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umbaun oder nich?
hi
ich bin am überlegen, ob meinem xedos zu weihnachten nen bodykit schenke ^^. 1.) wie viel teifer ist das invader bodykit im vergleich? wir haben leider viele fahrberuhigungen:-( und wenn ich zum surfen an den see fahre, will ich auch nich in jedem schlagloch hängen bleiben. 2.) würde ich das ganze auto neulakieren lassen, da es an den türen roststellen hat und einige stellen schlecht lakiert wurden. mein xedos hat allerdings schon 14jahre und 130tkm weg lohnt sich der aufwand da überhaupt noch? (bei 90tkm gabs nen neuen(gebrauchten) motor und tüv ist jetzt 1 monat her) mfg mr.betatester |
Also vom Motor her, mach dir mal keine Sorgen!!! Wenn der Originale 130.000 km hat, fährt der noch mal locker genau so viel!;)
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Ich würde mir das arme Geld lieber für Benzin und Reparaturen( bei dem Alter kann schnell mal alles im Zeitraffer kommen, wenn noch nicht gemacht), Gasumbau, Lackierung, Rostkur, Euro 2 Kit sparen oder sinnvolle Extras wie ein Navi etc. .. aber das ist Geschmackssache. ... Ohnehin stellt so ein alter Xedos ein finanzielles Risiko dar, dass schnell so ein Bodykit "auffrisst". Es sei dem Du machst alles selbst, dann ist dieses Auto natürlich Gold. Was gemacht ist ist gemacht. |
navi hab ich schon. euro2 bin ich mir nich sicher, aber er soll dann mehr sprit verbrauchen? und so teuer is das bodykit ja nich :-). hab ja sonst keine ausgaben weiter
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Welches Fahrwerk hast du denn drin?
Ich hab ein 50/35 verbaut und hatte eigentlich kaum Probleme. In die Tiefgarage hat zwar die "Kante" vorne mal kurz am tiefsten Punkt geschliffen aber das wars dann auch schon. Seit ich aber das Heck nochmal 6cm tiefer gesetzt habe setz ich hinten öfters mal auf. Aber das hast du beim normalen Invader Kit ja nicht. Und von der Laufleistung her würd ich mir da auch keine Gedanken machen. Es gibt einige die haben das Kit bei über 200tkm verbaut. ;) Gruß Peter |
Zitat:
Nur meine Meinung: Ein 1,6 Liter Wägelchen ohne Turboumbau etc ist mit einem Bodykit einfach nur peinlich tut mir leid.... Wenn dein Xedos mal über 300PS Leistet dann würd ich sagen ok mach es....das Auto darf ja auch wegen seiner Leistung so aussehn aber ohne PS ist das einfach Geldverschwenderei! Lass mit diesem Geld lieber sämtliche Lackschäden ausbessern, kauf dir schöne Felgen und fertig... Mir würd es nichteinmal bei meinem V6 einfallen ein Tuning-Bodykit zu verbauen.... Wenn du einen aufgeblasenen Supra, RX7 oder Silvia hast dann ok aber nicht bei so einem Auto;-) Wär doch nicht wirklich der Renner wenn dich dann beispielsweise soetwas hier bei der Ampel verblast und im Golf 4 sitzt eine Mutter mit Kind(schließlich hat so ein Auto doch jeder...)...und dein Auto sieht aber aus als hätte es 1000PS.....:p http://www.25jahre-gti.de/golftdi.jpg (Golf 4 1,9Tdi....Sch***karre:p) Und noch was.....Ist dir der Xedos denn so schon nicht sexy genug???...man kann den ja garnimmer schöner machen;) mfG Robert |
eh nichts gegen den 1.6er!!!!
der geht zwar nicht so gut wie ein 2.0l V6, aber der geht schon pervers ab!!!! ich merk zwar nichts, aber das kommt vom 2.5l kl^^ hehe aber der 1.6er ist auch ein klasse motörchen!! mfg klose |
Zitat:
Den könnte man sogar besser bearbeiten und viel schneller einen haufen PS haben...der V6 bräuchte ja zwei Turbos...wär gleich doppelt so teuer...es ist viel weniger platz unter der Haube und und und... Nur leider ist es halt nur ein 1.6 Liter Sauger Motor und wenn der Stock ist, dann geht auch nichts weiter...er geht sicher nicht schlecht aber mit den ganzen Spoilern würde das Auto aussehen als hätte es 1000PS und das ist wie ich schon erwähnt hab etwas peinlich...meine Meinung... Denn keiner sagt was dagegen auch wenn das Auto 50PS hat....wen interessierts aber stark aussehen und nichts dahinter haben ist nicht so toll... Kann mich noch an manche Leute aus dem 7er-Forum erinnern....da hatte doch mal einer einen 728i und auf der heckklappe stand "ALPINA B12 6.0 E-Kat) ---->dient nur als Schwanzverlängerung.... Hatte auch schon mal einen armen Xedos gesehen wo hinten Jaguar draufstand! WARUM???:x...find ich wiedermal nur peinlich! ABGESEHEN DAVON, DASS ENGLISCHE MOTOREN EIN HAUFEN SCHROTT GEGEN FEINE JAPANISCHE MOTOREN SIND!!!!!! ........ mfG Robert |
hehe schon
aber jeder sollte wissen ob es ihm gefällt! ich finde es auch lächerlich wenn leute ihren corsa:D oder golf mit nem bodykits ausstatten , aber trotzdem nen 75ps motor drin haben! aber beim xedos ist das was anderes, meiner meinung nach! ich hätt mir schon längst ein bodykit draufgemacht, aber leider gefallen mir die fronten nicht! aber jeder soll selber wissen on er erst in motor inverstiert oder zuert in die karosse;) mfg klose edir:zu viele fehler:D |
@Peter Willer hab am fahrwerk nichts gemacht(wüsste auch nicht, was das bringen soll?)
@budweiser1711 meine meinung zu VW sag ich lieber nich, nur soviel meine eltern haben bei ihrem vw neuwagen 1 monat nach der garantie den motor, 3 monate später das getribe getauscht und jetzt is klima wieder mal kaputt außerdem ist mir die leistung voll kommen egal(107ps für den erstwagen is genug) mir gehts nur ums optische mfg mr.betatester |
Zitat:
Gruß Peter |
mhh da würde ich mir lieber größere reifen drauf machen. passt da was anderes außer 14"? und muss ich das dann eintragen lassen, da in meinen papieren nur die org 14" drin stehen.
du hast doch die original front und die vom invader da? könntest du mal messen wie viel höher die vom invader ist? |
Zitat:
Das sind doch alles absolute Scheißkarren....tut mir leid aber ich kann VW nicht ausstehen....genausowenig Audi und Skoda da in allen 3 Autos genau der selbe Schrott steckt! Wenn es dir nur ums optische geht, dann musst du ihn aber dezent machen und nicht so brutal....weil solche Bodykits sind in wirklichkeit da um einem Auto mit verdammt viel PS einen besseren Lufteinlass und eine bessere Bodenhaftung zu geben! An deiner Stelle würde ich ihn tieferlegen lassen, schöne 17er oder 18er Felgen drauf, die Karosserie von vorne bis hinten vom Lackierer so zu machen, dass es aussieht wie ein Neuwagen und fertig...dann ist er optisch wirklich schön...Scheiben verdunkeln wäre noch eine Möglichkeit! mfG Robert |
Zitat:
Aber Bodykit und ner Vmax von unter 200 passt irgendwie nicht zusammen. |
Zitat:
Original ist immer am Besten und am (fast immer, was beim Xedos sicher der Fall ist) schönsten! ich bin jetzt zwar auch kein Hellseher aber solche Karosserieumbauten enden ohne verdammt viel Geld immer im Eimer...sie werden nie richtig fertig, billig lackiert und auf technische defekte, bzw. Verschleiß wird nicht geachtet, weil einem die Optik wichtiger ist, als das es dem Xedos gut geht... Genau deswegen schreibe ich es....weil mir so ein schönes Auto einfach leid tut wenn es so verbastelt wird! mfG Robert |
Zitat:
Hier musste man schon ein eigenes Forum eröffnen, weil die restlichen E36 Foren mit Lexus-Tuning Lichtern und Bodykits verseucht sind!!!Das darf mit dem Xedos nicht auch passieren... Hier der Link den ich vergessen habe einzufügen! http://www.e36-klassik.de/ |
Zitat:
http://projekte.wirthensohn.de/images/atu-paket.jpg Gruß, Christian |
Ist das ein Schwerz oder ernst gemeinte ATU Werbung?
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Die Frage meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? :D
Gruß, Christian |
Wieso nicht, die Zielgruppe wäre doch klar, das Paket sehr attraktiv ^^
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Ich finde Budweisers Vorstellung vom Xedos Tuning gut, genau das habe ich auch vor, wenn ich ein Xedos habe :) Ich finde den Wagen so schon sehr schön von der Form etc., jedoch wie schon öfter erwähnt wurde ist das letztenendlich geschmackssache!
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Zitat:
http://www.e36-klassik.de/ |
also ich bin nun zu neuen erkenntnissen vorgedrungen^^.
am we war mir mal wieder etwas langweilig. also hab ich mir gedacht, machste mal den nummernschildhalter vonrn neu(also die sonnenrisse rausschleifen und neu anmalen) dabei ist mir aufgefallen, das man ja ein kleines nummernshcild hätte anbringen können? und jetzt hab ich mal das nummernschild mal unten dran gebaut, mit kleinen abstandshaltern(da es sonst schief nach hinten gehn würde) anbei auch ein bild. jetzt will ich nurnoch renngitter reinmachen und paar tribals ans auto kleben ;-) mfg Mr.Betatester ps.: scheiben werden nächsten monat dunkel http://www.aucb.de/user/RON/200808091541_010.jpg http://www.aucb.de/user/RON/200808101743_015.jpg |
Dann guck mal hier, wie gefahlen dir die?;)
http://www.ath-hinsberger.de/mazda_h...ldprospekt.pdf |
Zitat:
Wenn ein Renngitter, dann SCHWARZ auch nur vom Karrosserietechniker einbauen lassen! So, dass es erst auf den 2. Blick auffällt, dann sieht es gut aus.....UNBEDINGT AUCH EINES MIT GROßEN LÖCHERN SONST HAST DU NICHT LANGE FREUDE DRAN!!! So ein silbernes 0815 Gitter(kleine Löcher), welches man selber anbringt und es nach 2 Monaten wegen dagegengeflogenen Fliegen verbogen und wegen der Waschanlage verrostet ist....ja, die sind leider zum kot*** mfG Robert |
große löcher gefallen mir nicht so. die tribals würde ich silbern-metalic oder schwarz-metalic machen. wo bekomme ich ein ordentliches gitter her?
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Zitat:
Außerdem wer beklagt sich hier das der Xedos 6 sich zu einem dauerverbasteltem E36 entwickeln wird? Nur weil es zur Zeit gerade 2 Bodykits auf dem Aftermarket gibt? Leute wenn ihr euch jetzt schon beschwert was macht ihr dann erst wenn es die ersten Klarglasrückleuchten gibt? Absolut sinnfreie Diskussion |
1. billig-Racinggitter sind nicht aus Alu, deswegen rosten sie schau dir doch mal bitte einen billig getunten Golf an...sieht man an jeder Ecke....komplett verbogenes Gitter und Rostflecken!
Außerdem sind Klarglasrückleuchten auf einem Auto, welches original keine Klarglasreückleuchten hat eine einzige Katastrophe, weil es nicht dazupasst. Desweiteren hat es hier sehr wohl einen sinn, sonst bleibt der Xedos nimmer ein Xedos sondern eine beliebte Tuning Karre für Leute ohne Geld! mfG Robert |
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