![]() |
[Daniel Weiss] Xedos 6 V6 Serie 2
Am besten ich fang mal mit einer Auflistung der Extras an... muss aber vorher mal überlegen was ich so alles drin hab, die Liste auf der alten Bilder-Seite gibt’s ja leider nicht mehr lol
Mazda Xedos 6 2.0 V6, 144 PS, BJ: 99 Erstzulassung: 13.10.1999 Zweitzulassung: 13.10.2003 (die serienmäßige Ausführung a la Tempomat, Sitzheizung usw führ ich nicht extra an)
Geplant für 2009: bisher noch nichts, da ich rundum zufrieden bin :) Und nun die Fotos: Das bin ich: :) http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X15.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X01.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X02.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X03.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X04.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X05.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X06.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X07.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X08.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X09.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X10.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X11.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X12.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X13.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X14.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X16.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X17.jpg |
ah, hab vergessen zu erwähnen: 118.000 km hat mein X drauf, und Velour-Teppiche hab ich auch drin (im Sommer).
|
unschöne Erinnerungen
hier noch ein paar Fotos von unschönen Erinnerungen...
das war mein Auffahrunfall, 1 Monat nachdem ich den Xedos gekauft hatte... http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X18.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X19.jpg und hier meine Begegnung mit einem 30 cm hohen Stein beim Wenden... http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X20.jpg ... von den 2 kaputten Chromfelgen hab ich kein Foto... |
Hast du auch Foto's von der Schneeschaufel Aktion. :rolleyes:
|
sooo, die Gurtschoner sind am Montag oder Dienstag fertig bedruckt, werde dann Fotos einstellen. Sind eine Spezialanfertigung, da vorne kürzere passen als hinten. Die Schoner sind Schwarz und der Druck ("Xedos 6") erfolgt in weiß mit Perl-Look. Bin schon gespannt wenn sie fertig sind. :)
|
Das sind die Gurtschoner:
http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/x21.jpg Hier nochmals die Einstiegsleiste: http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/x22.jpg Und das sind die Chromfedern für die Kopfstützen: http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/x23.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/x24.jpg http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/x25.jpg und hier noch die Chromleiste am Kofferraum: http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/x26.jpg |
hab nu endlich das Dokument gefunden bzgl. der Tieferlegung: 45/45.
Lt. Werkstatt hab ich aber nicht mehr die erforderliche Mindesthöhe, weil die Federn etwas nachgegeben haben :( |
Zitat:
naja mal genug mit dem negativen 8) ...... der sieht echt super aus!!!echt geil! |
Zitat:
Zitat:
|
@ globe 5382 der V6 Serie1 hatte 144PS und der Serie2 140PS der 1,6 glaub ich Serie1 116PS und Serie2 107PS.
|
Zitat:
Gruß Alex |
Hallo Daniel, Dein X gefällt mir auch sehr gut. Man merkt deutlich wie viel Dir das Auto bedeutet. Die Lochbleche in den Stoßfängern gefallen mir persönlich garnicht (Racinggitter kommen besser), aber die Felgen gefallen mir sehr. Habe gerade ähnliche.
Wie wärs noch mit weißen Seitenblinkern und rot-weiße Rückleuchten. Die 45mm Tieferlegung kommt echt nicht so tief rüber. Die Leiste am Kofferraumdeckel Unterkante sieht klasse aus, ist mal was Neues. Alles in allem ein schicker und gepflegter Xedos wie ich finde! Gruß Pierre |
Zitat:
Dankeschön :) Die Lochbleche mussten sein weil sonst die Parktronik nicht funktionierte; hatte alu-racinggitter drin, jedoch störten diese die Parktronik, da wurde fast 3 Tage rumprobiert. Hab mich aber selbst schon daran gewöhnt. Ich glaube die weißen Seitenblinker sind in Ö nicht erlaubt bzw. bedarfen einer Extragenehmigung (?). Rot-weiße Rückleuchten wären toll, jedoch ist das für jemand der selbst nicht "Hand am Auto" anlegt eine teure Sache, und da ich schon sooo viel Geld reingesteckt habe bin ich zur Zeit am Sparen und vollends Glücklich mit meinem Xedos so wie er jetzt ist :) |
Du brauchst für die weißen Seitenblinker ganz sicher keine besondere Genehmigung. Österreich ist meinen eingeschränkten politischen Kenntnissen nach in der EU und üblicherweise verfügen die im Handel erhältlichen weißen Seitenblinker über eine EU-Zulassung, erkennbar am eingeprägten E-Prüfzeichen. Damit dürfen diese Leuchten ohne weitere Papiere, Abnahme oder Eintragung (Typisierung) montiert und verwendet werden.
Rot-weiße Rückleuchten sollte ja nun auch nicht das Problem sein. Einen Schraubendreher wirst Du in Deinem Leben doch sicher auch schon mal in der Hand gehalten haben? Zwei Schrauben lösen, alte Rückleuchte runter, neue drauf, zwei Schrauben festdrehen. Fertig. Siehe Wiki. Das könnte sogar meine Mutter - in maximal zwei Minuten pro Leuchte. Gruß, Christian |
Zitat:
Zitat:
|
ab Sofort nennt sich auch ein elektronisches Marderabwehrsystem mein Eigen :)
|
Kannst du das ein bissl genauer erklären. ?
|
Zitat:
|
Zitat:
Das funktioniert nur, wenn er die beiden Vor-Katalysatoren ausgebaut hat. Wenn die noch drin sind, hat er auch nur 140PS! so long, John |
Marderschreck
Zitat:
Schläuche sind im allgemeinen nicht aus Metall sondern aus nichtleitendem Material & somit per se nicht unter Strom zu setzen! Metallteile im Motorraum unter Strom zu setzen bringt auch wenig bis nichts, da dann über die Masseverbindungen das ganze Fahrzeug unter Strom gesetzt wird. Was evtl. vorstellbar wäre, das ganze Auto statisch aufzuladen & diese Ladung aufrecht zu erhalten. Nachteil dieser Methode ist, daß auch jeder > somit auch Du < einen Schlag bekommt, der dem Auto zu nahe kommt! Die "Weidezaunmethode" wäre auch denkbar, dazu bräuchte es aber eine halbwegs gescheite Erdverbindung (übrigens auch bei der o.g. statischen Methode, um die statische Ladung bei Bedarf (einsteigen) wieder abzuführen. Das Problem mit den Mardern ist ja, dass sie eine Duftmarke setzen (Revierkennzeichnung). Kommst das Fahrzeug nun in das Revier eines anderen Marders, hat es die falsche bzw. konkurrierende Revierkennzeichnung. Solange Du also in einem Marder-Revier bleibst bzw. nicht in einem anderen parkst, passiert nichts! Wechselst Du in ein anderes Revier, versucht dieser Marder sein Revier zu verteidigen, was in Bissspuren an Schläuchen & Kabeln erkennbar wird & setzt seinerseits SEINE Reviermarke & schon hast Du den Schlamassel! Ultraschall (>50kHz) ist auch bei ausreichender Lautstärke keine sichere Lösung, da die Wut über den dreisten Eindringling den Schmerz übertrifft! Da muß man schon mit Schallleistungen von um die 100dB in 5m Abstand arbeiten & für den "Marderschreck" eine dicke extra Batterie einbauen, um das über min. 12h aufrecht zu erhalten. Also, denk mal nach, ob Du Deine Parkgewohnheit oder so geändert hast, bevor Du anfängst den Werbeversprechen zu glauben. so long, John |
keine Ahnung wie das Funktioniert, denke aber es sind sicher genügend Experten hier die das beantworten können. Hab jedenfalls 267,84 Euro inkl. Einbau dafür bezahlt. Sobald die Motorhaube geöffnet ist, ist der Motorraum nicht mehr unter Strom und man (oder der Mechaniker) kann am Auto arbeiten.
|
seit vorgesten habe ich die "Dezent J" 7,5x17 fürn Winter drauf, Bilder folgen. Die Fondmetall-Felgen biete ich zum Verkauf an (Thrad folgt).
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen..
Beim Kaufv on Daniels X habe ich euch und ihm versprochen das ich euch auch weiterhin über den X berichten werde... das tue ich jetzt mal zum ersten mal.. und das ganze bewusst in Daniels Thread. Irgendwie fühlt sich der X in Wien wohl, aber sein zu Hause ist irgendwie in Tirol, und in diesem Thread.. =o) Habe seit kurzem mein altes Pioneer Radio eingebaut und auch mit meinem Vater zusammen die Plasma Tachoscheiben. Daniel wollte die ja eigentlich auch haben, hat aber niemand gefunden der sich getraut hat diese einzubauen.. =o) Fotos habe ich gemacht, leider ist nur eines davon halbwegs ansprechend geworden... muss mich mal mit der Kamera meines Vaters auf eine Fototour machen.. Unter Tags und auch Abends.. =o) Ansonsten gibts noch zu berichten das der X das österreichische Pickerl ohne Probleme bestanden hat, natürlich zu meiner großen Freude. Zum Glück habe ich mit meinem Vater noch ein paar Tage zuvor entdeckt das beim Luftansaugsystem irgendwie ein Fehler war.. irgendwie hat die Werkstatt in Dänemark bisschen vergessen wieder etwas einzubauen.. der gesamte Luftfilterbehälter war locker und nicht festgeschraubt, der Filter hat komplett gefehlt.... naja zum Glück eine Kleinigkeit und der MOtor dürfte nichts abbekommen haben.. Soviel vorerst mal aus meiner Richtung aus Wien. LG, CotU Edit: Achja.. ganz vergessen.. zu Daniels Zeiten hatte der X ja noch die Serie 2 Blinker in Orange... die sind nun auch nicht mehr drauf. Habe meine Serie 1 Blinker draufgegeben... also noch eine Neuerung die Daniel nicht kannte auf seinem =o) |
Bei der Gelegenheit hättest du auch gleich Tachoringe einbauen können. Würde noch perfekt dazupassen.
Ansonsten sieht der X top aus. Wie gewohnt nur irgendwie hat mir das Frog Kennzeichen besser gefallen als die Wiener Schwarte. 8) mfg, Wolfgang |
Die Tachoringe sind mir dann irgendwie zu viel.. hätte mir nicht soo gut gefallen muss ich gestehen. =o) Die sind also bewusst nicht drinn.
Das Kennzeichen.. ich bin eigentlich mit meinem recht zufrieden.. viele Runde "Körper" die lockern es schön auf. hehe Naja mal schaun was ich noch alles mache.. jetzt kaufe ich mir noch ein paar Pölster.. ich hab von Daniel auch Polsterbezüge mitm Xedos-Schriftzug bekommen.. die müssen unbedingt rein.. =o) |
Zitat:
Aber ist halt alles Geschmackssache. 8) mfg, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.