Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   200 gegen 144 PS (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38649)

Xs!le 24.05.2007 22:48

200 gegen 144 PS

Hy,
wie schön man hier durch die Themen gleiten kann (finde ich echt toll) <verbrauch,Golf,Gewicht,spritpreise,warum dann 144ps kaufen,.....wow).
Wollte mal auf Fränk zurück der sich fragte warum man sich dann ein Auto mit 144 PS kauft.

Ein ARbeitskolege hat sich das Auto gekauft, ich fand es sehr schön, es ließ sich gut fahren, ist relativ günstig in der versicherung, robust, günstige anschaffung, hoher fahrkompfor, angemessener verbrauch.

So jetzt die Hauptfrage, wollte ein Auto mit min. 115 PS, denn wenn du mal fast einen Frontal-Crash hattest weil du einen Tracktor und 1 Auto mit ner Oma drin überholen willst dann von vorne einer mit nem Golf (was ein zufall) angebretterkommst wenn du schon am überhollen bist und du dann nur 75 PS unter der Haube hast und dir denkst "schei...., dass wir sau eng). Genau dann bist du froh 144 Ps unterm Arsch zu haben. Wenn du dann noch wirklich sparsam fahren kannst (ca. 8,5 L.) hast du meines achtens nach ein tolles Auto.
Auserdem macht es auch mal hin und wieder spass (wenn man für unter 1,40€ getankt hat) auf der Autobahn oder Landstrasse wilde Sau zu spielen.
Oder wenn du einen 5er Golf GTI mit 3 Ausländichen vollidioten, die das Auto von Ihrem Papi mal so richtig Quällen wollen, an der Ampel das Gaspedal nicht in ruhe lassen KÖNNEN, zeigen willst wie der Xedos von hinten aussieht.

Deswegen habe ich einen Xedos 6 !!!

Warum du 10 Literbrauchst ???? k.A. ???? Trette den mal ne halbe Std. auf der Autobahn immer so 180 - 200. Und dann Tanke mal und fahr mal 150 km richtig sparsam (spätestens 2200 rpm, und max. 3/4 Gas) wenn du dann noch nicht um die 8,5 Liter kommst ist defenitiv was kaputt !!! <ja auch Bergauf bei 2200 rpm schalten !).

PS: Mein Rekort waren 7,6 Liter ---> 683Km Autobahn am stück mit 140Km/h
und 2 Persohnen. Getankt habe ich da ~52 Liter

Tut mir leid mit den Rechtschreibfehlern habe mir aber mühe gegeben.

Hab ich bei der Xedos Communetx gefunden ;-) schaut doch mal gewicht und verbrauch !!!!

http://www.xedos-community.de/downlo...c_xedos_03.pdf

t0x-V6 25.05.2007 10:28

Zitat:

Oder wenn du einen 5er Golf GTI mit 3 Ausländichen vollidioten, die das Auto von Ihrem Papi mal so richtig Quällen wollen, an der Ampel das Gaspedal nicht in ruhe lassen KÖNNEN, zeigen willst wie der Xedos von hinten aussieht.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit 'nem X6 'nen Golf 5 GTI im Rauch stehen lassen lässt, oder?
Sorry, aber die 200 Turbo-PS werden wohl eher den Xedos stehen lassen, wenn sie richtig eingesetzt werden... so schade es auch ist ;-)

Xs!le 25.05.2007 11:13

Doch glaube ich..

Hy,

doch das glaube ich !
Hatte nämlich diese begegnung letzte Woche auf ner 3 spurigen Strasse mit ner Ampel. Das sind da ca.100m bist zu ner kurve wo sich die wege dann teilen.
Es war jetzt nicht so das ich die 3 volllll abgezogen habe aber ich bin langsam an denen vorbei. Und ich glaube nicht das wenn da 3 Junge Türken drinn sitzen und dich fragen ob du ein Rennen willst, das die da nicht voll aufs gas tretten.

Auserdem brauch der GTi 7,2 sec. von 0-100km/h, mit dem Xedos schaft man das in 8,2 sec. wenn man dann noch bedenkt das die zu drit in dem Auto sahsen und ich nur zu zweit (meine freundin und ich wiegen zusammen 112 KG) der Tank kurz vor Reserve..... wo ist dann das Problem ???

Was ich nicht leuge ist das der uns dann ab 120 Km/h platt macht, aber im sprint unter den bedinungen ....

t0x-V6 25.05.2007 11:41

Naja, klar kann man es in 8,2 sek. bis 100 km/h schaffen, aber bei dem Golf sind die 7,2 sek. Werksangabe, denke da geht auch noch mehr...
und ich sage ja auch nicht das du es nicht geschafft hast denen im GTI dein Heck zu zeigen, trotzdem gehe ich davon aus, dass wenn einer der den GTI nicht gerade einmal im Monat fährt und weiss wie man damit umgeht, schneller auf 100 ist als ein Xedos 6, auch wenn da 3 Personen drin sitzen... naja, aber wie du sicher merkst, kann man darüber streiten, also denke ich lassen wir das mal so im Raum stehen und gehen zum eigentlichen Thema zurück... ;)

Sepp 25.05.2007 12:05

Zitat:

Zitat von Xs!le (Beitrag 46846)
Hy,
..... wo ist dann das Problem ???

denk immer daran, daß der Golffahrer nicht ganz durchgedrückt haben könnte !!
Außerdem sind die Schilderungen solcher Ereignisse hier nicht sehr erwünscht !!

fränk 25.05.2007 12:13

unglaublich,ich frag mich wann der erste behauptet einen porsche 911 platt gemacht zu haben.
forum,wohin drifftest du ab.........................?

XX-167 25.05.2007 12:13

Hallo;

kurz zum Thema Golf5 GTI

Mich hat der auf der Autobahn in allen Bereichen stehengelassen.

Hab sogar auf Benzin umgeschaltet um das letzte Quäntchen an mehr PS herauszuholen ;-)

Bin eigendlich nicht so der Raser, sondern mehr mit Tempomat 140 unterwegs, aber da konnte ich mir es nicht verkeifen (...)

Bei 0 auf 100 kann ich nicht mitreden, aber den Antritt den der G5 hatte, denke ich daß ich da kaum ne Chance gehabt hätte...

Gruß

René

Xs!le 25.05.2007 12:39

Wiso glaubt mir das keiner ???

Naja was soll`s wenn das so unmöglich ist sollte ich vieleicht an mir selbst zweifeln.....

....vieleicht war es ja auch nur ein 1.6er der die GTI verspeulerung drauf hatte.
für mich was das ein GTI aber ega.... zurück zum verbrauch !

Daniel Weiss 25.05.2007 12:46

Zitat:

Zitat von fränk (Beitrag 46851)
unglaublich,ich frag mich wann der erste behauptet einen porsche 911 platt gemacht zu haben.
forum,wohin drifftest du ab.........................?

wieso Porsche? Warum nicht gleich Ferrari, Lamborghini & Co? :D

Sepp 25.05.2007 13:47

Zitat:

Zitat von Xs!le (Beitrag 46854)
Wiso glaubt mir das keiner ???

Naja was soll`s wenn das so unmöglich ist sollte ich vieleicht an mir selbst zweifeln.....

Du willst also ernsthaft ein Auto mit ca. 56 Mehr-PS abgezogen haben ?? selbst wenn das Gewicht höher war, geht das rein rechnerisch schon garnicht,
denn 1 PS ist definiert als die Leistung, die erbracht werden muss, um einen Körper der Masse m = 75 kg entgegen dem Schwerkraftfeld der Erde (bei Erdbeschleunigung 9,80665 m/s²) mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s zu bewegen. Und der Golf hat davon 56 PS mehr als Du.

t0x-V6 25.05.2007 13:52

...wobei das Drehmoment auch noch eine ziemlich große Rolle spielt... ;-)

Daniel Weiss 25.05.2007 13:53

..... und nicht zuletzt der Fahrer :D

Xs!le 25.05.2007 14:11

Habe eigenlich das thema abgeharkt, da mir jedr sagt das es nicht geht wird es wohl kein echter GTI gewesen sein (ich kannte die nicht). Aber laut deine aussage könnte man 56 Leute die 75 killo wiegen in nen echten GTi stecken und dann währe der so schnell wie der X in der beschleunigung !??? entweder habe ich da was falschverstanden oder du bist sehr optimistich. Ich merke zusetzliches gewicht im X enorm. wenn man alleine oder mit 3 leuten im auto sitz ist das bei mir so als ob da 40 PS fehlen...
Glaube nicht das das beim Golf deswegen so viel anders ist weil der auch nur 2 liter hubraum hat.
Rechnung PS auf gewicht:

Xedos: 144PS / 1190 Kg = 0,12 PS pro Kg
Golf: 200PS / 1400 Kg = 0,14 PS pro Kg + 2 Beifahrer (150 KG) = 0,12 Ps pro KG

Ist also vom Gewicht her fast gleich... Wenn er dann bei den Spritpreisen nur Super getankt haben sollte ist der X in dem Fall im Vohrteil.

Aber ist ja jetzt auch egal, Wir haben ein schönne Auto das Sparsam sein kann und aber auch Power hat. Das steht defenitiv fest !!!
Schluß jetzt mit dem Golf mist ist kann die dinger nich ab haben !

wirthensohn 25.05.2007 14:22

Ihr überseht das Wesentliche: die Leistung ist beim Beschleunigen mehr oder minder irrelevant. Was zählt bei solchen (Anm.: unnötigen) Vergleichen, ist lediglich das Drehmoment und die Getriebeübersetzung. Und gegen das enorme Drehmoment eines hochmodernen Zweiliter-Turbo-Direkteinspritzers mit variabler Nockenwellenverstellung, über ein elektronisches Sperrdifferenzial auf die Straße gebracht, hat unser Zweiliter-Sauger-Spielzeug auch dann faktisch nicht den Hauch einer Chance, wenn der Golf 500 kg mehr zu bewegen hätte.

Handelt es sich dann noch um einem GTI Edition 30 mit 230 PS und 300 Nm, dann ist die Sache eh klar. Die meisten GTI haben dann noch das DSG-Getriebe, das schaltet schneller die 6 Gänge durch, als unsereiner einmal die Kupplung durchtritt...

Gruß,
Christian

klose 25.05.2007 14:23

Zitat:

Zitat von Xs!le (Beitrag 46860)
mit 3 leuten im auto sitz ist das bei mir so als ob da 40 PS fehlen...

das gefühl hab ich auch!!
so nen klze wär die optimalste lösung!
oder direkt nen anderer motor rein, son 3.0l V6 von mazda.:D ob der wohl reinpasst?

mfg klose

wirthensohn 25.05.2007 14:28

Mazda hat leider keinen Dreiliter-V6 mehr, der im Mazda6 ist von Jaguar bzw. Ford, heißt Duratec30 und passt nicht. Auch der alte 3.0i V6 18V aus dem 929 ist viel zu hoch.

Davon abgesehen: auch mit einem Dreiliter-V6-Sauger hast Du keine Chance gegen den 2.0 TFSI. Dazu musst Du schon Mazdas 2.3 DISI Turbo ins Spiel bringen (Mazda3 MPS, Mazda6 MPS, Mazda CX-7). Dann allerdings sieht so ein GTI alt aus. Der lässt nämlich sogar Volvos 2.5 Liter Fünfzylinder Turbo (alle Volvo, Ford Focus ST, Ford S-MAX) locker hinter sich.

Gruß,
Christian

klose 25.05.2007 14:31

was mit dem mazda tribute!?
der hat nen 3.0l v6;)

lookst du hier:)

mfg klose

ps. will ncih nen gti abziehen, ich will nur schneller unterwegs sein;):P

Moppelkopp 25.05.2007 14:34

Nun will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich bin vor ca.1 Monat einen Golf 5 Gti(200PS DSG) gefahren und der Xedos hat nicht den Hauch einer Chance.Habe mal mit meinem Bruder(bei 30 Grad Temperatur-wenig Sauerstoff-schlecht für Turbomotoren) 0-100 gemessen.Also bei ungeübten Schaltvorgängen habe ich 7,2 Sek. gebraucht.Wobei der Golf bis 100 kmh 3 Gänge braucht, du es im Xedos aber im 2ten Gang schaffst.Der Golf hat mir vom Motor her hanz gut gefallen.Ich konnte mal mit nem 330D mithalten bzw. knapp überholen.Verbrauch war mit 11,5 Liter lt Bordrechner recht gut(ca 30 km Autobahn fast Dauervollgas und sonst nur Stadtverkehr auch nicht langsam).Geiles Getriebe(DSG) und Hammersound.NUR mit guter Ausstattung(Xenon, Navi,DSG, helles Leder usw. für ÜBER 40 TAUSEND EURO - Schweine Teuer

Bye Bye

Xedos9_1 25.05.2007 15:18

Das der X6 mit 8,2 Sek. von 0-100 angegeben ist, halte ich für ziemlich unmöglich.... Eher 9,3 sec, siehe www.autodaten.net

Und jeder weis das bei den Xedos der X9 2,5i handschalter der schnellste ist. Der schafft echte 8,2 ist aber mit 8,6 angegeben. Ich habs gemessen und auch als videofile hier mal gepostet ;-)

und einen Golf 5 GTI hast du bestimmt nicht versenkt. Ich hab auf der Autobahn ein Rennen gegen einen 120d gemacht und der hat mich langsam platt gemacht, erst bei 230 habe ich nur minimal im windschatten aufgeholt. Der bmw hat 163ps und wiegt ca. 1,5tonnen (ca. 20 kg mehr wie der Xedos 9!!).... Da sieht man was drehmoment alles ausmacht, und der Golf 5er hat genügend davon... Solche vergleiche sind einfach lächerlich. Moderne Motoren sind nun mal schneller, ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht. Der Xedos ist eine Limousiene zum cruisen und kein Ferrari Enzo....8)

t0x-V6 25.05.2007 15:41

Wenn man den Xedos optimal fährt wäre eine Beschleunigung von ca. 8,2 sek drin, ich habe auch selbst gemessen und bei feuchter bis nasser Fahrbahn 8,6 sek. gebraucht, aber so fährt man nicht im öffentlichen Straßenverkehr, das haut nicht hin denke ich...

Hab mich mit meinem alten Auto (Mitsubishi Galant 2.0 V6 150 PS) mal gegen einen 118d angelegt... und hatte schon echte Probleme... und der hat in etwa die gleichen Beschleunigungswerte wie der Xedos...

Daniel Froehlich 25.05.2007 15:45

Mal eine andere Frage wieso steht in der ADAC Statistik das der 1.6er bis 98' ne Vmax von 200 hat? (nicht der Buisness)

Lustig wie die Leute hier gleich reagieren, wenn man von so einem "Schwanzvergleich" erzählt.

Xs!le 25.05.2007 16:21

Hammer

soll jetzt keine Kretik sein aber...

Wenn man hier mal wirklich schnell ne wichtige antowrtbraucht bekommt man evtl. 2-3 Antworten wo da steht viel glück.

jetzt der Witz:

Man Antwortet auf ein Thema Spritverbrauch erwähnt warum man sich dieses autogekauft habt und berichtet dann noch von einen "Sprintrennen" das Letzte woche war gemacht hat (nein, so sachen mache ich nicht oft, eher sehr selten und nur mit autos wo ich denke das die auch ne chance haben, das ich für mich verkleichen kann wo der Xedos so steht).

Und zack bekommst du binnen kurzer zeit aus diesem nebenerwähnten beitrag deinen eigenen Threat der von Antworten überhäuft wird.....

ICH NAHM BIS GERADE AN DAS ES EIN GTI WAR (wenn mir jetzt alle sagen das es nicht geht, dann war dies kein GTI sondern Irgenden ein kleiner der die Verspeulerung und das Embleem von nem GTI hatte.

Golf fahrer halt ! :) und ich depp fall da dann auch noch drauf rein und mach mich hier voll zum Bleppo !!! :x

wirthensohn 25.05.2007 18:07

Zitat:

Zitat von klose (Beitrag 46864)
was mit dem mazda tribute!?
der hat nen 3.0l v6;)

Richtig hat er. Schau mal in Autoscout oder mobile.de nach Ford Maverick. Du wirst eine erstaunliche Ähnlichkeit feststellen. Warum? Das US-Modell Ford Escape, erhältlich mit Fords altem Duratec HE30 (3.0i V6) und Mazdas F2 (2.2i 12V, bekannt aus dem 626 GD) wird hierzulande unter dem Namen Ford Maverick verkauft, aber auch mit anderen Logos, anderen Leuchten vorn und hinten und dezenten Detailänderungen als Mazda Tribute. Aber der Tribute ist ein Ford und trägt den Ford-V6 in sich.

Einzige V6 von Mazda waren der JE (3.0i V6, 18V, 929 Typ HC), sowie die uns allen bekannte K-Serie. Und das war's auch schon.

Gruß,
Christian

Gozillaman24 25.05.2007 18:32

Hallo Leute!

Ich habe grade mal die Beiträge so durchgelesen und habe zuerst Gedacht ich wäre im Golf GTI - Forum.
Da denke ich mal ist sowas mit :" Ich hab BMW Golf GTi und und und abgezogen" an der Tagesordnung.
Ich meine damit das der doch etwas "höhere" Standart der Diskusionen den wir bis dato hatten einfach den Bach runtergeht.
Wie gesagt,es ist mein Eindruck!
Ich fände es schön wenn es wieder so wäre wie vor diesem Thema. Sachlich und auf den Punkt gerbacht.
Grüße Günni!

wirthensohn 25.05.2007 18:38

Ja nu, ein einzelner solcher Thread zieht doch nun wirklich nicht gleich das Niveau des gesamten Forums in den Keller. Soweit isses nun auch wieder nicht. Und hin und wieder darf auch so eine Diskussion mal sein, finde ich ;)

Gruß,
Christian

Xs!le 25.05.2007 18:57

zumal ich hier auch diese diskusion garnicht anfangen wollte....
Wollte eigendlich nur auf den Verbrauch Threat antworten mit dem inhalt das der Xedos sparsam ist und dass ich denn so zu 80% fahre aber das man auch mal gas gibt.
'Und ich glaube nicht das ihr alten säcke :p (ja nur spass) mit 21 anderst wart, und auch mal so ein mist gemacht habt ... oder ?

Wenn nicht sollte ich mir doch vieleicht nen Calibra V6 kaufen !?

Hätte ich gewust das "WIR" uns da dann so reinsteigern und ich jetzt da stehe wie ein Heizer mit nem kleinen hirn und nem kleinen... der sich beweißen muß hätte ich mir die Passage mit dem GTI im Verbrauch threat geschenkt

Tut mir leid das es so ausging, wollte das Niveau nicht so treiben.

Können ja alles wieder löschen ;) oder Christian ????

topsa 25.05.2007 20:02

ich dachte immer 9.3 sec?

das ist genauso wie wenn leute sagen sie sind 250 gefahren, laut tacho ja, aber wenn max geschwindigkeit 214 ist sind sie auch nicht schneller als 214
gefahren.. sorry :-)

Zitat:

Zitat von t0x-V6 (Beitrag 46847)
Naja, klar kann man es in 8,2 sek. bis 100 km/h schaffen, aber bei dem Golf sind die 7,2 sek. Werksangabe, denke da geht auch noch mehr...
und ich sage ja auch nicht das du es nicht geschafft hast denen im GTI dein Heck zu zeigen, trotzdem gehe ich davon aus, dass wenn einer der den GTI nicht gerade einmal im Monat fährt und weiss wie man damit umgeht, schneller auf 100 ist als ein Xedos 6, auch wenn da 3 Personen drin sitzen... naja, aber wie du sicher merkst, kann man darüber streiten, also denke ich lassen wir das mal so im Raum stehen und gehen zum eigentlichen Thema zurück... ;)

Gozillaman24 25.05.2007 20:28

Naja,ganz soo dramatisch meinte ich es ja auch nicht!
Wenn man mal darüber diskutiert ist das ja auch o.k. aber es muss ja nicht so in die länge gehen, und es braucht sich um Gotteswillen blos keiner einen vorwurf zu machen das er das Thema reingestellt hat. (Du konntest ja nich ahnen was draus wird)
Vielliecht habe ich auch was überreagiert in der hinsicht.
Also nichts für ungut!!!
Gruß Günni!

Xedos9_1 25.05.2007 22:20

mein X9 beschleunigt auch innerhalb von 5 sek auf 100. Bei 50% gefällte *ggg*

Ne also so ein Thread ist echt albern. Bei der Beschleunigung spielen viele Faktoren ne Rolle. Ist der Tank voll ??? Ist die Straße 100% eben ? Hat das Auto noch seine volle Leistung ?? Welche Reifengröße wird verwendet ???? und und und.... Pauschal lässt sich da nichts sagen.

Aber die 8,6sec beim X9 kommen schon gut hin, habe auch Vergleichswerte :)

Also genug mit diesen "Schwanzvergleichen" hier !!! Ist ja echt fast wie im Motortalk oder so...

t0x-V6 26.05.2007 11:51

Richtig, es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, deswegen kann man die Werksangaben auch toppen und das auch ohne Gefälle... aber wie schon gesagt wurde, die Diskussion hier wird langsam echt zu dumm... ;)

Dietmar 26.05.2007 12:34

Also

mich hat es neulich mal geritten weil da einer mit seinem Touran
den wilden gespielt hatte. Der hatte sicher Chiptuning in seinem ollen Diesel
und dachte er ist jetzt der schnellste. Der Xedi hat es gerade so geschafft, auf der Stadtautobahn. Gerade so...

Na zum Glück passiert mir sowas fast nie mehr, bin zu alt für so einen Scheiß.

Gruß
Dietmar

fränk 27.05.2007 11:16

xedos

tiefer,breiter,airbrush,spoiler drauf,scheiben tönen,böser blick,brummmmmmm,brummmmmmm,brummmmmmm und ab geht die post.
das ist wahres xedos fahren.
gruss:fränk

Daniel Weiss 27.05.2007 12:26

Zitat:

Zitat von Dietmar (Beitrag 46912)
mich hat es neulich mal geritten weil da einer mit seinem Touran
den wilden gespielt hatte. Der hatte sicher Chiptuning in seinem ollen Diesel
und dachte er ist jetzt der schnellste. Der Xedi hat es gerade so geschafft, auf der Stadtautobahn. Gerade so...

Na zum Glück passiert mir sowas fast nie mehr, bin zu alt für so einen Scheiß.

Gruß
Dietmar

1.) wieso passiert es dir nicht mehr?
2.) wieso sagst du dass du zu alt für so einen Scheiß bist "es" aber dennoch machst?
3.) wieso denk ich überhaupt darüber nach? :D

Olli 27.05.2007 13:05

Hallo zusammen!

Erst einmal zum Thema "GTI abgezogen": Ich glaube Xs!le schon, dass er schneller war. Ich glaube aber auch, dass der Fahrer des Golf nicht fahren konnte oder nicht schneller sein wollte, denn wenn man es richtig angestellt hätte, wäre der GTI schneller gewesen... Warum das so ist, ist ja oben schon ausführlich geklärt worden.

Ansonsten bin ich auch kein Freund von Ampelrennen oder so, zumal es unserem V6 dafür an Drehmoment mangelt.
Aber ich glaube, keiner kann sich davon freisprechen, dass es manchmal in den Füßen juckt, wenn jemand an der Ampel neben einem auf dicke Hose macht. Klar, je nach Wagen hat der Xedos auch keine Mühe, wenn man dann etwas flotter anfährt, aber wenn man schon weiß, dass man wirklich alles geben muss, um das zu schaffen, was soll das ganze dann?

Ich empfinde zum Beispiel mehr Genugtuung in anderen Situationen. Ich möchte das mal kurz an einer kleinen Geschichte erläutern, die ich Freitag erlebt habe:
Ich war schon eine Weile unterwegs und begegnete in der Stadt einem Golf IV 1.4 (75PS). Dieser Wagen war tief, breit und laut, sehr laut (mit den Endrohren hätte man das Abwasser einer Kleinstadt abführen können... Ihr wisst, was ich meine!). Der Fahrer schaut zu mir rüber, dreht den Motor hoch, Ampel wird grün, Golf zieht von dannen und ich fahre gemütlich an, mit dem Gedanken: "Wenn ich wollte, dann könnte ich...!", während der Golf schon wieder an der nächsten Ampel wartet und ich schön durchfahren kann, während er wieder unnötiges Benzin durchbläst um an mir vorbei zu ziehen.
Dann war er auch erstmal von der Bildfläche verschwunden. Ich musste danach auf die A3 richtung Frankfurt... Die Bahn war schön frei und ich fuhr mit gemütlichen 160 km/h, als ich plötzlich einen alten Bekannten wieder traf: Den verschandelten 1.4er, der gerade auf der linken dritten Spur seine Probleme hatte, an einem Sprinter vorbei zu kommen. Da hatte ich schon meinen Spaß. Als es dann vollbracht war, überholte ich den Golf.
Doch kurz darauf, am Ende einer 120er Zone kam er dann wieder an und wollte mich überholen. Mit dem Aufhebungsschild der Begrenzung habe ich dann schön rausbeschleunigt und der Golf hat die Grenzen seiner 75PS-Klitsche ertastet, während er nicht einen Gedanken daran verschwendet hat, die Linke frei zu machen.
Und die Moral von der Geschicht: Um es anderen zu zeigen, braucht es Ampelrennen nicht ;-)

Btw.: Mir ist in letzter Zeit mehr und mehr aufgefallen, dass Frauen an der Ampel auf ein Rennen aus sind... Euch auch? So vom Typ Geschäftsfrau im A4 2.0 TDI...

Gruß, Olli

2.0 24v 27.05.2007 16:43

GTI?

Moin X6 Jungs
unser Auto ist in seiner Klasse und für sein Alter schon ziemlich schnell, aber ein GTI mit 200PS :?: wir müßen
den Xedos6 schon bei einem Diesel mit 2Liter aus Wob/Co
ganz schön treten.
Aber der Xedos bleibt eine gute Mischung aus Sportlichkeit,Eleganz und Bezahlbarkeit trotz seines alters.:wink:

Aber ein bisschen Spaß muss sein.
MfG Stephan

harry 27.05.2007 17:32

also 8,2 sec. von 0-100 km/h wirst mit einem originalen x6 sicher nicht erreichen.
9 sec. vielleicht;) wenn man die zeit bis tacho 100 km/h stopt dann werden 8,2 sec. rauskommen.

laut meinem gtech pro beschleunigungsmessgerät braucht mein x9 2,5 von 5 messungen den durchschnittswert 8,12sec. und der geht um über eine wagen länge besser bis 100 km/h als der x6 von einem freund obwohl dieser um 100000 km weniger auf dem tacho hat.

mfg harry

Highscore 27.05.2007 21:18

@ Harry

Wenn Du den G-Tech hast, kannst Du doch auch die Motorleistung messen. Wieviel PS kommen denn da so raus?

Highscore

harry 28.05.2007 12:05

von drei messungen war der durchschnitt bei ca. 148 hp toleranz: +/-3 hp auf den rädern;) ich schätze mal das man mit knapp 20% verlustleistung rechnen muss also steht er für 250000km noch sehr gut im futter8)

mfg harry

H@ns 29.05.2007 10:37

Ein Audi A3 2.0 TDI mit 140 PS zieht mir auf ner leichten Steigung auffe Autobahn locker davon. Selbst für die 1.9er mit 110 PS muss man schon bissl Anlauf auf der Bahn nehmen, um aufzuholen. In Der Endgeschwindigkeit herrscht Gleichstand, wobei der Audi schneller in Fahrt kommt. Einzig wenn es leicht bergab geht und der Diesel an den Drehzahlbegrenzer kommt, schafft es der X6 vorbei. Bedeutet leicht bergab und Tacho auf Anschlag .... Normal sind auf der Graden bei mir selten mehr als 210 Tacho drin. Vielleicht liegt es an der hohen Laufleistung von 267000 Kilometern und "lediglich" 11 Bar Kompression. Seis drum, ein Xedos ist kein Rennauto und es macht auch nicht wirklich Spass sich zu duellieren. Mit einem X6 ist es wahrlich schwer, einen Ampelkönig zu markieren. Klar auf der Bahn zischt man auch mal mit 200 lang, aber Rennen fahren fetzt nicht. Und was man alles für Autos damit abgezogen haben soll .. ich glabe die meisten haben es nicht ernst gemeint.

Rene_F 30.05.2007 10:19

männer und ihre schwanzvergleiche :-) wobei manche frauen könnens auch ganz gut, meine zumindest nutzt ihre 102 A-klasse ps ziehmlich aus, woher sie diese fahrweise nur wieder her hat? ;-)

gestern abend konnt ich´s auch nicht lassen...

X6 113ps gegen Accord 150ps

abendlich erreicht mich ein anruf, kurzform "hast 2 stunden zeit? kreisverkehr, nass, hinterradantrieb, randstein, va gebrochen, wart am abschlepper"

gut, frau und hund in den X gepackt und losgezischt, wiener stadtausfahrt, 70er beschränkung, 2spurig, ampel, vor mir ein van, linke spur ein dunkler accord, hübsch hergerichtet, felgen, etwas tiefer, aber bestimmt illegaler röhrender, nachzündender auspuff :-) also dezent, man merkt da hat sich jemand mühe mit dem auto gemacht.
grün, der accord zischt los, der van bringt nix weiter, ich wexel nach links..

ampel, accord steht rechts, ich rolle zur ampel, GRÜN
HA, meine chance, erste ausgedreht,

nunja irgendwo fast davor, schwer zu sagen, dunkel wars, tagfahrlicht sprich nur abblender und heckleuchten, armaturenbrett finster und davor hab ich meine kappe gelegt gehabt...

2te ausgedreht, nase noch vorne, in der dritten zieht der accord davon...

nächste ampel, selbiges spiel :-)

auf der darauffolgenden ampel mussten wir beide halten, er legt den kopf hinten auf die kopfstütze, gibt sich relaxt :-)
ich zieh die handbremse, gib gas, bisl reifen drehen lassen, imponier gehabe halt *rolleye* GRÜN, gut getroffen, mit quitschenten reifen lass ich die hb los, zisch weg, dann wirds enger, einspurig, gut was solls, lassen wir ihn fahren....

an der näxten roten ampel, bin ich seitlich neben den accord gerollt, machs fenster auf, beide hatten wir ein breites grinsen im gesicht, frag ich wieviele ps denn der accord hat, bekomme 150 zur antwort und gleichzeitig die frage wieviele pferde ich da unter der haube habe.
als ich 113 zur antwort gebe bekomme ich ein annerkendenes nicken

mit einem "Servus" schliessen sich die fenster, da es inzwischen schonwieder grün geworden ist und unsere wege trennen sich...

alles in allem machts mich doch ein wenig stolz, mit meinem "kleinem/alten" 1,6l hubraum/bj93/197Tkm doch nicht so schlecht unterwegs zu sein :-) gut ab ~120 sehe ich gegen den 150ps accord kein land aber bis dahin war ich doch ganz gut dabei...

geil wars, spass hats gemacht, wiedermal viel sprit unnötig verblasen, ok meine fahrweise weicht auch sonst nicht sonderlich ab, deshalb äussere ich mich auch in spritsparthreads nicht ;-) , den die pferderln wollen gefüttert werden...

Daniel Weiss 30.05.2007 10:24

bitte nicht falsch verstehen, aber was gibt dir, deiner Frau, dem Hund und dem Hondafahrer solch ein Erlebnis? :)

Rene_F 30.05.2007 11:13

vorneweg, dem hund wars wurscht (egal) :-)

das es einfach mal spass gemacht hat, und nicht wie so oft im strassenverkehr um bösartige rivalität gehandelt hat :-)

daher fahr ich auch lieber in südlichen ländern, da fahrens scheinbar kreuz und quer, gehupt wird was das zeug hält, aber das schöne, und der gegensatz zu bei uns, sie sind sich nicht gegenseitig böse...

wennst verstehst was ich meine

Daniel Weiss 30.05.2007 11:15

versteh ich :) und dass es dem hund wurscht war versteh ich auch :) und "wurscht" versteh ich natürlich auch hihi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.