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Xedos69 24.11.2007 14:52

Aaaaaaaah Öl weg
 
Also ich lese überall 5w40 öl soll man nicht benutzen ich habe jetzt 10w 40 von Liqui Moly drin das haut er sich genau so weg 1000 Kilometer 1,5 l. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Also Ich brauche Professionelle hilfe in den autohäusern sagen die, das sie nicht wissen was das sein kann.Zyndschächte sind staub trocken. Bitte Hilft mir sonst muss ich den Verkaufen und das fählt mir erlich nicht leicht erst 120000 gelaufen 1996 Bj V6. :(

xedosoliker39 24.11.2007 17:52

Also 1,5liter ist doch ziemlich heftig...!!!
Mein xedos braucht auch öl..aber auf 1000km ca. 0,4liter
es ist leider so das der xedos V6 sich gerne mehr öl gönnt als manch anderer Mazdamodell..aber du kannst mal gerne mit Rewitec M2 versuchen..ist ein Nanobeschichtungskonzentrat u. ich selber konnte schon ein 100% Erfolg erziehlen..nicht im bereich Ölverbrauch aber bei mir hat es die Hydrostössel im Kaltzustand zum schweigen gebracht..(da mein xedos im Kaltzustand mit den Hydross ziemlich heftig klapperte...ist es jetzt weg...!!!!!!!)seit 2 Monaten klappert es nicht mehr...vielleicht hilft es ja bei deinem um den Ölverbrauch zu reduzieren..da du mehr ölverbrauch hast..kostet ca.100eur für 2 Behandlungen..und du musst es 2 mal machen...dann hast du für 100tkm.!!!! ruhe.
aber geh auf die Seite:www.rewitec.com und lese es in aller ruhe durch..es ist kein leeres Versprechen..aber wie gesagt mit dem Ölverbrauch soll es auch was bringen..nur bei mir konnte ich es nicht bestätigen.
Gruss xedosoliker39

Streethawk 25.11.2007 05:08

Seid vorsichtig mit diesen "Beschichtungsmitteln", im günstigsten Fall schadet es dem Motor nicht und zieht Euch nur das Geld aus der Tasche.

@Xedosoliker: Nicht falsch verstehen, ist nix gegen dich. Ich bin sicher daß das Mittel einen Placeboeffekt hat. Kannst ja mal berichten ob die Hydros demnächst wieder klappern :)

xedosoliker39 26.11.2007 23:16

@Streethawk
Laut hersteller ist dieses Mittel für ca. 100000km gut...!

seither habe ich keine probs damit!!!
Es hat sich bisher noch kein Hydro lautstark gemeldet...!!!was vor der behandlung fast täglich der Fall war:wink:
Ich würde mal an deiner stelle alles in aller ruhe durchlesen was das Zeug kann...danach können wir darüber gern nochmal sprechen...siehe auch die erfahrungsberichte von den Kunden...auch kenne ich aus dem freundeskreis leute die nur positiv überrascht sind...ich gehöre auch zu der kreis von kunden die von dem produkt überzeugt ist..!!!!!
Warum hast du ein bedenken,das dieses Produkt nichts taugen soll,wobei es nicht der Fall ist...ganz im gegenteil auch die KFZ-Mechaniker empfehlen so eine behandung bedenkenlos...!!!
Ich habe damit schon ein Erfolg erziehlt....;-)
Kann es auch deshalb hier bedenkenlos weiterempfehlen...!!!
Ich glaube niemand würde hier etwas weiterempfehlen, wenn er selber davon nicht überzeugt wäre...oder???!
In diesem Sinne muss letztendlich jeder für sich entscheiden, ob es Sinn oder Unsinn macht..!!!
Gruss xedosoliker39

Streethawk 27.11.2007 01:21

Hallo,

Alle paar Jahre kommt ein solches Wundermittel auf den Markt, bisher war noch keines überzeugend. Würde mich deshalb wundern wenn es diesmal anders wäre.

Immerhin ist es ein Öl Additiv, dh. es verändert die Ölzusammensetzung, könnte sein daß es die Viskosität des Öls herabsetzt, was nicht ungefährlich sein kann.

Aber wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast...ich will nicht von vornherein alles schlecht machen rate nur zu etwas mer Mißtrauen und Vorsicht.

Mögen deine Hydros ruhig bleiben, warum auch immer:)

xedosoliker39 27.11.2007 15:26

Die Hydros sind nach der behandlung nicht mehr in erscheinung getreten...!!!
davor hatten die immer geklappert....!!!!
Deswegen....warum die nicht mehr klappern...diese frage hat sich von selbst geklärt..!!
Gruss xedosoliker39

klose 27.11.2007 20:41

ich würde auf ventilschaftdichtungen tippen!!
wenn du jemanden hast, der gas geben kann^^, dann soll er das tun! dann scahu mal hinten am auspuff, wenn derjenige vom gas geht, ob es qualmt! wenn ja, dann sind die schaftdichtungen!

mfg klose

Xedos69 27.11.2007 20:41

Jo danke für die infos muss mal gucken was sich da machen lässt.
Ich glaub ich muss mal die maschiene koplett neu überhollen lassen aber ob das was briingt? Wer weiß mal schauen.:)
Vielen dank
Gruß Kristijan

klose 27.11.2007 22:55

bringen tut es sicherlich was, nur ob es sich preislich lohnt;)
hab mal bei mir in der nähe nachgefragt, ne komplette überhollung mit neuen kolben, ventilen etc. kostet um die 7t€ (so sagte man es mir^^)
aber ich tippe bei dir echt auf schaftdichtungen! wahrscehinlich bei der hinteren bank!
wie sieht der motor aus? ist er verölt? unten am plastik ist da öl??

mfg klose

xedosoliker39 28.11.2007 14:45

Also ich weiss nicht wo du gefragt hast,aber 7t€ für ne Motorüberholung..????:idiot:das kann niemals sein...der jenige ist ne totaler Abzocker sonst nichts...!!!!!!!!!!!
Lass es bei ner vernünftiger Werkstatt 2500€ kosten...dann muss aber gut sein..;-)
das waren mal knapp 15000 DM....nur zur erinnerung..!!
Gruss xedosoliker39

klose 28.11.2007 17:30

kp, aber ich denke der ging davon aus, das ich irgendwelche high-tech kolben, ventile usw. haben will, er meinte ein kolben kostet 300€ und einventil 60€!
kp habs dann seinlassen^^

mfg klose

xedosoliker39 28.11.2007 19:04

Nur zum Vergleich:
Ein Honda Schmiedekolben kostet 200eur...!!!!!!
300eur für den xedoskolben...???neeee das kann ja nicht sein.....:megalach:
hightechkolben ??? da muss er ja mit dir erst mal das ganze besprechen, dich fragen ob du die org. oder was spezielles haben möchtest...!
Eindeutig ist es ne abzocke....so auf die tour...man kann es ja mal probieren..
Gruss xedosoliker39

klose 28.11.2007 19:26

kp ich hab nich gefragt was das für teile sind, war etwas geschockt als der mir die preise nannte, aber egal! ich holl mir was besseres;) als nen kleinen 2.0l^^:p

mfg klose

xedosoliker39 28.11.2007 19:57

was willst dir den holen ??
wie soll es verstanden werden..als nen kleinen 2.0l..???was besseres???
Ps:sorry blöde frage was soll eigentlich kp...???bedeuten..:think:
Gruss xedosoliker39

Xedos69 28.11.2007 20:19

Jungs danke für eure hilfe. Ichweiß nicht ob das jetzt so wichtig ist aber hatte vor kurzem vorne im ersten und dritten schacht der zündkerzen etwas öl aber nur ein paar tropfen habe die schrauben dann etwas festgezogen und jetzt staub trocken. Bei mazda nachfragen kann man eeh vergessen. Die erzählen einen vom Pferd. Meint ihr ich sollte mal die ventildeckeldichtung wechseln?? Und nochmals danke.

xedosoliker39 28.11.2007 20:39

Hallo,
du sagst es selber einfach die Ventildeckeldichtung tauschen..dann hast du ruhe!
Wenn es aber nicht so schlimm ist würde ich es lassen..zumal die hintere Zyl.bank viel Zeit in anspruch nehmen wird,da die ansaugbrücke runter muss...:(
wenns nur vorne ist hast glück..;-)
Gruss xedosoliker39

klose 28.11.2007 21:02

Zitat:

Zitat von Xedos69 (Beitrag 54108)
Jungs danke für eure hilfe. Ichweiß nicht ob das jetzt so wichtig ist aber hatte vor kurzem vorne im ersten und dritten schacht der zündkerzen etwas öl aber nur ein paar tropfen habe die schrauben dann etwas festgezogen und jetzt staub trocken. Bei mazda nachfragen kann man eeh vergessen. Die erzählen einen vom Pferd. Meint ihr ich sollte mal die ventildeckeldichtung wechseln?? Und nochmals danke.

kannst du machen, vordere bank is ganz einfach, aber die hintere is nich mehr so ganz einfach! aber guck vorher ob er , wenn du gas loslässt qualmt! weil wenn du jezz die ventildeckel dichtung wechsest, und sich raustellt, das die schaftdichtungen futsch sind, kannte neue ventildeckel tichtungen kaufen udn das is doppelgemoppel!

mfg klose

ps.:
@xedosoliker39:
2.5l klze:p

xedosoliker39 28.11.2007 21:19

Also nicht mehr X6...sondern X9;-)
wann ist es soweit...??
...stellst dann mal deine neue hier vor...:p
..bin gespannt drauf...
Gruss xedosoliker39

klose 28.11.2007 21:27

nene immer noch x6:)
dauert aber noch ein weilchen, hab im mom andere wichtigere ausgaben^^

mfg klose

Pierre 28.11.2007 23:21

Hallo Klose, was ich mal fragen wollte, Du hattest doch erst einen X6, 1,6l
- dann einen X6, 2,0l und bist auf die 6 zylinder abgefahren! Warum hast Du Dir wieder einen 4 Zylinder zugelegt? Gruß Pierre

klose 28.11.2007 23:28

Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 54115)
Hallo Klose, was ich mal fragen wollte, Du hattest doch erst einen X6, 1,6l
- dann einen X6, 2,0l und bist auf die 6 zylinder abgefahren! Warum hast Du Dir wieder einen 4 Zylinder zugelegt? Gruß Pierre

hehe, sagen wir es mal so, ich wollte/habe meiner mutter eine große freude bereiten/t :)
mfg klose

Pierre 28.11.2007 23:34

;-)

keine Antwort ist auch eine, gelle? Im Ernst, verstehe ich grad nicht.

klose 28.11.2007 23:40

hab ihn gekauft gekauft und meiner mutter geschenkt! da sie eine neue arbeitsstelle hat und die busverbindung richtig beschießen ist!

mfg klose

Pierre 29.11.2007 08:33

ach so. Und jetzt willste Dir in Deinen X6, 1,6l eine 2,5l Maschine einbauen lassen?
Gruß Pierre

Björn 29.11.2007 09:22

na dann frohe weihnachten die klze themen sind hier schon sowas von lang.....
klingt irgendwie wie an den haaren herbeigezogen mit deiner mutter.......
aber hey macht doch was ihr wollt mir reicht der 2 liter voll aus solange ich nochn 528 von meinem kumpel stehen lassen kann is die 2 liter welt noch i.o.

klose 29.11.2007 17:59

Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 54123)
ach so. Und jetzt willste Dir in Deinen X6, 1,6l eine 2,5l Maschine einbauen lassen?
Gruß Pierre

nene^^ hab den v6 ja immer noch, nur halt mit imensem öl verlust, und da die rep. ca soviel wie ein klze mit allem pipapo kostet, is die enscheidung doch klar^^
der 1.6er bleibt so wie er ist!

mfg klose


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