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Welche Tieferlegung zu meinem Xedos?
Ich spiele mit dem Gedanken meinen gut erhaltenen Xedos 6 tieferzulegen sobald ich etwas Geld übrig habe.
Nun zu meiner Frage: Was sieht am besten aus? - wird nicht zu hart (habe immerhin Familie) Und vor allem, wobei brauche ich nicht Bördeln? Zum Wagen: Xedos 6 Serie 2 BJ 1999 Rial LeMans Felgen 17 Zoll mit 215/40 Bereifung weitere Infos und Bilder unter:http://www.stefankujat.de.tl/Mein-Au...2035fd599c7380 |
Also bördeln oder Federwegsbegrenzer sind nur erförderlich wenn die Räder voll eingefedert irgendwo schleifen, da du mit tieferlegen nur die Höhe änderst brauchst du keine wenn du jetzt auch keine brauchst.
Komfort hast du mit den 30ern oder 35ern, aber geil siehts mit 50ern aus, ist aber halt weniger komfort weil der dämpfer da schon im harten arbeitsprofil ist. Ich selbst hab die Lesjörf drin, kann mich auch nicht beschweren, kam aber wenig sichtbar nach unten und die Federn sind schwarz weshalb ich mir auch das eintragen "spare". GUGÜFE Gut Günstig Feder :-D |
Ich kann nur die Eibach Prokit Federn mit 35 mm Tieferlegung empfehlen. Hervorragender Kompromiss aus Tieferlegung, Komfort und Sportlichkeit. 35 mm ergibt rundum optimal im Radhaus stehende Räder bei ordentlichem Restkomfort.
Gruß, Christian |
.... dem kann ich auch nur zustimmen :D
Habe ebenfalls die 30er Eibach drin und bin sehr zufrieden damit... Gruß |
wieviel kostet es denn ca. die 4 federn austauschen zu lassen?
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... also ich habe damals 80 € für die Montage bezahlt in der Werkstatt eines Kollegen...
Bei Mazda bestimmt ein Vielfaches dessen. Gruß |
jo danke dir :)
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aber was die Optik angeht, macht das schon viel aus, gerade wenn du auch 17 Zöller drauf hast... und die Räder schön satt in den Radhäusern stehen.
Nicht zuletzt verbessern sich die Sicherheitsreserven enorm, gerade in schnell befahrenen Kurven liegt er satter und sicherer und schaukelt sich weniger auf! :) gruß |
Zitat:
Gruss xedosoliker39 |
Hab auch 30mm Eibach Pro Kit drunter. Ich hab das Gefühl das der Gesamtcomfort besser ist und er sieht auch noch besser aus.
Die Federn kann man auch selbst wechseln mit ner Bühne und ein bissel Werkzeug. Bei mir hats 4 Stunden gedauert, wir ham aber auch wie Wegschnecken gearbeitet und gut Spass gehabt. :) sentinel |
Selbst machen, Ok... aber was ist mit Achsvermessung und alles korrekt einstellen? Weil beim Federnwechsel verstellst Du doch fast zwangsläufig die Achsgeometrie?!
Gruß, Christian |
das Vermessen sollte natürlich n Fachmann machen, sollte so um die 35 bis 50 kosten, kommt da eher auf die Werkstatt an.
Das Eibach Kit hab ich beim xedos-shop gekauft. |
jungs ich will ja demnächst meinen xedos tiefer legen lassen da er mit den 17ern wie ein geländewagen aussieht :(
nun meine frage, ich habe 215/40er drauf mit der ET 35, wenn ich den wagen von der seite betrachte dann fällt mir auf dass die felgen irgendwie vom kotflügel abstehen, also die stehen irgendwie paar mm nach draußen ist das normal bei der ET :confused: ich mein wenn ich den tieferlege dann könnt es doch schleifen oder irre ich mich da??? |
Du irrst. Die Räder federn nicht gerade senkrecht ein, sondern schräg nach innen. Je weiter das Rad einfedert, um so mehr wandert es nach innen. Das macht nicht viel aus, müsste aber reichen. Ich hatte ja auch mal mit 7.5x17" ET35 und 215/40R17 angefangen und das ging.
Gruß, Christian |
danke, wenn ich euch ausm forum hier nicht hätte, ich wüsst echt nicht weiter :D
also du meinst das ist nicht so gravierend da es ja etwas schräg einfedert richtig? schließlich wär es ja auch komisch wenns bei mir mit 7,5 215/40 ET 35 probleme geben würde und bei manch anderen nicht, ist doch alles genormt ;) |
Du fährst das absolute Standard-Format, wie es sicherlich auf einem viertel aller Xedos 6 montiert ist. Ich hatte ja sogar lange Zeit 8x18" ET35 mit 225/35R18 drauf. Das ist noch mal ein paar Millimeter weiter nach außen stehend. Mit Tieferlegung dann allerdings schön bündig.
Gruß, Christian |
echt coole sache hätte nicht gedacht dass das klappt :D
hab noch ne frage, gibt es irgendeinen karosserie unterschied zwischen dem 1,6er und dem 2,0er? weil in den meisten ABE's (oder allen) steht ja beim 1,6er dass man da nur 205er drauf packen darf. oder hat das jetzt nur was mit dem motor zutun da der 1,6er vll. bissl zu schwach wäre für 215er? ich hab aber trotzdem 215er aufm 1,6er :-) |
ENDLICH TIEFER
so ich habs vor 2 wochen endlich geschafft meinen X tieferlegen zu lassen und ich muss sagen der unterschied ist zu sehen und zu merken:
aber beurteilt selbst... Fotos auf meiner Homepage (ganz unten - vorher,nachher): http://xedos6.jimdo.com/fotos/ |
Sieht doch gleich viel besser aus....
Gefällt mir. :) mfg, Wolfgang |
sieht wirklich gleich viel besser aus!;)
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