Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [ViennaXedos6] Xedos6 1,6 16V (Serie 1) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37598)

ViennaXedos6 17.11.2006 15:59

[ViennaXedos6] Xedos6 1,6 16V (Serie 1)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo, ich bin ein unverbastelter, servicegepflegter 94'er Xedos6 1,6 16V. Der Wagen sieht, abgesehen von den üblichen Steinschlägen, noch so aus wie er das Werk verlassen hat. Und so soll es auch bleiben :-)

Ausstattung: Standard"xedos"ausstattung + Schiebedach + Klima

eigentlich langweilig, oder!? :p

Christian Lenz 17.11.2006 16:27

Zitat:

Zitat von ViennaXedos6 (Beitrag 38053)
eigentlich langweilig, oder!? :p

Hallo!
Wieso langweilig. Ich fahre einen unverbastelten Xedos 6, V6, BJ 94 Business.

Und der war bislang nie langweilig und wird es wohl auch nicht werden. Mann kann ihn nur geniessen ;)

Und Überraschungen gibt es immer wieder ....

Moin Moin
Christian

Xedos 17.11.2006 17:00

Willkommen im Club!
Meiner ist auch noch im Serienzustand. Naja fast, bis auf den KLR. Aber der zählt nicht. Hat halt in Deutschland ein wenig Steuervorteile.

Peter Willer 17.11.2006 18:16

Na hauptsache Xedos, oder?

Naja an meinem gabs kaum was was ich noch nicht zerlegt hab *g*
Aber am X9 hab ich auch noch rein gar nichts gemacht, abgesehen von der Mittelkonsole mit rotem Leder überzogen.

Gruß Peter

Xedos 18.11.2006 17:12

Du hast die Mittelkonsole mit Leder überzogen? Hast du es selber gemacht?
Und hast du Bilder davon? Würde mich mal interessieren.

Peter Willer 18.11.2006 17:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ja hab ich selber gemacht. Aber is ganz gut geworden. Das Leder war noch übrig und da bei mir davor so selbst aufgeklebtes Holzfurnier drauf war was total kaputt war hab ich einfach noch die Lederreste genommen. Ist zwar jetz rotes Leder, aber egal.

ViennaXedos6 24.11.2006 07:18

Danke für Eure Comments!

Mir war gar net bewusst, dass soviele Ihren X "unangetastet" fahren :)

LG Martin

ViennaXedos6 04.06.2008 18:17

Update 2008

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo!

Ich hab' mir gedacht, ich stelle mal aktuelle Fotos von meinem X rein, zumal ich vor kurzem ein kleines Jubiläum mit ihm feierte :)

LG Martin

t0x-V6 04.06.2008 18:28

Bei der Geschwindigkeit musstest dich wohl relativ beeilen, damit du das Foto so hinbekommst ;-)

LG,
t0x-V6

Björn 04.06.2008 18:35

Nö wieso das ghet doch ist ja fast noch bummeln oder???

ViennaXedos6 04.06.2008 18:39

:) Eigentlich wollte ich das Foto schön mit meiner DigiCam aufnehmen, aber wie es der Zufall so wollte kam der Kilometerstand gerade auf der Autobahn zustande als ich nichts dabei hatte. So musste kurzerhand meine Freundin mit dem Handy einspringen und lehnte halb in meinem Schos :D - sah sicher witzig aus beim vorbeifahren!

@Björn
bei uns gilt Tempo 130! Ab 180 ist der Schein weg :( Ausgereizt wird nur mein Motorrad ;) Ich bin die Geschwindigkeit gefahren um eine freie Sicht auf die Skala zu haben, es ist sich leider nicht ganz ausgegangen.

Björn 04.06.2008 18:56

Tja vielleicht ist ne r1 schnell als ne bullenschüssel.... oder alle motorradfahrer mich eingeschlossen sind einfach nur gaskrank oder so.....
was hast du denn für eine. mir persönlich gefällt ja die rn09 am besten

t0x-V6 04.06.2008 19:20

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 61603)
Nö wieso das ghet doch ist ja fast noch bummeln oder???

Das stimmt, da geht noch mehr, aber war ja nur auf das Foto bezogen, 'nen km ist ja schnell gemacht bei solchen Geschwindigkeiten. ;-)

LG,
t0x-V6

klose 04.06.2008 21:04

schaut super aus^^

hast du den endtopf vom v6 drunter??

mfg klose

ViennaXedos6 05.06.2008 07:39

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 61607)
Tja vielleicht ist ne r1 schnell als ne bullenschüssel.... oder alle motorradfahrer mich eingeschlossen sind einfach nur gaskrank oder so.....

:) Na die ist garantiert schneller! Mit ausreizen meinte ich eher 'zügiger' und hin und wieder ein wenig über'm Tempolimit zu fahren :) Gaskrank bin ich nur am Ring, auf unseren Autobahnen ist zu wenig Platz und dort wo's gehen würde steht unter jeder Brücke ein Paparazzi mit dem Beweisfotoapparat! Der Xedos wird nur zum cruisen verwendet, für alles andere wäre er mir viel zu schade!

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 61607)
was hast du denn für eine. mir persönlich gefällt ja die rn09 am besten

Ich habe mir voriges Jahr eine der letzten RN12 gekauft, bevor die 2007er rauskam.

Zitat:

Zitat von klose
hast du den endtopf vom v6 drunter??

Ja :D sieht besser aus!

klose 05.06.2008 13:13

das sowieso^^
und hat sich am sound etwas verändert?
passte der eds oder musstest du was ändern?

mfg klose

ViennaXedos6 06.06.2008 13:17

Überhaupt nicht, kein Unterschied feststellbar. Anfangs dachte ich er klingt rauer, aber nachdem mir alle erklärt hatten ich bilde mir das nur ein :) denke ich NÖ, kein Änderungen am Sound.

Ob man etwas ändern muss weiß ich leider nicht, da ich beim Einbau nicht dabei war. Ich bin ziemlich witzig an das Teil gekommen. Mein alter Topf war schon am durchrosten und genau in der Woche als ich das reparieren lassen wollte hatte mein Schwiegervater mit seinem Xedos einen Frontschaden (Totalschaden). Sein Auspuff war knapp ein Jahr alt, also hab ich den bekommen und ein Bekannter von ihm hat das Teil eingebaut.

Helschinki 08.07.2008 22:48

Blinker

Hallo Leute!

Hab zu dem 94er Xedos 6 mal eine generelle Frage:

Wurden alle Xedos 6 Modelle von vornherein schon mit weissen Blinkern ausgeliefert?

Greez :winke:
Henry

wirthensohn 09.07.2008 06:29

Zitat:

Zitat von Helschinki (Beitrag 62891)
Wurden alle Xedos 6 Modelle von vornherein schon mit weissen Blinkern ausgeliefert?

Serie 1 (bis 8/94) hatte die weißen Blinker am Heck, Serie 2 (ab 8/94) hatte gelbe Blinker. Beim Xedos 9 war es umgekehrt: dort hatten die ersten Modelle gelbe Blinker, ab '98 dann weiß bzw. eine Art Klarglas.

Gruß,
Christian

ViennaXedos6 18.05.2009 06:56

Da ich mich von meinem X getrennt habe, ist es Zeit Abschied zu nehmen ;) Die Xedos-Community ist ein tolles Forum, in das ich immer wieder gerne reingeguckt habe! Ich wünsch' Euch alles Gute und viele knitterfreie Kilometer mit Euren X'n :)

Schöne Grüße aus Wien,
Martin

Kenny 18.05.2009 15:26

Wieso weggegeben? Was für einen Ersatz hast du dir besorgt?

ViennaXedos6 19.05.2009 08:38

Hello Kenny,

ich habe den Xedos nicht ersetzt. Wir hatten ein Firmenauto in der Family und das wird nun intensiver genutzt. Ein Kombi ist für Kind und Kegel halt doch praktischer als die sexy Limousine ;)

Wir fahren Volvo V50, ein V70 wär' mir vom Platz her lieber gewesen... aber einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul :-)

LG Martin

w00lf 19.05.2009 09:15

Naja, aber so viel mehr Platz haste in einem V50 auch wieder nicht oder?
Ich hab bis jetzt noch alles in meinen Xedos reingebracht, außer solchen Sperrgütern wie Kästen oder Fahrräder, aber das nimmt man beim Familienausflug doch auch nicht mit oder? :D

mfg, Wolfgang

ViennaXedos6 19.05.2009 11:01

Natürlich nicht! :) Aber klapp mal einen Kinderwagen zusammen und lege ihn in den Kofferraum... es bleibt einfach wenig nutzbarer Platz über! Klar würde er reichen, aber komfortabler lässt sich ein Kombi beladen (Klappe auf, Klumpert rein, Klappe zu - beim Xedos musste ich überlegen wie ich, wo, was schlichte) :)

w00lf 19.05.2009 11:27

Ist gut fürs Gehirn. :D
Real-Life Tetris. Mal was neues. ;)

mfg, Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.