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???Tiefbettfelgen X6???
also ich würde gerne auf meinem X6 Felgen aufziehen mit nem Tiefbett.
Da ich momentan 17er drauf hab will ich natürlich nicht kleiner werden. Meine Frage ist nun wieviel Einpresstiefe die felgen brauchen...... PS: Die Radkästen auszeihen will ich eigentlich nicht, nur wenns nötig ist!!! Danke |
Da solltest du unseren Experten in sachen Felgen fragen.
Christian Wirthensohn.:) |
Nabend,
also..max et ist beim X6 et35 das ist unabhängig von der Felgenform! Wenn du aber rein garnichts an der Karosse machen willst, würde ich dir 7x17 et40 empfehlen. Ansonsten das X6 Standartformat 7x5x17 et35 bzw.40 mit den Reifenformat 215/40R17 Mfg |
Naja, da es grad im moment ganz schön hagelt muss ich vielleicht sowieso lackieren, da kann ich dann die Radkästen auch machen. Danke schon mal!!
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so ich hätte jetzt Felgen gefunden mit 8j 17 Zoll ET40. Kann ich die auf meinen X6 montieren ohne das sie im Radkasten streifen. und wie schauts aus mit TÜV bei der Grösse????
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ich fahre welche in 8jx17 et35 und es passt ohne etwas ändern zu müssen
der tüv hat mit das auch so abgneommen ohne viel betteln und reden |
Bei 8" Breite wirst Du bördeln müssen, sonst wird der Reifen beim maximalen Einfedern an der Bördelkante streifen. Bei 7" Breite und ET40 würde es auch ohne Bördeln gehen - aber dann steht das Rad alles andere als bündig mit der Karosserie im Radkasten.
TÜV ist bei 8x17" kein Problem, wenn die Felgen ein passendes Teilegutachten dabei haben, in dem der Xedos 6 aufgelistet ist. Ohne Bördeln wird Dir das aber kein (verantwortungsvoller) Prüfer abnehmen. Gruß, Christian |
Zitat:
Entweder hast Du keine Tieferlegung, aber Federwegbegrenzer drin oder Du lebst sehr gefährlich...?! Gruß, Christian |
ich glaub das thema mit den felgen hatten wir erst vor kurzem oder??
ich fahre die kaw federn 50/35 mit dieser felgen kombi und federwegsbegrenzer hinten und alles passt. es schleift nichts es schlägt nichts mehr durch... also warum sollte ich also gefährlich leben....? |
Ja OK, mit Federwegbegrenzer ist die Gefahr gebannt. Ohne wäre es gefährlich.
Da brauche ich nämlich nur einen Blick auf meinen X zu werfen und dann sehe ich schon, dass das nichts werden kann. Bei 8" und ETs von 40 und kleiner, scheuern die Reifen unvermeidlich an der Bördelkante. Im günstigsten Fall wird nur der Reifen sichtbar beschädigt, das kann aber auch bis zum Reifenplatzer führen. Mit Federwegbegrenzern verhinderst Du das wirkungsvoll. Allerdings fehlt dann wichtiger Federweg. Ich persönlich habe in Zuge der Tieferlegung direkt passend bördeln und ziehen lassen. Ist sicherer und besser für das gesamte Fahrwerk, weil er dann geschmeidig einfedern kann und nicht abrupt gewaltsam von den Begrenzern aufgehalten wird. Gruß, Christian |
von geschmeidig einfedern kann ich bei den kaw federn nicht sprechen die sind bretthart und wenn da was voll einfdert bei den dinger wenn dann mal überhaupt schlägt es sowieso durch ob mit oder ohne begrenzer ich bin die felgen ja fast ein jahr lang ohne eintragung gefahren.
ich hatte das auto ja so wie es ist mit federn und felgen gekauft und musste mir erstmal ein gutachten besorgen. als dann alles soweit war und ich zum tüv wollte wollte er erst die dinger nicht eintragen weil die zu breit wären und fast am querlenker anliegen würden... als ich dann ca 2 monate später zum tüv musste wegen hu und abgas stellte er fest das die original felgen jetzt mit winterreifen richtig am querlenker anligen und das irgendwie komisch ist und nicht sein blablabla das ende vom lied war das der wagen aufgebockt war als er den lenkeinschlag kontrolliert hatte und es daurch nicht ging somit war die eintragung der neuen felgen absulut kein problem mehr auch nicht wegen der radläufe das passt alles gut ist zwar sehr grenzgängig aber es funzt |
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