![]() |
Xedos 9 Getriebefragen, an die Spezialisten !
Hallo Leute,
Wie ihr wisst suche ich ja ein Getriebe für meinen X9. Meins hat es leider zerlegt ! Ich habe den 2,5i Handschalter 98er Bj (modell 96). Jetzt hab ich ein Getriebe gefunden aus einem 96er Bj, jedoch ein 2,0i ! Sind diese Getriebe identisch ???? Ich meine nicht nur von der Aufnahme sondern auch von Übersetzung ??? Gruß Waldi |
Zitat:
Die Schaltstufen haben, im Gegensatz zum ATX nicht die gleiche Übersetzung: Gang / X6s2/KF / X9s2/KL 1 / 3,31 / 3,64 2 / 1,83 / 2,05 3 / 1,23 / 1,32 4 / 0,91 / 1,03 5 / 0,76 / 0,78 R / 3,17 / 3,46 Achs / 4,39 / 4,11 Das Getriebe aus dem X6 ist also etwas länger übersetzt. Die Beschleunigung dürfte also etwas schlechter werden, dafür, mit etwas Glück, die Endgeschwindigkeit etwas höher. so long, John edit=on Grrr, mein Kampf mit der Formatrierung! edit=off |
ich rede von einem Getriebe aus einem 2,0i XEDOS 9 !!! Ich glaub das vom Xedos 6 wird nicht passen, da dieser eine Schaltstange hat und nicht Seilzüge wie meiner ! außerdem würde der Tachogeber nicht passen und und und...
|
Hi Xedos9_1
Ich habe folgendes gefunden: Edit on: http://www.xedos-community.de/Xedos9.html:-) Technische Daten - Kraftübertragung Getriebe. Danach hat das V6 2,0 Getriebe die gleichen Übersetzungen wie das vom V6 2,5 Edit off Antwort auf deine Eingangsfrage: Sollte passen wenn der KL Motor den gleichen Getriebeflansch hat wie der KF. Angeblich sollen die Rumpf-Motoren der K-Serie äußerlich baugleich sein. Gruß merlin.r |
ich hab Fotos von nem 2,0i getriebe bekommen, sieht auch von der Flansch passend aus :-) mal gucken. Getriebe wird heute bestellt
|
Zitat:
Mit dem Schaltgestänge, etc. hast Du wohl recht. Zitat:
Wenn der Getriebeflansch anders sein sollte, kannst Du höchstwahrscheinlich die Kupplungsglocke (richtige Bezeichnung?) von Deinem alten Getriebe nehmen. Die Getriebe selbst sollten identisch sein. Viel Glück & halt uns mal auf dem Laufenden! so long, John |
Halli Hallo
Ja was denn nun? Getriebe bestellt, Auto wird verkauft? :| Hatschi |
Getriebe bestellt, Auto wird evtl. verkauft. Aber so ziemlich alles ist neu an dem Auto. Auspuff KOMPLETT ab Krümmer!, Zündverteiler überholt !, Getriebe neu, Zündkabel neu, Radlager neu, Reifen neu !
|
Warum dann verkaufen :shock: :?:
Besser geht doch dann fast nicht mehr:!: Gruß :winke: merlin.r |
Es verschlingt zu viele kosten... Außerdem hab ich eine sportliche Ader. Aber ich bleibe Mazda treu, es wird wohl ein MX-5 werden :D
|
Nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Die Kupplungsscheibe hat beim 2,0i X9 nur 22 Zähne und 225mm durchmesser ! Passt dann das getriebe überhaupt an den motor, ich mein jetzt an die Kurbelwelle ???? Weis jemand ob die Antriebswelle getriebeseitig die selbe ist wie beim 2,5er ?
Nachtrag: Laut Mazda EPC gibts beim 2,0i nur eine Kupplung, nämlich die gleiche wie beim X9 2,5i. Auf diversen seiten gibts teilweise auch die gleiche kupplung, teilweise aber verschiedene !! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |