Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Tachoringe für X9 sind da !! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37637)

Xedos9_1 23.11.2006 10:02

Tachoringe für X9 sind da !!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Leute,
ich habe mir Tachoringe aus ALU (poliert) bei DIDI Tuning, kosten gerade mal 28€ dazu gabs ein nettes geschenk gratis ! ein mazda schlüsselanhänger, der wirklich edel aussieht ! ich poste mal fotos von den ringen. die müssen nicht mal geklebt werden, der untere rand ist so dünn das er von der rückseite einfach gebogen wird, damit die ringe halten. seht selbst ! auf passform habe ich sie noch nicht getestet, weil ich mein auto erst heute wieder bekomme !

Xedos 23.11.2006 17:28

Schaut ersteinmal OK aus. Mach dann mal Bilder wenn sie verbaut sind.

38Atäk 23.11.2006 19:25

sieht mal richtig vielversprechend aus!!!!
mach bloß fix bilder wenn sie eingebaut sind.
hast mich ja schon im icq von denen überzeugt.
denke ich werd sie mir auch mal holen. ;)

Xedos9_1 23.11.2006 21:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so, sind eingebaut !

38Atäk 23.11.2006 22:01

SIEHT GEIL AUS!
lohnt in jedem falle. ich glaub ich bin auch dabei^^

Xedos9_1 23.11.2006 23:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
noch ein bild ! sorry für die qualität, aber mein sony ericsson k750i gibt nachts nicht viel her...

Xedos9_1 23.11.2006 23:45

das nächste wird sein, dass ich den tacho auf weisse oder blaue ledbeleuchtung umbaue. außerdem möchte ich den Tachozeiger rot beleuchten. hat das jemand schon mal von euch gemacht ??

Xedos9_1 24.11.2006 10:46

eine negative sache ist mir noch aufgefallen ! der platz zwischen tachoring und temperatur/benzin anzeige ist so eng, das man den ring genau mittig plazieren muss, da sonst die temperatur oder benzinanzeige am ring hängen bleibt. kann man irgendwie die zeiger etwas kürzen ?? mit dremel oder so??

und noch was, mit was kann man das schwarze plastik wo die tachoringe drin stecken reinigen ? es ist ja ziemlich rau und deshalb kann sieht man dort jeden fingerabdruck. abwischen mit wasser hat nicht wirklich geklappt

wirthensohn 24.11.2006 10:52

Ich hatte bei mir die kleinen Zeiger mit einem ordentlichen, kleinen Elektroniker-Seitenschneider ein Stück abgeknipst. Geht ganz einfach.

Gruß,
Christian

Xedos9_1 24.11.2006 15:08

ist die methode auch wirklich sicher??? das wollte ich auch machen, hatte aber angst die tachoscheiben mit dem seitenschneider zu verkratzen ! hast du von der tankanzeige und temperatur anzeige beide abgeknipst ?

wirthensohn 24.11.2006 15:22

Ja. Du musst halt sehr vorsichtig sein und am Besten irgendetwas unterlegen, wie z.B. einen dünnen Karton bzw. ein dickes Papier. Und natürlich einen feinen Eletronikerseitenschneider nehmen, denn mit so einem grobmotorischen Hobbythek-Elektriker Teil sieht das nachher bescheiden aus.

Gruß,
Christian

Xedos9_1 24.11.2006 15:26

ich hab so einen hier, schau auf das bild:

http://images-eu.amazon.com/images/P...3.MZZZZZZZ.jpg

wirthensohn 24.11.2006 15:31

Nein, das ist ein normaler Seitenschneider, kein Elektronikerseitenschneider. Ich denke da eher an sowas: Seitenschneider.

Gruß,
Christian

Xedos9_1 24.11.2006 15:43

uiii, ne sowas hab ich net

Xedos9_1 24.11.2006 16:21

würde es vielleicht auch mit einem skalpel gehen ??

Xedos9_1 24.11.2006 17:54

so hab es mit dem normalen gemacht. sieht ganz ordentlich aus, jedoch verläuft der zeiger jetzt etwas spitz so hier > aber das ist nicht tragisch, da er so klein ist, sieht man es nicht mal

38Atäk 25.11.2006 09:50

gut zu wissen, dann weiß ich ja was ich zu tun hab wenn die ringe da sind.
ach ja mit dem umbau auf blaue LED's und die tachonadel andersfarbig, meine ich hier schon was gelesen zu haben.
Bei mir ist ja immernoch der plan mir auf der arbeit selber tachoscheiben zu lasern. aber hab noch nicht die ziet gefunden mal nachzuschauen in wie weit ich das jetzt realisieren kann.

Xedos9_1 25.11.2006 10:55

Jay, könntest du mir dann auch welche anfertigen gegen etwas bares??? Entweder in weiss, oder schwarz mit einer etwas eleganteren schrift. noch ein tip ! habe die spitzen von den zeigern jetzt auch weg gebracht. einfach einen dremel nehmen, schleifaufsatz drauf, niedrigste drehzahl wählen und papiert unter den zeiger zum schutz drunter legen, dann kurz rangehen bis der zeiger wieder gerade ist. jetzt schauts perfekt aus ! 8)

38Atäk 25.11.2006 11:05

ja wenn es bei mir möglich ist, wie gesagt ich habe meine möglichkeiten noch nicht so überprüft, aber wenn es im X genauso easy zu wechseln ist wie im A6 von meinem Kumpel dann kann ich das auf jeden fall machen, ja kosten würden dann sowieso nur die materiel und versad(verpackungs)kosten auf dich zukommen.

Wir hörn uns, bestimmt wieder die tage im icq. können ja dann nochmal drüber quatschen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.