Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Presserummel um BW (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37009)

Littelsix 01.11.2006 17:13

Presserummel um BW

Moin,

ich muss das jetzt mal loswerden. Mir geht es echt auf den Sender was die Presse über die Bundeswehr berichtet. Haben die keine richtigen Nachrichten? Ständig wird berichtet das die Leichen geschändet wurden, ich will das nicht beschönigen!! So etwas ist geschmacklos. Aber erstens sind die Jungs im Krieg! Da gibt es Tote!! Zweitens, wer hat nicht im Bio-Unterricht mit dem Schädel oder Skelett Blödsinn gemacht, ganz zu schweigen was bei Unis usw. im Anatomieunterricht abgeht. Drittens lebt das Fernsehen uns das vor, in der Glotze sind doch ständig Leichen und Skelette auch in witzigen Situationen!
Viertens wird nichts über die Umstände berichtet wie diese Bilder zustande gekommen sind, ich denke nicht das die Kameraden losgezogen sind um Knochen auszugraben!
Ich habe ja nichts gegen Pressefreiheit aber es gibt Menschen die werden gefoltert und sitzen auf irgendwelchen Inseln im Gefängniss da kommt nichts trüber!
Und durch dieses aufbauschen werden unsere Jungs da unten in Gefahr gebracht! Das muss doch nicht sein! Die diese Bilder an die Presse verkauft haben gehören bestraft!

LittelSix

RX66 01.11.2006 17:48

Re: Presserummel um BW

Kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!

René

Tobias_Keckel 01.11.2006 18:12

Tja... ist ziemlich scheinheilig von den Politikern... schicken Deutsche in den Krieg und wundern sich dann, dass das kein Kinderspielplatz ist. So ist der Krieg nunmal.
Meiner Meinung nach haben wir dort nichts zu suchen. In Inland müssen viele Polizeistationen kämpfen, weil sie keine Polizisten mehr haben und der Staat jammert, dass kein Geld da ist, aber wenn es darum geht beim Krieg mitzumachen, jubeln die Politiker und fragen das Volk nichtmal.

Xedos 01.11.2006 18:52

Jo, dem kann ich nur beipflichten.

Ich möchte die kritiker mal in der Situation wie die Soldaten erleben. Irgend wie müssen die Jungs ja mit ihrem Stress und dem ganzen Leid fertig werden.

Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!

93er Xedos 2.0l V6, Automatik
90er Le Baron 3.0l V6
77er MB 280 SE
...und gerne mal den kleinen Cuore meiner Frau!

Gozillaman24 01.11.2006 19:34

Hallo
da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben!
Für unsereiner wir alles teurer gemacht weil es ansonsten nicht tragbar ist,sei es die Krankenkassenbeiträge die unaufhörlich steigen bei immer wenniger Leistung oder die Rentenbeiträge wo man später eh nicht mehr viel von hat,natürlich auch nicht zu vergessen der Soli - Beitrag der ja schon längst wieder abgeschafft sein sollte oder die 3 Prozent MwST die kommt. Wir dürfen nur immer Zahlen weil der Statt kein Geld mehr hat aber wenn es dann um Rüstung und um Auslandseinsätze geht da ist die Regierung sofort dabei egal was das für ein Geld verschlingt, und anschließend wieder Milliarden in den Wiederaufbau und in Sozialaufbau stecken. Wir haben ja auch keine anderen Probleme hier bei uns in Deutschland! Sind die da oben wirklich so Doof oder tun die nur so?

Xedos 9 Driver aus Leidenschaft

Dino_72 01.11.2006 21:21

Also ich war auch in Bosnien 1997 und im Kosovo von 2000 auf 2001 und ich muss sagen von stress keine spur tut mir leid.
Das einzige was nicht so schön war, das ich von meinem Sohn und von meiner Frau getrennt war. und im letzten einsatz hatte mein Vater auch noch einen Hirnschlag bekommen das war echt sch.....
Aber trotzdem habe ich die Zeit ohne größere Schäden überstanden.

__________________________________________________ ____
http://www.spritmonitor.de/image_114678_1.png

Ich mag mein V6 Baby weil es mich noch nie im Stich gelassen hat

Xedos 01.11.2006 21:39

So ist das mit euch aus dem Ruhrgebiet, euch bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!

93er Xedos 2.0l V6, Automatik
90er Le Baron 3.0l V6
77er MB 280 SE
...und gerne mal den kleinen Cuore meiner Frau!

H@ns 02.11.2006 09:40

Die haben doch nix besseres zu tun, über irgendetwas müssen die ja berichten, und sowas passt ja in diese Scheinheiligkeit der Politiker bestens rein, um sich aufzuplustern und wichtig zu machen. In Mecklenburg Vorpommern wurden laut Autobild 30 Polizeidienstwagen stillgelegt ... weil kein Geld da ist um diese zu reparieren. Seit neuerdings sollen in Rostock sogar Feuerwehrmänner statt Politessen Knöllchen verteilen, weil kein Geld mehr da ist. Da wundert sich jemand ... das Chaoten wie die NPD gewählt werden, die natürlich voll diese Argumente aufgreifen, obwohl sie anderes im Schilde führen. Ich bin dagegen, dass seitens der Politik seit Jahrzehnten dieses Gewäsch a la "Wir haben den Krieg verloren und deswegen spielen wir die Weltspendenkasse" heruntergeleiert wird. Irgendwann sollte schluss damit sein, das Gros an Geld in die EU zu pumpen und Millarden nach Israel. Wir haben unsere Schuld schon lange getan. Dieses ausgeprägte Gutmenschentum in der Politik hat Deutschland finanziell schwer geschädigt. Das ist nicht mehr seine "Schuld" tun, sondern Ausnutzung in schwerstem Umfang.
Es gibt Menschen die sagen, dass das Verbrechen der hochentwickelten Länder ist, dass sie tatenlos zuschauen wie sich die Menschen in instabilen Gegenden die Köpfe einschlagen. Meist sind es Gebiete, wo es seit Jahrtausenden Stunk gibt. Was haben die ganzen Besänftigungsaktionen gebracht? In Afrika hat der gebaute Brunnen vielleicht 4 Monate gehalten, anschließend war die Pumpanlage demontiert und auf dem Markplatz geladet. Das Nutzen-Aufwand Verhältnis zur Beseitigung von Barberei stimmt nicht, es ist ein Kampf, den man mit heutigen Mitteln meiner Meinung nach nicht gewinnen kann. Afghanistan wird es in Zukunft noch zeigen, dass gegen diesen Milliarden Menschen schweren Hass nichtmal richtig Hi-Tech etwas bringt. Ich sehe schwarz für ein gros solcher Missionen, auch wenn es auch weh tut, zuzuschaun wie sie weitermachen. Das war leider immer so und wird sich nicht so schnell ändern, egal wieviele Sodaten irgendwo stationiert sind. Einzig rohe, brutale Gewalt .. zur Verhinderung weiterer Gewalt könnte helfen. Das hat zumindest zu Zeiten des Kaiser Titus unten in Bosnien hervorragend funktioniert ... nur ist das so aber auch nicht schön ...
Ein weiteres Übel ist ein künstlicher Männerüberschuss durch gezielte Abtreibungen, da im Islamischen Raum nunmal Frauen nicht so gute Karten haben, ein schönes Leben zu führen. Viele junge Männer haben nichts zu tun und werden gewaltverherrlichend aufgezogen, kein Wunder dass dort unten immer wieder Bomben fliegen. Was kann man tun? Ich meine, solange wir keine automatischen Kampfroboter und die totale Überwachung sämtlicher Aktiviäten der meisten Menschen da unten haben, wie in manch einem Science Fiction Film .... ist das dort unten ein Kampf, den man nicht gewinnen kann, rein aus Gründen der hohen Masse an Feinden.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ http://www.spritmonitor.de/image_112886_1.png LPG @ < 0,60 Euro/Liter

JWBehrendt 02.11.2006 10:10

Hallo Leute,
auch ich hab' Auslandseinsätze mit der BW hinter mir!
Das Problem ist doch wohl, daß unsere bestenfalls mittelmäßigen Politiker nur drum kämpfen, wer den Ami's & Israelis am weitesten in den A... kriechen kann!
Die Erinnerungen an unsere braune Zeit scheinen langsam zu verblassen. Kommt vielleicht auch daher, daß die heutige Politikergeneration einen Krieg nur noch aus der amer. Propaganda kennt.
Also, lasst unsere Jungs da draußen mal machen und glaubt nicht alles was man hört, liest & sieht!
Gruß
John

Gerard 02.11.2006 10:39

Hmmmmm!Versteht mich nicht falsch nur es wird langsam Zeit das wir die vergangenheit endlich ruhen lässt und nach vorne schaut!
Das man denn ami's in den A.... kriechen muss ist ja klar,daran wird sich noch lange nichts ändern und denn israeli's angeht leider auch!!!!!
Ich hatte zwar nur meinen Dienst in der armee gemacht doch es war auch hier locker.Eines tages fragte jemand dem offizier was passiert wenn jetzt ein krieg ausbricht und wir müssten dort hin(es war 1998 und in Serbien fand der krieg an)was müssen wir machen?
Die Antwort kam plötzlich:im Krieg ist ALLES erlaubt!
Tja da haben wir erstmal blöd in der gegend geschaut,aber so ist es halt,im Krieg darfts alles machen es sagt dir keiner was und wenn ne Leiche liegt nicht beachten,weiter laufen,es könnte ja auch ne Falle sein(mine).
Aber zum glück mussten wir nicht losziehen!!!!!
Trotzdem ist Krieg S......e!

Gerard 02.11.2006 10:45

Was ich noch sagen wollte,was die BW gemacht hat ist völlig normal,das überrascht mich ja nicht und sehe es nicht als Grab schändung.
Das sich jetzt die muslime darüber aufregen werden ist auch normal,die regen sich ja über alles auf aber das sie Köpfe abschneiden und uns(ziwilisierte Menschen)als ungläubige herrabstuffen das soll in Ordnung sein!!!!!!!!!!!Nein niemals!
Ich respektiere denn Koran aber nicht Die die es in seinen namen verachten(Terroristen).
Aber das ist ne lange geschichte ohne ende denke ich.

Tobias_Keckel 02.11.2006 11:37

Tja... aber das ist eben "Demokratie" und Meinungsfreiheit... wie können alle meckern und unsere Meinung sagen, aber es wird sich nichts ändern.

bats 02.11.2006 13:34

Re: Presserummel um BW - Vorsicht!!

Du das mit dem Kopfabschneiden hat nichts, aber auch wirklich nichts mit dem ISLAM zu tuhen!!!
Da sollte man sehr vorsichtig sein mit sowelchen Aussagen.
Und wenn andere Kulturen Satire nicht verstehen, wie bei den Mohammed-Karikaturen, sollte man das respektieren, andere Länder andere Sitten. Natürlich sollte man deswegen nicht gewaltätig werden, wie manche im Nahen Osten Häuser abgefackelt haben, speziell Botschaften. Das sind halt Chaoten, wie es überall diese auf der Welt gibt. Die restlichen 99% der Moslems sind friedlich.

H@ns 02.11.2006 13:49

Teilweise. Ich glaube schon, dass es einen Niveauunterschied zwischen einem friedlich aufgewachsenen Menschen in den vereinigten Emiraten oder Arabien gibt, und jemandem, der in Palästina an der Front aufgewachsen ist, und von Kind auf nichts anderes kennt als Aggressionen gegen Israel und die Amis. Für den ist das Kopf abschneiden was ganz "normales", und die Erfüllung seines anerzogenen Hasses. Sicher ist der Extremismus ein Symptom einiger Gruppen der unteren Gesellschaftsschichten, welche von ein paar Obermotzen aufgehetzt werden, weil sie es nicht besser wissen und kennen. Sicher wünscht sich der palästinenschische oder israelische Gemüseverkäufer Frieden und Harmonie, den blauen Himmel und die grüne Blumenwiese. Das grosse Problem für den Weltfrieden ist, und bleibt Israel, welches sich einfach mal bissl Land von den Palästinensern weggeschnappt hat, und die das nicht so toll finden. Da Amerika vollständig unter der Fuchtel Israels steht, weil in den obersten Steurungsstellen natürlich diese "bestimmten" Menschen sitzen, steckt Europa mit in der Krise, da ja alle nach den Amis pfeifen sollen bzw. müssen. Willkommen im Krieg für Israel!!

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ http://www.spritmonitor.de/image_112886_1.png LPG @ < 0,60 Euro/Liter

bats 02.11.2006 13:53

STIMMT!
Wieso gabts den keinen Islamismus oder sowas unter Bill Clinton?
Da gab es doch nicht diese Konflikte in dem Ausmaße?
Dank Bush

H@ns 02.11.2006 14:00

Clinton hat nicht immer blind im Interesse Israels gehandelt, sondern hatte seinen eigenen Kopf. Es gibt Verschwörungstheoretiker die meinen, dass die Geschichte um Monika Lewinsky kein Zufall war.

mfG

Hans

_____

sasha hehn 02.11.2006 16:43

Zitat:

Zitat von H@ns
In Mecklenburg Vorpommern wurden laut Autobild 30 Polizeidienstwagen stillgelegt ... weil kein Geld da ist um diese zu reparieren. Seit neuerdings sollen in Rostock sogar Feuerwehrmänner statt Politessen Knöllchen verteilen, weil kein Geld mehr da ist.

...nää, in Schwerin

nookie 02.11.2006 18:50

Zitat:

Zitat von Gozillaman24
Hallo
Wir dürfen nur immer Zahlen weil der Statt kein Geld mehr hat aber wenn es dann um Rüstung und um Auslandseinsätze geht da ist die Regierung sofort dabei egal was das für ein Geld verschlingt

Also als angehöriger dieser Armee, kann ich darüber nur lachen. schon bekannt das wir den kleinsten Wehretat der Natostaaten haben(im verhältnis zum Bruttoinlandpruduckt).

Sollte auch nur ein Soldat auf grund dieser Bilder sterben können sich unsere Medien dies auf ihre Kappe nehmen.

@Dino ich geh im Frühjahr07 in den Kosovo
aber mit Afgahnistan kann man das nicht vergleichen. Meine Kompanie war erst vor kurzem dort unten. Alle sind der Meinung das dieses Land gefährlich ist.

Es ist ein Bubenstreich das sollte man nicht zu ernst nehmen.
Genausowenig wie das Symbol des Afrikakorps an einigen Fahrzeugen. Es ist sogar heute noch ein Kompanie zeichen hier in Deutschland.

so long
is doch nur spaß

___X___

H@ns 02.11.2006 19:22

Naah, dann hat die Autobild geschlampt ...

mfG

Hans

_____

nookie 02.11.2006 19:30

ähm Kenia, z.b.
Oder dieses andere Afrikanische land. Zwei Botschaften die durch Autobomben hochgegangen sind. Die waren in Clintons Zeit.
Doch das ganze übel began schon viel früher. Ansich sind wir (Deutschen) mit daran schuld.
___X___

schmutzle 02.11.2006 20:53

Zitat:

Zitat von H@ns
Clinton hat nicht immer blind im Interesse Israels gehandelt, sondern hatte seinen eigenen Kopf. Es gibt Verschwörungstheoretiker die meinen, dass die Geschichte um Monika Lewinsky kein Zufall war.

mfG

Hans

_____

Lest mal das Buch " Skulls & Bones " dann wird euch so einiges klar was in den USA und mit dem " SCH......ß-BUSH " los ist.

Dieser Presserummel ist völlig an den Haaren herbei gezogen,die Soldaten haben Kinder gefunden die mit den Knochen gespielt haben und dann haben die Jungs dummerweise ein Foto von sich mit den Totenschädeln gemacht.

Die Russen sind seinerzeit nicht umsonst aus Afghanistan abgezogen als sie gemerkt haben da ist nix zu machen. Und jetzt meint Bush er kriegt das gebacken.Der hat das total unterschätzt.

Ich sollte vor 25 Jahren für einen Afghanen den ich kannte LKW'S runter fahren nach Afghanistan,aber nur bis zur Grenze weil ich sonst hinter der Grenze mit ziemlicher Sicherheit umgelegt geworden wäre weil die Afghanen gedacht hätten ich sei Russe weil ich blond bin.Das war mir dann doch zu heiß.

MfG.
ALEX:winke:

XEDOS BJ 10/95 V6 SERIE 2 http://images.spritmonitor.de/141488_3.png

Tobias_Keckel 02.11.2006 20:57

Wir daran Schuld? Dort unten haben sich die Leuto schon gegenseitig die Köpfe eingeschlagen, als wir Deutschen noch nicht wussten, dass die Erde rund ist...

nookie 02.11.2006 22:25

das haben sie überall. ;)
Ich meine ja nur das durch den Holocaust die sache mit Israel zustande kam und das eine dem anderen folgte. Das Thema ist für ne stammtischrunde eigentlich viel zu komplex.
nichts für ungut
___X___

Gerard 02.11.2006 23:45

Naja wie gesagt es ist ein langes thema!
@bats:99% der Muslime sind friedlich?!?!?!?!?!?!??!!?!?!?!?!?
Sei mir nicht Böse aber hast du überhaupt eine ahnung was du da sagst?
Es mag ja sein das Sie auf einer weise in ordnung sind aber sobald du ihnen denn rücken zudrehst dann würde Sie keine gnade kennen und dir ein Messer in denn Rücken stecken!
Sie waren schon immer hinterhältig(Irak:Autobomben-selbstmord täter-Seiten bomben-usw....).
Das wirst du NIE von einem Christlichen oder sonst einer anderen Religion erwarten oder hast du schon gehört das ein ami sich in die luft gejagt hat oder sonst noch wer von denn coalitions truppen?KEINER!
Keine sorge ich weiss wovon ich rede,bin mit solchen leuten aufgewachsen und kann eines sagen,1% davon sind total in ordnung!
In meiner schicht haben wir 4 Türken,2 alte und 2 junge,3 davon machen nicht mehr mit uns Pause obwohl wir damals immer zusammen gemacht haben(der 4 ist arbeitsgeil)wenn du 2 von denen hallo sagts schauen sie dich böse an(warum,keine ahnung)der eine war mit ner Deutsche zusammen hat immer erzählt,ja die ist geil im bett,was ist passiert?Er hat schluss gemacht und eine aus der Türkei geholt(sind halt besser oder sauberer)mir persönnlich ist das egal was er macht nur die einstellung und auch anderer,das die frauen hier nur zum vögeln gut sind das kann ich nicht akzeptieren,lauf mal durch die stadt mit deiner freundin,wer schaut zu 99%hin?Aber wenn du ihre frauen oder schwestern anschaust dann hast du ein problem(sorry wegen rechtsschreibung,bin auch ein Ausländer).
Und das mit dem kopf abhacken,geh mal zu denn saudis,dort ist es alttag auf öffentlicher strasse solche hinrichtungen und alle schauen zu,normal sind ja auch 99%friedlich und das 1% böses,wird dem kopf abgehagt oder umgekehrt?!?!?!?!!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!!?
Wie gesagt ich habe nix gegen Sie nur mann muss ja genau wissen wer Sie sind und ich weiss es!!!!!!!Punkt!

Tobias_Keckel 03.11.2006 07:54

Also ganz so pauschalisieren würde ich das ja mal nicht... ich kenne auch einige und die sind in Ordnung...
Und im Namen des Christentums sind auch schon SEHR viele Leute gestorben.
Also bitte nichts pauschalisieren.

schmutzle 03.11.2006 08:45

Zitat:

Zitat von Tobias_Keckel
Also ganz so pauschalisieren würde ich das ja mal nicht... ich kenne auch einige und die sind in Ordnung...
Und im Namen des Christentums sind auch schon SEHR viele Leute gestorben.
Also bitte nichts pauschalisieren.

Man denke nur an die Kreuzzüge,Hexenverbrennen,Versklavung der Indios im Namen Gottes usw.

Aber langsam sprengt der Beitrag den Anspruch eines " Autoforums "!!

MfG.
ALEX:winke:

XEDOS BJ 10/95 V6 SERIE 2 http://images.spritmonitor.de/141488_3.png

JWBehrendt 03.11.2006 10:36

@ Alex
Ja, die Russen sind abgezogen, Bush ist da cleverer, wofür gibt's denn die NATO? Die sind doch schon fast froh, mitspielen zu dürfen!
Gruß
John

JWBehrendt 03.11.2006 10:45

Also, in Riyadh war es so, daß das große Abhacken & Steinigen Freitags auf dem Platz vor dem Justizgebäude stattfand. Bin allerdings fast 10 Jahre nicht mehr dort gewesen.
Wenn ein "Ausländer" (meist Türken oder andere mulslimische Nationalitäten) allzu neugierig auf meine Frau starrt, frag' ich ihn höflich, ob er ein Problem hat. Je nach Antwort gibt's auch was auf die Backen!
Gruß
John

JWBehrendt 03.11.2006 10:46

Jo, auch wieder wahr!
Gruß
John

bats 03.11.2006 14:39

Naja, es gibt halt Meinungen, das ist klar. Sich über die Meinung anderer aufzuregen, bringt und hilft nichts.
Jedoch wenn einer erzähllt, das er mit 4 Türken auf der Arbeit is, und mit sowelchen aufgewachsen is, und daher die Leute kennt, nun ja.
Es gibt jedoch noch zig Milliarden andere Moslems auf der Welt (nicht nur Türken), in dieser Hinsicht sollte man seinen Horizont erweitern.
Es gab sehr wohl Bombenanschläge von Menschen, die sich Christen nannten (Beispiel Nord-Irland).
Auch andere Taten wurden von Menschen, die sich Christen nannten (ICH BETONE:was mit dem Christentum NICHTS ZU TUHEN HAT) , wie von anderen (angeblichen) Religionseignern durchgeführt.
GENAU SO IS DAS MIT DEM ISLAM; WIE MIT ANDEREN RELIGIONEN!!!
Aber naja, falls jemand wie gerrard sowas nötig hat, muß ers wissen.
Wie gesagt, Horizont.
Zu meiner Person, ich kenne sehr viele Menschen auf der Welt, bin auch sehr herumgekommen (in vielen Ländern und Kulturen).
Eins kann ich sagen: Überall gibt es Menschen, die Böses tuhen (unabhängig von den Kulturen und Religionen).
Ach ja noch etwas, immer durchlesen was man schreibt, und dann erst den Beitrag abschicken, nur so ein Tip.

Gerard 03.11.2006 21:31

Also das mit den 4 Türken war nur ein kleiner Beispiel und nur mit einem komme ich sehr gut zurecht.
Das die Christen keine Engelchen sind das ist mir auch klar und das es überal schlechte Menschen gibt,auch.
Mich ärgert nur das die Menschen Kriege machen nur wegen der Religion anstat selber nachzudenkenmag doch jeder glauben was er will doch er soll sich nicht davon blenden lassen sondern endlich mal seinen Kopf benützen,doch wie ich es schon sagte (3 mal)es ist ein langes thema und hat eigentlich hier nix zu suchen.
Meine Beiträge brauche ich nicht nochmal nachzulesen,trotzdem danke für die aufmerksamkeit,danke!

tobias32 04.11.2006 10:50

identität und leben in rudeln

ich habe dazu meine eigene ansicht. eine multikulti-gesellschaft, in der alle gemeinsam in frieden leben wird nicht funktionieren.
der mensch ist nunmal ein tier, ein rudeltier und wo immer rudel sind, gibt es sogenannte hackordnungen. je mehr kleinere rudel es gibt, desto kleiner sind auch die auseinandersetzungen. da sind dann oft nur eine handvoll aufstrebender tiere involviert, die sich die herrschaft ausfechten.
selbst paviane haben es begriffen und leben in einer art mehrfamilienkultur (2-4 familien) mit den entsprechenden obermackern.
nur der mensch muss sich ja erheben und humanistischen leitbildern nachäffen, nach denen alles friede, freude und eierkuchen ist.
das ist gerlinde gesagt dünnschiss. wenn paviane sprechen könnten, würden sie uns für blöd erklären, mit unserem eu-scheiß.
das vermischen von religionen, rassen und weltanschauungen führt zu konflikten, in denen jeder glaubt, er wäre aufgrund eines hirnrissigen konstrukts im recht.
und das spiel mit gebeinen ist auch eine machtpose in einem solchen konflikt. das signal für andere: die herrenrasse ist wieder da.
( EDIT: es heißt nicht, dass der verfasser des beitrages die deutschen soldaten als herrenrasse bezeichnet, sondern, dass es in der welt so wahrgenommen werden kann!!!)
es ist leider auch ein aushängeschild für die politische bildung in der bw.
ein mensch in uniform mit einer waffe in der hand (machtsymbolik) sollte zumindest den intellekt haben, zu überreißen, was seine handlungen für eindrücke hinterlassen.
wenn in der uniform intellektuell kein geist drinsteckt, wird jedes humanitäre ziel ad absurdum geführt.

Joshi 04.11.2006 12:31

Re: identität und leben in rudeln

@tobias32

"wenn paviane sprechen könnten, würden sie uns für blöd erklären"

???

Ich wäre doch sehr interessiert daran, die Gedanken von Pavianen zu erfahren. Da könnte ich dann auch eventuell bemerken, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet...

