![]() |
Zahnrimen auf dem autoban gerissen!
Hallo alle zusammen!!!
Hab’s gelesen das Motoren von Mazda eine Sicherung haben, wenn Zahnriemen reist. Ist das so:?: |
Die V6 Motoren sind Freiläufer. Das bedeutet: deine Ventile dürfen bei einem Zahnriemenriss überleben, ohne eine auf den Schädel zu bekommen ;). Sprich: neuen Riemen drauf und die Geschichte ist erledigt.
|
Ja das stimmt schon alles.
Aber was mich intressiert warum ist er gerissen:?: Ich habe noch nie einen Xedos mit gerissenden Zahnriemen gesehen oder gehört.Also mal bitte angaben zum zahneriemen. Wie alt ist er gewesen:?: Welche Firma war er:?: Würde er mal geweckselt:?: Wenn ja wo:?: (Freie oder Vertragstwerkstatt) Würden die spann und umlenkrollen auch erneuert:?: Welche lauftleistung hatte der Zahnriemen hinter sich(Km):?: |
Da schließ3 ich mich mal den Fragen von Doce an.
Ich hoffe das kein großer Schaden entstanden ist. Denn auch der Cord der in den Riemen verbaut ist, kann eine Menge Schaden anrichten, auch wenn der Motor ein Freiläufer ist. |
Es ist folgendes. Der den Zahnriemen gewechselt hat, hat ne Fehler mit Spannrolle produziert.
Schraube wurde entweder überzogen oder nicht bis zum ende festgeschraubt. Und nach 7000 km wurde Spannrolle mit dem Gewinde rausgerissen. :| |
War es denn wenigstens eine Werkstatt? Bekommst du den Schaden erstzt?
|
Das wollte ich ja wohl meinen es konnte nur ein Mechaniker fehler sein.Ich Tippe mal auf freie Werkstatt:p :p :D
|
Nein! Das war ein KFZ mechaniker und ich hab das alles privat gemacht. Mein fehler:( . Dadurch hab ich was gelernt. Jezt macht das alles mein schwager im einem Werkstat:!:
|
zahnriemenriss
das mit dem zahnriemen von eugenbs da war ich dabei beim einbau. der mechaniker hatte eigentlich alles kontrolliert aber wie es aussieht doch woll nicht alles eugens x6 ist so viel ich jetzt weiss reperabel.
wir müssen nur das gewinde (gewindestande mit gehäuse ) neu drehen und neues gewinde eindrehen naja es wird schon . Eugen schöne grüsse von viktor er macht das |
Ich glaub mein schwager bekommt das fertig! Wenn das so weit ist, schreib ich.
Bis denne;) |
Also! Es ist so weit. Hab heute mein X6 abgeholt. Leuft gut. Es wurde neue zahnrimen, spanrole und spanelement erneuert. Hats etwas lange gedauert, aber ich zahle nur für's teile. Schwager hats mit dem schef abgesprochen, das der nur für's teile das geld bekommt. Und ich hab nur eins was mich noch stört. ABS anzeige! Die leuchtet sogar beim fahren. Hat jemand ne anung, was das ist?
werde sehr dankbar. |
ABS
Da hat der zahnriehmen wohl das ABS kapel auf der Beifahrerseite zerrissen beim reisen schau mal nach kostet ca 170 plus steuer Mfg Ringo
|
Ich habs vergesen zu sagen, das problem mit ABS war schon ein paar wochen vorher.
|
hatteich auch mal, hab einfach bremsflüssigkeit gewechselt und nun is alles wieder tip top!
mfg klose |
Also es ist alles OK! Hats mir alles 300.- gekostet, weil das mein schwager gemacht hat. Und für's fehler auslese beim Mazda 10.-
Auto fährt ganz gut. Bin zufriden! Danke für eure hilfe leute!!! Grüß Eugen.:-D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |