Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Löcher in Stossfänger... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=3864)

Tobias 12.04.2004 18:44

Löcher in Stossfänger...

Ich wollte mal fragen ob der Stossfänger vorn serienmässig KEINE Blenden oder Abdeckgitter für die "Löcher" links und rechts hat..

Irgendwie sieht das "nicht original" aus...

Türlich kann man sich Racinggitter da reinbauen aber dass wär für mich nur eine Notlösung.
Kann mir da jemand was zu sagen?

War der Stossfänger ab Werk "zu"? Ich hab mir den mal genauer angeschaut und hab festgestellt dass da irgendwelche Schraubbefestigungen in den Aussparungen sind wo man evtl. eine Abdeckung montieren könnte...

Hatschi 12.04.2004 20:15

Re: Löcher in Stossfänger...

Halli Hallo

Meinst du mit den Löchern dei Nebler?
Schau mal auf Doce´s Seite, da findest du einige Bilder und auch die Lösung.

Hatschi

Tobias 12.04.2004 21:37

Nein...Meine die grossen Löcher vorn im Stossfänger...Wo man u.a.direkt auf den Kühler schauen kann...! Gibts dafür originale Abdeckungen?

Volcano 12.04.2004 21:41

soweit ich das weiss und beurteilen kann wurde dort nie eine abdeckung verbaut, die einzigste möglichkeit ist die löcher mit gitter verkleiden
c ya
Vol

wirthensohn 12.04.2004 21:52

Nein, die "Löcher" waren generell offen, so wie auch hinten. Deshalb gibt es hier ja auch so viele Xedos-Fans, die sich Racing-Gitter eingebaut haben. Alternativ gibt es auch ein maschinell gefertigtes Teil von ATH (siehe Teile-Seite), aber das ist recht auffällig.... zu auffällig...

Gruß,
Christian

Doce 13.04.2004 06:58

es gibt dafür keine abdeckung.naja jedenfalls nicht richtig.den bei der ersten serie sind dort schon kleine Plastik kappen drin die dann aber später weggelassen wurden.aber richtig zu waren die löscher nie ich würde das auch nicht empfehlen,die richtig zu zumachen bedenke das diese löscher zum kühlen gedacht sind.aber falls bei dir die Plassikkappen fehlen kannst du meine haben wenn ich sie noch finde werd mal nach sehen

www.Xedos6.beep.de

Tobias 13.04.2004 15:13

Hallo Doce!

Du hattest mir über mazdaxedos6.de geschrieben dass Du noch evtl.Deine alten Abdeckkappen
für den Stossfänger vorn hast...

Du weisst schon, für die beiden grossen Öffnungen...

Falls Du sie gefunden hast, kannst Du mir mal Fotos davon mailen??

Da ich die nicht kenne würde es mich interessieren wie sie so aussehen..!

Bis dann!?

MfG Tobias

Doce 14.04.2004 21:13

so hier nun das bild von den kappen http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=29&albumID=3028555

www.Xedos6.beep.de

Tobias 15.04.2004 14:32

Tobias 15.04.2004 14:34

Hallo Doce!

Hab Dir gestern ne mail geschickt..meldest Du Dich bitte mal bei mir zwecks der beiden Blenden (tobsim@gmx.net)..???

XXM 16.04.2004 11:12

Warum verschickt man 3x leere Beiträge :(
Das nervt ...

Tobias 19.04.2004 19:32

Weil mein PC da gesponnen hat.Ganz ruhig,Brauner! Sorry.

munichx 05.11.2004 11:50

Mal was anderes zum Thema Renngitter

Hi Leute :-))

das Thema Renngitter wurde ja schon oft bearbeitet. Ich hab mir auch in den FAQs den Bericht zu diesem Thema angeschaut. Nur mit dem Ergebniss bin ich nicht ganz zufrieden.

Die Löcher im Stoßfänger sind schon recht tief. Wenn man das Renngitter wie beschrieben von HINTEN anbringt ist die Optik nicht so, wie sie bei einem Tuningstoßfänger wäre. Jetzt die Frage: Hat sich schon mal einer überlegt das Renngitter von VORN in der Öffnung zu befestigen oder zumindest hauf halbem Weg. Das Gitter würde dann näher an die Siluette des Stoßfängers rücken...Optik viel schnittiger :-))

Wie ist eigentlich die Edelstahlabdeckung von ATH fest gemacht?

Also her mit euern Ideen...MFG munichx

Larsi 28.11.2004 11:43

ATH Edelstahlblenden

Hallo Jung's

Da ich wahrscheinlich der einzige bin der die Edelstahlblenden von ATH dran hat schreib ich auf Wunsch mal wie die angebracht werden.
Also oben werden sie mit 2 Schrauben an die Stoßstange angeschraubt.Unten sind 2 Spitzen an der Edelstahlblende,das heißt das man 2 kleine Löcher in die Stoßstange schmelzen muß wo dan die Edelstahlblende reingesteckt wird.
Fertig :)
Gruß Larsi

rudi 17.03.2005 22:20

Karosserieteile

Weiss jemand vielleich, wo man gebrauchte Karosserieteile für Xedos 6 kaufen kann? Z.B. Motorhaube, Kotflügel und Frontstoßstange.

QE.2 18.03.2005 08:52

Re: ATH Edelstahlblenden

Hallo

Ich habe mir da was gebaut ähnlich Optik des Grills. Ich werde mal ein paar Fotos machen und die mal mit einstellen.

Gruß QE.2

wirthensohn 18.03.2005 11:25

Re: Karosserieteile

Solche Teile kriegst Du eigentlich nur beim freundlichen Mazda-Dealer vor Ort. Oder über eBay. Oder auch mit etwas Glück bei AutoScout24...

Gruß,
Christian

http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.