Offensichtlich sind wir Menschen noch nicht in der Lage, alle Konflikte zu aller Zufriedenheit zu lösen. Jedoch zeigt doch ein Blick in die Vergangenheit der Menschen, dass wir heute mit Problemen vernünftiger umgehen können als noch vor eintausend Jahren (oder mehr, auch gerne weniger).

Hier im Xedos Forum werden wir die Probleme auch nicht lösen und hier gehören sie auch nicht hin.

nookie 04.11.2006 19:20

Re: identität und leben in rudeln

ich verbitte mir solche aussagen. Der deutsche Soldat hat nichts mit Herrenrasse o.Ä. zu tuen.

Ansonsten geb ich dir recht aber diese Aussage war unnötig und entspricht nicht der Wahrheit.

___X___

fränk 04.11.2006 23:57

wenn das ein bubenstreich war dann sollte man evtl.darüber nachdenken nicht solche buben zu solchen einsetzen zu entsenden sondern erwachsene,klar denkende männer die mit der verantwortung umzugehen verstehen.
wenn die mehrheit hier es normal das jemand seinen pimmel zusammen mit einem schädel zeigt dann bin ich wohl total unnormal.
zu anderen,meiner meinung nach,mehr als merkwürdigen aussagen sage ich lieber nichts.
schönen abend noch:fränk

nookie 05.11.2006 04:49

hm, naja ich denke aus dem alter bist du auch schon ne weile raus. man sollte dazu die umstände kennen.
Was alleine auf einen Übungsplatz abgeht ist nicht normal.
Es ist einfach ne mischung aus adrenalin und gruppendynamik.

zur bemerkung die du dir verkneifst. Jedes noch so unbedeutende Land hat nationalstolz und die Armee ihren eigenen Korpsgeist.
Ich wüsste nicht warum man uns das gänzlich verwehrt.
die Zeiten sind vorbei und weder du noch ich haben damit etwas zu tuen gehabt.
Man sollte die Männer von damals nicht alle verachten sie haben gelitten,gekämpft und sind gefallen. wir sollten mehr achtung unseren Toten gewähren.

nicht falsch verstehen ich distanziere mich hiermit klar von jeglicher Rechter Gesinnung und Zugehörigkeit.

___X___

fränk 05.11.2006 12:36

Man sollte die Männer von damals nicht alle verachten sie haben gelitten,gekämpft und sind gefallen. wir sollten mehr achtung unseren Toten gewähren.
ich habe mir erlaubt einen teil aus deinem text zu kopieren.
sehr weiser spruch und genau das ist der punkt(vorallem der letzte teil deines satzes)worüber man doch mal nachdenken sollte.
gruss:fränk
p.s. mein vater war frontfunker im russlandfeldzug und war bis 1954 in russischer gefangenschaft und du kannst mir glauben,ich verachte meinen vater ganz bestimmt nicht.

Tobias_Keckel 05.11.2006 13:52

Wenn es darum geht, was normal und was unnormal ist kann ich nur sagen, dass kein Krieg "normal" ist. Ein Krieg kennt keine Regeln. Und aus dem Grund sollte man alles daran setzen, sich aus solchen Sachen rauszuhalten, weil Krieg nur ein Zeichen von maßloser Dummheit und Menschverachtung ist.
Und mich ko*** es an, dass Deutschland mittlerweile überall mitmacht. Wo doch die Arbeitskraft im Inland weitaus sinnvoller eingesetzt werden kann.
Unsere Schuld gegenüber Israel scheint ständig in den Köpfen der Politiker zu sein... was für Leid und Elend ein Krieg bedeutet scheinen sie vergessen zu haben.

tobias32 05.11.2006 14:36

wir haben keine schuld gegenüber israel.
ich denke, es fällt uns leicht, uns darauf zu einigen, dass ALLE länder der erde von regierungen kontrolliert werden, denen das wohl ihres jeweiligen volkes am a... vorbeigeht.

Tobias_Keckel 05.11.2006 14:55

Nunja... in die Schweiz würde ich schon auswandern... deren Politik finde ganz vernünftig.
Ich finde schon, dass wir Israel und dem Rest der Welt was schuldig sind: Und zwar, dass wir aus Fehlern lernen. Und dazu gehört für mich auch, sich aus Kriegen rauszuhalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.