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motor umbau
hie leute was hält ihr davon???????
mir wurde gestern von meinem kolegen ein um gebauter xedos motor angeboten. ZUM MOTOR: es handelt sich hier um einen 2,5 l V6 motor mit einen BI-Turbo (350 PS) dieser motor stam aus einem auf DTM getrimmten xedos. der motor mit getriebe und steuergeret und einbau soll 1500 eure kosten im austausch natürlich. |
Ein Traum, aaaaaaaber:
Platz, Standfestigkeit, TÜV, ... ? mach doch mal ein paar bilder rossi |
motor umbau
der motor wurde schon mal in deutschland abgenommen vom tüv war alles kein problem.
Es muss nur die bremsanlage geändert werden und die stoßdämpfer und ferdern= mind.750-1000 kg und die motorhaube brauch ein paar hutz dann ist auch für dir kühlung gesorgt. der platz reicht voll aus |
Hört sich interesannt an. :)
Gibts da noch einen zweiten Motor für mich? :mrgreen: Wie schauts aus mit der Haltbatkeit von so einem Motor? Der Verschleiß ist ja wesentlich höher. Und wie viel ist der Motor schon gelaufen? Es gibt einige die auch grad an einem Projekt dran sind den Motor umzubauen. Aber soweit ich weiß bisher keiner mit Turbo. Ist der Motor original aus einem Xedos 6 oder ist es der 2,5er aus dem Xedos 9, Ford Probe...? Gruß Peter |
motor umbau
der motor ist aus einem x6 und ist 50000t gelaufen ich habe erst gerade mit ihm telefoniert und habe ihn gefragt ob er noch einen hatt leider nicht mehr.
aber er baut origenale v6 motoren um bis auf 210 ps |
Welche V6 Motoren? Ist ja auch immer ein wenig vom Hubraum abhängig.
Fahr doch mal hin und investiere 1-2 TEuro. Es wundert mich bloß, dass derjenige, der den X6 mit dem Motorenumbau gefahren ist hier noch nicht aufgetaucht ist. |
motor umbau
der jenige der den x6 gefahren ist ist nicht so ein japancar fan er steht auf ford naja keine word....
er hat nu eine parktlücke gesucht wo er sich selbständig machen kann und da in meiner umgebung keinen richtigen tuniner gibt der sich mit japaner auseinander setzt macht er das ach ja ab 2 liter v6 motoren motz er auf der rest sagt er ist kein motor. er selber fährt einen ford probe 2,5 24v v6 ist eigentlich das selbe auto wie der xedos aber naja |
Was baut er denn genau um ??? Beim Xedos 9 bräuchte man KL-ZE Nocken und dann bisschen steuergerät an die nocken anpassen, schon sind ca. 20 ps mehr drin ! Das haben schon einige im Ford Probe und MX6 Forum gemacht ! Ich wäre sehr interessiert !
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ich kann mal nach fragen was so möglich wäre und was optimal wäre
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vergiss nich, dass die antriebswellen auch dickersein müssen als beim standart v6!
klingt eig. super, was sag ich da:D is richtig hammer geil, nur ob das stimmt mit den 50tkm und ob der motor nicht ordentlich verheitzt ist! mfg klose |
beim X9 wird die antriebswelle ok sein, schließlicht hält sie die 211ps vom miller aus ! wenn man den KL-DE auf 200ps hochzüchtet kommt man eh nicht mal annährend an das drehmoment vom Miller ! Die Kupplung, das getriebe und die Gelenke sollten 200 PS locker standhalten. Oder fährt hier jemand im Forum mit ner kaputten Kupplung ??? Kenne noch keinen der die Kupplung beim X9 aufgrund eines defektes wechseln musste. Die ist sehr standhaft im vergleich zu anderen Autos... siehe VW AUDI BMW! 8)
Viele Fahren beim X9 über 200 000km mit der ERSTEN Kupplung ! Ich bin auf der suche nach KL31 Nockenwellen, also vom KLZE Motor. In verbindung mit einer stärkeren Benzinpumpe und einer etwas angepassten Motorelektronik wird lustig :-) Wisst ihr vielleicht welches steuergerät der X9 hat ? Denn im Probeforum gibts leute die einen optimierten chip anbieten. Auch habe ich chips gesehen wo der VRIS Punkt verstellt wurde. |
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Als bestes Beispiel siehe meinen Post: http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38719 Mike :cheesy::ja: |
Also hier antwortest du so ziemlich auf jede Frage. Schreibt man dir aber über ICQ dann redest du nur noch geschwollen daher...:x
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Ah du bist der im ICQ ?! Sorry aber bei dumme Fragen und Sprüche im ICQ kann ich auch keine sonderlich gute Antwort drauf geben... :schlag:
Nicht böse sein ;) |
Aber arogantes Klugscheissergehabe kann man sich auch sparen :kotz:
Ich meine sowas wie "wenn du kein Geld hast verkauf dein Xedos, ist doch lachhaft". Sowas kannst echt stecken lassen. Unterste Schublade...:gun: Geld habe ich, jedoch ist es meiner Meinung nach weder vernüftig noch rentabel alles ins Auto zu stecken, es gibt sinvollere Dinge im Leben. |
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Jo i lass das einfach mal so im Raum stehen... :rolleyes: Back 2 Topic plz ;-) |
omg, jungs
also kurzerklärung, bin eigentlich MX V6 Driver, aber passt ja grad so schön rein, die antriebswellen des Motors halten defintiv über 500PS aus, alles andere is Ebay gequatsche... und die Kurbelwelle des KL Motors ( also 2.5, 2.3 ) hält defintiv 1000PS aus, wie der Austrack KL Beweißt.... Die KLZE Nocken bringen defintiv was, aber 20PS würde ich mal für ein Wenig übertrieben halten, was beim Xedos allerdings extrem viel bringt is natürlich die Kats rauszukicken da die jede menge widerstand bedeuten, sonst die üblichen spielchen, über Luffi, Nockenwellen, Fächerkrümmer, Benzindruckregler und dann gehts natürlich weiter .... lg Jan |
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