Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Merkwürdiges Brummeln, X9 2.5 Automatik (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40930)

Nipponcruiser 12.11.2008 20:35

Merkwürdiges Brummeln, X9 2.5 Automatik

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Xedos 2.5 Automatik.:?:

Wenn man z.B. so um die 50km/h auf einer geraden Strecke fährt und der Wagen im 4ten Gang bei niedriger Drehzahl mit wenig Last fährt ( 1300 - 1400U/min ) kommt ab und an ein merwürdiges Brummeln aus dem Motorraum.
Gleiches geschieht auch, um die 30 - 40km/h auch im gleichen Drehzahlbereich.

Gibt man mehr Gas, oder weniger, je nachdem, ist es weg, oder das Getriebe Schaltet logischer Weise nen Gang niederiger.

Alle Versuche das Geräusch zu lockalisiern blieben bis jetzt meinerseits erfolglos.

Ich habe die böhse Befürchtung, dass es vieleicht vom Automatikgeriebe kommt.
Das jedoch funktioniert eigentlich tadellos.

Vieleicht weiss jemand was, oder hat nen Tipp ?

Danke im Vorraus,
Grüße Thomas

xedosoliker39 12.11.2008 21:06

Es könnte alles sein...;-)
Glaube aber nicht das es vom Getriebe ist!
Es kann am Reifen liegen,es könnte auch die Antriebswelle sein...ist es bei höherer Geschwindigkeit weg?? ist dann nichts mehr zu hören?
Gruss xedosoliker39

Nipponcruiser 12.11.2008 21:46

Reifen habe ich vor 2 Tagen neu draufgemacht, samt Felgen ( Winterreifen ). Geändert hat sich leider nix.

Bei höherer Geschwindigkeit ist nichts. Es ist interessanter Weisse nur bei den Geschwindigkeiten ( um 30 km/h und 50km/h ) wahrnehmbar, und dieser niedrigen Drehzahl.
Und eben nur, wenn das Getriebe in einem hohen Gang fährt.

Höheres Tempo, oder niedrigerer Gang - auch bei gleichem tempo, hört man nichts :?:

An die Antriebswellen habe ich auch schon gedacht,...

xedosoliker39 12.11.2008 22:04

Zitat:

Zitat von Nipponcruiser (Beitrag 67450)
Reifen habe ich vor 2 Tagen neu draufgemacht, samt Felgen ( Winterreifen ). Geändert hat sich leider nix.

Bei höherer Geschwindigkeit ist nichts. Es ist interessanter Weisse nur bei den Geschwindigkeiten ( um 30 km/h und 50km/h ) wahrnehmbar, und dieser niedrigen Drehzahl.
Und eben nur, wenn das Getriebe in einem hohen Gang fährt.

Höheres Tempo, oder niedrigerer Gang - auch bei gleichem tempo, hört man nichts :?:

An die Antriebswellen habe ich auch schon gedacht,...

Ich tippe auf die Antriebswellen...ist typisch für ein ausgeschlagene Antriebswelle...wieviel hat der Wagen drauf (km?)
Wenn es die wären,müsste es permanent zu hören sein...bei Antriebswelle ist es eher geschwindigkeitsabhängig!
Hast du ab und zu auch vibrationen bei der Fahrt,bei höhere Geschwindigkeiten? (ist auch ein Zeichen für verschlissene Antriebswellen!)
Gruss xedosoliker39

Nipponcruiser 12.11.2008 23:03

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 67454)
Ich tippe auf die Antriebswellen...ist typisch für ein ausgeschlagene Antriebswelle...wieviel hat der Wagen drauf (km?)
Wenn es die wären,müsste es permanent zu hören sein...bei Antriebswelle ist es eher geschwindigkeitsabhängig!
Hast du ab und zu auch vibrationen bei der Fahrt,bei höhere Geschwindigkeiten? (ist auch ein Zeichen für verschlissene Antriebswellen!)
Gruss xedosoliker39

Er hat nun 79tkm runter, ( nachweissbar )stand halt die letzten 5 jahre mehr rum, da der Vorbesitzer krank war.
Vibrationen merkte ich bis jetzt nur bei diesem Tempo gepart mit dem Brummeln.
Bis jetzt fuhr ich auch nicht schneller wie 100km/h. Mal sehen. Sa Abend müsste ich ne längere Strecke über die Autobahn fahren.
Ansonsten hab ich egentlich nix bemerkt.

Morgen früh auf dem Weg zur Arbeit achte ich ( wie immmer ) nochmal drauf. :)

xedosoliker39 12.11.2008 23:20

Zitat:

Zitat von Nipponcruiser (Beitrag 67458)
Er hat nun 79tkm runter, ( nachweissbar )stand halt die letzten 5 jahre mehr rum, da der Vorbesitzer krank war.
Vibrationen merkte ich bis jetzt nur bei diesem Tempo gepart mit dem Brummeln.
Bis jetzt fuhr ich auch nicht schneller wie 100km/h. Mal sehen. Sa Abend müsste ich ne längere Strecke über die Autobahn fahren.
Ansonsten hab ich egentlich nix bemerkt.

Morgen früh auf dem Weg zur Arbeit achte ich ( wie immmer ) nochmal drauf. :)

Wie bereits geschrieben,diese vibrationen deuten darauf hin...!
Gruss xedosoliker39

Toby 12.11.2008 23:21

Hi!

Wenn es das selbe Geräusch is was ich auch habe, dann mach dir keine Sorgen!

Also es kommt vom Getriebe!!! Definitiv sogar! Das hört sich an wie ein schleiffen! Oder?
Als ob die Automatik sich nicht zwischen 3 und 4 Gang entscheiden könnte!

Is aber nix schlimmes! Hat zumindest meine Werkstatt gemeint! Einfach 2-3km/h schneller und schon is gut! ;-)

Is halt ein Mazdagetriebe und kein Maybach! ;-)

MfG Toby

xedosoliker39 12.11.2008 23:26

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 67462)
Hi!

Wenn es das selbe Geräusch is was ich auch habe, dann mach dir keine Sorgen!

Also es kommt vom Getriebe!!! Definitiv sogar! Das hört sich an wie ein schleiffen! Oder?
Als ob die Automatik sich nicht zwischen 3 und 4 Gang entscheiden könnte!

Is aber nix schlimmes! Hat zumindest meine Werkstatt gemeint! Einfach 2-3km/h schneller und schon is gut! ;-)

Is halt ein Mazdagetriebe und kein Maybach! ;-)

MfG Toby

Was soll es den sein ?:confused::confused:
Das kann doch nicht dein ernst sein das es normal ist wenn es brummt oderr ?!

Was sagt die Werkstatt was es sein soll,was da brummt?
Mein Getriebe brummt aber nicht!;-) Es hat auch nichts mit Schalter oder Automatic zu tun!
Gruss xedosoliker39

Toby 13.11.2008 00:03

Hi...

was heisst da mein Ernst... also ich gebe nur das wieder was mein Mechaniker gemeint hat!

Also es is so:
Der Motor läuft quasi im 3. Gang bei ca. 2000U/min und ca. 40 oder 50km/h und möchte, da es ja eine "dumme" Automatik ist wegen der Drehzahl in den 4. Gang! Da ist aber die Drehzahl dann bei nur noch knapp 500U/min deshalb will sie dann wieder zurück in den 3.!!!
Und da gibt es dann eben genau sone Geschwindigkeit (ca.48km/h) wo das Getriebe dann nicht weiß wohin! Dann entsteht dieses Geräusch! Von was und woher auch immer!??!?!?! Wandler, etc...... Kein Plan!

MfG Toby

DukeMagic 13.11.2008 08:25

Hi, das ist bei meinem auch so. dummerweise genau zwischen 50 und 60, also in etwa stadt-geschwindigkeit. mich nervt da auch immer das hin- und hergeschalte zwischen untertourig und extrem untertourig. meine abhilfe: in der stadt fahre ich in der regel mit s2, da schaltet er später hoch, dann hab ich ruhe.

Ole 13.11.2008 09:38

Hey ho

Hab ich auch, denke wenn es das gleiche ist wie bei mir, was sich durch geringes rattern im 4 gang beim dorsierten Gas geben bemerkbar macht,ist es, wie mir gesagt wurde bei einer bestimmmten drehzahl der Wandlerschlupf !!

mfg und Ahoi der Schnolf!!

Nipponcruiser 13.11.2008 20:20

Ok, also, ich scheine wohl nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat.:)

Es ist aber genauso, wie Toby und Co. es auch beschreiben ! Niedrige Geschwindigkeit, zwischen 2 Gängen, bzw dem höheren Gang, und eben dadurch der sehr niedigen Drehzahl und wenig Gas.

Es brummelt, und hört sich etwas schleifend an.
Ich habe halt Angst bekommen, dass das Getriebe einen Schaden hat.

Oder ist, es -wie es Ole beschreibt mit dem Wandlerschlupf doch nicht normal ?

Grüße @ all

Ole 13.11.2008 20:48

Hey ho

Der Wandlerschlupf tritt NUR im 4ten Gang in Kraft, der zu einer gewissen Resonanz führt, also eine art Vibration hervorruft !
Widerum hab ich auch gelesen, das es die Gelenkwellen sein können!! Bei mir ist es kein Problem, denn es fällt wirklich nur auf gerade Strecke auf , und dabei sind die Vibrationen so gering, das man sie, wenn man nicht wirklich GENAU drauf achtet, es nicht bemerkbar ist! Wie gesagt, 4er gang , so das er z.b 100km/h hält , und dann leichtes gas geben, bewirkt bei mir dieses Vibrieren/rattern(wohlgemerkt auch bei höheren Drehzahlen, dann aber nicht so schlimm) , wo nun meiner meinung nach der Wandlerschlupf in Kraft tritt!! Wenn es bei dir der ähnliche fall sein sollte und du auch durch den recht schlechten ruf der ATX des Xedos, besonders aufmerksam fährst, dann fahr ganz normal weiter, und geniess die fahrt mit deinem wohltuendem gefährt !!

greez und Ahoi !!

Land_Streicher 13.11.2008 21:10

Da bin ich ja froh, dass das anderen auch so geht. Bei mir ist es leider genau bei 50 km/h, hatte mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt weiß ich wenigstens das das nichts schlimmes ist. Danke

Nipponcruiser 13.11.2008 21:18

Zitat:

Zitat von Ole (Beitrag 67494)
Der Wandlerschlupf tritt NUR im 4ten Gang in Kraft, der zu einer gewissen Resonanz führt, also eine art Vibration hervorruft !
Widerum hab ich auch gelesen, das es die Gelenkwellen sein können!! Bei mir ist es kein Problem, denn es fällt wirklich nur auf gerade Strecke auf , und dabei sind die Vibrationen so gering, das man sie, wenn man nicht wirklich GENAU drauf achtet, es nicht bemerkbar ist! Wie gesagt, 4er gang , so das er z.b 100km/h hält , und dann leichtes gas geben, bewirkt bei mir dieses Vibrieren/rattern(wohlgemerkt auch bei höheren Drehzahlen, dann aber nicht so schlimm) , wo nun meiner meinung nach der Wandlerschlupf in Kraft tritt!! Wenn es bei dir der ähnliche fall sein sollte und du auch durch den recht schlechten ruf der ATX des Xedos, besonders aufmerksam fährst, dann fahr ganz normal weiter, und geniess die fahrt mit deinem wohltuendem gefährt !!

greez und Ahoi !!

Jaein, es ist wohl ähnlich *g*
Bei mir ists halt bei untertourigen fahren im 4ten oder dritten Gang, bei wenig Gas ( um 30 / 50 km/h ).
Die vibrationen merkt man kaum, das brummeln nervt halt etwas, da man halt gleich schlimmes ahnt.
Manchmal ist es auch tatsächlich so, wie wenn das Getriebe sich nicht so recht entscheiden kann ha ich das Gefühl.

Morgen werde ich jedenfalls noch ne Runde mit meinem Mechaniker des Vertrauens drehen.
Bin mal gespannt, was er dazu meint.

Hehe, mache ich sowieso. Das fahren macht trotzdem jede menge fun 8)

Ole 13.11.2008 21:33

Hey ho

Ok dann wird es wohl nicht das gleiche sein, denn wenn es auch im 3ten gang ist, so wie du beschreibst, ist es bei dir wohl etwas anders, vielleicht Gelenk wellen, aber so gut kenn ich mich da leider auch nicht aus !!

Nipponcruiser 13.11.2008 21:39

Hey

wer weiss.
Man muss sich schon Mühe mit dem gasfuss geben, dass man es im ditten Gang merkt.

Jedenfalls brummelt es wohl bei vielen anderen auch :-D

Ich selber kenne mich mit Automatikgetrieben auch nicht so gut aus. Fuhr früher halt die Autos der Eltern, aber habe da sowas nicht bemerkt.

Na, mal schauen, was sich morgen ergibt.

DukeMagic 13.11.2008 22:49

Servus,

nun, der X9 ist mein erstes Auto mit Automatik, daher habe ich keine Vergleiche. Bei meinem ist es eben am störendsten zwischen 50 und 60, das ist halt auch ein Geschwindigkeitsbereich, den man häufig fährt und da scheinbar unglücklicherweise der gangwechsel angesiedelt ist. Ein normaler Fahrer ist halt cleverer als ein dummer Automat und kann vorausschauen, daher auch das Problem. Ich denke auch nicht immer dran, in der Stadt das Programm zu wechseln und wenn es mich mal wieder nervt, bin ich auch schon fast wieder auf der Piste = BAB. Das ist bei mir aber auch der einzige Bereich, der nachvollziehbar und etwas lästig stört. Der Komfort überwiegt das aber bei weitem. Von daher bereue ich die Entscheidung zu keiner Sekunde. Ne Kleinigkeit ist immer. Ich hab aber auch keine 40000 oder mehr für eine Limo ausgegeben, die automatiktechnisch auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist. Von daher sehe ich großzügig über die Kleinigkeit hinweg. Anders denke ich erst darüber, falls mein Getriebe in absehbarer Zeit das zeitlichen segnen sollte, aber ich wüsste eigentlich nicht, weshalb, da ich schonend fahre.

merlin.r 14.11.2008 08:10

By the way

Die "S" Stellung hat im Stadtverkehr gegenüber "D" noch einen Vorteil:
Die Schubabschaltung funktioniert dann runter bis ca 45km/h (in "D" nur bis etwa 60)
Macht sich beim ausrollen vor Ampeln bemerkbar. Meiner nimmt beim Ausrollen (v<60km/h und "D") locker 3,5l/100km+ und in "S" (45km/h<v<60km/h) 0,00l/100km

Zu dem Geräusch: Hat meiner auch. Ich bin aber der Meinung, das das von der Wandlerüberbrückung kommt. Beispiel v=50km/h Drehzahl schwankt zwischen 1250 und 1750 (digital) bei reproduzierbaren Bedingungen (leichtes Beschleunigen). 1250=Wandler gebrückt, 1750=mit Wandlerschlupf.
Des weiteren produziert das Getriebe (Differenzial) von meinem, bei geringer Last im Bereich 50-60km/h, ein sogenanntes "Getriebesingen", eine Resonanzerscheinung hervorgerufen von Zahnlänge und Kämm-Geschwindigkeit. Ein ähnlicher Effekt war bei den "Gerade Verzahnten" Getrieben überaus laut hörbar. Z.B. (Älteres?) Fahrzeug im Rückwärtsgang.

CU
merlin.r

JWBehrendt 14.11.2008 13:27

Also bei meinem ATX "brummelt" nix!
Ich hatte bei meinem alten ATX so zwischen 50-60 km/h den Effekt, daß das ATX dazu neigte, dauernd & schnell zwischen den Gängen hin & her zu schalten (welchen Gang nehm' ich den nun?-Effekt), was sich durch Schwankungen am Drehzahlmesser & einem Geräusch, daß man als "brummeln" bezeichnen könnte bemerkbar machte.
Seitdem ich das neue, gebrauchte ATX drin hab', tritt es nicht mehr auf.
Ansonsten hatte ich mich ja über den Schiebebetrieb hier schon ausführlich ausgelassen.
so long,
John

merlin.r 14.11.2008 16:18

Noch mal zum "Singen" bei ca 50km/h
Das Geräusch ist nur unterschwellig zu hören, ich meine damit das der Motor und das Abrollgeräusch der Reifen [s]fast[/s] lauter ist.

@John
Wenn ich in der Stadt fahre und dauerhaft "S" eingelegt habe, vom Gas gehe und dann im Schubbetrieb bin... hallo? das muss das Getriebe abkönnen. Oder schaltest du auf "N" wenn du bei 200 vom Gas gehst?

Wie gesagt, ich meine nicht, das ich in der Stadt immer wieder zwischen "D" und "S" hin und her wechsle.

und tschüss
Ralf

Nipponcruiser 14.11.2008 17:30

hey @all,

Ich war heute mal bei meinem " Mechaniker des Vertrauens", und er drehte mit mir eine Runde.
Hab ihm auch alles geschildert, und vorallem, dass ich da wohl nicht der einzige bin ...

Er wiederrum meinte, es könnte von den Bremsbändern kommen, oder von einem Ventil, dass mechanisch, oder elektronisch gesteuert wird.
Ob dass nun ein schleichender Schaden, oder was nomales und nicht tragisches ist, konnte er nicht sagen. Jedenfalls wird er mal mit einem Spezialisten reden, was er meint, und gegebenfalls werde ich ihm mal das Auto vorführen.
...Fragen kostet ja nix :)

Nunn an alle die dasauch so haben: Wieviel km habt ihr den mit euren Kisten schon so zurückgelegt ?

Das mit der S Stellung habe ich probiert, und fahre nun in den Ortschaften in S.
Dann hat man dieses Problem nicht, dass stimmt.

Gruß @ all

DukeMagic 15.11.2008 20:48

Servus,

also meiner hat insgesamt 86000 runter, von denen ich 12000 abgeleistet habe.

Land_Streicher 15.11.2008 22:45

Also meiner hat das, seitdem ich ihn mit 62000 km gekauft habe. Inzwischen habe ich 13000 km mit ihm zurückgelegt, und bin ansonsten vollkommen zufrieden mit meiner Kaufentscheidung.

Streethawk 16.11.2008 11:02

Bis jetzt sieht es so aus als wenn es nur X9 betreffen würde, Meinem X6 ATX ist so etwas völlig fremd.

Gruß

Nipponcruiser 16.11.2008 11:32

Guten Morgen an alle ,

Ich habe meinen ja erst seit einer Weile, und zufrieden bin ich trotz dieser Macke trotzdem. Davon lasse ich mich nicht beirren. :)

Also irgendwie fängt das alles auch um die gleiche Laufleistung an.
Meiner hat ja derzeit knapp 79tkm runter.

Und interessant das halt alle wohl das gleiche Leiden haben.

Wenn man aber damit noch gut 12tkm gefahren bekommt, ohne das es merklich schlimmer wird, dann ists wohl doch nix ganz so tragisches.

Ich denke halt, wenn der Schaltpunkt n Tick weiter oben wäre, so gäbe es dieses Problem vieleicht garnicht.

Grüße, Thomas

Toby 16.11.2008 16:40

Hi!

Hab meinen seit knapp 3 Jahren jetzt! Mit 60.000km gekauft und jetzt hat er 93.000km drauf! Leider! ;-)

Das Geräusch ist seit ich ihn habe! Also seit 33.000km!!!

Alles cool soweit! Keinerlei Probleme!!! Bis auf ganz am Anfang da hat der Klopfsensor den Geist aufgegeben! Aber das wars und hat ja nichts mit der Automatik zu tun....

MfG Toby

Land_Streicher 16.11.2008 20:05

Was für nen Zufall, bei mir hat der Klopfsensor auch, eine Woche nachdem ich meinen Xedos gekauft habe, den Geist aufgegeben.

wirthensohn 16.11.2008 20:14

Hmmmm.... bei meinen beiden Xedos' sind bzw. waren die Klopfsensoren ebenfalls defekt ;)

Beim X6 habe ich einfach nur die Zündung manuell wieder korrigieren lassen, weil das Steuergerät bei defektem Klopfsensor die Zündung um ca. 6 Grad verstellt. Beim X9 habe ich den Klopfsensor im Zuge der Autogas-Umrüstung wechseln lassen, weil dafür Ansaugbrücke und Einspritzleiste entfernt werden müssen.

Gruß,
Christian

merlin.r 16.11.2008 20:43

Wie macht sich ein defekter Klopfsensor bemerkbar?
Nur durch Leistungsverlust oder wird er auch via OBD angezeigt?

CU
merlin.r

wirthensohn 16.11.2008 20:51

Ich weiß nicht, wie es beim 2000er Modell des X9 aussieht, aber weder mein X6 noch mein '98er X9 Modell hat ein entsprechendes Diagnosesystem, das freiwillig auf den Defekt hinweisen könnte. Der Fehler wird ganz profan im Fehlerspeicher abgelegt und wartet dann darauf, ausgelesen zu werden.

Wenn man ein wenig Gefühl für den Motor und die Technik mitbringt, merkt man den verstellten Zündzeitpunkt natürlich am nicht mehr ganz so gleichmäßigen Durchzug oder an unruhigem Leerlauf. Beim X6 hatte ich davon eigentlich fast nichts gemerkt, beim X9 fiel es durch etwas fehlende Kraft oberhalb 3.000 Umdrehungen auf - die erwartete, gleichmäßig weiter ansteigende Leistung bzw. Drehmoment blieb aus.

Gruß,
Christian

Nipponcruiser 16.11.2008 21:10

An Toby ; na, dass ist schon was. Dann kanns nix tragisches sein.
Die Automatik hat doch ein Steuergerät oder ? ...kenn mich mit Automatikgetrieben nicht so gut aus....

Mh, klar. Wenn man den ruhigen lauf des Motors kennt, müsste man es merken, dass stimmt.
An meinem alten Auto war der Leerlaufsteller mal futsch, und die Drosselklappe verdreckt. Das machte sich ähnlich bemerkbar.

Toby 16.11.2008 21:22

Also ich habe das von der Fahrleistungn her nicht bemerkt!

Es hat nur an einem Tag wie jedem während der Fahrt die Motowarnleuchte aufgeleuchtet! Auf der Autobahn 2 Tage später hat die Lampe dann nicht geleuchtet sonder sehr aufdringlich (;-) ) geblinkt!

Joa dann hab ich ihn in die Werkstatt! War ein Garantiefall! Hat mich dann 28€ Eigenbeteiligung gekostet!

Ansonsten ist der X9 das beste Auto das ich je hatte! Waren noch nicht so viele aber immerhin der 4. von 5.!

MfG Toby

wirthensohn 16.11.2008 21:25

Da hast Du aber wirklich Glück gehabt. Ich hatte für den Klopfsensor alleine schon rund 130 Euro bezahlt und wäre die Ansaugbrücke nicht ohnehin demontiert worden, wären sicher nochmal einige hundert Euro an Arbeitskosten dazu gekommen.

Gruß,
Christian

Toby 16.11.2008 21:26

Ja Rechnung war 697,- €!!!!

Glück muss man haben, die haben die ganze Front abmontiert hat der Typ aus der Werkstatt gesagt!!! :p

MfG Toby

wirthensohn 16.11.2008 21:31

Die ganze Front abmontiert wegen dem Klopfsensor? Dazu muss obendrauf die Ansaugbrücke runter, die Einspritzleistung weg und dann hat man den Klopfsensor direkt vor der Nase - mitten im V der beiden Zylinderblöcke...

Gruß,
Christian

Nipponcruiser 16.11.2008 21:31

Der Xedos ist mein 8tes Auto. Und wohl auch das beste, was ich je hatte. :)

wirthensohn 16.11.2008 21:37

Da kann ich zustimmen. Meine beiden Xedos sind meine Autos Nummer 5 und 7 und die besten, die ich je hatte und habe.

Nicht umsonst ist war Auto Nummer 5 das erste, das nicht nach spätestens zweieinhalb Jahren auf dem Schrott, in der Leitplanke oder bei einem neuen Besitzer gelandet ist. Den niedersächsisch-spanischen Rekordhalter mit eineinhalb Jahren (Nummer 4) will ich lieber gar nicht weiter erwähnen... ;)

Gruß,
Christian

xedosoliker39 16.11.2008 21:37

Zitat:

Zitat von Nipponcruiser (Beitrag 67606)
Der Xedos ist mein 8tes Auto. Und wohl auch das beste, was ich je hatte. :)

Mal interesse halber.....welche Autos waren die anderen sieben Autos u. hattest du mit den Autos Probleme?
Gruss xedosoliker39

Nipponcruiser 16.11.2008 22:06

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 67608)
Mal interesse halber.....welche Autos waren die anderen sieben Autos u. hattest du mit den Autos Probleme?
Gruss xedosoliker39

Also, ich wollte mich schon immer von der Maße abheben, und mit 18 gabs einen Chevrolet Beretta 3.1v6. Auch ein schönes Auto, jedoch sollte man da nicht so hohen Wert auf Verarbeitung legen.

Dann entdeckte ich meinen Hang zu Japanern. Es folgte ein Datsun 240L ( Laurel ) mit 2.4 Reihen6zyl. Musste ich leider nach 4 jahren wegen Platzmangel verkaufen.
Es folgte ein 93er Toyota Camry Kombi.

Ich schweifte dann etwas ab, und fuhr noch nen Kia Pregio Bus gute 5 Jahre.
Dann kamm der alte Ford Capri dazu, den ich vor dem Schrott rettete, und wieder aufbaute. ( Hab ich immernoch ).

Zuletzt gabs 2mal nen E30 316i. Letzerer steht jetzt abgemeldet daheim.

Probleme hatte ich eigentlich nie groß ausser übliche Verschleissteile. Ausser mit dem letzen BMW.
Der hatte zwar nur 80tkm, als ich in kaufte, ich hab aber gut 1500 Eur reingesteckt, da doch einiges kaputtging. Selbst der alte Laurel lief ohne zicken als Alltagsauto, abgesehn von einer kaputte Lima, die ich selber reparierte.
Naja, der Capri, da stecken gute 5000 Eur drinne. Aber ist halt auch n Oldtimer.
Das es wenig probleme gab, lag darann, dass ich ja einige Autos sehr kurz hatte, teilweisse nichtmal ein jahr..

Den Xedos hab ich jedenfalls vor länger zu behalten. Der hat mir schon damals sehr gut gefallen.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.