Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Events (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Umfrage!!! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38744)

sanne 12.06.2007 16:37

Umfrage!!!
 
Ich hatte meinen Gedanken mal wieder freien Lauf gelassen!!!

Ich möchte nun von Euch wissen was Ihr Denkt!!!

Zur Erinnerung meinen Beitrag im " zurück vom X-Treffen 2007 " Threat:

Leere Versprechen.....
So damit nicht nur Christian seinen Unmut zum ausdruck bringt.....

Es waren schon im letzen Jahr so viele Leute die nach dem Treffen 2006 ins Forum schrieben beim nächsten Treffen bin ich dabei!!!!!! frage ich mich mal wieder wo waren die???????:think:

Bitte keine Versprechen mehr... Ich bin beim nächsten mal dabei!!!

Denn das hängt uns allen aus dem Hals...

Wenn es nach mir ginge müssten alle die einen solchen Spruch schreiben ein Strafgeld zahlen (oder sowas wie ein 15€ Zusagebonus), das würden alle anwesenden auf dem Treffen dann in Grillgut oder Getränke umsetzten.... Das wäre dann immer ein Schlemmer Wochenende!!

Alle Community User die diesen Beitrag nun nicht gut heissen, fühlen sich wohl sehr schuldig... :D:D

LG
Sanne
__________________________________________________ ______________________

Gott sei Dank hatten sich :ja: Martin 1985 sowie :ja: Doce und auch :ja: Littlesix schon positiv dazu geäussert.

Mich Interessiert die Meinung der Masse!;-)

Also tippt los, immerhin betrifft es uns alle!!!


Freche Grüsse

Sanne

Littelsix 12.06.2007 16:52

Moin,

wie gesagt 5-8 Euro Startgeld finde ich okay. Damit kann dann die Versorgung oder z.B. auch ein neuer Pavillion gesponsert werden. Davon haben alle, die aktiv an der Community teilnehmen etwas.
Das Problem ist nur mit einem Startgeld kann jeder sagen "Ich komme und zahle vor Ort.", kommt dann aber auch nicht.
Ich würde auch niemanden verbieten zu kommen der vorher nicht zahlen will.

Unser Forum spiegelt das politische Leben in Deutschland ganz gut wieder, will sagen: Es gibt viel zu viele die der Meinung sind etwas sagen zu müssen und zu wenige die handeln.

LittelSix

Webmasterxp 12.06.2007 18:45

Ich denke das könnte ich für gut heißen...!

Mfg

2St0ned 12.06.2007 18:49

Nunja wie ich bereits sagte, musste ich arbeiten. Leider wusste ich letztes Jahr nicht dass ich dieser Jahr im Mai den Job wechseln würde...aus diesem Grund konnte ich auch nicht erscheinen....außerdem waren das knapp 600km in eine Richtung....etwas sehr weit bei den Spritpreisen, findet ihr nicht?! Trotzdem wäre ich gern mal dabei!

Gruß

Martin1985 12.06.2007 18:56

Nabend!

Naja ich geb LittleSix recht dass kann jeder machen Versprechen "Ich komme und zahl vor Ort" und dann doch nicht kommen. Ja nur wie soll man das dann machen mit dem Startgeld?
Vielleicht ein Konto für die Xedos Community einrichten???

Ausserdem könnten wir einen neuen Pavillion gebrauchen :) nachdem der Alte unter dem Wetter stark gelitten hat und auch bei Teichmann zur Entsorgung geblieben ist.

Nun ja mir fällt nix gescheites ein wie man das regeln könnte.
Vielleicht fällt jemand anderem was ein. :D

Gruß Martin

klose 12.06.2007 18:56

also: ich finde das auch nicht gut, bin zwar selber so ein fall, jedoch muss ich dazu sagen, ich konnte einfach nicht kommen, da etwas bei mir in der familie vorgefallen ist und miene familie is mir nun mal wichtiger, als das xedos-treffen!
ich finde das strafgeld ist schon ne gute sache, aber nur in den fällen wenn einer zusagt aber nicht kommt, ohne sich zu melden! jedoch ist fraglich, ob sowas durchgesetzt werden kann!

mfg klose

Hatschi 12.06.2007 19:12

Halli Hallo

Bei so einer Moral würde ich 15 oder 20€ gutheisen.
Es war das zweite große Treffen und es ist das zweite Mal vorgekommen und es wird auch das dritte Mal vorkommen.

Es gibt immer noch das Forum und/oder Telefon zum absagen, auch am gleichen Tag!

Hatschi

Peter Willer 12.06.2007 19:16

Ein Startgeld find ich schon ok.

Aber oft hat es gute Gründe warum man nicht kommen kann. Keiner kann sagen das nicht kurzfristig was dazwischen kommt. Bei mir wars eben leider auch so. Ich hab schon eine Einladung zum Nürnburgring und eine Geburtstagsfeier abgeschlagen wegen dem X-Treffen. Aber leider kam dann noch was anderes blödes dazwischen was ich nicht verschieben konnte.
Deswegen find ich ok wenn jemand sagt er kommt, dann aber nicht kommen KANN und deswegen ABSAGT! Aber Absagen sollte man auf jeden Fall. Das ist schon das mindeste was man machen sollte.

2006 war ich ja auch schon auf der Ebertswiese mit dabei. Und ich werd alles versuchen nächstes Jahr wieder zu kommen. Sowas darf man sich ja kaum entgehen lassen :)

Gruß Peter

sanne 12.06.2007 22:55

Umfrage
 
Ich weiss nicht warum sich so der ein oder andere immer angegriffen fühlt....:x

Es ist kein Vorwurf......;-)

Allerdings wenn man(n) mal die Beiträge der letzten Jahre liest hätten wir mit mindestens 50 -70 Autos sein müssen...

Nicht wie immer um die 12....:!:

Ich kann auch komplett verstehen das der ein oder andere seine Familiären Belange vorzieht, was auch völlig legitim ist....

Auch eine Berufliche veränderung ist nachvollziehbar...

Allerdings ist für meine Begriffe eine weite anreise oder Spritkosten keine Ausrede, jeder gibt für so viel Kacke Geld aus...

Ich werde egal wie weit fahren und auch Geld sparen damit ich kommen kann (obs Euch gefällt oder nicht):winke:

Werde mich mal bei meiner Bank erkundigen wegen eines zusätzlichen Sparkontos...

Also können so manche Leute direkt wieder die Spannung aus dem Gesicht nehmen...

Rotzfreche Grüße :dance:

Sanne

Webmasterxp 12.06.2007 23:12

Hey Leute,

Familie OK, Arbeit nein denn ich kann bei jedem Arbeitgeber ( bin selbst einer)
rechtzeitig Urlaub einreichen.
Und Spritkosten ..lach... es gibt Leute die aus Dänemark zum Wörthersee fahren!

Anscheinend haben die GTI Fahrer mehr Ehre...????!!!!

Und es ist nunmal eine Lachnummer bei über 700 Jusern das nur 20 erscheinen!!??

Macht euch mal Gedanken....

PS: warum muste der harte Kern noch kein Treffen Absagen???

Besispiel: Christian der ist vom 1.ten Treffen an dabei !!!! ( Hut ab )

Also bis 2008 !!!!

Mfg

PPS: @sanne guck mal unter Netbank.de ( kostenlos Online )

Littelsix 13.06.2007 07:02

Moin,

klar gibt es Gründe nicht zu kommen. Aber wenn man sich anmeldet sollte man auch den Anstand haben sie zu entschuldigen wenn etwas dazwischen kommt. Einige machen das andere nicht.
Das nie alle gleichzeitig kommen können ist klar, bei 700 Usern. Aber den Einsatz den der ein oder andere Fan zeigt ist schon gut, da kommt ein X6 mit Heckschaden, ein Miller mit Wellenschaden.
Waren Fans ist es auch nicht wirklich zu weit, das sind foule Ausreden, Zeit kann man einrichten, egal ob ich Angestellter, Schüler (ohne Geld) oder selbstständiger Unternehmer, bis jetzt habe ich kein offizielles Treffen verpaßt!
Deshalb bin ich schon für dieses "Startgeld" damit sich jeder der kommen möchte dies auch genau überlegt, freuen werde ich mich über jedes neue "Xedosgesicht".
Wir brauch da kein Konto, einen Kassenwart, der kassiert reicht aus! Der sammelt das Geld ein, schreibt ein Kassenbuch und gut ist! Wir sind ja zum Glück kein e.V.

LittelSix

Jugien 13.06.2007 07:11

Das mit dem Konto und ne kleine Geldstrafe finde ich gut. Bin selber einer der gesagt hat, das er kommt und dann abgesagt hat. Aber nächstes Jahr bin ich 1000% dabei und bringe ein Geschenk für die Community mit, dafür das ich dieses Jahr abgesagt hatte. :) Und da ich sowieso was für euch am planen bin, muss mich kommen. Notfalls muss mich dann einer abholen (:-DMit Handschellen:D).

Gruss Jugien

Fipsi 13.06.2007 21:49

Nicht nur Christian ist seit dem ersten Treffen dabei!

Auch Andi (Xedos) und ich sind immer mit dabei und beteiligen uns bei vielen Sachen, die es zu tun gibt.

Der weite Weg ist meiner Meinung nach keine Ausrede. Man schaue sich mal die Mercedesfahrer an: Es gibt ein mal im Jahr ein großes Treffen in dem kleinen Städtchen Ornbau und dort hin kommen selbst die Dänen, Niederländer und Österreicher!

Dann raucht man z. B. eine Schachtel weniger in der Woche oder verzichtet halt mal auf 10 Tüten Chips etc.

Ein Startgeld finde ich auch in Ordnung.

Ich würde das nächste Treffen mit verbindlicher Anmeldung machen und vorab einen Obulus nehmen. Wer dann halt nicht kommt, hat halt Pech und das Geld wird für Gemeinnütziges genommen, wie z. B. ein Grill, Kohle oder wir spenden das Geld....es gibt sooooo viele Möglichkeiten!

Nun ja, ich habe nicht vor, auf dem nächsten Treffen zu fehlen!

Viele liebe Grüße

Fipsi (Claudia)

klose 13.06.2007 21:55

Zitat:

Zitat von Fipsi (Beitrag 47966)

Der weite Weg ist meiner Meinung nach keine Ausrede.


also diese aussage find ich jezz ein bischen zu krass;)

mfg klose

Martin1985 13.06.2007 23:05

Also ich find es auch gut mit dem Startgeld ich bin auch gerne der Erste das was einzahlt wenn es dann soweit ist.

Und wenn was übrig bleibt dann spenden wir es an die Xedosfahrer mit einer kaputten Welle im Miller ;)oder so...

Gruß MArtin;)

Christian Lenz 14.06.2007 07:36

Hallo!

Leider gehöre auch ich zu denen, die nicht kommen konnten. Ich wusset es allerdings vorher und habe auch mich nicht angemeldet. Ist halt so, wenn man familiäre Verpflichtungen hat.

Anmelden, obwohl man weiss, dass es nicht geht, aber doch noch hofft: Das halte ich für unfair. Besser ist es da, sich auf dem letzten Drücker zu melden. Ich denke mal, da wird niemand abgewiesen, da immer jemand kurzfristig doch nicht kommen kann.

Anmelden und einfach nicht kommen: Sehr unfair. Gerade dann könnten auch die anderen auf die Idee kommen, dass etwas passiert sein könnte auf dem Weg. ALso dann zumindest abmelden.

Anmelden und Abmelden: Es gibt immer Gründe, warum es nicht geht und die Prioritäten muss jeden selber für sich setzen. Die anderen müssen halt akzeptieren, dass jeder seine Gründe hat, nicht zu kommen. Denn schliesslich entscheidet doch jeder selber, ob er kommt oder nicht. Auch wenn es der Weg ist. Ab einem gewissen Alter :-) steigt man nicht mehr ins Auto und fährt mal eben 800 km. Da spielt die Tagesverfassung auch ein Rolle. Na gut, davon haben wir ja noch nicht so viele ;-)

Ein Startgeld: finde ich gut. Es sollte aber auch realistisch sein . Aber dadurch würden gewisse Fixkosten eines Treffen sicher abgedeckt sein und der letzte läuft nicht Gefahr drauf sitzen zu bleiben. Und wenn was über bleibt, kann es fürs nächste Treffen verwendet werden oder als Spende oder als........Phantasie ohne Ende

Ich hoffe jedenfalls beim nächsten Mal dabei zu sein und vielleicht trifft man sich ja mal auf einem kleineren Treffen regional ......??


Moin Moin

Christian

RockyRobson 14.06.2007 11:04

Zitat:

Zitat von Martin1985 (Beitrag 47974)
Also ich find es auch gut mit dem Startgeld ich bin auch gerne der Erste das was einzahlt wenn es dann soweit ist.

Und wenn was übrig bleibt dann spenden wir es an die Xedosfahrer mit einer kaputten Welle im Miller ;)oder so...

Gruß MArtin;)

dafür!!!;)8):):ja::clap:

Peter Willer 14.06.2007 11:15

Du spendest quasi für dich selbst :p :mrgreen: :haha: :grin:

sasha hehn 14.06.2007 13:40

Zitat:

Zitat von Christian Lenz (Beitrag 47980)
"... Hallo!

Leider gehöre auch ich zu denen, die nicht kommen konnten. Ich wusset es allerdings vorher und habe auch mich nicht angemeldet. ..."

Bei mir ist es genauso, ich muß mich auf eine Prüfung vorbereiten und habe dadurch meine Prioritäten gesetzt.
Wäre das Treffen etwas später (Juli - August) gewesen, hätte ich auch daran Teil genommen...
Aber das habe ich auch schon mehreren im Forum erklärt ;)

Gruß Christian

Pierre 15.06.2007 10:45

Hallo Leute,

habe länger überlegt, ob ich mich auch äußern soll, weil auch schon so ziemlich alles gesagt wurde.

Meine Meinung: Es ist so wie im richtigen Leben, daher glaube ich nicht, das ein Startgeld, schon Wochen oder Monate zuvor eingenommen, zum Kommen verpflichtet oder etwa das Kommen zahlender garantiert. Ein Treffen sollte 100% freiwillig sein. Eines weiß ich aber mit Bestimmtheit, wer bei einem der X-Treffen war, kommt auch wieder, es sei denn, es kam etwas dazwischen und er konnte nicht und da sollten die Gründe nicht angezweifelt werden. Absagen ist einfach „nur“ höflich. Weiterhin haben die Dabeigewesenen die Möglichkeiten in Form von Fotos und Berichte für das nächste Treffen zu werben. Weite Anreise-Enfernungen sind schon ein Thema, natürlich kann man schon Monate zuvor mit sparen beginnen, aber das ist auch wieder ne Sache der persönlichen Prioritäten. Auch muss man zum Xedos ein besonderes Verhältnis haben, und/oder einige Leute bereits kennen/kennen lernen wollen, um beispielsweise eine Entfernung jenseits der 300 – 600 Km. auf sich zu nehmen. Daher meine ich, ein Startgeld ja, wenn es darum geht eine Unterkunft fürs Treffen (am liebsten Ebenerdig) oder Essen & Getränke (ect.) zu finanzieren; Und nein zum Startgeld, im Glauben, das deshalb nur einer mehr kommt.
Gruß Pierre

topsa 15.06.2007 19:07

Naja, also ich finde es gibt immer mal Gründe dass man doch nicht kommen kann. Ausserdem ist es ja ein FIX-Datum, an dem man nichts schrauben kann. Und bekanntlich ist es nicht einfach ein Datum zu finden an dem JEDER kann. Also wär ich vorsichtiger mit solchen Aussagen.

Was ich nicht schlecht finde ist eine "Startgebühr". Damit kann man alles organisieren. Und wenn jemand dann doch nicht kann, tun 5 - 10 Euro auch nicht wirklich weh.

mfg topsa


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.