X9 2,0
gratulation!!!
mein X9 2.5er verbraucht in der stadt ca 11,2 und bei tempo hundert so zwischen 7,9 und 9,8 für einen 2,5er geht das würde ich sagen. aber von deinem verbraucht mit einem 2.0er bin ich gerade ein wenig beeindruckt! p.s. ich frahe viele kurzstrecken Lg der Jay Xedos 9: einsteigen und glücklich sein! |
Ohje...
90% Stadt 5% Autobahn (Deutsche... unbegrenzt) 5% Lanstraße Verbrauch: ziemlich genau 10,0 Liter! Ich sollte echt langsamer fahren... ;) |
sowas war auch mein gedanke. obwohl es bei mir noch geht ;)
Lg der Jay Xedos 9: einsteigen und glücklich sein! |
Wo ich meinen 2,5er geholt hab hab ich 9,8l verbrauch gehabt und bin zu 95% auf der Autobahn mit ca. 170 km/h unterwegs gewesen. Ich hätte eigentlich schon mit mehr gerechnet. Danach hab ich ihn dann gejagt und habs auf knapp 14l gebracht :D
http://forum.pagu.de/images/smiles/evil11.gif www.darkburner.de http://forum.pagu.de/images/smiles/evil11.gif www.xedos-shop.de www.power-modding.de |
Halli Hallo
Meine Angaben beziehen sich auf eine komplette Tabkfüllung! Hatschi |
Halli Hallo
Gleiches Spiel wie oben, nur Autoahn 130km/h und nicht immer eine sanfte Beschleunigung: 8,7l Hatschi |
hehe.. geile werte.. bei mir liegts nach der ersten Woche (ja ich bin innerhalb einer woche 52l verfahren.... =o) ) bei 9,8. Dabei bin ich 280KM Autobahn (170-180km/h) gefahren, den rest, in der Stadt.
Das ganze allerdings mit nem X6 2.0 wohl gemerkt ! Witzig war das ich mit vollem Tank die 260KM Autobahn gefahren bin, dann war der Tank naja 3/4 Voll in etwa. den rest der Strecke (weitere 250KM) bin ich dann in der Stadt gefahren, tja und leer ist er geworden. Somit vermute ich meinen Stadtverbrauch relativ hoch ein.. =o( Bin aber leider in der Stadt auch ein Kurzstreckenfahrer (tägl. 20km hin und retour) ---------------------------------- CotU Österreichs größter Mazda-Fan =o) http://images.spritmonitor.de/149202.png |
Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter
Hi,
ich verbrauche mit dem großen 2,5er bei etwa 80% Autobahn 120km/h etwa 7,5l. Fahre aber auch echt ökonomisch, muss ich sagen... Ich nutze die Power der Kiste höchstens mal kurz um ein paar km zu spurten, z.B. Autobahnauffahrt, wenn so ein dicker Benz, BMW, etc. ganz dreist fast an meiner Stoßstange kratzt; wenn man dann im dritten bis an die Grenze geht und auf 120km/h Reisegeschwindigkeit kommt, ist es doch sehr amüsant zu sehen, wie der Hintermann sich schön bemüht und sich dann riesig freut, mich nach dem Schreck dann doch in die Schranken weisen zu können - Dank meines mir selbst auferlegten Tempolimits! Aber ab und zu gebe ich dann doch mal auf der Bahn ein paar Minuten Vollgas, um den Motor bei Laune zu halten... ;-) Aber trotzdem: Diese kleinen Vollgasfahrten sind bereits in meinen berechneten knapp 7,5 l drin... Stefan |
also mein verbrauch ist nun durch viele kurzstreckenfahrten etwas höher aber für den X9 2,5er und hauptsächlich kurze stadtfahrten (davon aber viele)
ist mien durchschnitsverbrauch von 10,7 ok denk ich^^ p.s. hin und wieder muss auch ich mal den einen oder anderen golf, bora, civic, 520, A4, A6, A100, usw in die schranken weisen. was ich damit sagen will ist das der wagen gefahren wird und ich ihn nicht gerade über die straße schiebe, was meinen geldbeutel ja eigentlich mal ganz gut tun würde ;) Lg der Jay Xedos 9: einsteigen und glücklich sein! |
Hallo!
Also ich hab nen Verbrauch von (bei so gut wie jeder tankfüllung) 11,4 Liter! Hab mich schon mal gefragt ob das normal ist, weil wenn ich "schiebend" fahre braucht er genausoviel wie wenn ich etwas zügiger unterwegs bin! ;-) Ausser beim "zügigen heimfahren" auf der autobahn da ist das dann schon was anderes mit ca.18 Litern! Aber wann macht man das schon? Nur gleich mal im voraus! Ich bin kein Raser der immer rennen oder so fährt! Nur damit keine Missverständnisse aufkommen! Also dann @38Atäk: Also ich finde ja auch dass der X9 schon ganz gut zieht! Aber gegen nen A4 mit der 2,5Liter Maschine hast nur ne sehr sehr kleine chance! Hab ich gestern mal mit nem Kumpel getestet! Der hat nen A4 2,5 V6 Automatik! Bin nichtmal die ersten 50m mitgekommen! Da bezweifle ich schon dass du nen A6 oder nen Bora schaffst! Aber vielleicht teuschi ich mich auch und der "Handschalter X9" geht wie die Hölle! ;-) MfG Toby |
Hallo Toby,
kann es sein dass die neueren 9er in der Leistung ein wenig zurückgenommen wurden? Habe grad mal nachgeschaut: 123 kw zu 120 kw. Nicht viel, aber besonders die unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit sieht doch sehr krass aus: 220km/h zu 207 km/h!! Evtl. macht das ja einen so großen Unterschied aus... Stefan |
Hallo!
Ja das stimmt dass sie "weniger" leistung haben! Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das soviel ausmacht! Topspeed kann ich micht beschweren! Wenn schön gerade geht, dann schafft er seine 230km/h ohne Probleme!!! Bin aber leider noch keinen "alten X9" gefahren! Kann also nicht darüber urteilen! MfG Toby |
meiner braucht 8,4 s auf 100 und schafft 245 auf der geraden (bei wenig gegenwind). bergab hab ich ihn schon auf 250 gebracht, es ging noch ein wenig mehr. ich verstehe nicht wieso sich manche über die leistung vom xedos 9 2,5i beschweren, ich finde das auto geht super. ich hab extra nen handschalter gekauft zwecks sportlichkeit. naja auf jedenfall habe ich schon einen neuen toyota celica 1,8 (140ps) und nen opel astra coupe 2,2i (150ps) platt gemacht, obwohl die wesentlich weniger gewicht haben ! die haben dann dumm aus der wäsche gekuckt ;-) hätte aber gerne mal den motor in meinem alten 323f ba drin, das auto würd dann abheben... hehhehehe
|
Zitat:
Mal schaun ob ich meinen X9 beim nächsten Südtreffen angemeldet hab! Dann können wir ja mal ausgiebig vergleichen :) http://forum.pagu.de/images/smiles/evil11.gif www.darkburner.de http://forum.pagu.de/images/smiles/evil11.gif www.xedos-shop.de www.power-modding.de |
Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter Endgeschwindigkeiten
Servus Leutz,
da habt ihr eine Kleinigkeit übersehen he he. Die 220 Km/h 2,5 Liter Endgeschw. Werte stehen für Gangschaltung. Die 167Ps Automatikbetriebenen hatten 210 Km/h Endgeschw. Also der 163psler Facelift2 hat 207 ist also ganz normal das Ganze. Zum Thema Verbrauch ich glaube meine Freundin hat da euch alle mal geschlagen von der Ökölogischen Seite :) Die fährt mit meinem Miller 6,9 Liter Verbräuche u.s.w he he Die Fährt immer streng nach Regeln...Egal Hauptsache konnte ich gemütlich pennen......und danach einen 6,9 Liter Verbrauch ablesen...Aso und Tempomat ist Pflicht bei uns.... Ich sage nur 1 bei Millerfahrzeugen immer Tempomat benutzen. Sogar Landstrassen egal kein Berg ist gefährlich u.s.w na ja Ausprobieren....... Aso bei Stressigem Fahren führt zu 38 Litern Verbrauch auf 100 Km. Na ja laut 1 Test mir meinem Bruder und Bordpc. Permanent Vollgaß. 38 Liter Benzinverbrauch plus Wahnsinniger Ölverbrauch und glaube permanente Quellerei würde ein Miller nicht so lange aushalten wie ein Normaler 2,5er. Cu |
Halli Hallo
Also bitte nehmt doch nicht die ungenaue Anzeige vom Boardcomputer. Meine Ergebnisse wurden mit je einer Tankfüllung gerechnet. Gleiches mit 110km/h hat auch 7,9l ergeben Der letzte jetzt mit zwischen 100 und 150km/h je eine Strecke von knapp 100km 8,7l. Hatschi |
also gegen den A6 C4 2,6er mit 150 PS und handschlatung von mienem nachbarn habe ich sehr wohl eine sehr gute chance. es sei denn er hat letztens das gas nicht durchgedrückt was ich mir bei ihm ganz und garnicht vorstellen kann. und klar gegen die GTI's und die ganzen dicken TDI's und 4-motion hat man halt keine chance einfach weil sie zu viel Leistung auf zu wenig Gewicht für uns haben. versteht sich.
aber ich miene ja auch nicht in einer renn sitation sondern so im alltag. ;) also nicht falsch verstehen. Lg der Jay Xedos 9: einsteigen und glücklich sein! |
Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter Endgeschwindigkeiten
6,9 ltr.!!!? Hast Du mal nachgesehen, wer während der Fahrt geschoben hat? Selbst bei vorsichtiger Fahrweise bekomme ich meinen nicht unter 9 ltr. Dann habe ich aber auch das permanente Gefühl verfolgt zu werden. Von südsibirischen Rennschnecken. Normal ist bei mir alles zwischen 10.5 und 13 ltr.
bis dahin Sven |
Hi...
Das habe ich mir auch schon gedacht ob das Richtig ist was der Bordcomputer da für Sachen anzeigt. Die 6,9 Liter sind aus dem Bordcomputer entnommen. Ich dachte mir die sind genau oder sollen genau sein na ja. Letztere Zeit habe ich gemerkt wenn ich ihn Resette und dann etwa 500km gefahren bin danach Zeigt er glaube ich einen genauen Wert an. Das mit der Volksmethode ich meine Tanken dann 100km fahren und danach bei der selben Tankstelle und Säule wieder tanken und Verbrauch ablesen werde ich demnächst auch tun den so langsam traue ich dem Pc auch nicht. 6,9 ist für mich auch nicht glaubhaft.... cu |
VERBRAUCH 2,5 und 2,3
Hi,
Also wenn ich so bei Mazda schaue wird für den 2,5 Liter ein Stadtverbrauch von 15,1 Liter angegeben, beim 2,3Liter 11,8Liter/100km. Nun ich weiss danach darf man sich nicht richten. Aber das Thema ist schon Interessant irgendwie, wer ist sparsamer allgemein ein 2,5Liter oder der Miller??? 290Nm+211Ps und weniger Verbrauch als 2,5Liter ist schon toll. Aber ob es wahr ist........... Im Teillastbetrieb ist ein Sparsames Fahren schon möglich, na ja klar nicht mit einem Polo etc. zu Vergleichen. Aber kein Lexus GS300 verbraucht 11,8 Liter Stadt oder Honda Accord 3,0. Da sind auch locker 15 nötig. Egal es geht mir um 2,5 und 2,3 Liter vergleich. Wer von denen ist sparsamer..... Es ist mir klar das es auf die Fahrweise ankommt. Trozdem was denkt ihr.......... cu |
Xedos9_1
Tja die meissten beschweren sich nicht über den 2,5 motor. Ich glaube eher auf das Automatikgetriebe den das bremst sogar einen Miller total ab. Sei froh das du Gang hasst. Sonst wärst du gleich mit dem Toyota :) Den ich fuhr früher so Kiste und auch den 2,5 Liter Automatik. Und die gehen genau gleich ab. So ist mein gefühl. Mit Automatik brauch das Auto einfach Zeit die Power ist schon da. Klar ist es Ansichtssache aber 2,5 und 2,3 muss einfach mit Automatik sein. Die haben genug power. Ein 2.0 mit Automatik wäre aber schon mager. Und jetzt stell dir vor was ein 2,3 Liter mit Gang anstellen würde he he. Da könnte man bestimmt Toyota Celica TS 192ps 1.8 plattmachen mit einer Luxuslimusine plus 1,5 Tonnen. Ich glaube sogar so auf der Autobahn schafft die Toyota der Miller. Aber nicht von 0 auf 100. Cu |
ich hab mir extra nen gang gekauft, wegen haltbarkeit und wegen dem leistungsverlust das ein automatikgetriebe hat. die toyotas gehen sehr gut, wegen ihrem 6 ganng getriebe. aber der xedos 9 geht doch einiges besser ;-) und der opel astra coupe 2.2 150ps geht eigentlich auch sehr gut. aber ich hab ihm gleich im 1. gang geschluckt, weil der xedos im 1. gang so richtig reist. zumindest bei mir. der opel braucht irgendwie anlauf, geht aber dann so ab 50kmh gut, kann aber dann nicht mithalten. der verbrauch ist bei mir 11 liter, stadt und AB gemischt. kann man nichts machen, 2,5 liter hub müssen einfach gefüttert werden
|
Jawohl,
Aber du kannst den 2,5 Gang sehr Sparsam fahren. Stadt 5 Gang u.s.w Die haben genug Power dafür. 11 Liter spricht schon für dein Sportliches Fahren :) Ich fuhr früher eine Celi 143ps na ja genau 2 Jahre lang voll aufgemotzt und Wunderschöne Savage tuning aber nur Optisch. Der Motor ist ok aber reisst einen nicht vom Hocker wie ein Miller. Das Blecht ist aber derart dünn das kleinste berührungen das Blech verbiegen und innenraum ist total schlecht von der Qualität her. Und ehrlich gesagt ich habe noch keine Toyota gesehen wo der Innenraum gut war. Immer total beschissene billige materialien. Ok Zuverlässigkeit ok aber ich muss dan einsteigen Augen zumachen und von A zu B fahren und so 1 Auto brauch ich nicht. Vergleicht mal Mazda3 z.b mit gleicher Toyota klasse. Mazda ist da meilenweit vorne da magert es nicht aussen auch nicht innen... Dafür ist sie (die Celi) sehr Sparsam 6 Liter bei 120 konstant hat die geschluckt im 6 Gang. Und kaum Öl Verbraucht. Trozdem bin vom X6 auf Celi damals gestiegen und war nie Zufrieden irgendwie obwohl meine alle Kolegen heute noch nicht verstehen warum ich die getauscht habe gegen den Miller. Na ja. Das ist genau das was Xedos mit uns allen macht he he. Das besondere ist es fällt nicht sofort auf und seine Qualitäten aber mit der Zeit macht er total süchtig. Ich glaube mit meinem Miller mache ich alle beide platt die Celi S und TS. Den bei der S war mehr gebrüll da als Power. Und die TS ging bis 6000 U/Min genauso ab wie die S. Genug Roman geschrieben cu cu |
hmm naja, nen ts machste net platt. der braucht 7,2 sec auf 100. ok, aber der hat auch seine 192ps erst bei 7600rpm !! der wird schon abgehen. noch dazu mit seinen knackigen 6 gang getriebe. aber von der verarbeitung und von der optik kommt er niemals an einen xedos ran. der celica schaut von vorne bissel aggressiv und ganz ok aus, aber von hinten ist er meiner meinung nach ziemlich verstümmelt. der xedos hingegen ist elegant und von allen seiten schön anzusehen, einfach ein auto für liebhaber :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |