Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   HABE HEUTE LANGEWEILE GEHABT !/LICHT/XENON. (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39973)

Alexander 07.04.2008 16:05

HABE HEUTE LANGEWEILE GEHABT !/LICHT/XENON.

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
HI , hab heute mal das XenonKit angeschlossen um zu schauen ob das Kit noch funkzuniert. Auf den Bilder sieht es blau aus , in live ist das aber pur weiß,
und ich habe da mal noch ein Bild noch meiner HB4 Lampe gemacht , schaut mal das Bild an ,ist dieser bugel normal `? (nee oder).

Gruß Alex

Spanki 08.04.2008 08:37

ALTER SCHWEDE DAS IST NICHT NORMAL

Alexander 19.04.2008 13:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hi
so jetzt habe ich endlich mal neue birnen drin , einfach hamma die dinger!

Gruß Alex

David 19.04.2008 14:04

Hi Alex,
sieht toll aus;)
gruß David

PremiumXedosClass1 19.04.2008 14:48

... sieht wirklich gut aus.

Aber ob das ganze auch legal ist ?!!:D

Falls ja, würde mich interessieren, wo es mehr infos dazu gibt?
Würde nur Birnen mit Zulassung einbauen...!

Grüße

Pierre 19.04.2008 15:37

Zitat:

Zitat von PremiumXedosClass1 (Beitrag 59251)
... sieht wirklich gut aus.

Aber ob das ganze auch legal ist ?!!:D

Falls ja, würde mich interessieren, wo es mehr infos dazu gibt?
Würde nur Birnen mit Zulassung einbauen...!

Grüße

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 58686)
schaut mal das Bild an ,ist dieser bugel normal `? (nee oder).

Gruß Alex

Thema Xenon wurde bereits durchgekaut. Xenon ist am Xedos nicht erlaubt. Und das die Birne so ausschaut ist nicht wirklich wundersam. Wenn man Glück hat, geht nur das Leuchtmittel kaputt, hat man Pech, fackelt der ganze Xedos ab.

Alexander 19.04.2008 16:30

hallo PIERRE,
DAs ist kein XENON !
DAS xenonkit habe ich nur ausprobiert und ich habe die nicht drin und werde die auch nicht reinmachen !

Gruß Alex

Merlin2504 19.04.2008 16:43

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 59258)
hallo PIERRE,
DAs ist kein XENON !
DAS xenonkit habe ich nur ausprobiert und ich habe die nicht drin und werde die auch nicht reinmachen !

Gruß Alex

was für Birnen sind das?

Alexander 19.04.2008 16:47

DAS SIND DIE BIRNEN http://cgi.ebay.de/2x-HB4-9006-P22d-...QQcmdZViewItem

ACHTUNG ;OHNE ZULASSUNG!!!!

Gruß Alex

Merlin2504 19.04.2008 16:49

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 59263)
DAS SIND DIE BIRNEN ; http://cgi.ebay.de/2x-HB4-9006-P22d-...QQcmdZViewItem

ACHTUNG ;OHNE ZULASSUNG!!!!

Gruß Alex

der link geht nicht. Hast du die Birnen schon länger drin? Und werden die auch nicht heiß.

Alexander 19.04.2008 16:51

Aber die alleresten Bilder , der erste eintrag da mit dem fernlicht , das ist XENONkIT

Gruß Alex

DAnn versuch bei ebay das einzu tippen , 2x HB4 9006 [P22d] - RPS Rally 4500 Kelvin NARVA #98557

das müsste gehen !
Ne ich habe die birnen jetzt ne Woche drin , und ich habe meine HAnd wor die LInse gehalten , und for die linse der nebler , und die waren nicht heisser oder kälter als das HB4......

Gruß ALEx

Mr_grt 19.04.2008 21:10

Das in diesem forum immer gleich jeder der was nicht legalles macht gesteinigt wird find ich echt nicht ok.

Es ist doch jeden das seine was er mit SEINEM auto macht und muss auch die verantwortung dafür tragen.

Ich fahre schon seit mittlerweile 2 jahren mit xenon kit herum ( den ersten im MX6) hab nie polizeiliche oder tüv probleme ghabt.

Olli 20.04.2008 10:06

Zitat:

Zitat von Mr_grt (Beitrag 59300)
Es ist doch jeden das seine was er mit SEINEM auto macht und muss auch die verantwortung dafür tragen.

Ich fahre schon seit mittlerweile 2 jahren mit xenon kit herum ( den ersten im MX6) hab nie polizeiliche oder tüv probleme ghabt.

Das sehe ich etwas anders! Denn wenn man am Straßenverkehr mit solchen illegalen Umbauten teilnimmt, kann es durchaus auch andere Verkehrteilnehmer gefährden. Ich weiß ja nicht, ob dir auf der Straße schon mal jemand mit so einem Xenon-Kit entgegen kam, aber ich persönlich bin schon mehrfach von solchen geblendet worden, das ist nicht sehr angenehm und kann durchaus Unfälle verursache. Nicht ohne Grund ist eine ALWR Pflicht bei Xenon.

Auch möchte ich mal sehen, wie du die Verantwortung dafür trägst, wenn ein von dir geblendeter deswegen einen Unfall baut und man dich drankriegt.

Gruß, Olli

xedos9@graz 20.04.2008 10:44

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 59331)
Das sehe ich etwas anders! Denn wenn man am Straßenverkehr mit solchen illegalen Umbauten teilnimmt, kann es durchaus auch andere Verkehrteilnehmer gefährden. Ich weiß ja nicht, ob dir auf der Straße schon mal jemand mit so einem Xenon-Kit entgegen kam, aber ich persönlich bin schon mehrfach von solchen geblendet worden, das ist nicht sehr angenehm und kann durchaus Unfälle verursache. Nicht ohne Grund ist eine ALWR Pflicht bei Xenon.

Auch möchte ich mal sehen, wie du die Verantwortung dafür trägst, wenn ein von dir geblendeter deswegen einen Unfall baut und man dich drankriegt.

Gruß, Olli

Hi!

Zum Thema automatische Leuchtweitenregulierung:

Da die meisten PKW keine dynamische LWR haben, sondern eine statische (die sich nach dem Zündungseinschalten einmal auf den Beladungszustand einstellt!) ist diese fast sinnlos - auch bin ich schon Auto mit dyn. LWR gefahren (BMW X5 zb) - die Regelung ist viel zu langsam, und gleicht das erst eine halbe Sekunde später aus (auf Anhöhen zb).

RICHTIG eingestelltes Xenon in entsprechen Linsenscheinwerfern (wie X6 und X9 ja auch haben), blendet niemanden. Serien-DE-Linsen für Xenon in denen der Xenon-Brenner steckt sind ja auch nicht anders aufgebaut (ausgenommen Bi-Xenon).

Bei Streuglasscheinwerfern funktioniert das eigentlich nie (mit Ausnahmen wie Mercedes S-Klasse W140, erster Audi A8 ), daher sinnlos.

gr33tz, mekz.

Pierre 20.04.2008 10:46

Zitat:

Das in diesem forum immer gleich jeder der was nicht legalles macht gesteinigt wird find ich echt nicht ok.

Das war sicher auf meinen Beitrag bezogen, daher:

Ich will wirklich keinem Vorschriften machen. Doch vielleicht wissen es die „neuen X-Fahrer" noch nicht, das Xenon nicht erlaubt ist und daher mein letzter Kommentar.

Als ich letztes Jahr in einen Unfall verwickelt wurde, an dem ich nicht einmal Schuld hatte, wurde mein Xedos genau unter die Lupe genommen. Glücklicher weise hatte ich alle Umbauten eintragen lassen.

Wenn ich mir nun vorstelle, dieser Unfall währe am Abend/Nacht im dunkeln passiert und ich hätte vielleicht so ein Xenonkit verbaut gehabt, hätte man mir ganz schnell eine Teilschuld oder sogar die ganze Schuld zugeschoben. Der Unfallgegner hätte nur behaupten brauchen, er sei geblendet worden.

Zitat:

Ich glaube nicht, dass Du Dir deshalb sicher sein kannst, niemanden so sehr geblendet zu haben, das dieser 200m weiter vielleicht sogar einen Unfall baut oder ins Grüne fährt. Während Du auch schon wieder 200 – 300 Meter weiter bist. So was bekommt man unter Umständen gar nicht mal mit.

Wie auch immer, seit meiner letzten Unfallerfahrung lasse ich jede Veränderung die es bedarf eintragen. Wenns verboten ist, bau ich es mir nicht ein.

Das soll nicht Oberlehrermäßig rüber kommen, sondern ist nur meine Meinung. Natürlich könnt ihr machen was ihr wollt. Gruß Pierre

Mr_grt 20.04.2008 13:07

Zitat:

Zitat von xedos9@graz (Beitrag 59337)
Hi!

Zum Thema automatische Leuchtweitenregulierung:

Da die meisten PKW keine dynamische LWR haben, sondern eine statische (die sich nach dem Zündungseinschalten einmal auf den Beladungszustand einstellt!) ist diese fast sinnlos - auch bin ich schon Auto mit dyn. LWR gefahren (BMW X5 zb) - die Regelung ist viel zu langsam, und gleicht das erst eine halbe Sekunde später aus (auf Anhöhen zb).

RICHTIG eingestelltes Xenon in entsprechen Linsenscheinwerfern (wie X6 und X9 ja auch haben), blendet niemanden. Serien-DE-Linsen für Xenon in denen der Xenon-Brenner steckt sind ja auch nicht anders aufgebaut (ausgenommen Bi-Xenon).

Bei Streuglasscheinwerfern funktioniert das eigentlich nie (mit Ausnahmen wie Mercedes S-Klasse W140, erster Audi A8 ), daher sinnlos.

gr33tz, mekz.

Ganz meine meinung. Es gibt viele wahnsinnige die es in den streuscheinwerfern einbauen und das blendet dann!
Richtig eingestellte linsenscheinwerfer blenden NICHT!

Ich kenne ein der hat das in österreich im X9 eingetragen bekommen!

Wenn ihr wollt geb ich euch seine mail adresse und fragt ihn selbst.

UNd nur so nebenbei es ist ein österreich um vieles schwieriger was einzutragen als bei euch in deutschland!

Und hiermit schreib ich zu den licht themen nichts mehr dazu weil wir es eh schon 100x durchgekaut haben

Und weils ja hier eh jeder besser weiss

Ich denke man schreibt was in ein forum um es anderen mitzuteilen oder infos zu holen, aber großteils wird man hier nur gesteinigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.