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Madferret 18.05.2007 18:52

Extrem verwirrt!!!!!???
 
Hallo Freunde

Kann mir einer mal sagen was das für ein teil ist bitte

Bild http://www.my-facilities.eu/auto.JPG


Was für ein Filter sollte das sein????


Und eine andere frage bei meinem Zulassungsschein,steht erstmalige zulassung 06/94 und 83 kw doch überall wo ich das angebe sagen die das es maximal bis 05/96 die autos mit 83 kw gab.

Kann mir das mal wer erklären!


mfg MAdferret

wirthensohn 18.05.2007 19:05

Was für ein Teil das ist, weiß ich leider auch nicht. Also weiter zu Punkt 2:

Zitat:

Zitat von Madferret (Beitrag 46436)
Und eine andere frage bei meinem Zulassungsschein,steht erstmalige zulassung 06/94 und 83 kw doch überall wo ich das angebe sagen die das es maximal bis 05/96 die autos mit 83 kw gab.

Wenn es die 83 kW bis 05/96 gegeben haben soll, dann stimmt es doch, dass Du mit EZ 6/94 auch 83 kW hast. Was ist dabei also unklar? ;)

Übrigens: im April '94 wurde die Variante mit 83 kW eingestellt und die Produktion ging zur Variante mit 79 kW über. Demnach wurden die Exemplare mit 79 kW bei uns etwa ab Juli '94 verkauft. Siehe Xedos-Wiki: Modellnummern.

Die Angabe der Erstzulassung in den Papieren sagt aber bekanntlich nichts über das tatsächliche Produktionsdatum aus. Für die Ermittlung des genauen Produktionsdatums Deines Xedos gibt es hier das Xedos-Infotool (siehe in den Menüs rechts).

Gruß,
Christian

Madferret 18.05.2007 19:20

Danke schon mal ja das info tool half mir!

auf dem teil steht auch tank drauf ich hab echt keine ahnung was das sein soll

kann es der kraftstoff filter sein????

doch wenn ich denn kaufe dann kriege ich immer nur einen mit 2 anschlüsse doch dieser hatt 3

mfg madferret

wirthensohn 18.05.2007 19:22

Der Kraftstofffilter sitzt unter der Batterie, nicht dort hinten.

Gruß,
Christian

Madferret 18.05.2007 20:24

ja danke denn habe ich eben gewechselt geht ja einfach!


doch dieses ding habe ich nochmals unter die lupe genommen oben bei denn 2 ausgängen geht der schmalere ausgang zum ansaugkrümmer ,also neben der drosselklappe geht der rein!

der andere verschwindet am vorderen blech zum fussraum und das untere ende geht grade nach unten in eine stahlleitung!


also alle 1.6 liter xedos 6 fahrer kann mir wer sagen was das ist

danke

mfg madferret

Colty 18.05.2007 20:32

Das ist der Aktivkohlefilter mit seine Absaugung!!!

wirthensohn 18.05.2007 20:35

Dieses Teil hat der V6 auch. Aber wozu ist es wohl gut?

Gruß,
Christian

bats 18.05.2007 21:36

Sage mal, hast du keine Domstrebe???
Ich dachte die wäre Serie bei dem Xedos.

Colty 18.05.2007 21:41

Auffangen von Kraftstoffdämpfen und deren Speicherung!
Diese werden über ein Magnetventiel gesteuert im Teillastbereich wieder abgesaugt und der Verbrennung "zugeführt"

wirthensohn 18.05.2007 21:45

Zitat:

Zitat von bats (Beitrag 46449)
Sage mal, hast du keine Domstrebe???
Ich dachte die wäre Serie bei dem Xedos.

In Deutschland ja, in Österreich nein.

Gruß,
Christian

Martin S. 19.05.2007 10:48

Interessant ... welche (spürbaren) Vorteile würde eine Domstrebe denn bringen?

wirthensohn 19.05.2007 10:57

Versteifung der Karosserie, Verringerung der Verwindungsneigung der gesamten Konstruktion. Dadurch wird das Fahrverhalten, insbesondere in Kurven, besser und direkter. Insbesondere bei tiefer gelegten Autos ist eine Domstrebe sehr sinnvoll.

Der Xedos 6 hat in Deutschland vorn und hinten Domstreben serienmäßig.

Gruß,
Christian

Daniel Weiss 19.05.2007 11:11

und wieso haben wir Ösis sowas nicht?

Streethawk 19.05.2007 11:55

Weil Ihr Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen habt und generelle Langsamfahrer seid:dance: :dance: :dance:


nicht bös gemeint

Gruß

Daniel Weiss 19.05.2007 12:00

;-)

aber meiner fährt tortzdem lt. Tacho 240 und liegt wahnsinnig gut in den Kurven und ist auch ziemlich tief... oder ist der Unterschied für den Fahrer nicht wirklich merkbar?

klose 19.05.2007 13:12

ihr müsst aber ne strebe haben!! sonst macht es für mich keinen sinn!!

mfg klose

Littelsix 19.05.2007 13:17

Moin,

das kommt auf dein "Popometer" an. Nein, ich denke im normalen Betrieb wird man keinen Unterschied merken. Schaden können die Teile, bei den dünnen Blechen der selbsttragenden Karosse, auch nicht. Die Verwindung wird stärker unterdrückt, somit werden die Federbeindome entlastet.
Und cooler siehts auch aus. 8)
Bei Bedarf hätte ich da noch einen Satz im Keller, günstig zu verkaufen.

LittelSix

wirthensohn 19.05.2007 15:16

Zitat:

Zitat von klose (Beitrag 46483)
ihr müsst aber ne strebe haben!! sonst macht es für mich keinen sinn!!

Wieso macht das keinen Sinn? Die österreichischen Xedos 6 haben halt keine Domstreben. Ich gehe davon aus, dass bei Mazda Austria der Rotstift regiert hat und der Importeuer im Gegensatz zu den deutschen Kollegen die Autos halt generell ohne Domstrebe in Japan geordert hat.

Zur Domstrebe selbst: beim Xedos habe ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeit. Damals bei meinem Polo hatte ich mir vorne eine Wiechers-Stahldomstrebe (Alu wäre 80 Mark teurer gewesen), sowie eine Fahrwerksstrebe (sozusagen eine Domstrebe unter dem Auto, zwischen den beiden Querlenkern) verbauen lassen.

Der Unterschied war schon recht deutlich spürbar. Und dass, obwohl damals der '95er Polo 6N schon von Hause aus die steifste Karosserie seiner Klasse hatte und sicherlich mindestens ebenso steif war/ist wie die Xedos 6 Karosserie.

Gruß,
Christian


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