![]() |
Mein sportlicher X6!
Hallo Leute!
Die ist mein zweiter X6 V6... ...nachdem wir unsern ersten X6 verkauft hatten, was natürlich ein riesen großer Fehler war, da man einen Xedos und dann noch als 6 - Zylinder einfach nie mehr wieder hergeben sollte da man es später sowieso bereut. Allein vom Motorgeräusch und der schnittigen Limousinen Karosserie. Den ersten Xedos habe ich aufgrund des hohen ölverlustes mit 198.00Km abgeben, da er nachher 1 1/2 Liter auf 500km an Öl verbraucht hat. Anschließend habe ich mit einen Mazda 3 gekauft, als 1.6er...der natürlich optisch super ist aber von der spritzigkeit man kaum mit einem Xedos V6 vergleichen kann. Da wir sowieso noch als zweites auto einen twingo hatten, der ebenfalls den bach runter ging, haben wir uns noch einen Xedos gekauft der 106.000km gelaufen hatten. Beide X6 waren Baujahr 95...und mein jetziger X6 läuft so gut...das ich ihn nie mehr wieder her geben möchte :D Der Mazda 3: www.bilder-hochladen.net/files/84l7-1-jpg.html www.bilder-hochladen.net/files/84l7-2-jpg.html www.bilder-hochladen.net/files/84l7-3-jpg.html sooo.....und jetzt mein X6: www.bilder-hochladen.net/files/84l7-4-jpg.html www.bilder-hochladen.net/files/84l7-5-jpg.html |
hy sehr schön,
darf man mal fragen wieviel tiefer der ist und ober der Knochen hart ist.... ansonsten allzeit knitterfreie fahrt |
Der Hat Federn von K&W 50/35.....man sollte zwar ein fahrwerk bei der tiefe haben, aber habe ihn so gekauft.:)
Achja, er ist schon ziemlich hart, geht aber noch.... |
Hi, wirklich ein schöner Wagen! Den Heckspoiler allerdings würde ich wegmachen. Hol dir lieber einen Originalen Xedos-Heckspoiler:
http://xedos-community.de/showthread.php?t=40614 Aber deiner, passt wirklich nicht zum X ;) |
Ich glaube das ist ein originaler Xedos Heckspoiler. Oder es gab ihn mal als Zubehör für Mazda. Den genau diesen hab ich schon auf einigen Xedos-Modellen gesehen.
Achja fast hätt ichs vergessen: Herzlich Willkommen in der X-Community ;) Schöner Xedos! Gruß Peter |
Der Spoiler war schon drauf als ich ihn gelauft habe...also ich habe nichts an dem spoiler auszusetzen, die normalen fande ich irgendwie zu einfach, ich meine zur viele xedosfahrer haben diesen Spoiler. Ansonsten wie beim ersten, den ich hatte, komplett ohne. Aber ist ja auch geschmacksache.
Achja, bilder vom innenraum kommen noch. Ich habe das Cockpit und die mittelkonsole in schwarzem Klavierlack. Danke! |
der Spoiler geht doch noch,
Hätte er hir den drauf würde ich es verstehen, den da hört geschmacksache auf.... Spoiler Sind da nur Feder von K&W drin (oder meinst du KAW), Interresiere mich nämlich für das KAW Plus Kit und bin mir nicht sicher ob das nicht etwas "zu Hart" für mich ist :p |
Also mich würde jetzt brennend interessieren, wie du die hinteren Türen öffnest?
|
Herzlich Willkommen :)
Schönen X6 hast du da, bis auf den Spoiler ;) Jetzt noch Frontblinker cleanen, weiße Seitenblinker und die Rot/Weißen Rückleuchten und er ist perfekt :) Mit den 50/35 sieht der X6 doch immer noch am beste aus, und so hart sind se auch nicht.. 8) Gruß, Matze |
ne, also ich meine das sind nur federn....Die Türen gehen zur zeit nur von innen auf...aber da möchte ich jetzt noch einen motor einbauen, der die Türen per knopfdruck öffnen lässt. Ich habe mich da schon ein wenig informiert, aber ihc würde mich vllt. noch ein paar tips holen...also wenn ihr was wisst?! posten...
|
Also meine Heckklappe wird über 2 Stellmotoren geöffnet. Die sind recht günstig. Ich hab gleich 2 verbaut zur Sicherheit falls mal einer ausfällt.
Gruß Peter |
wo hast du die motoren her? bzw. was kosten solche motoren? wie hast du sie eingebaut? selber? oder machen lassen?
danke |
weiß ja nicht was ihr alle gegen den Heckspoiler habt...
Finde den 1000 mal besser als den,den ihr alle drauf habt... ganz ohne sieht natürlich noch schlechter aus... Finde das dieser Heckspoiler einfach viel besser zum Xedos passt, als der Flache,der sieht meiner Meinung nach,nach garnix aus.. |
Servus, ich finde deinen Xedos wirklich sehr schön, hab rein gar nix zu meckern :clap: Herzlich willkommen in der community !
|
Auch ein herzliches Willkommen von mir...!!;-)
Gruss xedosoliker39 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Also ich habe die sommerreifen wieder drauf und habe gleichzeitig die ätzenden Bordtseinmacken wegmachen lassen!
Der Rand wurd jetzt hochglanz gedreht! Bin echt zufrieden! |
|
Jetzt übertreib mal nicht, es hat keiner war vom "schnell fahren" gesagt! Außerdem ist der X mit sicherheit kein Rennwagen!
Du solltest das mal lieber an DIE richten, die auf andere Autofahren keine Rücksicht nehmen und Gas geben! Ich sage nur BMW, Mercedes, Audi! |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Mein kompliment...sieht einfach schick aus!;-) Gruss xedosoliker39 |
Sind das Felgen mit der Dimension 8 x 18 ET 35???
Was musste an den Seitenteilen / Kotflügeln gemacht werden. Bördeln und ziehen oder nur bördeln, vorne auch??? |
Zitat:
Gruss xedosoliker39 |
und welche Größe war das nun?
Ich habe morgen einen Termin zum Bördeln für 8x17 ET 35 mit 215/40er Reifen und der Fachmann meinte dort, dass es mit bördeln alleine wohl nicht getan ist, da die Kante irgendwie so kurz ist und er wahrscheinlich auch noch ziehen muss. Die Felgen stehen aber auch rund 2 cm raus (wenn man von oben guckt und misst), die Lauffläche des Reifen ist exakt bündig mit der Karosserie (von oben gesehen). Ist das normal für ET35 und erzählt mit der Fachmann da was vom Pferd, weil er mehr Geld kassieren will fürs ziehen? Vorne könnte es auch eng werden und er meinte, dass er da evtl. auch was dran arbeiten muss. :| |
Bei mir wurde hinten passend für 8x18" ET35 auch ein wenig gezogen ("geweitet"). Aber nur wenig. Das geht beim Bördeln eigentlich in einem Aufwasch mit.
Möchte man das nicht, muss man halt zu 7,5" breiten Felgen oder einer Einpresstiefe ab 40 greifen. Dann steht die Felge halt auch nicht über. Gruß, Christian |
Hey leute, danke!
Also ich habe den Wagen so mit den Felgen gekauft, das sind, meine ich 7,5 mal 17 zoll.... ich habe nur den rand mache lassen, der war vorher in der farbe wie die felge war(milchig)..... |
ich hab 7,5 J 225x35x18 drauf und muss auf jedenfall noch hinten ziehn lassen xD vorne passt alles super
hab nächses we beim kumpel ein termin mit nem kasten bier und ner bördelmaschine ^^ von mir auch ein herzlich willkommen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute, ich habe meinen Mazda 3 nun verkauft und möchte euch mal den Ersatz vorstellen:
Da ich jetzt bei BMW arbeite, hat sich das so ergeben, da ich von vielen gehört habe, dass sie mit dem 1er rund herum zufrieden sind und er auch wenig sprit verbraucht. (im vergleich zum Mazda 3) Es ist ein BMW 118i 129PS 56000km Erstzulassung 2005 Extras: Multifunktionslenkrad Tempomat Fahrlichtautomatik mit Regensensor Sportsitze (die sich per knopfdruck aufblasen können) Klimaautomatik Nebeler Sportfahrwerksabstimmung und von den restlichen extras die nicht zu sehen sind hab ich keine ahnung...:D Dazu habe ich noch recht günstig die M -Felgen bekommen.....auf die standard felgen kommen dann winterreifen drauf! bereifung: vorne 215/40 18, hinten 245/35 18 weitere Bilder folgen |
Nabend AB1989
Also mir gefällt das Auto im Vergleich zum X6 garnicht. Es schüttelt mich geradezu. ;) Ist aber alles Geschmackssache und da du bei der Firma arbeitest für dich sicher (im Moment) kostengünstig. Trotzdem viel Spaß mit den ganzen Fahrhilfen und sonstigen Extras. Gruß Gift PS: Regensensor ist genial, weil ich es oft nicht merke, wenn es zu regnen beginnt und dann aussteige, um die Scheiben zu putzen. ;) Erst wenn ich dann nass werde, schlage ich mir auf den Hinterkopf und denke "Mensch, du wirst alt" :p |
Brille.....?8)
|
Zitat:
