![]() |
Turbo, Turbo, Turbo
Alle reden von turbokits in einem X6.
Hat mitlerweile schon jemand en Turbo in seinem X6? würd mich ma sehr interessieren ;) |
Hi!
Habe ich grad gelesen auf http://www.overnet.org/forum/viewtop...=1214&start=15 C0br4 Geschlecht:Männlich BeitragVerfasst am: 18. Jan 2005, 20:53 Antworten mit Zitat Hat sich eingelebt Hat sich eingelebt Hier seit: 17.01.2005 Beiträge: 38 Wohnort: Unter der Brücke !!! Mazda MX-3 V6 (250PS 2,5 liter maschiene)+Turbo(jetzt 320) Spitze durch neues getriebe 260 sachen motor von oben aus nem Xedos 9 Keine Ahnung was ich davon Halten soll, aber Registriert habe ich mich dort nicht um ihn zu fragen... Gruß René |
Hm ja schon nicht schlecht.
aber meinse das is auch in nem xedos 6 möglich? würd eigentlich der miller-motor von dem xedos 9 in den xedos 6 passen? gruß FLO3rp |
Nein, der Miller passt nicht in den Xedos 6. Der Xedos 6 Motorraum ist ja schon vom normalen Zweiliter-V6 mehr als üppig ausgefüllt, wo soll dann noch der Kompressor hin, der auf dem Miller drauf sitzt? ;)
Gruß, Christian |
:D hm schade dann wird der 2,5 liter motor ja erst recht nicht passen
|
Zitat:
Aber...wenn Ihr was am Motor verändern wollt(Leistung!), dann zieht das einen langen Rattenschwanz hinter sich, das muss euch klar sein(Bremsanlage, Getriebe usw.)!!! Gruß Ron |
Der 2.5er passt ganz bestimmt in den Xedos 6. Genau so, wie man ihn sogar recht häufig bereits in 323F BA V6 (ehemals 2.0i V6) und einigen MX-3 V6 (ehemals 1.8i V6) vorfinden kann. Die drei Sauger-V6 1.8i V6 (K8), 2.0i V6 (KF) und 2.5i V6 (KL) sind nahezu identisch breit, tief und hoch. Man glaubt es kaum, ist aber so. Außer ein paar Anschlußkabeln, die angepasst werden müssen, ist so ein Wechsel vom 2.0i V6 zum 2.5i V6 fast nur "Plug 'n Play".
Der 2.3i V6 Miller Cycle allerdings hätte ähnliche Maße, währe da nicht der üppige Kompressor und die dazu gehörenden Schläuche usw. Bremsanlage und Fahrwerk des Xedos 6 2.0i V6 entsprechen übrigens denen des 626 2.5i V6 und des Ford Probe ECP V6, wodurch man wohl nichts ändern muss. Man muss nur den kompletten Motor samt Getriebe und Steuergerät übernehmen. Allerdings bedarf es wirklich viel Schrauber-Erfahrung und einer guten Elektroniker- und Elektrik-Ausbildung. Gruß, Christian |
ansonsten würde sich anbieten, einen Japanischen 2.5i zu nehmen. einen KL-ZE...
...was ich so gelesen habe, sind die eh nicht sooo schwer zu bekommen, das problem ist das steuergerät zu bekommen! hab das im MX6 forum gelesen.... da reden viele davon - hab auch vor einiger zeit einen japan-importer gesehen der KLZE importiert, überholt, und einbaut (und zwar in: MX6, MX3, Xedos6, Xedos9, Ford Probe, 626GE, und 323F BA). das ganze kostet dann etwa € 2000,- ( +/- 500... kommt aufs modell an) mfg Probmaker |
Auch das steuergerät ist kein problem, der die dem KLZE bei mir eingebaut hat, hat etwas am steuergerät geänderd, aber er wil nicht sagen was......
Aber man kannst immer ihren steuergerät nach ihm schicken und er will es anpassen und es zurück zenden...... |
Halli Hallo
Eine ordentliche Anpassung erfolgt ausschließlich am Leistungspürfstand, somit Fahrzeugspezifisch und optimal. Hatschi |
@Juno,
hättest du auch Bilder von deinem X6 KLZE ??? |
hier hab ich was gefunden.
http://www.jeroentje.nl/index.php?pa...&nieuws_id=137 |
http://www.youtube.com/watch?v=2g5uA...related&search=
Und hier einem MX6 mit Turbo, ich kenne auch einem mit einem super charger auf einem MX3 KLZE, probleem sind die kosten, einem Turbo braucht auch einem neuem fächerkrümmer und einem neuen ECU (piggybag) und es ist sehr swieger die richtige abstellung vom dem piggybag zum findem. Dufür brauchen sie wieder viele Dynoruns und das kostet auch viel geld. |
Zitat:
muss ich dann auf meine batterie verzichten oder was. |
Halli Hallo
Also der Fächerkrümmer kostet auf ebay ja nicht die Welt Hat jemand die Battereie gesehen? Tja, dort ist jetzt der Turbo und die sitzt im Kofferraum. Das Ecu am Prüfstand umproggen oder ein Gerät wie das von Highscore zwischenschalten und proggen kostet auch seiniges. Hatschi |
meinst du wirklich mit dem umbauen der batterie in den kofferaum ist genug platz für den turbo? also ich glaube nicht
gruß FLO3rp |
Warum soll es nicht ins xedos passen?
Es past auch im MX3 und MX6 und die raum ist da genau so gering wie im Xedos. Einige wochen zurück habe ich hier ims forum auch noch einem Thema mit xedos Bi-turbo gelesen (war einem aus der DTM oder so etwas) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |