Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   "OH JAAAA" -Thread (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38618)

Xedos 20.05.2007 21:43

"OH JAAAA" -Thread
 
... für diejenigen, die einen schönen Xedos suchen den es lohnt noch zu erhalten.
Angelehnt an den "Och neeee" -Thread von unserem Webmaster.

Auch wenn der Preis für das Baujahr ersteinmal schockt, aber 35.000km ist schon mal gut!
http://boerse.autobild.de/autobild/g...hp?id=27936143

Vega 21.05.2007 06:02

Das Auto wird in verschiedenen Autobörsen schon seit mehreren Monaten angeboten...

Ich habe selbst lange nach einem X6 mit geringer Laufleistung gesucht, deshalb kenne ich die Angebote aus der letzten Zeit ganz gut.

Hier ist noch so ein Kandidat, ebenfalls schon seit Monaten im Angebot: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=pf12hwqhimo

Beide Verkäufer sind allerdings nicht bereit, den Verkaufspreis den Realitäten anzupassen.


Gruß

Vega

wirthensohn 21.05.2007 07:48

Ja, die Preise sind wirklich jenseits von gut und böse. Albern. Wenn ich mal DAT befrage, die leider nur die Berechnung für die zweite Serie ab '95 zulassen, dann ergäbe sich für einen vergleichbaren '95er Xedos 6 mit diesen Laufleistungen ein Händlereinkaufswert von 2.500 Euro. Bei perfektem Zustand und gaaaaanz viel blauäugiger Liebe auf den ersten Blick könnte man 4.000 Euro bezahlen.

Aber sicher nicht 6.000 Euro!

Zum Thema, hat mal bitte jemand 21.000 Euro für mich? Mazda Xedos 9 2.5 i V6 Exclusive

Gruß,
Christian

wirthensohn 21.05.2007 07:59

Falls hier im Thread auch richtig geile Autos erlaubt sind, dann hätte ich hier ein paar Leckerbissen, die man unbedingt kaufen muss:

Mazda RX-5 Coupe (116 PS Wankel, '77, H-Kennzeichen möglich)

Mein persönlicher Favorit und Traumwagen: Mazda Eunos Cosmo Wankel 20B (mit Mazdas bestem je gebauten Motor, dem 20B, Dreikammer-Wankel Biturbo... und dann dieser Innenraum *träum*)

Gruß,
Christian

Peter Willer 21.05.2007 07:59

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 46564)

Zum Thema, hat mal bitte jemand 21.000 Euro für mich? Mazda Xedos 9 2.5 i V6 Exclusive

Klar, gib mir mal schnell deine Kontodaten durch....:haha::haha::haha:


Der Xedos 6 in Autoscout von Vega is auch schon fast 2 Jahre drin. Auch immer wieder bei ebay angeboten. Vor einem Jahr haben sie ihn sogar für knapp 7000 angeboten. Und mit jedem Tag verliert er mehr an Wert. Aber manche Verkäufer kapieren das wohl nicht...

Vega 21.05.2007 08:24

Nochmal kurz zu den Dat-Preisen - ich sehe sie mir zwar an, aber wirklich repräsentativ sind sie vor allem dann nicht, wenn die Laufleistung sehr niedrig ist(siehe 35.000km). Man muss fairerweise sagen, dass DAT diese niedrige Laufleistung überhaupt nicht einpreist. Gibt man als KM-Angabe 100.000km Laufleistung an, ändert sich der Händler-EK um keinen einzigen Euro.

Ich hätte als Liebhaber deshalb für den 35.000km-X6 damals bis zu 4.500€ investiert, wenn der Zustand top gewesen wäre. So habe ich ihn mir allerdings gar nicht erst angesehen.

In diesem Fall werden als Händler-EK selbst bei einer angenommenen Laufleistung von 150.000km 2551€ angegeben, bei 35.000km beispielsweise 2767€.

Diese Vergleichsangaben halte ich persönlich zumindest für unsinnig mit Tendenz zu grobem Unfug.

Gruß

Vega

wirthensohn 21.05.2007 08:31

Die Erfahrungen im Markt zeigen aber, dass ab einem gewissen Alter - und mit einem Fahrzeugalter von gut 15 Jahren ist dieses erreicht - die Laufleistung tatsächlich keinen all zu großen Einfluss mehr auf die Preisgestaltung hat, wie es bei einem z.B. fünfjährigen Auto der Fall wäre.

Umgekehrt ist das genau so: nach meinem Unfall habe ich durch den Gutachter erfahren, dass aufgrund des Alters meines Xedos (zum Zeitpunkt des Gutachtens 14 Jahre und 5 Monate relativ zur Erstzulassung) die Laufleistung nur noch einen geringeren Einfluss auf die Restwertberechnung hatte. Hätte ich nur 149.000 km statt 249.000 km auf dem Tacho gehabt, wäre - bei identischem Zustand - der Restwert nur wenige hundert Euro höher gewesen.

Nicht jedoch gleich 2.000 Euro.

Gruß,
Christian

Vega 21.05.2007 08:38

@Christian

Du hast natürlich vollkommen recht, dass die Verkaufspreise indiskutabel sind. Das sehe ich ganz genauso.

Nur wäre für mich als Xedos-Liebhaber eine nachweisbar niedrige Laufleistung ein wichtiges Kaufkriterium und mir persönlich bei einem ansonsten top gepflegten Fahrzeug einen nicht genau zu beziffernden Aufschlag wert.

Gruß

Vega

RJay 21.05.2007 11:20

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 46565)
Falls hier im Thread auch richtig geile Autos erlaubt sind, dann hätte ich hier ein paar Leckerbissen, die man unbedingt kaufen muss:


Mein persönlicher Favorit und Traumwagen: Mazda Eunos Cosmo Wankel 20B (mit Mazdas bestem je gebauten Motor, dem 20B, Dreikammer-Wankel Biturbo... und dann dieser Innenraum *träum*)

Gruß,
Christian

Nicht schlecht, Herr Specht. Den gibt's aber sicher nur als Rechtslenker oder?

wirthensohn 21.05.2007 11:45

Ja, leider *schnief*. Den Eunos Cosmo gab es nur in Japan und Australien und folglich nur als Rechtslenker.

Irgendwie gibt es die tollsten Autos immer nur in Japan, USA und Australien: Mazda 626 2.2i Turbo, Mazda6 3.0 V6, Mazda MPV 2.3 DISI-Turbo (Generation 2), Eunos Cosmo, Nissan Skyline, Ford Mustang (Model '05), die Modelle von Holden (Opels und Chevrolets mit dicken V6 und V8 Motoren - hey, kann sich einer 'nen Opel Vectra mit V8 vorstellen?), .....

Gruß,
Christian

Peter Willer 21.05.2007 12:58

Bei unserem Xedostreffen in Dasing stand auch so ein schöner Eunos Cosmo. Und der Innenraum... einfach genial. Leider standen die Autos so eng sonst hätt ich mehr Fotos gemacht.

http://www.tuningclub-ammersee.de/ga.../&maxwidth=630

Xedos 21.05.2007 19:13

Ihr habt schon recht, die Preise sind meißtens recht hoch angesiedelt. Vor allem ist es dumm, wenn die nicht mit sich handeln lassen.

Ansonsten, ist es in der Old-/Youngtimer Szene so üblich, dass der Markt die Preise macht. Da ist dann weniger entscheident was von div. Gutachtern so in die Listen geschrieben wird. Denn ein richtig gut gepflegtes Exemplar zu finden, welches wenig km und gute 30 Jahre alt ist, gestaltet sich meißt schwer.
Da fällt mir gerade ein, dass ich mir morgen noch einen schönen W116 350SE Bj'73 anschaue. Mal sehen, ob der gute Verkäufer da entsprechend mit sich reden lässt. ;)

wirthensohn 21.05.2007 19:40

Was willst Du mit noch 'nem W116?

Da grab ich doch noch mal meine Mercedes-Traumvorstellung aus: W116 450SE, el. Schiebedach, Klima, Leder, el. Fensterheber, stilechte Barockalus, H-Kennzeichen, Lack schwarz, Scheiben getönt. Dann noch eine günstige Venturi-Autogasanlage rein und perfekter kann das Leben kaum werden... ;)

190 Euro KFZ-Steuer im Jahr für 'nen fetten Achtzylinder - was will man mehr?

Das W116 darf gerne auch durch R107 ersetzt werden...

Gruß,
Christian

Xedos 21.05.2007 20:31

Du kennst das Stichwort:
-Jäger und Sammler-
;)

Das mit der Gasanlage ist richtig, so stelle ich mir meinen Alltagswagen vor. Aber einen 450er gab es 1973 noch nicht.
Einen 107er als 280SL habe ich gerade an der Angel. Aber es gibt keinen Besitzer mehr dafür, daher habe ich ersteinmal Besitzansprüche gestellt. Ist nicht ganz so einfach, da in Deutschlend demjenigen der Wagen gehört, der den Brief besitzt. Und wenn Dieser welcher auftaucht, nachdem ich den schönen rot-metallic-farbenen SL zum Leben erweckt habe, wäre das eher ungünstig. Habe aber mit unserer zulassungsstelle telefoniert, und die wollen das dann in Flensburg entsprechend regeln. Mal sehen was wird. Wäre aber schon ein Brett...

wirthensohn 28.05.2007 22:06

Boah, is' der geil; 30mm tiefer und es gibt nur wenige, schickere Autos: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290122134836

Gruß,
Christian

Spanki 29.05.2007 15:07

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 46565)
Falls hier im Thread auch richtig geile Autos erlaubt sind, dann hätte ich hier ein paar Leckerbissen, die man unbedingt kaufen muss:

Mazda RX-5 Coupe (116 PS Wankel, '77, H-Kennzeichen möglich)

Mein persönlicher Favorit und Traumwagen: Mazda Eunos Cosmo Wankel 20B (mit Mazdas bestem je gebauten Motor, dem 20B, Dreikammer-Wankel Biturbo... und dann dieser Innenraum *träum*)

Gruß,
Christian


denn mazda bin ich schon gefahren Mazda Eunos Cosmo Wankel 20B der steht bei mir um die ecke ist ernst gemeint

wirthensohn 21.07.2007 08:52

Hier mal wieder ein Fall für den "Oh jaaaa"-Thread:

Mazda Xedos 9 2.5i V6 Exclusiv AUTOGAS, Navi

Xedos 9, Autogas, Euro 3, Navi, Vollausstattung, helles Leder. Kann es etwas besseres geben?

Oder hier: Mazda Xedos 9 2.3 Exclusiv/Leder/Automatik

Ein Miller in zweifarbigen US-Luxuslimousinen Style. Sehr elegant, sehr edel, oder?!

Gruß,
Christian

wirthensohn 21.07.2007 09:04

Ahhhh... *SO* präsentiert man einen schicken Xedos auf würdige Weise: Beilage inklusive? ;)

Gruß,
Christian

wirthensohn 09.08.2007 16:41

Boah... hat man sowas schon gesehen? Ein Miller in Traum-Weiß....: Mazda Xedos 9 2.3i Exclusiv

http://projekte.wirthensohn.de/image...eiss_chrom.jpg

(klick für Details!!!)

Gruß,
Christian

klose 09.08.2007 16:45

wow, der hammer!! die rückläuchten sind die geilsten!

mfg klose

wirthensohn 28.10.2007 10:31

Und es gibt ihn doch: der neue Xedos ;)

Gruß,
Christian

P.S.: hier gibt's 'ne ganz Menge von Xedos': http://www.pedigreedatabase.com/gsd/...tring_in=xedos

Sepp 28.10.2007 10:51

das nenne ich nun mal einen regenerativen Allradantrieb !! :mrgreen:

schmutzle 28.10.2007 12:57

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 52967)
Und es gibt ihn doch: der neue Xedos ;)

Gruß,
Christian

P.S.: hier gibt's 'ne ganz Menge von Xedos': http://www.pedigreedatabase.com/gsd/...tring_in=xedos

Als ehemaliger Schäferhundezüchter und Ausbilder muß ich sagen die Hunde haben den Namen XEDOS verdient!!!! :p

RJay 28.10.2007 15:37

Zitat:

Zitat von Sepp (Beitrag 52969)
das nenne ich nun mal einen regenerativen Allradantrieb !! :mrgreen:

Aber leider nur noch ein Einsitzer. :D

wirthensohn 20.03.2008 18:56

Da der Thread hier ein bisschen eingeschlafen ist, einfach mal so zwischendurch ein Schmankerl für alle, denen ihr Xedos zu schlapp ist: Mazda RX-7 Langstrecken Werksrennauto

Gruß,
Christian

Björn 20.03.2008 19:45

Sieht interessant aus.
der war vorn paar monaten aber schon maldrin so war mir zumindestens...

38Atäk 01.04.2008 18:10

ich find der sieht aber mal richtig hässlig aus, aber ne runde drin drehen würde ich trotzdem gerne...

Peter Willer 28.05.2008 12:23

Sowas sieht man auch nicht oft!
Einen Xedos 9 mit erst 7400km auf der Uhr und dazu noch eine Gasanlage:

Klick!

Ich würde sagen für den Besitzter hat sich die Gasanlage nicht so ganz ausgezahlt :roll:

xedosoliker39 28.05.2008 12:41

Zitat:

Zitat von Peter Willer (Beitrag 61213)
Sowas sieht man auch nicht oft!
Einen Xedos 9 mit erst 7400km auf der Uhr und dazu noch eine Gasanlage:

Klick!

Ich würde sagen für den Besitzter hat sich die Gasanlage nicht so ganz ausgezahlt :roll:

Fast 20.000eur?:shock:
ist es nicht ein bisschen zuviel??
Gruss xedosoliker39

DukeMagic 28.05.2008 14:14

ja, den sehe ich schon seit 2-3 Monaten bei mobile oder autoscout. Für meinen Geschmack natürlich viel zu teuer. Und die wenig km bei dem Alter sehe ich sogar eher negativ. Das Auto ist doch fast nie bewegt worden. Auch nicht für jedes Teil so gut. Mir ist es exakt mit dem X6 damals passiert: Vorführwagen vom Händler gekauft, irgendwas um die 1000 km auf der Uhr. War immer angemeldet gewesen. Tja, der X6 war dann auch der Einzige meiner insgesamt 12 Autos, davon 10 Mazdas, den ich abschleppen lassen musste. An ner Ampel mit ewig Rotphase Motor aus, Ampel grün, Motor geht nicht mehr an.
Ergebnis: Batterie komplett hinüber gewesen. Das war damals auch so ein X6 mit so einer nachgerüsteten Diebstahlsperre. K.A., ob die das Problem verschärft hat oder nicht.
Gut, ich hätte selber auch daran denken können, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass ich, wenn ich vom Vertragshändler einen Vfw kaufe, dass ich mich erstmal um nichts kümmern muss.
Das hat jetzt gar nix mit Xedos zu tun, klar, sondern bezog sich auf meine Bedenken der extrem niedrigen Laufleistung. Dass sowas natürlich auch mit z.B. 50000 km passieren kann, ist klar.

klose 28.05.2008 15:46

der steht schon locker 1 jahr bei mobile drinne!

mfg klose

xedosoliker39 28.05.2008 16:24

Zitat:

Zitat von klose (Beitrag 61225)
der steht schon locker 1 jahr bei mobile drinne!

mfg klose

Zitat:

Zitat von DukeMagic (Beitrag 61220)
ja, den sehe ich schon seit 2-3 Monaten bei mobile oder autoscout. Für meinen Geschmack natürlich viel zu teuer. Und die wenig km bei dem Alter sehe ich sogar eher negativ. Das Auto ist doch fast nie bewegt worden. Auch nicht für jedes Teil so gut. Mir ist es exakt mit dem X6 damals passiert: Vorführwagen vom Händler gekauft, irgendwas um die 1000 km auf der Uhr. War immer angemeldet gewesen. Tja, der X6 war dann auch der Einzige meiner insgesamt 12 Autos, davon 10 Mazdas, den ich abschleppen lassen musste. An ner Ampel mit ewig Rotphase Motor aus, Ampel grün, Motor geht nicht mehr an.
Ergebnis: Batterie komplett hinüber gewesen. Das war damals auch so ein X6 mit so einer nachgerüsteten Diebstahlsperre. K.A., ob die das Problem verschärft hat oder nicht.
Gut, ich hätte selber auch daran denken können, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass ich, wenn ich vom Vertragshändler einen Vfw kaufe, dass ich mich erstmal um nichts kümmern muss.
Das hat jetzt gar nix mit Xedos zu tun, klar, sondern bezog sich auf meine Bedenken der extrem niedrigen Laufleistung. Dass sowas natürlich auch mit z.B. 50000 km passieren kann, ist klar.

Das sehe ich zum Teil genau so...deshalb sollte man so ein Wagen mit extrem wenig km u. entsprechendem alter etwas sachte bewegen,sollte man so wie ein Neuwagen behandeln...den sollte man die ersten paar km nicht brutal treten..! das würde evtl. ins negative umschlagen...
das wäre ungefähr so,wenn einer täglich 10km joggt würde es dem nichts ausmachen..aber einer der nie gejoggt hat u. mein er könnte es genau so täuscht sich...es würde sich auf übelste weise rächen:p:p (Muskelkater z.b..)
und was würde bei einem Auto passieren ?der evtl. nie die Autobahn gesehen hat ?
Das kann man sich dann ausmalen..
Gruss xedosoliker39

wirthensohn 28.07.2008 12:17

Ich bin gerade (fast) hin und weg. Ein recht stilvoll aufgemachter, schwarzer Xedos 9 - und auf die Idee, verchromte Audi-Spiegel an einen Xedos zu bauen, ist wohl zuvor auch noch niemand gekommen:

Mazda Xedos 9 2.3i V6 Exclusiv - Edles Tuning!!!

Gruß,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.