Sorry aber...diese BMW auf die Menschheit loszulassen ist einfach nur eine Schande!!Mich wundert es nur das es dafür auch noch Käufer gibt!:shock::neeee: Der der den entworfen hat muss wohl stink besoffen gewesen sein...:haha::haha: wie kann man bloß so ein Geschmack haben????????????????? Und der soll auch noch zuverlässig sein..? Na darüber reden wir mal in einpaar Monaten..?! Na da wird BMW dich unter Druck gesetzt haben...sonst hättest wohl den Arbeitsplatz nicht erhalten..hört sich fast danach an:doh: Gruss xedosoliker39 |
Zitat:
|
Zitat:
Man kann den von jeder Perspektive betrachten aber dadurch wird es nur noch hässlicher:haha::haha::haha::haha: ...egal wann ich diesen hässlichen Blechhaufen sehe..bekomme ich Lachattacken...ich frage mich nur...wie kann einer der Geschmack hat(te) (siehe X6...) sich plötzlich so ein Desing desaster kauft??????????????????????? .....sorry ich kann nicht anders. Gruss xedosoliker39 |
Zitat:
Hast du ihn noch ? Und zufrieden ? Grüße Gift |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Zitat:
Und ob...!! Bin sehr zufrieden!!! Top...bisher ohne Probleme! Und die Fahrleistung ist einfach Spitze...!!die Leistung wurde um einiges erhöht...und ich drücke es mal so aus:Ist ne ALFA Tier..!!!:-D Ist ne sucht...ich glaube ich komme da nicht mehr raus;-) Gruss xedosoliker39 |
Zitat:
Und vom Erscheinungsbild ist er ja nun auch keine Welten vom X entfernt. Wenigstens in der Beziehung brauchtest du dich ja nicht großartig umstellen. Viele Grüße Gift |
Zitat:
was macht dein X? Soweit alle ok? Gruss xedosoliker39 |
Zitat:
Diesen Sommer hat er eine gründliche, lebenserhaltende Rostvorsorge hinter sich gebracht und es stehen noch einige Projekte (Federn, MSD, Domlager, Spurstangenköpfe, Heckklappengasdruckdämpfer usw.) aus, wo ich alle Teile schon besorgt habe. Aber es ist halt immer irgendwie zu wenig Zeit bzw. ist es schwierig mich mit meinen Schraubern abzustimmen. Diesen Monat kommt erstmal TÜV und dann sehen wir weiter. Viele Grüße Gift |
Zitat:
Alles gute mit deinem X!;-) Gruss xedosoliker39 |
Leute, Ihr schweift ab...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Alfa ist der heimliche Xedos der Italiener zeitlos schick und sportlich aber doch eine komfortable Limousine. 8)
Und BMW - BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH !!! :kotz::kotz: Da kann man nur sagen FREUDE AM SCHROTTEN !!! :haha: |
Zitat:
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: Der war Gut - i krieg mich kaum ein vor lachen Sorry :haha: |
bei deinem alfa kommt mir das :kotz:
es tut mir leid. innen ist er alfa typiscch sehr schön aber außen :kotz: wir haben gott sei dank nicht alle den selben geschmack sonst würden wir alle golf fahren;) |
Also leute, ich bitte euch...
1. ist es mir egal was ihr über das Auto sagt, es muss mir gefallen und nicht euch, da ich von der zoom zoom scheiße die schnauze voll habe.... 2@ xedosoliker : deine kommentare kannst du dir echt sparen, genauso denke ich über deinen alfa, aber habe ich dein autoso fertig gemacht....ich dachte es gibt heir eine gemeinschaft.....naj, dann nur unter denen die auch beim treffen waren....solche leute sind tun mir echt leid, ich meine sie können ja nichts dafür, aber naja, ich lasse es mal....Es gibt schöne alfas, aber das du dir den hässlichsten ausgesucht hast....tja, aber auch so ein niveau möchte ich mich gar nicht begeben.... 3. den Job hatte ich zuerst, erst als ich den 1er öfter gefahren habe, habe ich bemerkt, dass er sich wirklich gut fahren lässt und nicht alles klappert, wie bei den Zoom zoom modellen..... Spamt nicht so einen scheiß, vor allem Xedosoliker....das ist echt unterste schublade, dann halt lieber gleich dein mundwerk. |
@AB1989:
Du hast absolut Recht. Gruß MaKe |
Zitat:
Aber hallo? Ich habe nicht dich fertig gemacht...sondern über dein BMW meine Meinung geäussert..was auch die meisten auch tun...! Freie Meinungsäusserung... Diese BMW ist der hässlichste BMW die BMW jemals auf die Räder gestellt hat!! also was Mazda3 angeht gefällt es mir genauso wenig...aber wenn der neben dem BMW 1er steht glänzt der wie ein Designer Schmuckstück;-) Gruss xedosoliker39 Alfa darfst du gar nicht..mit einem BMW vergleichen...!!! |
Du fängst schon wieder an....kapierst du das nicht.....echt hammer.....verstehst du kein deutsch?
Ich habe deine alfa nicht mit dem Alfa verglichen.....muss ich gar nicht ....hab nur meine meinung kund getan.....und damit reichts auch...aber du hast ja scheinbar so viel langeweile und musst alle 5min einen komemnta über meinen BMw schreiben, hast du so ein angekratztes ego.....das du so über andere lästern musst?!....echt, jetzt müll den thread nicht voll....dann öffne dir lieber einen eigenen....und lass deinem wirren zeug in deinem kopf freien lauf! |
Zitat:
Zitat:
Aber hallo was ist denn in dich gefahren..??? Was soll das denn? diesen Beitrag hattest du mal über mein Alfa geschrieben...bei weitem anderes was du jetzt schreibst! Also sei nicht so unversch...;-) Gruss xedosoliker39 |
schau mal, von wem du den text zitiert hast....bestimmt nicht von mir...ich habe keinen kommentar zu deinem alfa abgegeben!......
schau mla da steht "Xedos_Motz" wer lesen kann, ist klar im vorteil!:D |
Zitat:
du hast nur deine Meinung zu meinem Alfa geäussert...es geht hier nicht um Alfa sondern um dein Auto:!: aber egal...ich will dich nicht ärgern..du musst ja Glücklich werden mit dem BMW..zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!! Aber eins verstehe ich bei dir trotzdem nicht...wie kann man von so einem Desing wie dem X oder Mazda3 (damit hattest du nämlich Geschmack bewiesen) auf so ne hässliche...Sorry:oops: Desing abdrifften????? Gruss xedosoliker39 |
Zitat:
damit warst auch nicht du gemeint..!!! sondern schon der xedos_motz.!! Also von dem her ich habe schon richtig gelesen u.auch richtig geantwortet! deshalb: wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil;-) Gruss xedosoliker39 |
Den X habe ich trotzdem, ich verstehe gar nicht was du willst und ich werde nächstes jahr auch wieder beim treffen mit dabei sein.....Meinem X gehts gut und den werde ich auch nicht so schnell abgeben!
Der Mazda 3 hat viele Probleme gemacht....Ich hätte 2000 - 3000 € ins auto reinstecken müssen und der Kundenservice bei Mazda ist sowieso was fürn arsch...außerdem muss das deisign ja auch mich ansprechen... wie gesagt ist geschmacksache und ich hoffe du hast verstanden was ich meinte.....! |
Kriegt Ihr Euch bitte wieder ein? Beendet bitte hiermit diese überflüssige Streiterei. Danke.
Gruß, Christian |
Zitat:
ist gut..! :engel: hatte auch nicht behauptet das du kein x mehr hättest. es ging rein um den Desing..!! Gruss xedosoliker39 |
Zitat:
über das interieur habe ich ja eh komplett das gleiche gesagt. aber gott sei dank sind geschmäcker verschieden;). es wissen alle welches auto wir fahren würden wenn alle den gleichen geschmack hätten;):kotz: |
Zitat:
Aber jetzt...liess mal was du damals geschrieben hattest...das habe ich wahrlich nicht erfunden! Also bitte...:nein: Zitat: zitat; Xedos_Motz Zitat:
Zitat:
|
ich habe meine meinung zum alfa 166 nicht geändert. die front ist nähmlich nicht jedermanssache. mir kam zb als ich das auto (nicht deinen) das erste mal sah wirklich fast das :kotz:.
alfa baut schon sehr schöne autos (zb: 159:clap::schmacht) aber ich manch häsliches ding ist schon auch darunter der SZ und eben der vorfaclift 166. also nicht böse sein. er muss ja dir gefallen und nicht mir;) |
hey, wat en gedöööns Mädel´s
:megalach: |
Zitat:
Es ging um deine Meinung von damals...es ist gewöhnungsbedürftig (front) aber man kann die Front optisch schon aufwerten...die Front hatte mir am Anfang auch nicht besonders gefallen...aber optische Aufwertung holt dabei einiges wieder raus;-) jetzt wie es ist bin ich sehr zufrieden!! Gruss xedosoliker39 |
na den ist ja wieder alles im lot;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |