![]() |
Schweissbleche
Hallo,
bin auf der suche nach Schweissblechen(Radlauf hinten) für meinen Xedos 9. Gruß aus Bayern |
re
ich auch bei mir kommt rost raus sieht nicht mehr schön aus
was kann man da gegen am besten machen der x9 hat ja die doppelte wand hab gehört es gammelt von innen nach aussen was kostet es wenn man´s beim lackierer machen lässt wer hats schon mal machen lassen? |
Beim X6 ca 300 euro pro Seite !
Mfg |
Bei meinem Miller auch ca. 300-400€. Das teure waren nicht die Blecharbeiten, sonder der Lackaffe:D;).
Gruß Sven |
habe bei meinem x9 damals 600€ bezahlt wichtig ist das die rostigen stellen rausgeschnitten werden und nicht einfach drüber gespachtelt und lackiert wird! es gibt leider keine radlaufbleche zum einschweißen für den x9.
mfg harry |
Zitat:
Ansonsten hätte ich vor einem Jahr keine Verbreiterung des Radlaufes bzw. des Chassis durchführen können ;-) |
Ich hab nen Angebot von 400€ für beide Seiten, inkl. Blecharbeiten.
|
300,- - 400,- Euro das sind ja himmlische Preise!!
Mein Mazda Händler hat mir ein Angebot von 3000,- Euro für das richten der Radläufe hinten gemacht Ich hab ihn dann ausgelacht und gemeint ich will keinen neuen Xedos kaufen. Bin noch auf der Suchen nach einem vernünftigen Angebot |
ich hab von einem bekannten einen vorschlag bekommen, das mit gfk zu machen.
er ist selbst lackierer und hat das schon paar mal gemacht mit guter erfahrung. die rostigen stellen rausschneiden, grundieren. da drauf ein aluminium gewebe ankleben mit dem kunstharz, das kann man schön in die richtige form biegen, obendrauf gfk schicht aufbauen: glasfaser, kunstharz, glasfaser... bis das ganze absolut steif ist. dann lackieren. -->absolut rostfrei, er meint auch ,das hält bombenfest! was meint ihr? |
Zitat:
|
Der Zahn der Zeit
Nabend Kollegen,
Also die Radläufe hab ich einigermaßen im Griff, weil ich da immer sofort Gegenmaßnahmen ergriffen habe. Aber als ich heute bei dem himmlischen Wetter die Sommerräder montiert habe, entdeckte ich eine braune Stelle in der Nähe der Wagenheberaufnahme am Schweller. Ich fix Drahtbürste und Rostumwandler zu Hand, aber Shit das war so dünnes (von innen) verrostetes Blech, das ich mir da gleich ein kleines Loch reingemacht habe. Muß ich mir jetzt große Sorgen machen und was kann ich dagegen unternehmen ? Das Loch wo (vermutlich) das Wasser ablaufen kann, hab ich mir ja nun geschaffen. ;) Gruß Gift PS: eintragendes Teil scheint das bei dieser Blechstärke aber nicht zu sein, oder ? |
Nabend,
Rost am Schweller ist ein Grund nicht über den Tüv zu kommen! Denn die Schweller sind serwohl tragende Teile,die Autokarossen von heute heisen nicht umsonst "Selbstragende Karosserie". Maßnahme: Ein Blech draufschweisen,besser noch das rostige Schwellerstück raustrennen und ein Blech sauber einpassen! Alles andere ist Mist bzw. Pfusch und hält nur von 12 bis Mittag :!: Mfg |
Zitat:
Ich hab im Herbst TÜV und ich muß da durch wenn meine Investitionen nicht alle für die Katz sein sollen. Das Auto hat sonst kaum Rost, wäre also verdammt ärgerlich. :( |
Richtig!
Selber machen oder halt machen lassen. Ein Stück Schwellerblech einschweisen kostet nicht die Welt,denn es fallen ja keine aufwendigen Lackierungen an. Sprich, Blech einpassen und Steinschlagschutz aufsprühen,anschliesend U-Schutz und fertig. Neue Hohlraumkonservierung würde ich aufgrund der Schweisarbeiten empfehlen! Ansonsten haste beim Tüv ein Problem,welches auf den Namen " erhebliche Mängel,Plakette nicht zugeteilt" hört. Mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |