Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Musik (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37584)

Gerard 15.11.2006 20:36

Musik

Mich würde schon interessieren was ein Xedos fahrer so alles hört.
Ich höre gerne Rock,wenn ich alleine fahre,mit Frau halt leider Radio aber es gibt manchmal gute songs.
Habe mir das neue Album von Meat Loaf geholt:Bat Out of Hell III:The Monster is Loose.Ein echt hammer geiles Album,kann ich nur empfelen,habe auch die 2 ersten,echt perfekt!:D :D :D

38Atäk 15.11.2006 21:07

da ich ja auch selber musik (hiphop) mache, höre ich natürlich auch viel hiphop, ganz egal wer im auto ist ;) ob freundin kumpels eltern oder geschwister...
höre aber auch rock, queens of the stone age und so ;)

Xedos 15.11.2006 21:38

Meißtens Radio Stationstasten 1-6 :-D

Peter Willer 15.11.2006 22:11

Radio hör ich eigentlich nie. *g* Das letzte mal wo ich das Radio an hatte war wo ich den X9 angemeldet hab. Weil da war noch ein Standard Radio drin ohne CD. Sonst läuft eigentlich nur CD. Aber dafür dann eigentlich immer :-)
Musik höre ich eigentlich fast alles. Von Techno über Rock, Pop, Hip Hop, 70er 80er... je nach Laune! ;)

Gruß Peter

Mista Matze 15.11.2006 22:22

Ich hör eigentlich viel Hip Hop *zu Jay rüber luscher ;)*
Aba auch gerne mal etwas elektronischeres darfs auf die Ohren geben..
leg mich da nicht wirklich so fest :)
Immer von der Stimmung abhängig..

38Atäk 16.11.2006 05:46

pfui matze :D :p , elektro???

hehe, is ja nur spaß

LG der jay

Doce 18.11.2006 11:15

Oh ja was soll ich sagen es steht sogar auf der heckscheibe was ich höre also bei mir sind es fast immer die Böhsen Onkelz höre aber auch Freestyle wenn meine frau mit im auto sitzt und es längere strecken sind hören wir auch schon mal ihre Mucke Techno und Gabba.

P.S wer mich kennt weis das ich nicht Rechts bin,denn das wird leider denn Onkelz`s Fan`s nur zu oft nach gesagt.Achja die Onkelz sind nicht "RECHTS"

H@ns 19.11.2006 11:56

Naja, meist düdelt über das Digitalradio(DAB mittels altem JVC KS-FX 940 Radio und einer JVC KT-DB 1000 DAB Empfangsbox + Blaupunkt Autofun Antenne) Radio Top 40. Das ist lauter Chartgedüdel, irgendwann ist man so abgeroht dass es einen gar nicht mehr so aufregt. Naja, die digitalen Alternativen sind MDR Classic, DLF und DKultur .... Habe in Thüringen praktisch nirgendwo(ausser Parkhäusern) Empfangsprobleme. Auch seht es in Baden Württemberg, NRW, Hessen, Bayernm Sachsen, Sachsen-Anhalt recht gut mit dem Empfang aus. Die Schwiiz hat besonders viele Digitalradiosender, im Ösiland ist tote Hose. Nicht so gut ist es in Brandenburg oberhalb von Berlin/Postdam, Mecklenburg Vorpommern und Niedersachsen Richtung Flachland Nordsee aus.

schmutzle 19.11.2006 12:03

Ich höre alles von " ABBA bis ZAPPA "":) Aber als ehemaliger Punkrock-Drummer,eher Sachen von der härteren Gangart!! Ich habe aber auch sehr viele Sachen aus den 7Oer + 80er Jahren.
Radio höre ich so gut wie nie,diese CHART-SCH........ße kann man bald nicht mehr hören!!
@Hans was ist ein DAB Radio??:?:

Gerard 19.11.2006 12:08

DAB

Digital Audio Broadcasting, kurz DAB, ist das Radio der Zukunft. Wie auch beim Fernsehen macht die digitale Kompression es möglich, eine Vielzahl von digitalen Signalen im Gegensatz zur herkömmlichen analogen Technik zu übertragen.

DAB ist jedoch mehr als "nur" Radio - es werden zahlreiche Zusatzinformationen übertragen

Weitere Infos hier:http://www.transponder-news.de/trans...ws_dab_dab.htm

H@ns 19.11.2006 12:42

Ich finde Digitalradio total toll. Fast jedes JVC Radio lässt sich mit einer Box für ca. 80 € (JVC KT-DB 1000), welche über das CD-Wechslerkabel angesteuert wird(Wechslersignal wird durchgeschleift) und einer DAB Antenne wie zum Beispiel einer Blaupunkt Autofun Glasklebeantenne für <40 € (wird einfach rechts oben in die Windschutzsscheibe geklebt, nicht auffällig) upgradebar. Die Box ist in etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel und passt problemlos hinter das Radio im Schacht. Die Lösungen für Pioneer und Kenwood Geräte sind sehr teuer. Mein Radio hat nur sehr primitive DAB Eigenschaften(nur hören und Anzeige des Radiosenders), da es Baujahr 1999 ist, aber zum hören reicht es allemal. Die neueren Geräte können da natürlich viel mehr. Der MP3 Standard ist übrigens eine Nebenerscheinung der Entwicklung des Digitalradios. Entsprechend düdelt in Thüringen die Mucke mit 192 Kilobit durch die Luft. Eine schicke Liste der Sender und zugehöriger Masten findet Ihr hier:
http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/index.html
Wer bereits ein für DAB vorbereitetes JVC Radio hat, kann für kommodes Geld nachrüsten, die anderen Lösungen sind finanziell erheblich aufwändiger.
Ich bin mit dem Empfang super zufrieden, speziell entlang der Deutschen Autobahnen gibt es kaum Probleme. Die Senderauswahl ist in NRW, BW und Bayern recht kommod, Thüringen, Hessen, Sachsen Anhalt und Niedersachen so lala .. aber das wird sich sehr bald ändern. Irgendwann die nächsten Jahrzehnte wird sich das ganze durchgesetzt haben. Deutschland spielt, wie so oft, eine Vorreiterrolle und viele EU Länder haben große Pläne.

Joshi 19.11.2006 12:44

Hi,

also Radiosender bei mir: Radio Eins oder Star FM in Berlin... Ausserhalb nur Verkehrsmeldungen. Ansonsten gibt es bei mir Heroes del Silencio, Les Tambours du Bronx, Kodo u.ä. auf die Ohren, wenn mein Sohn dabei ist nette Hörspiele von Dschungelbuch bis Käpt´n Blaubär und selbstverständlich Radio Teddy...

H@ns 19.11.2006 13:02

Hier ein Bisschen Lektüre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalradio
Wer unten auf "Musicam" clickt, sieht dass die Grundteine für MP3 durch die DAB Entwicklung gelegt wurden.
Achja, ich nutze Digitalradio seit Ende 2003.

Jabroni309 19.11.2006 13:45

Bei mir im auto läuft zu 90% meist nur Hop Hop! wobei ich in letzter Zeit sogar viel Deutschen Hip Hop höre wie z.B. Bushido! aber sonst halt alles Schwarze aus den USA, wie 50Cent-Akon-Eminem-Diddy...!

chillah 19.11.2006 14:14

dann will ich auch mal noch meinen senf dazu geben... ich bin ein freund der elektronischen tanzmusik. höre aber auch gern hip hop... aber wenn meine frau mit im auto sitzt läuft nur das radio, da sie sonst immer nen affen kriegt... ;)

38Atäk 20.11.2006 18:31

gott sei dank ist meine freundin nicht so, wenn sie bei mir im auto sitzt dann hören wir was ich will :)
und falls ich dann mal doch bei ihr im Twingo mitfahre hören wir halt auch was ich will :D
nein spaß natürlich was sie will. ganz einfache kiste. ich mag kein radio höre nur verkehrsstau meldungen (traffic einstellung) wenn ich längere strecken fahre.
sonst wie gesagt alles mögliche an hip hop incl meinen eigenen beats :lachen:

LG der jay

Darksky 13.01.2007 09:27

Also bei mir läuft die meiste zeit House, aber auch Electro und Hardstyle! Höre aber auch sehr gerne zur Abwechslung DieHappy, Korn und auch 70´s-80´s!

Larsi 14.01.2007 11:08

Moin

Höre 80er,90er und vorallem ATB.

Gruß Larsi

klose 14.01.2007 11:47

wenn ich mit dem V6 meines onkels fahre, dann mach ich immer das radio aus udn höhr mir den geilen sound des motors an!!!

ansonsten, wenn ich mit meinem fahre dann hör ich meistens, rock, house ah eig. alles je nach laune:)

mfg klose

Darksky 14.01.2007 13:26

@ klose: natürlich, der sound des V6 bleibt natürlich unschlagbar, brauch ich auch, um nach der arbeit zu entspannen! :D

Moppelkopp 14.01.2007 14:30

Nun den werd ich auch meinen Geschmack zum Besten geben:
Ich höre gern 80 er Mucke, Hip-Hop, Aktuelles Pop-Zeugs,NDW, vor allem gern Best Of Alben von "Alten" Künstlern - Michaeal Bolton, Celine Dion,Phil Collins usw.Gern mache ich aber auch Schlagermucke(Roger Whittaker,Flippers, Roland Kaiser und Konsorten) an.Es ist immer wieder herlich im Sommer die Scheiben unten zu haben, neben dir an der Ampel steht ein Jugendlicher mit Hip-Hop oder ähnlich oder auch ein türkischer Mitbürger mit seiner Folklore.Das Radio ist voll aufgedreht, du kommst neben ihn und aus deinem Auto kommen Die Flippers ihm entgegen und er guckt dumm.
Ziemkich kömischer Mix mein Musikgeschmack - Aber egal mir gefällts und meiner Freundin auch.

Bye bye

klose 14.01.2007 14:32

wenn ich manchmal gut drauf bin, dann dreh ich voll auf und höhr mir black sabbath und dann gehts ab bis zu 100km/h durch die stadt:D wahnsiniger!!!!

Daniel Froehlich 14.01.2007 14:50

Ich hör' fast immer CD, meistens HipHop/Rap.

2.0 24v 14.01.2007 17:14

Musik Im Auto

Moin Moin
Immer wieder Depeche Mode rauf und runter,sonst Yello,Ärzte,FGTH, zur Zeit auch Moby bis Rammstein und immer LAUT:)

Mirco 14.01.2007 18:24

Nichts geht über gepflegten PUNK! Gerne Englisch, sehr gerne Deutsch. Ansonsten alle möglichen Spielarten von Metal.
Na ja, und als Kontrastprogramm gibt es gelegentlich Drum'n Base auf die Ohren.
In den Charts gibt es ja leider nur ganz selten mal qualitativ gute Musik. Deswegen ist Radio nicht wirklich angesagt. Wenn dann Radio 1 oder auch mal Fritz.

Gruß,

Mirco:headbang:

moRRo 14.01.2007 20:17

nickelback, korn, nirvana, linkin park, trust company, the prodigy, chemical brothers, XPQ-21, fatboy slim, alanis morissette und vieles mehr ... aber auch meistens laut, wenn nicht gerade die freundin mitfährt :D

sasha hehn 14.01.2007 22:33

Zitat:

Zitat von 2.0 24v (Beitrag 40606)
Moin Moin
Immer wieder Depeche Mode rauf und runter

ZUSTIMM :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.