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Problem.Motor springt nicht an :(
und so hab ich wieder ein Problem.
Motor in meinem X springt einfach nicht an. Ich hab schon Zundkerzen gewechselt. Zündverteiler und "Finger" habe ich auch neu gekauft und montiert. Nun leider springt Motor immernoch nicht an. Zahnriemen hab ich zwar nicht gewechselt aber beide Deckeln demontiert und geperüft ob alles auf Ort und Stelle ist. Mit dem Zahriemen scheint es auch alles in Ordnung zu sein. Habt Ihr noch welche Ideen? was kann ich noch prüfen? Die Funke auf der Zundkerze ist auch i.O. Beim Versuch den Motor zu starten fühlt man Benzin geruch unter der Haube. Also Sprit kommt auch. Erst am Freitag-Samstag habe ich ein Termin beim Mazda Auto Werkstaat der aber nicht billig wird... |
nabend
folgendes kann auch sein: wegfahrsperre (geht die kontrollleuchte an ?? ) steuergerät?! aber der motor dreht oder? mfg klose |
Zitat:
ich weiss nicht warum aber Steuergerät hat mein Mechaniker ausgeschlossen... Ja der Motor dreht...also Akku und Anlasser i.O. |
eh im drehzahl messer unten ist so eie leuchte ( ist eine gelbe leuchte mit einem auto drauf)
mfg klose |
ah so.Ich hab so was beim Kumpel gesehn.
Selbst hab das aber nicht. |
du hast doch ein x seire 2, also musst du eine wegfahrsprerre haben!!
mfg klose |
Probier doch mal den anderen Schlüssel, welcher ebenfalls ein Chip hat. Nicht dass der Chip gaga ist. Die Wegfahrsperre unterbricht die Benzinzufuhr zum Motor.
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meiner meinung nach es hat kein Zweck. Wie schon geschrieben Benzin ist zugefuhrt. Man fuhlt Benzin Geruch. wenn man zundkerzen herausdreht die riechen auch Benzin was Normal ist.
Am Anfang dachte ich auch es kann in Problem mit Wegfahrsperre sein. Aber hier scheint auch alles i.O. sein |
Ich habe mal gaghalber einen Schlüssel nachmachen lassen, ohne Chip (für den Kofferraum) um zu testen ob die Sperre überhaupt geht ..... Die Ersten Umdrehungen macht er von selbst, erst 1-2 Sekunden nach anlassen wird die Benzinzufuhr unterbrochen. Der Griff zum Reserveschlüssel kann ja nicht schaden.
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zum Gluck alles hat sich schon erledigt. schuld war ein Sensor von Kurbelwelle der fur Kurbelwelle Lage zustandig ist.
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Zitat:
so long, John |
Hallo
..ich hab nen xedos6 bj 1992 ......also serie1 ?? Und springt nich an. Die ganzen posts hier hab ich durch. Problematik scheint also die spritzufuhr zu sein. Die schwarze dose im motorraum, wo drauf steht "TANK", muss da am dickeren schlauch (der obere) sprit rauskommen wenn gestartet wird ?? ....is furz-trocken. Und dann, wo liegt so ungefähr die tank-pumpe? Zündschlüssel fahr ich seit september nen nachgemachten ...ohne chip. Die wegfahrsperre is ein minimodul, welches am schalthebel gesteckt wird. Zündkerzen sind innen dunkelbraun und der zündkerzenring etwas schwarz ...naja, und alles trocken ....kein sprit :( Kann mir jemand erklären, was es aufsich hat mit dieser schwarzen dose? Ist das nen spritfilter?? Nachtrag: So...pumpe hab ich gefunden! Der xedos gibt ausschliesslich beim starten spannung an die pumpe ...merkwürdig ....nich mal bei "zündung an" ....da ich schon ne weile nuddeln tu, beträgt die spannung beim starten natürlich nur 6,5Volt ....mit ner motorrad-batterie lief die pumpe .....jetzt lad ich erstmal die batterie auf, aber daran kann es doch nich liegen ?????? |
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