![]() |
Spinner im Accord
Gestern Abend hat ein Kollege von mir schöne Geschichten erzählt.Er hat einen Accord Coupe(BJ um 93) mit 2,2 Liter Hubraum.Es sollte wohl ein anderer Motor mit 2,5 Liter(der auch noch auf 3 Liter aufgebohrt sein soll) sein.Der Wagen sollte noch einen Turbolader+NOS haben(275 PS lt. seinem Besitzer).Ich bin das Ding mal gefahren und habe davon nix gemerkt.Dann sind wir ein Stück durch Berlin gefahren(ich mit meinem Kleinen V6 er mit dem Honda).Da das Teil eh schon original 158 PS hat und er den Xedos nomal gut naß macht habe ich mir keine Chancen ausgerechnet.ABER mein Kleiner hat ihn nackig gemacht.Knapp aber immerhin.Es war übrigens ein Automatik.Dann muß meiner wohl 300 PS haben ODER der Typ hat schöne Märchen erzählt.
Es hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht ihn danach zu fragen ob er 150 PS zu hause vergessen hatte. Bye bye |
Nett !
Aber sei froh das es kein Honda ED9 war..... da wäre deinem X die Luft sehr schnell ausgegangen Mfg |
bin die letzte woche in beruflich in brandenburg gewesen da hat mich son golf 2 gti versägt konnts kaum glauben bis ich ihn dann ne halbe stunde später auf ner tanke getroffen hab und er mir gezeigt was sein golf für nen motor hat warn vr6 mit g60 lader drin also naja nach seinen aussagen hat der so um die 250ps naja wers glaubt oder kanns sein der vr 6 aus nem golf 3 hat 184ps mit 2,5 liter hatte vor dem xedos 3 jahre einen vr6 und der ging nicht ganz so gut wie der xedos 8)
|
Mein Xedos V6 hat in der Stadt Probleme ... schnöde 1.6-1.8er abzuhängen ... :?
Frag mich bloss wie Ihr das macht .... |
@Björn
Da hast du aber einen schlecht gehenden VR6 gehabt.Nromal machen die den X locker nass. |
ja kann git sein war auch schon älter und das getriebe war verdammt lang man musste bei 240 erst in den 6ten schalten und dann hat er abgeregelt nja fahr ja jetzt schon seit nem 3/4 jahr xedos6 und bin sehr positiv begeistert davon der nächste wagen wird garantiertt auch noch ein xedos (schade das es den miller nicht als handschalter gibt) .
|
Zitat:
naja ich glaub das is eher ein 2.2 vtec accord....der hat 150ps aber dafür auch knapp 1400kg.....naja habs mal probiert mit so einem....fazit: mit sportluftfilter war er ne halbe wagenlänge vorraus....ohne luffi hatte ich ihn knapp!!!!aber die kg machen den unterschied....und leider hat unser x zu wenig ccm für einen v6.....aber naja .....hier ,mal ein paar videos von meinen races.... das eine mit nem audi a3 (ich glaub 120ps) bin aber nich sicher und der andere ein vr6... http://www.youtube.com/watch?v=T18Fa3DZRsM http://www.youtube.com/watch?v=t3kyBndEiNs |
Armer Xedos.......
|
Zitat:
|
Zitat:
Najo, mein ED9 ging auch um einiges besser als der X6. Da merkt man die 300kg mehr schon ganz gut:D Also so ganz kann ich mir das mit dem Acci aber nicht vorstellen. Klingt irgendwie so, als würde der Kerl in seiner Traumwelt leben. |
Zitat:
Bye bye |
Zitat:
Bye bye |
Zitat:
Der Galant hat laut Wikipedia knapp 1600kg, dass wären 600kg mehr als der CRX und das bei gleicher Leistung. Sogar der Xedos müsste dem Galant gut wegfahren. |
Also mein Galant wog 1350 kg Leer.Vom Gefühl her ist mein Xedos langsamer als der Galant.Die reinen Messwerte sagen auch 9,0 zu 9,3 Sekunden auf hundert.Wobei sich das noch ein bißchen schneller im Galant anfühlte.#
Bye bye |
hm...auch 1300kg wären 300kg mehr als im EE(, dass bei gleicher Leistung :D
In Wikipedia steht dann mal wieder nur Müll drin. 1600kg wäre echt etwas arg schwer gewesen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |