Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Weihnachtsgeschenk für den X?? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37803)

schmutzle 22.12.2006 10:36

Weihnachtsgeschenk für den X??

Hallo Leute ,letztes Jahr hatten wir an dieser Stelle einen Beitag was wir unserem X zu Weihnachten schenken,das fand ich ganz witzig!
Also fange ich mal an.Meiner wird heute mal wieder vollgetankt und vielleicht gewaschen,mehr ist nicht drin da ich arbeitslos bin.AUßERDEM hat meiner dieses Jahr schon ein neues Fahrwerk,Einstiegsleisten,andere Rückleuchten,Fuzzy-Dice-Würfel usw. bekommen,ich finde das reicht:!: :!:
So und jetzt noch an die GANZE COMMUNITY " Ein schönes,friedliches und besinnliches Fest:!:

GKi 22.12.2006 11:27

meiner bekommt höchstens den schuh !!!!!

hat genug geld gekostet dieses jahr

schöne feiertage und ein gutes neues jahr an alle

grüsse aus dem schönen schwabenland

GKi

Daniel Froehlich 22.12.2006 11:59

für 50€ ultimate 100

ansonsten evtl. noch ne 6€ Tour durch die örtliche Waschstraße.

karl_moik 22.12.2006 12:01

Weihnachten

An alle in der Community,

ein frohes Fest. Ich wünsche Euch allen das wichtigste was es gibt. Die Gesundheit.

Das wünsche ich auch meinen Xedos!!

Vielen Dank auch für die vielen praktischen Tips.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit!!

Der Karle_Moik

Xedos 22.12.2006 12:15

Er wird noch mal gewaschen, damit wir sauber über die Festtage kommen. ;)

PeetBln 22.12.2006 15:20

Einmal voll Tanken und Waschstrasse und Morgen darf er auf die Bahn nach Thüringen.:)
Allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Grüsse aus dem nicht verschneiten Berlin:(

Rene_F 22.12.2006 16:36

hmmm... coole idee :-)

meiner hat blau ledlampen in die türleuchten bekommen, die led sofitte hat nicht gepasst...

scheibenwaschflüssigkeit und öl nachgefüllt, das muss wieder reichen ;-)

mal sehen was "er" noch einfordert...

weihnachtsgruss

Lou 22.12.2006 17:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Mein Xedos hat seine neue Farbe bekommen (siehe Bilder) im Frühjahr bekommt er noch Scheibenfolien hinten und vielleicht noch Tribals auf die Seiten. Die Alus werden noch passend zur neuen Farbe Lackiert.Übrigens das Gelbe ist kein Lack sondern Folie. Die Beklebung ist von meinem Bruder (Werbetechniker) gemacht.
Im Sommer werde ich dann den Innenraum in angriff nehmen. 8)

Gruß Lou

2.0 24v 22.12.2006 18:44

Zitat:

Zitat von Lou (Beitrag 39552)
Mein Xedos hat seine neue Farbe bekommen (siehe Bilder) im Frühjahr bekommt er noch Scheibenfolien hinten und vielleicht noch Tribals auf die Seiten. Die Alus werden noch passend zur neuen Farbe Lackiert.Übrigens das Gelbe ist kein Lack sondern Folie. Die Beklebung ist von meinem Bruder (Werbetechniker) gemacht.
Im Sommer werde ich dann den Innenraum in angriff nehmen. 8)

Gruß Lou

Moin wie wäre es anstadt von Tribals mit einem Posthorn :-) (sorry konnte ich mir nicht verkneifen).Trotzdem viel Spaß mit Deinem nun noch mehr auffälligen Wagen.

Doce 22.12.2006 18:54

Fette Farbe.
Meine Xedos bekommt versprochen das er dies jahr noch mal vollgetankt(mit Benzin) wird,da ja nächstes jahr schon wieder der sprit preis steigt.Mein Leztes voll tanken ist ja nun schon ca ein halbes jahr her.Und ich versuche auch über die feiertage die angefallenden Kleinigkeiten am Xedos zu beseitigen.nr.schild beleuchtung eine seite o.f,2 Heizungsschalter sind dunkel(lampe def.) eine LED von Frontscheiben schalter def. horn von Alarmanlage def. u.s.w jaja der sattler hat die schlechtesten schuhe ich weis aber find nun leider kaum zeit neben der schule.

Larsi 22.12.2006 19:12

Meiner hat notgedrungen ne neue Wasserpumpe und Zahnriemen bekommen.Ansonsten wird er noch mal von innen und außen gesäubert.
Juhu muß erst wieder nächstes Jahr arbeiten.

Gruß Larsi

sasha hehn 22.12.2006 20:58

Heute hab ich ihn nochmal gewaschen, wie er´s immer alle 3 Tage kriegt :oops:

ansonsten hat ER vor 4 Wochen neue Winterreifen bekommen, daß muß reichen :D

Lou 22.12.2006 21:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von 2.0 24v (Beitrag 39554)
Moin wie wäre es anstadt von Tribals mit einem Posthorn :-) (sorry konnte ich mir nicht verkneifen).Trotzdem viel Spaß mit Deinem nun noch mehr auffälligen Wagen.

Nee mit dem Posthorn passt das nicht, ist nämlich "Neongelb", sieht man leider nicht auf den Fotos weil es schon Dämmerte als ich die gemacht habe.
Bei den Tribals habe ich an sowas gedacht "http://www.aufkleberdealer.de/detail...141490d9a.html"

Lou

P.S. zur Info Preis ca. 1000Euro und 2,5 Tage Arbeit für ein Xedos zu bekleben.
Es gibt sogar Flip-Flop Folie und Metallic-Effekt Folien. 8)

sasha hehn 22.12.2006 22:49

Zitat:

Zitat von Lou (Beitrag 39563)
Bei den Tribals habe ich an sowas gedacht "http://www.aufkleberdealer.de/detail...141490d9a.html"

:idiot: sag mal LOU, du bist doch keine 18 mehr :megalach:

zum Glück sind die Geschmäcker verschieden

Olli 23.12.2006 00:08

@Christian: Wäscht du per Hand?? Das wäre ja verdammt viel Arbeit... alle drei Tage ;)

Also mein Xedos bekommt einen neuen Ansaugschlauch, wahrscheinlich eine neue Kupplung und neue Wischerarme (wenn mitoma wieder auftaucht :().

Eigentlich sollten ein paar neue Felgen und Reifen für den Sommer her, aber die Kupplung hat sich vorgedrängelt (hoffe übrigens hier noch auf ein paar Tips ;)).

Gruß, Olli

Moppelkopp 23.12.2006 05:14

Moin Moin
mein Xedos wird voll getankt und darf morgen Abend auf die Autobahn(wird ja hoffentlich schön leer sein) von Berlin ins Sachsenländle fahren.Achso gewaschen wird er warschenlich auch(je nach Wetter).

Allen ein schönes, besinnliches Fest, Gesundheit und viel Spaß mit der Familie

Bye Santa C(laus)arsten

PS Ich weiß - Scheiß Witz - EGAL:

Christian Lenz 23.12.2006 07:30

Hallo!

Meiner wurde im Kofferraum weihnachtlich geschmückt :-)

Ok Ok! Ich habe den Kofferraum beim Kaufen des Weihnachtsbaumes eingesaut.

Mein Xedos wurde also durch die Waschstrasse gefahren, schnell etwas gesaugt und der Gastank voll gemacht.

Allen ein frohes Weihnachtsfest....

Moin Moin
Christian

Joshi 23.12.2006 07:51

Mein X bekommt heute ein paar Pflegeeinheiten, nachher ab in die Waschstrasse und innen aussaugen, abwischen, aufpolieren und endlich mal wieder die Scheiben von innen geputzt...

Auch von mir die besten Wünsche und besinnliche Weihnachten und Gesundheit für alle.

Rene_F 23.12.2006 09:20

Zitat:

Zitat von Christian Lenz (Beitrag 39569)
Hallo!

Meiner wurde im Kofferraum weihnachtlich geschmückt :-)

Ok Ok! Ich habe den Kofferraum beim Kaufen des Weihnachtsbaumes eingesaut.

http://www.xedos-community.de/images...s/megalach.gif geil

für solche zwecke nehme ich das "frauenauto" 3m baum wollen erstmal untergebracht werden.... 8)

chillah 23.12.2006 10:52

schenkt doch eurem xedos ein schickes xedos emblem ;)

Mista Matze 23.12.2006 10:57

Meiner bekommt nen neuen Schaltknauf, den vom Mazda 3.
Der alte ist nun soweit runter, das sah einfach nicht mehr aus :( und das nach 107000 km..

Ansonsten gibts natürlich noch ausrechend Pflege, aba das kennt er ja nicht anders ;)

Zitat:

Zitat von chillah (Beitrag 39575)
schenkt doch eurem xedos ein schickes xedos emblem ;)

nee.. wurde ja nicht umsonst gecleant ;)

Frohes Fest euch allen und hoffentlich ein paar entspannte Tage zw. Weihnachten und Neujahr...

greetz, Matze

klose 23.12.2006 11:08

uich schenkihm ne dusche, ne politur, den ganzen vollen tank udn ne fahrt aus nrw nach polen und zurück:D

frohes fest udn ein juten rutsch ins new year!!

mfg klose

John 23.12.2006 12:00

also meiner hat vor kurzem ne politur, nen hifonics zeus subwoofer und ne endstufe bekommen, und heute wird er wieder gewaschen, wie jede woche:-)
...ich wünsche auch allen frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr

Elsi 23.12.2006 12:10

Mein Xedos wurde zu Weihnachten von seinem langjährigen Leiden bei der fehlerhaften Cockpitanzeige erlöst und bekommt dazu noch seinen winterlichen Lieblingscocktail: Frisches Wischwasser mit Antifrostschutzmittel, während ich während dieser Jahreszeit lieber beim Glühwein und Sekt bleibe... Prost !

Frroschi 23.12.2006 12:52

Ich habe meinem X9 nur notwendige Sachen gekauft - weisse Seitenblinker und Fußmatten (both from ebay). Tja somit bleibt mir nur mehr euch allen ein frohes Fest und viele Geschenke zu wünschen!

mfg frroschi

Jabroni309 23.12.2006 12:53

Also zum Nikolaus hat er ja schon neue (leider sehr Laute) Fulda winterreifen bekommen! aber Weinachten fällt leider aus, weil **** wohl ein Paar Probleme hat! Da ich auf den Kat warte!

Aber daher bekommt er Morgen abend erstmal nen Randvollen tank Aral Ultimat 100

sasha hehn 23.12.2006 16:37

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 39565)
@Christian: Wäscht du per Hand?? Das wäre ja verdammt viel Arbeit... alle drei Tage ;)

Nee natürlich nicht nur per Hand. Er bekommt seine Reinigung in einer Softwäsche, also "nur Wasser und CD" :megalach:
Wenn man bei einem Autovermieter arbeitet, hat man immer günstig ein sauberes Auto ;)

Schließe mich den anderen an und wünsche Euch allen ein bisschen Ruhe zum Jahresausklang.

Christian

Darksky 23.12.2006 17:23

Mein V6 hat ein neus Radio spendiert bekommen und natürlich ne Komplettreinigung sowie leckaaaah was zum schlucken :saufen: PROST

Wünsche Euch allen schöne Festtage und nen guten wechsel ins neue Jahr!!!

Achja, DON´T DRINK AND DRIVE!!! Ihr bleibt heile, eure lieben und natürlich auch euer X!!!

LG Ron

Xedos 23.12.2006 19:02

Ach ja, meiner bekommt natürlich noch einen Schluck Alkohol in den Tank. ;)

moRRo 23.12.2006 19:26

hallo

meiner bekommt rückleuchten der ersten serie (thx@atlantic) und schicke xedos embleme (thx@chillah).

ansonsten hat "er" mich dieses jahr auch schon viel gekostet (zahnriemen, bremsen, auspuff, batterie) ... aber nie nerven ;)

für nächstes jahr sind neue sommerlatschen, tachoringe, einstiegsleisten und vielleicht ein fahrwerk geplant ... :)

wünsch allen schöne festtage und einen guten rutsch ins neue jahr!

gruss
moRRo

Gerard 24.12.2006 04:31

Meiner hat schon genug bekommen dieses jahr(mehr als ich)jetzt bekommt er ein paar tage ruhe,dann wird wieder gefahren!!!!

@Lou:coole Farbe!!!

RX66 24.12.2006 11:36

Meiner bekam im November nen neuen Luftansaugschlauch (80 €) und ne neue Batterie(auch 80 €) und letzte Woche nen neuen Anlasser (300 € mit Einbau).
Denk mal, er hat sich gefreut und es reicht ihm.

MfG René

wirthensohn 24.12.2006 15:20

So, mein Xedos und ich haben heute mittag bis gerade eben eine ausgedehnte Bescherung zelebriert... ;)

Als Geschenk für den gerade wieder frisch in perfekter Optik erstrahlten X gab es prompt mal wieder ein paar Streicheleinheiten in Form von Politur für die nicht gerade erst frisch lackierten Karosserieteile und außerdem einmal komplett Hartwachs für's Blechkleid.

Dazu noch ein bisschen geputzt und nun erstrahlt er passend zum Fest und zum leider Weihnachts-untypischen Sonnenschein-Wetter wie ein Neuwagen. Herrlich!

Heute Abend kriegt er aber auch noch eine schicke, neue Fernbedienung mit edlen, vollverchromten Sender-Schlüsselanhängern unter den Weihnachtsbaum gelegt. Dann passt nun auch die Fernbedienung endlich zum "neuen" Innenraum mit dem vielen, glänzenden Chrom....

Gruß,
Christian

Colty 25.12.2006 07:36

meinem Ex Xedos kann ich ja leider nichts gutes mehr tun (ausser hoffen das es ihm gut geht) aber meinem 6 Habe ich am Samstag eine Grüdliche Reinigung verpasst und er hat am Dienstag endlich sein HEckspoiler und die Rückfahrwarner bekommen!

Rossi 25.12.2006 11:01

x6

Meiner hat im November eine komplette Innenreinigung bekommen + eine Lackpflege in Form einer Komplettpolitur.

Er strahlt wie neu.

Jetzt darf er bis ~ März in der Garage stehen, da ich neuerdings mit dem Fahrrad fahre.

Sicher am einem schönem Wochenende kommt er an die frische Luft & wird mal länger gefahren.

rossi

sasha hehn 23.12.2007 14:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

um dieses Thema mal wieder aufzuwärmen:

Meiner bekam diesen Monat:

- neue Bremsscheiben ( Brembo vo. & hi. )
- neue Greenstuff Bremsbeläge [( vo. & hi.[danke an MX5-Driver für die Empfehlung)]
- neue Stossdämpfer ( Koni Rot ) vielen Dank an Juliano
- original Serienräder 15" (silber pulverbeschichtet)
- neue Winterreifen Conti 185/65/15

im Sommer bekam er schon:

- Edelstahl Abgasanlage komplett von FOX
- neue Frontscheibe (blau mit blauem Keil)

....somit sollte sich jetzt mein Xedos wieder wohl fühlen :)

Gruß an alle und fröhliche Weihnachten

t0x-V6 23.12.2007 19:40

Meiner bekam auch Brembo Bremsscheiben, sowie Bremsklötze von ATE. Außerdem wurde er heute noch gewaschen ;-)

Daniel Froehlich 24.12.2007 10:13

Meiner hat dieses Jahr schon ein Carport bekommen, dass er wenigstens nicht mehr ganz so friert :D Außerdem noch neue 17er das dürfte reichen für dieses Jahr.

schmutzle 24.12.2007 10:23

Meiner darf Weihnachten in der warmen Garage verbringen!!
Aber er hat mir noch einen Wunsch anvertraut,er wünscht sich für 2008 neue Füße im 17er Format mit neuen Schuhen.Also wenn jemand aufs Frühjahr hin was zum Verkaufen hat in der Dimension dann kann er sich bei mir und meinem X melden :-):-):-):-)
Ansonsten wünscht mein X und ICH ALLEN hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr!!

Jugien 24.12.2007 14:35

Meiner hat zu Weihnachten eine Rückfahrkamera und eine Alarmanlage mit Klappschlüssel bekommen, damit im ja keiner weh tut, obwohl er schon groß genug ist um sich selbst zu verteidigen. Und im Januar bekommt er 4 Wochen lang Maniküre/Petiküre usw. wie auch immer die ganzen Pflegesachen heisen. Und euch liebe Community wünsche ich auch zu Weihnachten eine schöne Bescherung und einen guten Rutsch.

Schönen Gruss und Frohes Fest

Jugien

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.