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Rote Kontrolleuchte bleibt an
Hallo, erstmal an alle.
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Mir ging Abends plötzlich auf der Beifahrerseite das Abblendlicht aus. Am gleichen Abend habe ich noch die Glühlampe getauscht, aber ohne Erfolg. Habe dann aus der Not die, Tugend gemacht und eine Brücke mit einem 1,5mm2 flex. Einzelader von dem linken zum rechten Scheinwerfer gezogen. Das ging auch ganz wunderbar und es war wieder auf beiden Seiten Licht vorhanden. Bedingt durch das Wetter und der Tatsache das ich Licht hatte habe ich das ein paar Tage so gelassen. Nur brannte immer die rote Kontrolleuchte mit dem Scheinwerferzeichen, Linke Seite Amaturenanzeige. Danach habe ich hier im Forum nachgelesen wo die Sicherungen für das Abblendlicht ist. Habe die auch gefunden und da sie durchgebrannt war, erneuert. Die Kabelbrücke habe ich nur kurzerhand durchgekniffen und isoliert. Daas schlimme ist nur das die Kontrolleuchte immer noch im vollem Glanz leuchtet. Das nervt vor allem Abends beim Fahren. Hatte auch schon die Batterie für ca.30 min. abgeklemmt, weil ich hier mal gelesen habe das dadurch eine Rückstellung erfolgen soll. Leider ohne Erfolg. Meine große bitte: Wer weiß den Grund oder was muß ich tun, damit die Kontrolleuchte ausgeht. Für eure Hilfe und Antworten danke schon mal !!! Gruß André |
Hast Du schon mal die Lampen am Heck kontrolliert? Denn eigentlich hat der Xedos eine Schlusslicht-Kontrolle, aber nichts für das Abblendlicht. Eine Warnlampe für ausgefallenes Abblendlicht wäre aber auch irgendwie albern, weil das der Fahrer ganz sicher mitkriegt.... ;)
Diese Warnlampe hat übrigens nichts mit dem Fehlerspeicher zu tun, den Du mit abgeklemmter Batterie und bei geöffneter Fahrertür nebst 20 Sekunden Bremspedal treten löschen kannst. Gruß, Christian |
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Habe das kontrolliert in dem meine Frau alles durchgeschaltet hat und ich hinter dem Wagen stand. Daher mein? André |
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es gibt komischerweise doch sehr viele Leute die es nichtmal mitbekommen wenn das Abblendlicht defekt ist.... |
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André |
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Hast du mal die Standlichter kontrolliert? |
Wenn vorn eine Birne kaputt geht - kommt keine Warnleuchte.
Hinten hingegen (wie schon gesagt) beim Stopplicht und beim normalen Nachtlicht. Beim stopplicht nur dann, wenn man auf die Klötzer tritt. Deshalb braucht man beim X niemanden der hinten guckt, ob noch alles brennt ;) Ausnahme der Rückfahrscheinwerfer, da muß man schon mal rückwärts an ein Schaufenster (oder weiß der Geier was) ranfahren, um es zu schecken. |
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Bei mir jedenfalls und hat mir auch schon in 9 Jahren dazu verholfen 2mal sone Birne zu wechseln. Mit nem Golf würd ich sicher in 20 Jahren noch mit dem defekten Bremslicht rumfahren :p |
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Mein Gott :), na eben die ganz normalen Rücklichter - die beim Standlicht, Abblendlicht oder auch Fernlicht (vorn) hinten mit leuchten. Nachtlicht hab ich dazu gesagt, weil ich tagsüber nicht mit Licht fahre. |
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