![]() |
Was haltet ihr von diesem Xedos
Hi leute was haltet ihr von dem Xedos?oder ist er sogar von einen User unseres Forum`s???
Was sagt ihr zum Preis vielleicht etwas zuhoch?Würde mich über eure meinungen freuen. http://autoscout24.de/home/index/det...&TFCA=58398.31 |
Sieht gut aus, ist aber 1000€ zu teuer. Die Felgen und der Auspuff treiben den Preis zwar etwas, aber die Delle gleicht das meiner Meinung nach wieder aus.
Für maximal 5000€ isser gut. Ich hab für meinen vor 2 Jahren 4900 bezahlt. War Bj.97 EZ 98 mit 92.000km auf der Uhr, mit Scheckheft und Garantie. Gruß, Mirco |
xedos
ich finde den wagen auch etwas zu teuer aber sicher keine 1000 euro.
wenn er 500 euro runter geht fände ich den preis ok. |
Er schreibt einerseits Lederausstattung, andererseits Alcantarabezug. Was denn nun?
|
xedos
das hat er sicher geschrieben weil alcantara,warum auch immer,auch bei mazda unter lederausstattung läuft.
alcantaraleder. keine ahnung ob alcantara auch eine art leder ist. |
Alcantara ist ein auf Polyester und Polystyrol basierender Mikrofaserstoff und deutlich günstiger als Echtleder. Aber da die Oberflächenbeschaffenheit an Veloursleder erinnert und jeder mit dem Begriff Leder im Gegensatz zu Alcantara etwas anzufangen weiss und es das edlere Image hat, wird Alcantara halt oft als Leder bezeichnet.
Auch bei der ersten Serie ist immer von Leder die Rede, obwohl es ganz sicher kein Leder, sondern eher Kunstleder zu sein scheint. Allerdings sieht Alcantara hochwertiger aus als das Leder der ersten Serie. Gruß, Christian |
Ja wie denn jetzt? Letztens beim Thema Lederpflege meinte WebmasterXP dass das Leder im X6 Serie 1 Kunstleder sei, dann kurz darauf kamen Antworten dass es teils Kunstleder teils Echtleder bei Serie 1 sein soll. Was denn nun?
|
Meins ist echtes Leder (X6, V6 Serie 1)
Alcantara ist Kunstfaser und kein Leder. Wußte nicht daß es Xedose mit Kunstleder gab :p |
Ähm schau Dir mal das Leder beige auf der Rückbank mal Gaanz genau an, bin mir da nicht sicher. Der Fahrer- und Beifahrersitz sind meiner Meinung nach echtes Leder.
|
hab aber kein beige sondern dunkelgrau und ja auch hinten ist bei mir echtes Leder (unter anderem durch kleine abschürfungen, an den nähten und am Geruch zu erkennen)
Ist da im Zuge der Modellpflege (Einsparungen) vielleicht etwas geändert worden (?) Habe noch einen der ersten Modelle. Gruß |
Guten Abend allerseits.
Das Leder ist schon echt. Das bestätigte mir auch ein Autosattler (AIM München). Es soll sogar von ziemlich guter Qualität sein. In Japan werden Stoffe wie Leder und Holz so verarbeitet, daß sie relativ artifiziell wirken, sozusagen stilisiert. Das entspricht eben dem Geschmack dort, nicht nur in Autos, sondern beispielsweise auch in der Raumausstattung. Hierzulande wird das manchmal leider als Nichtkönnen oder Geschmacklosigkeit aufgefaßt, dabei ist eine dahingehende Verarbeitung eher schwieriger. Wenn man ein Lederpflegemittel nimmt und die Sitze damit eincremt, dann wird das Mittel auch aufgenommen. Bei Kunstleder würde es eine Schmiererei werden. Viele Grüße MaKe |
Zitat:
Ich werde im Sommer mal schauen, was der Aufbereiter noch draus zaubern kann. Gruß, Christian |
Tja, schön ist sie schon, doch etwas zu teuer! Kann auch sein das ich den Preis für unangemessen finde, da mir der Heckspoiler nicht gefällt!! Doch dafür find ich den Auspuff gut hat sicher nen Top Sound (ich hab auf meiner X nen Remus und finde da den Sound schon gut) Bei der Delle muss man halt schauen wie tief und wie gross (etweilige Kratzer):o
Bei meiner X V6 hab ich beiges Leder, da hab ich auf der Rückbank aber auch echtes Leder und ist ne Serie1!!!;-) |
Kann man pauschal nicht sagen.
OK, ein bisschen Verhandlungsspielraum wird es sicherlich noch geben. Und wenn der Wagen super in Schuß ist, dann finde ich es für einen 99er Xedos nicht zu viel. Für einne "vergammelten" natürlich schon. Das ist immer erst nach einer Begutachtung des Fahrzeuges zu beurteilen. |
xedos
ausgelutschte gurken,und davon gibt es viele,darf man preislich auch nicht mit gut gepflegten wagen vergleichen.
wer super günstig kauft erlebt dann meist später ein böses und teures erwachen wie es sich hier im forum auch schon desöffteren gezeigt hat.;-) gruss:fränk |
Also meiner hat hundertprozentig echtes Leder.
Aber ich glaub wie gesagt nicht, dass es außer der Optik irgendwelche Vorteile bietet. Nagut man kanns mal schnell mit nem feuchten Lappen abwischen und wieder etwas Lederpflege aufbringen. Das macht nich so viel Arbeit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |