Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ebay - Brembo Bremscheiben - Gut oder Schlecht? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38584)

XedOs_F4N 15.05.2007 22:51

Ebay - Brembo Bremscheiben - Gut oder Schlecht?

Hallo Leutz,

ich bin gerade auf diese Brembo Bremscheiben in Ebay gestoßen und würde gerne eure meinung dazu hören? Hat die jemand schon mal ausprobiert? Können die dinger mit originalen Bremscheiben mithalten?:D

KLICK MICH

Gruß Alex

2.0 24v 16.05.2007 05:09

Bremboscheiben

Moin
hab auch Bremsscheiben von Brembo gekauft bei ATU und die sind einfach
Super. Würde ich wieder kaufen.:ja:
Gruß Stephan

Doce 16.05.2007 06:14

Also ich würde sagen lass es
1.Ist Brembo nicht wirklich so klaase
2.Sind die Klötzer von NK die Normal nicht schlecht sind.
3.ist der preis nicht wirklich gut.
Fazit:Gerade bei der Bremmse Vorne sollten schon gutes Material verbaut werden vorallen sollten Scheiben und Klötzer auf einnander abgestimmt sein sprich gleicher Herrsteller.
Daher mein Tip nimm wenn dann lieber ein Satz Scheiben und Klötzer von ATE,habe ich auch gerade verbaut nicht für mich da ich Lieber orginal fahre aber für einen Bekannten und habe auch nur 100Euro bezahlt zum vergleich Orginal Kostet alles zusammen 230Euro

Webmasterxp 16.05.2007 07:58

Moin,

ich würde auch wie Doce ATE nehmen.

Kostet nicht wirklich mehr.

Mfg

t0x-V6 16.05.2007 10:23

Ich hatte die Brembo's bei meinem alten Auto montiert gehabt und ich denke ich werde diese auch wieder kaufen, sobald meine jetzigen auf sind, denn die Qualität ist super... ;)

H@ns 16.05.2007 10:36

Was taugt eigentlich das Zeug von NK als Bremsscheibe? Die sind ja recht preiswert.

mcfive 16.05.2007 11:42

Hallo Gemeinde...

wenn Ihr Euch wat jutes tun wollt, dann zieht das Zeug von EBC (Greenstuff) drauf!!!
Ich hatte auf meinem alten 323F BG Scheiben und Steine drauf, einfach spitze...
Ansprechverhalten besser und Fading gleich Null, ach ja haltbarkeit der Steine
20 Tkm zu 55 Tkm (NK zu EBC)

Zum Schluß das beste, fürn X sogar mit ABE!!!

Bye McFive een Berliner ;)

Xedos9_1 16.05.2007 13:04

wenns die EBC fürn X9 geben würde, dann hätt ich die mir schon längst geholt ! Aber Pustekuchen !

fränk 16.05.2007 16:07

bremsen.

brembo ist bei vielen autoherstellern der lieferant von bremsscheiben nur steht das nicht auf den scheiben drauf.
ich hab selber auch brembo hinten und vorne drauf und bin damit äusserst zufrieden.
mal ein indiz für die qualli von brembo,sämtliche tga lkw von MAN haben brembo scheiben drauf und das bei bis zu 600 ps motorleistung.
gruss:fränk

MX5-Driver 16.05.2007 16:45

>>wenns die EBC fürn X9 geben würde, dann hätt ich die mir schon längst geholt
>> ! Aber Pustekuchen !

Von EBC gibts durchaus was für den X9:

2.3 supercharged 1998-2002 und 2.5 94-2002
Vorderachse: DP 1019
Hinterachse: DP 740

Das sind aber die in "Original-Quality".
Die "Upgrade-Quality" (also die GreenStuff) gibts leider nicht.

Wenn die normalen aber preislich interessant sind, würd ich die jedem Japan-/China-Nachbau vorziehen.

XedOs_F4N 16.05.2007 20:45

Zitat:

Zitat von Doce (Beitrag 46316)
Also ich würde sagen lass es
1.Ist Brembo nicht wirklich so klaase
2.Sind die Klötzer von NK die Normal nicht schlecht sind.
3.ist der preis nicht wirklich gut.
Fazit:Gerade bei der Bremmse Vorne sollten schon gutes Material verbaut werden vorallen sollten Scheiben und Klötzer auf einnander abgestimmt sein sprich gleicher Herrsteller.
Daher mein Tip nimm wenn dann lieber ein Satz Scheiben und Klötzer von ATE,habe ich auch gerade verbaut nicht für mich da ich Lieber orginal fahre aber für einen Bekannten und habe auch nur 100Euro bezahlt zum vergleich Orginal Kostet alles zusammen 230Euro

wo kann man die dinger von ATE kaufen bzw. bestellen? Hast du vill. ein Link?
ps: das Originalsatz für VA kostet bei meinem Mazda Vertragshändler nur 189,18 Euro:-)

Doce 17.05.2007 08:11

Habe den preis auch mit allen federn und blechen zusammen gerechnet, die sind nehmlich bei denn neuen Kötzer sätzen nicht mehr mit bei.
Habe leider kein Link Zu denn ATE teilen,habe die beim Händler um die Ecke gekauft.

klose 17.05.2007 10:35

geh einfach nach atu und sach du willst ate bremsen haben, wenn se se haben, das is gut, wenn nich dann musst du zum nächten zubehör laden gehen und fragen.

mfg klose

XedOs_F4N 17.05.2007 12:21

habe grad bei autoteile-guenstig.de bremsscheiben und bremsbeläge von ATE für gesammtwert von 132,7 € gefunden. Sind das Originalteile oder vll. eine billige kopie? :?:

Gruß Alex

Madferret 17.05.2007 13:29

Ich werde mir auch die bremsen von brembo nehmen und mal testen mein auto geht ja eh keine 200!

von daher ist es ja egal und wenns nicht passt dann kauf ich mir tarox^^

denke mal das die bremsen sowieso keinen unterschied machen, ohne die serien sattel gegen 4 oder gar 6 kolben anlage zu tauschen.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.