Xedos-Community Forum

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Roland T. 04.09.2006 22:31

Turbo
 
Hallo,

wer Interesse an Turbokits mit oder ohne Einbau für X6 hat bitte bei mir melde.

Gruss,
Roland

Jabroni309 04.09.2006 22:32

Re: Turbo
 
Das hört sich doch gut an! Hast du da ne Firma zur hand die das Einbauen und auch den Krümmer dafür anfertigen können?

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Xedos-Neuner 04.09.2006 22:54

Re: Turbo
 
So ein Turbo sollte auch in den X9 passen...?

Peter Willer 05.09.2006 00:10

Re: Turbo
 
Was solls denn ca. kosten?
Wäre ich sofort daran Interessiert ;)

http://forum.pagu.de/images/smiles/evil11.gif www.darkburner.de http://forum.pagu.de/images/smiles/evil11.gif

www.xedos-shop.de
www.power-modding.de

Hatschi 05.09.2006 06:01

Re: Turbo
 
Halli Hallo

Wenn du den Preis erfährst, bestimmt nicht mehr... ;)

Hatschi

Peter Willer 05.09.2006 14:00

Re: Turbo
 
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach:

Ja glaub ich fast auch... :(

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datiger 05.09.2006 14:59

Re: Turbo
 
Warum?
Wenn man selbst handwerklich was drauf hat, oder jemanden kennt ders günstig macht, kann man schon einiges unter 2000 € machen.
z.B. das Abgasrohrsystem kann man schon für 400€ kaufen.
http://www.jeroentje.nl/index.php?pa...ct_id=80104002
Ein gebrauchter Turbolader kostet auch nicht die welt.

Steuergerät wird allerdings wieder teuer.

Daniel Froehlich 05.09.2006 16:17

Re: Turbo
 
ma gespannt was das kostet

RX66 05.09.2006 16:40

Re: Turbo
 
ich auch!

Xedos 05.09.2006 18:20

Re: Turbo
 
Das mit dem Abgasrohrsystem ist ja ganz OK. Da sollte ich dann mal drüber nachdenken. Letztes Jahr hatte ich erst ein paar Turbolader in den Schrott geschmissen, da sie uns vor den Füßen rum lagen. Teilweise bleiben die Dinger von den Prüfmotoren über, wobei es sich meißt um Diesel handelt.

Andreas

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Jabroni309 05.09.2006 18:54

Re: Turbo
 
Aber nen gebrauchten Turbo würde ich nie nehmen, ist wie gebrauchte Bremsen Kaufen! lohnt sich garnicht! Und was das abgasrohr, angeht sieht gut aus! Doch ob der platz auch im xedos ist?? Sieht aber richtig Geil aus!


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Roland T. 05.09.2006 19:32

Re: Turbo ein paar mehr Infos
 
Hi Leute.

Anscheinend hat der Turbo mehr Interessenten als das Bodykit ;-I)
Nun ja.
Es wird ein Komplettkit. Garantie auf den Krümmer: 5 Jahre.
Das System kann auf 6psi betrieben werden (ca. 0,4bar), was nicht all zu viel ist. Dabei wären ca. 56% Mehrleistung möglich. Wir würden es aber etwas drunter einstellen, so dass wir auf ca. 45% Mehrleistung kämen. Dafür können wir aber ruhigen Gewissens sagen, dass der schnucklige kleine V6 nicht früher stirbt. Beim Preis hab ich noch keinen Ansatz. Kommt noch.

@Jabroni309: Das Ding passt da rein!

@Jabroni309: Das Bodykit soll bei ca. 1000 EURO realisiert werden. Das ist nach Rücksprache nicht utopisch.

Da ich aber keine Vorschläge bekomme und auch keine Anfrage muss ich das wohl einstampfen bzw. nur bei meinem X6 machen.

Gruss,

Roland

Roland T. 05.09.2006 19:33

Re: Turbo
 
Auf jeden Fall!

Jabroni309 05.09.2006 19:37

Re: Turbo ein paar mehr Infos
 
schaut halt etwas lang aus das Krümmer rohr! aber eine gute lösung!

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Hatschi 05.09.2006 22:05

Re: Turbo ein paar mehr Infos
 
Halli Hallo

Also daß das Kit auf dem Bild vom Link nicht passt dürfte wohl jedem klar sein der mal unterm Auto war.
Aber es gibt ja auch passende für den X6.

Komplettkit? Na klasse, damit sind die X9 wieder mal außen vor, schon alleine wegen dem Krümmer...

Hatschi

MatiManson 06.09.2006 15:26

Re: Turbo oder Kompressor???
 
Schon mal an einen Kompressor gedacht?
Er soll angeblich langlebiger sein, dauernd leistung geben, einfacher und kostengünstiger einzubauen sein (vor allem für alle ohne Klima wegen dem Riehmen) :)

Xedos 06.09.2006 19:14

Re: Turbo
 
Pssst
:fluester:
Es sind alles neue Turbos. ;)

Andreas

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Jabroni309 06.09.2006 20:49

Re: Turbo
 
Naja, aber wen du schon ein paar mal mit Turbo motoren zu tunhast wirst wissen warum es nicht ratsam ist nen gebrauchten einzubauen!
Mit nem Turbo ist es auch nicht einfach motor anschmeißen und los gehts!


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Roland T. 06.09.2006 21:16

Re: Turbo oder Kompressor???
 
Nein haben wir nicht. Es wurden schon einige Autos von meiner Quelle mit Turbos nachgerüstet (und mit NOS), die Erfahrung auf diesem Gebiet lässt uns ein ruhiges Gewissen zu.

Roland T. 06.09.2006 21:17

Re: Turbo ein paar mehr Infos
 
Moment, vom X9 haben wir noch nicht gesprochen, das geht wahrscheinlich noch mehr als beim X6. Aber ohne Interessenten .....

Xedos 07.09.2006 06:23

Re: Turbo
 
Oder anders gesagt:
Lieber gleich einen Motor mit entsprechend großem Hubraum kaufen als den "kleinen" auf zu blasen. ;)

Andreas

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Jabroni309 07.09.2006 11:24

Re: Turbo
 
Ach das ist nicht das schlimme! Weil das im Tuning bereich Gang und gebe ist! Sogar beim Fiat Uno Klatsachen sie nen Turbo drauf und der hat glaub ich 1.6 liter!
Ein Größerer Motor ist nicht immer wirklich die beste lösung & vor allem nicht immer die Billigste!


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Sepp 07.09.2006 12:27

Re: Turbo
 
Zitat:

Zitat von Jabroni309
Ein Größerer Motor ist nicht immer wirklich die beste lösung & vor allem nicht immer die Billigste!

..., aber die standfesteste Lösung ist es trotzdem.
Habt Ihr auch daran gedacht, daß, wenn Ihr einen Turbo nachrüstet, die Bremsanlage mitwachsen muß, und Ihr dann eventuell größere Felgen benötigt, da die serienmäßigen 15Zöller zu klein sind. Und was sagt das Getriebe dazu, wenn es auf einmal mehr Kraft auf die Strasse bringen soll.
Also mit dem Turbo allein wäre es nicht getan.


Viele Grüße
Peter

!! Je mehr Du lernst, je mehr erkennst Du, wie wenig Du weisst !!

Jabroni309 07.09.2006 13:10

Re: Turbo
 
Der turbo soll ja nicht 100 PS mehr bringen! nur so 30-50! Mehr ist auch nicht realistisch! und auf dauer so gut für den Motor!

Klar müßte man dann was an den bremsen machen, aber da reichen auch Gelocht oder geschlitze Scheiben mit Stahlflex-Bremsschläuchen!

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mitoma 07.09.2006 13:28

Re: Turbo
 
Zitat:

Zitat von Jabroni309
Klar müßte man dann was an den bremsen machen, aber da reichen auch Gelocht oder geschlitze Scheiben mit Stahlflex-Bremsschläuchen!

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Das ist nicht richtig.Die Bremssättel vom Xedos wären überfordert (was diese ja auch schon im Serienbetrieb beweist). Man muss andere Bremssättel einbauen. So in der richtung Mehrkolbenbremssättel. Für den Xedos gibt es da wohl was kostet aber locker über 2000 Euro. Besser ist es immer die Bremsfläche gegenüber den Serienzustand zu vergrößern. Dann hat man eine vernünftige Bremsleistung.

mfg
mitoma

Xedos 07.09.2006 17:25

Re: Turbo
 
Wer bremst verliert!
:)

Andreas

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mitoma 07.09.2006 17:44

Re: Turbo
 
Naja mehr muss man dazu wohl nichts sagen :)

mfg
mitoma

Hatschi 07.09.2006 21:32

Re: Turbo im X9
 
Halli Hallo

Also im X9 hätt ich da keine Bedenken wegen der Bremsanlage Miller=210PS ;)

Hatschi

Jabroni309 07.09.2006 21:40

Re: Turbo im X9
 
Also um die bremsanlage mach ich mir auch eh garkeine sorgen! Sie ist zwar nicht die beste, aber hat mich noch nie im stich gelassen!

Ausserdem will ich ja nicht die ganze Zeit mit 200 rumfahren!

Ehjer will ich die leistung zur besseren Beschleunigung! Und da ich nicht wie ein Idiot rumheitzen will reichen mir Sportbremsscheiben und die Stahlflex Schläuche!
Wobei ich vorhin auch schonmal beim Probe im Netz gescgaut habe, da gibt es noch einiges mehr was auch beim Xedos 6 passt (Habe die OriginalTeilenummern verglichen)!

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Sepp 08.09.2006 06:51

Re: Turbo im X6
 
Zitat:

Zitat von Jabroni309
Also um die bremsanlage mach ich mir auch eh garkeine sorgen! Sie ist zwar nicht die beste, aber hat mich noch nie im stich gelassen!

Also ich bin der Meinung, daß ein Auto genauso schnell verzögern sollte, wie es auch beschleunigt. Und die Anlage im Xedos ist definitiv nicht die allerbeste !!


Zitat:

Zitat von Jabroni309
Ausserdem will ich ja nicht die ganze Zeit mit 200 rumfahren!

Das ist ja mal ein aussagekräftige Behauptung, meinst Du, der TÜV-Prüfer folgt deinen Aussagen ?? Ich dachte immer, den interessieren nur Zahlen, Daten und Fakten. Und die holt er sich von vergleichbaren Fahrzeugen.

Was die Sportbremsscheibe betrifft, da hoffe ich, daß Du die Anlagen von Brembo, Movit oder vergleichbar meinst. Also 4-Kolben-Sättel, wärmebehandelte Scheiben und optimal darauf abgestimmte Bremsbeläge. Solltest Du allerdings die ganz normalen gelochten Zimmermannscheiben oder die geschlitzten von Nordmann meinen, dann vergiß es ganz schnell. Du willst ja nicht nur Optik, oder ?? Außerdem neigen die günstigen Alternativen sehr leicht dazu, unter Vollbelastung, sehr schnell den Geist aufzugeben. Das heißt, sie bekommen Risse, oder aber, die verziehen sich so stark, daß Du Dir dadurch noch Folgeschäden einhandeln kannst.




Viele Grüße
Peter

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Hatschi 08.09.2006 06:58

Turbo im X9, Bremsen OK
 
Halli Hallo

Wie schon geagt, und auch im Thema steht, für den Xedos 9 sehe ich keine Probleme!

Hatschi

Sepp 08.09.2006 07:52

Re: Turbo
 
Sicher wird es beim X9 keine Probs geben, aber das Thema lautet :

Zitat:

Zitat von Roland T.
wer Interesse an Turbokits mit oder ohne Einbau für X6 hat bitte bei mir melde.


Viele Grüße
Peter

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MatiManson 08.09.2006 15:30

Re: Turbo im X9, Bremsen OK
 
Hat mal einer überlegt vielleicht die Bremsanlage vom X9 in den X6 einzubauen???
Ob es gehen würde und was für ein Arbeitsaufwand das wäre??

JWBehrendt 08.09.2006 15:34

Re: Turbo ein paar mehr Infos
 
Wie sieht's denn mit dem Motorsteuergerät aus? Muß das geändert werden? Wer kann das machen & für wieviele Euronen?
Gruß
John

Xedos 08.09.2006 18:03

Re: Turbo im X9, Bremsen OK
 
Ich sehe schon, hier wird wieder ausgiebigt über Leistungssteigerung diskutiert. Ich bin ja mal gespannt wer als erstes mal "Nägel mit Köpfen" macht. ;)


Andreas

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mitoma 08.09.2006 18:10

Re: Turbo im X9, Bremsen OK
 
Ich seh das schon soweit kommen das das ganze wie bei VW und co etc. ausschweift. Wenn ich (meine Meinung) das Bodykit für den Xedos so ansehe und dann noch Turboeinbau (wahrscheinlich mit Originaler Bremsanlage und geschlitzen Bremsscheiben sowie angepassten Bremsbelägen :D ) da wird mir ganz schlecht bei dem Gedanken.
Dann lieber den Xedos so fahren wie er gebaut wurde.

mfg
mitoma

Sepp 08.09.2006 19:19

Re: Turbo im X9, Bremsen OK
 
@ mitoma

*Beifall klatsch*



Viele Grüße
Peter

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Juno 11.09.2006 21:18

KLZE Engine
 
Warum nicht gleich ein swap machen nach eine 2.5 L KLZE engine?
Der hast standaard 200Pk, werde auch viel in MX3 und MX6 gebraucht.

Den KLZE ist ein japanischer versie vom den xedos 9 motor, aber mit standaard 200 PK. da sind 2 versionen 1 met eine High compresion und 1 mit Low compresion. Den mit low compresion ist sehr geeignet für eine Turbo.
(sorry für meine slechte deutche schrift, aber ich bin vom holland)

Gr. Juno

Marco Martins Ferreira 19.09.2006 17:39

Re: Turbo
 
Hallo!
Ich hätte interesse an einem TurboKit!

Schick mir bitte info material bzw. preis, Leistungsveränderung usw

gruss
Marco

Eugen X9 24.09.2006 17:55

Re: KLZE Engine
 
Hi,

Juno, ne frage an dich, kommst du vielleicht günstig an den KLZE motor ran, hab gehört das in Holland viele von diesen motoren in laufe sind, bei uns ist es leider nicht so, Ich hab ein paar gefunden nur ohne Steuergerät und ohne Lmm, Motor alleine bringt mir garnichts.

X9 V6 2.5L

MillyMan 25.09.2006 14:36

Re: Turbo im X9, Bremsen OK
 
Zum Thema Bremsen und Miller.
Bei meinem Vorherigen Miller waren die Bremsen schon bei 70000Km total hinüber.

Die Bremsen ab 2001 X9 sind aber genial. Viel besser finde ich beissen die zu als die vorherigen. Die scheiben sind auch grösser.

Wenn ihr Turbo einbaut dann würde ich die vom 2001 bremsen einfach nehmen und nicht die des miller sonst habt ihr sehr schnell abgeriebene bremsen.

Aso und zum Thema 200Ps 2,5 Liter. Villeicht klingt die PS Zahl gut 200. Aber schaut mal das Drehmoment an. Es ist ja fasst genauso geblieben wie bei den 163psler.

Dann sind die 200 Ps ja nur minimal besser als 163. Was für 1 Kostenaufwand und rumgemache nur für diesen Leistungszuwachts.
Meine Meinung Ps ist nicht das wichtigste sondern das Drehmoment.
Bin eine Celica 1.8TS 192 Ps gefahren. Für das leichte ding oh ja viel Ps geil dachte ich. Aber 180Nm...

Nach der Probefahrt war ich total enttäuscht. Das ding muss man ja wie 1 Wildsau jagen dammit es vorankommt. Da kommt gar nix aber echt NIX bis 6000 U Min. Dafür hat es aber laut pappe 192Ps
und 15 inkl. Liter Verbrauch wenn man sie richtig fährt. Für einen 4 Zylinder
eine Reine zumutung und ich weiss schon jetzt das der Motor nix für langlebigkeit ist. Ein 4 Zylinder hat über 150ps Zahl nix Verloren so ist meine Meinung. Mehr Ps ist für einen 4 Zyl. Moderne Technische Quellerei mehr nix.


Ich würde direkt zu 1 Miller dann greifen. Den da stimmt auch das Drehmoment. Oder einfach Schaltgetriebe einbauen in 1 Miller. Haha :)

Den der hat kein Turboloch was ich sowieso megahasse ist Turbo oder Kompressor ausgenommen Miller, den da Steckt Köpfchen drin.

Meine Vorbilder sind die Amis. Hubraum ist das beste für 1 Motor und keine Aufladungen.

Bin den neuen A4 2.0T gefahren mit ca.200ps. Ja alles geil zieht toll und so. Aber Langlebigkeit??? Und das ist das wichtigste.

Juno 28.09.2006 18:52

Re: KLZE Engine
 
Nur einem KLZE soll nicht functionieren, du brauchst auch einem anderen lüft massa messer einem anderen ECU und nog einige anpassungen (warscheinlich Lambda sonde). Weiter ist es radsam um dem kopplung zu tauchen für einem keramische.

Preise:
KLZE 1200 Euro
Lüft massa messer 50 euro
ECU 200 euro
Kopplung 350 euro
Einbau 550 euro

Ich bekomme noch ein antwort vom einem der jetzt ungefhär 30 KLZE eingebauwd hat in MX3, MX6 und Ford Probe, in einem xedos hat er es nog nicht gemacht, darum werde er ausfinden was genau geänderd muss worden, wann ich antwort vom er bekommem hat soll ich es ihr wissen lassen.
Er wohnt in die nähe vom Almelo, so das ist nicht so weit vom Deutschland. Er ist es auch wer die umbau machen soll.


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