Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Xedos 9 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40039)

Merlin2504 19.04.2008 12:17

Xedos 9
 
Habe vor mein Autoradio und die kompletten Lautsprecher im Xedos zu wechseln. Wer hat von Euch Erfahrung, was für Lautsprecher im Xedos 9 gut klingen.
Denn meine hintersten Lautsprecher müssen auf jedem Fall vor Sommer raus, da sie bei Hitze immer klirren und auch so der Klang zurzeit schit ist. Dazu ist mein Alpine Radio inzwischen 14 Jahre alt und ich denke mal das da die Leistung auch nicht mehr vorhanden ist.

Alexander 19.04.2008 13:15

HI ,
ALSO ich habe vorne die CO 507 PLUS und extra weichen noch dazu , und hinten
habe ich die MXc 609 drinnne , und ich muss sagen der sound ist einfach hamma geil , von der marcke AUDIOSYSTEM !
PS: ohne diese extra WEICHEN (auch Audiosystem) ist das nicht gut !

Gruß ALEX

Merlin2504 19.04.2008 16:39

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 59244)
HI ,
ALSO ich habe vorne die CO 507 PLUS und extra weichen noch dazu , und hinten
habe ich die MXc 609 drinnne , und ich muss sagen der sound ist einfach hamma geil , von der marcke AUDIOSYSTEM !
PS: ohne diese extra WEICHEN (auch Audiosystem) ist das nicht gut !

Gruß ALEX


Wo finde ich die Weichen? Was für Radio hast du drin?

Alexander 19.04.2008 16:44

JA weisst du welche LAUTSPRECHER ICH HABE ! die weichen habe ich auch von AUDIOSYSTEM!
DIE weichen habe ich von einen anderen composystem ,UND zwar die von RADION 130 ! /http://audio-system.de/audio/index.html)

Die kannst du aber bestimmt im geschäft extra kaufen !! Aber die weichen habe ich nur vorn drin , die hinteren ohne !

Ahja mein radio ist das von JVC KD-AVX1

Gruß ALEX

Merlin2504 13.05.2008 09:38

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 59262)
JA weisst du welche LAUTSPRECHER ICH HABE ! die weichen habe ich auch von AUDIOSYSTEM!
DIE weichen habe ich von einen anderen composystem ,UND zwar die von RADION 130 ! /http://audio-system.de/audio/index.html)

Die kannst du aber bestimmt im geschäft extra kaufen !! Aber die weichen habe ich nur vorn drin , die hinteren ohne !

Ahja mein radio ist das von JVC KD-AVX1

Gruß ALEX

Hast du die Originalkabel verbaut oder extra neue Kabel gezogen?

Alexander 13.05.2008 14:31

HI ,
ja welches System hast du jetzt ?
Also vorn habe ich die originalen Kabeln um 3 cm verlängert , mehr auch nicht !
Das frontsystem und das hecksystem laufen beide bei mir über das Radio .
Und der innenspiegel und die Sitze vibrieren , und das ganz ohne Subwoofer oder nem Verstärcker !

Gruß,
Alex

Merlin2504 13.05.2008 14:45

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 60414)
HI ,
ja welches System hast du jetzt ?
Also vorn habe ich die originalen Kabeln um 3 cm verlängert , mehr auch nicht !
Das frontsystem und das hecksystem laufen beide bei mir über das Radio .
Und der innenspiegel und die Sitze vibrieren , und das ganz ohne Subwoofer oder nem Verstärcker !

Gruß,
Alex

Gekauft habe ich noch keins, will aber diese Woche zuschlagen. Hab eine Anfrage an Audi-System gemacht, welche Lautsprecher in den xedos 9 passen. Folgendes haben Sie geantwortet:

Hallo,
bitte Türverkleidung abmontieren und Foto von Lausprecher machen.
Lautsprecher heraus schrauben und Tiefe von Blechanfang zur heruntergedrehter Fensterscheibe und ein Foto machen,
dann kann ich weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Förderer


So wie du das gemacht hast, will ich das auch anschließen, also auch ohne extra Kabel zu legen. Hab keinen Bock noch mit Endstufen zu arbeiten. Aus dem Alter wo alles scheppert bin ich raus.:cool:
Möchte nur endlich wieder einen sauberen Klang, da die alten Lautsprecher, vor allem in der Heckablage klirren und kratzen, besonders bei dem schönen Wetter.

Habe auch noch Hifi-Music.de angeschrieben, abe rnoch keine Antwort.

gruss Klaus

Alexander 13.05.2008 15:06

HI,
/Axel Förderer// das der von den ich die auch habe !Hambrücken oder? da muss du doch bestimmt ein ganzes Stück fahren?
-----------------------------------------------------------------------
"VORNE"
Oval-Coaxialsystem (

2x 120/80 Watt · 5” x 7 ” Normchassis · Fiberglasmembran
Impedanz 4 Ohm · 19mm Gewebeneodymhochtöner · Einbautiefe: 60mm

EUR 100,-
------------------------------------------------------------------------
"HINTEN"
Oval-Coaxialsystem

2x 150/100 Watt · 6” x 9” Normchassis
19mm Hochtöner · Impedanz 4 Ohm · Einbautiefe: 74mm

EUR 90,-

und wiegesagt ohne den WEICHEN war das SCH...E! DAS sind die -->12dB 2-Wege Frequenzweiche mit 3-facher Hoch- und 3-facher Mitteltonanpassung.

Ahja und Die Hinteren musst du den rechten Lautsprecher oder den linken + auf - und - auf + also falsch anschliessen (aber nur einen von denen Hinteren )

Gruß,
Alex

Merlin2504 13.05.2008 15:39

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 60418)
HI,
/Axel Förderer// das der von den ich die auch habe !Hambrücken oder? da muss du doch bestimmt ein ganzes Stück fahren?
-----------------------------------------------------------------------
"VORNE"
Oval-Coaxialsystem (

2x 120/80 Watt · 5” x 7 ” Normchassis · Fiberglasmembran
Impedanz 4 Ohm · 19mm Gewebeneodymhochtöner · Einbautiefe: 60mm

EUR 100,-
------------------------------------------------------------------------
"HINTEN"
Oval-Coaxialsystem

2x 150/100 Watt · 6” x 9” Normchassis
19mm Hochtöner · Impedanz 4 Ohm · Einbautiefe: 74mm

EUR 90,-

und wiegesagt ohne den WEICHEN war das SCH...E! DAS sind die -->12dB 2-Wege Frequenzweiche mit 3-facher Hoch- und 3-facher Mitteltonanpassung.

Ahja und Die Hinteren musst du den rechten Lautsprecher oder den linken + auf - und - auf + also falsch anschliessen (aber nur einen von denen Hinteren )

Gruß,
Alex

Supi, hab gerade rauskopiert und ne Mail zu Audio geschickt, will am WE alles einbauen. Dann muss ich mir Gedanken machen, was ich mir für ein Radio kaufe, ob gleich ein DVD oder nur MP3 Radio und welche Marke. hatte jahrelang Alpine.

Merlin2504 14.05.2008 08:14

Hallo Alex,

welche Weiche hast du genommen? Auch von Audiosystem? Und nur für das vordere System, ist ja logisch! :-D
Die antworten ewig nicht und ich will am WE die Lautsprechern gern einbauen. Dafür muss sich sie aber erstmal haben. ;)

Alexander 14.05.2008 13:32

Hallo ;
Also in meinem X6 hatte ich vorne die drinne

RADION 130
2 Wege Composystem
2x 120/80 Watt · 130mm Euronormchassis
Impedanz 4 Ohm · Einbautiefe: 54mm

EUR 150,-

Auch AUDIOSYSTEM !

Und da ich ja den X6 nicht mehr habe hatte ich die Weichen noch rumliegen !
Anfangs hatte ich ohne den weichen und der klang war nicht so tol (Vront und Heck) dann habe ich die Heck. aubgeschlossen (schon besser) .
Und dann habe ich einfach mal probiert die Weichen anzuschliessen ,und siehe da , alle 4 (Vront,Heck) laufen jetzt perfekt miteinander!

Gruß,
Alex

Merlin2504 14.05.2008 13:46

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 60493)
Hallo ;
Also in meinem X6 hatte ich vorne die drinne

RADION 130
2 Wege Composystem
2x 120/80 Watt · 130mm Euronormchassis
Impedanz 4 Ohm · Einbautiefe: 54mm

EUR 150,-

Auch AUDIOSYSTEM !

Und da ich ja den X6 nicht mehr habe hatte ich die Weichen noch rumliegen !
Anfangs hatte ich ohne den weichen und der klang war nicht so tol (Vront und Heck) dann habe ich die Heck. aubgeschlossen (schon besser) .
Und dann habe ich einfach mal probiert die Weichen anzuschliessen ,und siehe da , alle 4 (Vront,Heck) laufen jetzt perfekt miteinander!

Gruß,
Alex

Das Doofe ist, du kannst die nicht anrufen und auf der Webseite finde ich keine Weichen. Kann nur warten bis die mir antworten. Aber die Lautsprecher passen ohne Probleme in den Xedos 9 ?

Alexander 14.05.2008 14:09

Hi,
Ja die haben bei mir perfeckt gepasst !

gruß,
Alex

Merlin2504 14.05.2008 14:57

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 60496)
Hi,
Ja die haben bei mir perfeckt gepasst !

gruß,
Alex

Muss dich nochmal nerven, wo hast du die gekauft. Jetzt merk ich erst das
http://www.audio-system.de gar keinen Shop hat.

Alexander 14.05.2008 15:03

HI ,
Ich hab das alles in Hambrücken gekauft , beim AXEL....... bla..bla.
Als auf der Webseite kannst du unten auf "HÄNDLER" gehen und schauen wo in deiner nähe ein Shop ist !

Gruß,
Alex

Merlin2504 14.05.2008 15:28

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 60501)
HI ,
Ich hab das alles in Hambrücken gekauft , beim AXEL....... bla..bla.
Als auf der Webseite kannst du unten auf "HÄNDLER" gehen und schauen wo in deiner nähe ein Shop ist !

Gruß,
Alex

Hab einen Händler gefunden. Wenn ich Glück habe, sind die am Freitag da. Da Exote muss er bestellen, naja der übliche Spruch :-D

Alexander 14.05.2008 15:44

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 60504)
Hab einen Händler gefunden. Wenn ich Glück habe, sind die am Freitag da. Da Exote muss er bestellen, naja der übliche Spruch :-D

hahaha schon , immer das selbe !!
Und wie schauts mit Weichen aus ? Hast du welche extra bekommen oder ...?


Gruß,Alex

Merlin2504 14.05.2008 15:46

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 60505)
hahaha schon , immer das selbe !!
Und wie schauts mit Weichen aus ? Hast du welche extra bekommen oder ...?


Gruß,Alex

Beim abholen geben Sie mir welche mit. Die wären nicht gross. Ich schaus mir dann mal an.

Merlin2504 21.05.2008 18:54

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 60418)
HI,
/Axel Förderer// das der von den ich die auch habe !Hambrücken oder? da muss du doch bestimmt ein ganzes Stück fahren?
-----------------------------------------------------------------------
"VORNE"
Oval-Coaxialsystem (

2x 120/80 Watt · 5” x 7 ” Normchassis · Fiberglasmembran
Impedanz 4 Ohm · 19mm Gewebeneodymhochtöner · Einbautiefe: 60mm

EUR 100,-
------------------------------------------------------------------------
"HINTEN"
Oval-Coaxialsystem

2x 150/100 Watt · 6” x 9” Normchassis
19mm Hochtöner · Impedanz 4 Ohm · Einbautiefe: 74mm

EUR 90,-

und wiegesagt ohne den WEICHEN war das SCH...E! DAS sind die -->12dB 2-Wege Frequenzweiche mit 3-facher Hoch- und 3-facher Mitteltonanpassung.

Ahja und Die Hinteren musst du den rechten Lautsprecher oder den linken + auf - und - auf + also falsch anschliessen (aber nur einen von denen Hinteren )

Gruß,
Alex

Hallo Alex,

habe heute die Lautsprecher "vorn CO 507 PLUS und hinten MXc 609" eingebaut. Vorn habe ich das erste Problem. Die Türverkleidung passt nicht, da der Hochtöner vorn anstößt. Hast du da die Plastik entfernt?

Natürlich hab ich vorn die Weichen vergessen zu kaufen. Muss ich morgen noch machen.
Zurzeit bin ich noch nicht zufrieden. Bei größerer Lautstärke klirrt es ganz schön.

Gruss Klaus

Alexander 21.05.2008 21:57

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 60869)
Hallo Alex,

habe heute die Lautsprecher "vorn CO 507 PLUS und hinten MXc 609" eingebaut. Vorn habe ich das erste Problem. Die Türverkleidung passt nicht, da der Hochtöner vorn anstößt. Hast du da die Plastik entfernt?

Natürlich hab ich vorn die Weichen vergessen zu kaufen. Muss ich morgen noch machen.
Zurzeit bin ich noch nicht zufrieden. Bei größerer Lautstärke klirrt es ganz schön.

Gruss Klaus

HI ,
Ne , also bei mir haben die gepasst , ahja nur die Fahrertürverkleidung nicht so , da habe ich den Lautsprecher paar millimeter nach unten verstetzt !
Wenn es bei dir aber Viel rausschaut dann würde ich an deiner stelle die Höchtöner rausschrauben und auf einen anderen geeigneten Platzt montieren !
Die Höchtöner sind nur mit einer schraube am Magneten angeschraubt !

Hattest du bei den Hinteren keine probleme?

Gruß,
Alex

Merlin2504 21.05.2008 22:40

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 60881)
HI ,
Ne , also bei mir haben die gepasst , ahja nur die Fahrertürverkleidung nicht so , da habe ich den Lautsprecher paar millimeter nach unten verstetzt !
Wenn es bei dir aber Viel rausschaut dann würde ich an deiner stelle die Höchtöner rausschrauben und auf einen anderen geeigneten Platzt montieren !
Die Höchtöner sind nur mit einer schraube am Magneten angeschraubt !

Hattest du bei den Hinteren keine probleme?

Gruß,
Alex

Bei den hinteren musste ich bloß andere Schrauben benutzen. Wieso hattest du andere Probleme?
Mit dem Minus und Plus vertauschen bei den hinteren habe ich heute probiert, aber keinen Unterschied bemerkt.
Nur eben wie gesagt mir fehlen auch die Weichen für vorn.

gruss Klaus

Alexander 21.05.2008 23:38

HI ,
Nee hinten hatte ich auch andere schrauben benutzt !

Gruß,
Alex

Merlin2504 22.05.2008 06:41

und wie gesagt ohne den WEICHEN war das SCH...E! DAS sind die -->12dB 2-Wege Frequenzweiche mit 3-facher Hoch- und 3-facher Mitteltonanpassung.

Ahja und Die Hinteren musst du den rechten Lautsprecher oder den linken + auf - und - auf + also falsch anschließen (aber nur einen von denen Hinteren )

Gruß,
Alex[/QUOTE]

Hallo Alex,
hast du eventuell nochmal die genaue Bezeichnung der Weichen und weißt du noch was die ungefähr gekostet haben?

Könnten das diese sein?
Audio System FWR 2 Wege Frequenzweiche

Lieferumfang: 2 Stück
2-wege Frequenzweiche
mit 3-facher Hochton und 3-facher Mitteltonanpassung und PTC Hochtonschutz - Preis: 35.01 Euro

oder diese?
Audio System FWK Kabelweiche

Lieferumfang: 2 Stück
12db Hochtonweiche
mit PTC Hochtonschutzschaltung,
MKT und 4-facher Hochtonanpassung Preis 40.01 Euro

Ich denke mal eher die oberen?

Gruss Klaus

Alexander 22.05.2008 09:14

Hallo ,

Alle Composysteme der RADION Line bestehen aus einem Mitteltöner mit Kevlarmembran in einem ventilierten Euronormchassis, einem 19mm Gewebehochtöner und einer 12dB 2-Wege Frequenzweiche mit 3-facher Hoch- und 3-facher Mitteltonanpassung.

Mehr weiss ich nicht ,

gibts die extra zu kaufen?

So sieht meine Weichen aus http://www.hificorner.de/assets/big/RX165Pro.jpg

Gruß,
Alex

Merlin2504 22.05.2008 09:34

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 60898)
Hallo ,

Alle Composysteme der RADION Line bestehen aus einem Mitteltöner mit Kevlarmembran in einem ventilierten Euronormchassis, einem 19mm Gewebehochtöner und einer 12dB 2-Wege Frequenzweiche mit 3-facher Hoch- und 3-facher Mitteltonanpassung.

Mehr weiss ich nicht ,

gibts die extra zu kaufen?

So sieht meine Weichen aus http://www.hificorner.de/assets/big/RX165Pro.jpg

Gruß,
Alex

Da hab ich vorn wahrscheinlich jetzt die falschen Lautsprecher gekauft. Ich habe nun die gekauft, die du geschrieben hattest.

CO507 Plus
"VORNE" Oval-Coaxialsystem
2x 120/80 Watt • 5” x 7 ” Normchassis • Fiberglasmembran
Impedanz 4 Ohm • 19mm Gewebeneodymhochtöner • Einbautiefe: 60mm

Die Radion oben sind ja ganz andere, da ist auch wahrscheinlich mein Problem mit den Hochtönern, da die hier extra sind.

Alexander 22.05.2008 09:49

HI ,
Die lautsprecher sind die richtigen , blos ich habe meine Weichen von diesen RADION 130 system ......
Du hast die richtigen gekauft !!!!!!

Gruß,
Alex

Merlin2504 22.05.2008 09:52

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 60900)
HI ,
Die lautsprecher sind die richtigen , blos ich habe meine Weichen von diesen RADIO 130 system ......
Du hast die richtigen gekauft !!!!!!

Gruß,
Alex

Ich starte gerade um die Weichen zu holen. Im tiefsten Osten arbeiten doch heute alle. :dance:Aber morgen will ich in meine Wahlheimat "Würzburg", wo ich 6 Jahre gwohnt habe.

Gruss Klaus :-D

Merlin2504 22.05.2008 21:30

So fertsch, Weichen sind eingebaut, klingt auf jeden Fall besser, wie vorher. Ist aber schon viel arbeit. Hochtöner ablöten, Weiche verstauen usw. :-D
Jetzt gehst 3 Tage weg und da schau ich mal wie mirs unterwegs mit dem Klang gefällt , ansonsten muss das Radio noch weichen.8)

Alexander 22.05.2008 21:57

HI
Und , ist die tonqualität besser als bei deinen alten , oder bist du unzufrieden?
Ich hoffe du bist jetzt net enttäuscht!
Wie , was meinst du mit radio weichen ?

Gruß,
Alex

Merlin2504 23.05.2008 07:33

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 60940)
HI
Und , ist die tonqualität besser als bei deinen alten , oder bist du unzufrieden?
Ich hoffe du bist jetzt net enttäuscht!
Wie , was meinst du mit radio weichen ?

Gruß,
Alex

Auf jeden Fall ist die Quali jetzt schon besser.
Ich meine die Frequenzweichen: Wo hast du die übrigens eingebaut? Ich habe sie neben den Lautsprecher an die Rückwand geschraubt.

Mein Kumpel hat ein ganz neues Autoradio. Das will ich nächste Woche mal anschließen und da nochmal den Klang überprüfen, den mein Alpine ist ca.12 Jahre alt und ist auch in die Jahre gekommen. Das hat gerad mal 4 x25 Watt Ausgangsleitung, obwohl es mal an meinen Magnat Boxen im Renault21 Turbo einen guten Sound hatte. Aber das war Steinzeit...:-D

gruss Klaus und nochmals Danke für die Tipps:winke:

Alexander 23.05.2008 11:19

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 60944)
Auf jeden Fall ist die Quali jetzt schon besser.
Ich meine die Frequenzweichen: Wo hast du die übrigens eingebaut? Ich habe sie neben den Lautsprecher an die Rückwand geschraubt.


Genau da habe ich die Weichen auch dran geschraubt !:)

Gruß,
Alex

Alexander 25.05.2008 20:54

HI ,
Ich habe diesen Samstag die Lautsprecher ein einen 4-Kanal Verstärker angeschlosen. Und ich muss sagen das ,dass ein unterschied wie Tag und Nacht ist.:-D. Einfach genial. Man kann sich kaum mit jemanden unterhalten wenn ich auf lautstärcke 20 (von 50) mache . Und das scheint ohne grenzen höher zu gehen. 8) . Bei dem Sound braucht man auch keinen Subwoofer mehr.(hehe).....

Gruß,
Alex

Merlin2504 26.05.2008 06:44

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 61037)
HI ,
Ich habe diesen Samstag die Lautsprecher ein einen 4-Kanal Verstärker angeschlosen. Und ich muss sagen das ,dass ein unterschied wie Tag und Nacht ist.:-D. Einfach genial. Man kann sich kaum mit jemanden unterhalten wenn ich auf lautstärcke 20 (von 50) mache . Und das scheint ohne grenzen höher zu gehen. 8) . Bei dem Sound braucht man auch keinen Subwoofer mehr.(hehe).....

Gruß,
Alex

Was hast du da für einen Verstärker angeschlossen und wo hast du den eingebaut?
Bin nämlich noch nicht so toll zufrieden. Hab aber am Wochenende nach längerer Autobahnfahrt noch andere Mängel an meinem Xedos entdeckt. Schreib ich aber getrennt in den anderen Threads.

Gruss Klaus

Alexander 26.05.2008 13:33

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 61052)
Was hast du da für einen Verstärker angeschlossen und wo hast du den eingebaut?
Bin nämlich noch nicht so toll zufrieden. Hab aber am Wochenende nach längerer Autobahnfahrt noch andere Mängel an meinem Xedos entdeckt. Schreib ich aber getrennt in den anderen Threads.

Gruss Klaus

Hi ,
Also im moment fährt der Verstärker noch im kofferraum rum .
Den habe ich von MEDIAMARKT für 111€ , (wollte zuerst von Audiosystem , aber die hatten diese Woche keine zeil, für 300€, selberschuld) .DAs ist ein ground Zero TITANIUM Gzta 4.120MK²...., es tut auch ein anderer !

Gruß,
Alex

Merlin2504 26.05.2008 15:01

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 61074)
Hi ,
Also im moment fährt der Verstärker noch im kofferraum rum .
Den habe ich von MEDIAMARKT für 111€ , (wollte zuerst von Audiosystem , aber die hatten diese Woche keine zeil, für 300€, selberschuld) .DAs ist ein ground Zero TITANIUM Gzta 4.120MK²...., es tut auch ein anderer !

Gruß,
Alex

Da hast du jetzt doch Kabel von hinten nach vorn gezogen?

Alexander 26.05.2008 16:58

HI ,
Mm , nur von Vorne nach hinten . Das sind doch nur 4 leppige Kabeln . Das ander ist ich habe jetzt 3 chinckabel vom Radio bis in den Kofferraum. lol

Gruß,
Alex

Merlin2504 26.05.2008 18:30

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 61085)
HI ,
Mm , nur von Vorne nach hinten . Das sind doch nur 4 leppige Kabeln . Das ander ist ich habe jetzt 3 chinckabel vom Radio bis in den Kofferraum. lol

Gruß,
Alex

Die Chinchkabel liegen bei mir noch vom Subwoofer rum, aber ich bin im Alter etwas faul geworden. :-D

Gruß Klaus

Merlin2504 06.06.2008 08:35

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 61091)
Die Chinchkabel liegen bei mir noch vom Subwoofer rum, aber ich bin im Alter etwas faul geworden. :-D

Gruß Klaus


naja, immer noch nicht zufrieden. Werde jetzt die Türen dämmen und dann mal schauen wie ich die Verkleidung festmachen kann, da der Hochtöner vorn an der Abdeckung anstösst, obwohl ich schon das Plastikgitter innen weggemacht habe.
Alex du hast geschrieben, du hast die Hochtöner weiter rein gesetzt? Wie hast du das nochmal gemacht?

Ein neues Autoradio wird wohl auch nötig sein. Mein 12 Jahre altes Alpine hat ausgedient.

Gruss Klaus

Alexander 06.06.2008 11:01

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 61709)
Alex du hast geschrieben, du hast die Hochtöner weiter rein gesetzt? Wie hast du das nochmal gemacht?

Ein neues Autoradio wird wohl auch nötig sein. Mein 12 Jahre altes Alpine hat ausgedient.

Gruss Klaus

Hi ,
hm, ich meinte das die Lautsprecher in der Tür einwenig Spiel haben , und ich hatte sie bissken nach unten versetzt .

Ich habe gedacht das du die Hochtöner abgelötet hast ?

Gruß,
Alex

Merlin2504 06.06.2008 12:19

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 61712)
Hi ,
hm, ich meinte das die Lautsprecher in der Tür einwenig Spiel haben , und ich hatte sie bissken nach unten versetzt .

Ich habe gedacht das du die Hochtöner abgelötet hast ?

Gruß,
Alex

Das hab ich auch, aber sie stecken noch drin im Lautsprecher. Du hast sie wohl wo anders hingesetzt?

Alexander 06.06.2008 20:50

hi ,
Ja ich dachte du hattest die Hochtöner raus geschraubet!

Gruß,
Alex

Merlin2504 07.06.2008 10:00

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 61742)
hi ,
Ja ich dachte du hattest die Hochtöner raus geschraubet!

Gruß,
Alex

Wo hast du die hingesetzt? hast du mal ein Foto?

Gruss Klaus

Alexander 07.06.2008 10:58

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 61749)
Wo hast du die hingesetzt? hast du mal ein Foto?

Gruss Klaus

hi,
an der innen seite des aussenspiegels.

Gruß,
alex

Merlin2504 07.06.2008 13:58

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 61753)
hi,
an der innen seite des aussenspiegels.

Gruß,
alex

Wie hast denn die festgemacht und haste mal ein Foto wie das aussieht?

Gruss Klaus

Alexander 07.06.2008 14:12

Hi ,
ich habe bei audiosystem für höchtöner halterungen gehollt! http://xedos-community.de/attachment...3&d=1190384933
Und du musst die hochtöner aextra an die Weichen anschliessen !

Gruß,
Alex

Merlin2504 07.06.2008 16:12

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 61762)
Hi ,
ich habe bei audiosystem für höchtöner halterungen gehollt! http://xedos-community.de/attachment...3&d=1190384933
Und du musst die hochtöner aextra an die Weichen anschliessen !

Gruß,
Alex

Die Weichen sind ja schon drin. Bloss die Hochtöner muss ich dann ausbauen und nach oben setzen.

Gruß Klaus

Alexander 07.06.2008 16:22

hi ,
ja kannst ja wo du willst die hin packen !
vergiess aber die an die Weichen wo extra gekauft hattes anzuschliessen!
(ahja ich finde sowieso wenn die hochtöner irgnetwo obern im freien sind ,das es besser ist als das die hinter der verkleidung sind.)

Gruß,
Alex

Merlin2504 25.06.2008 09:08

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 61762)
Hi ,
ich habe bei audiosystem für höchtöner halterungen gehollt! http://xedos-community.de/attachment...3&d=1190384933
Und du musst die hochtöner aextra an die Weichen anschliessen !

Gruß,
Alex

Hallo Alex, wo hast du die Halterungen gekauft ?

Alexander 25.06.2008 12:31

hi ,
die waren mit meinem combo-system mit !
Du kannst bei denen bestimmt wieder mal extra kaufen

Gruß,
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.