Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Versand (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41076)

Candyman 20.12.2008 05:44

Versand

Wie lange kann wohl der Versand von 4 Alufelgen von Deutschland nach Österreich dauern??? Hab Felgen über Ebay gekauft....
Er hat sie am 22.10 über DBD versendet und die sind noch nicht da!!!

Björn 20.12.2008 06:17

Dann werden die wohl nicht kommen hast den verkäufer mal angeschrieben?
sowas dauert keine 8 wochen.... was haben die denn gekostet wenn ich fragen darf?

Candyman 20.12.2008 06:25

soooo 500,- mit versand....
ist aber ein PowerSeler mit über 1000 posetiven Bewertungen!!!
Natürlich hab ich ihm geschrieben, er hat auch sofort zurück geschrieben.
Er schaut nach wo die Felgen sind- versendet hat er sie schon längst-er meldet sich wenn er was weis.........12 Tage her!!!
Vor 3 Tagen schrieb ich ihm wieder----->noch keine Antwort!!!

Hatschi 20.12.2008 07:06

Halli Hallo

Die Bewertungen auf Ebay heißen doch nix, kaum ein Kunde kann Qualität erkennen.

Hatschi

Candyman 20.12.2008 07:30

Die Qualität ich der Felgen.....
Es ist nur so, das wenn er die Felgen nie weg schicken würde und er immer so krumme Dinger drehen würde bekämme er nie 1000 posetive Bewertungen!!

Björn 20.12.2008 07:40

ebay bewertungen sind nicht immer real sonder nkönnen wohl auch getürkt ein.....
folgende theorie:ich eröffne über einen 2ten account an vielleicht noch einem 2ten rechner und kaufe von mir selbst über diesen account einen artikel den es nicht gibt mit geld das nie überwiesen wurde und trage mir selbst eine bewertung ein dann bitte ich noch 10 freunde das zutun und .. na du siehst worauf ich hinaus wollte.
bin auch schonmal bei ebay auf die nase gefallen seitdem kaufe ich nur noch artikel bis zu einer bestimmten preisspanne

Candyman 20.12.2008 07:54

und das die ganze Homepage mit Adresse und so getürkt sei wegen den 500 Eiern??

Peter Willer 20.12.2008 12:52

Lieferung von D nach Ö dauert in der Regel 3-4 Tage. Wende dich an Ebay und melde einen nicht erhaltenen Artikel. Dann MUSS sich der Verkäufer melden.
Das mit den getürkten Bewertungen glaube ich nicht. Denn dann müsste der Verkäufer ja jedesmal die Provision zahlen.

Gruß Peter

Alex1988 20.12.2008 16:09

Nein, wenn er ebay meldet das die Ware nicht bezahlt wurde, dann wird ihm die Verkaufsprovision zurück gezahlt.

Mfg

Candyman 20.12.2008 17:38

Ja ich denke aber nicht das der getürkt ist da ja noch diese Homepage exestiert!!!
http://www.bernds-reifenshop.de/

Peter Willer 20.12.2008 17:56

Da steht eine Telefonnummer im Impressum. Ruf doch einfach mal an.

Zitat:

Zitat von Alex1988 (Beitrag 68690)
Nein, wenn er ebay meldet das die Ware nicht bezahlt wurde, dann wird ihm die Verkaufsprovision zurück gezahlt.

Das kann man vielleicht 2 oder 3 mal machen. Ebay is auch nicht ganz blöd. Die kommen schon dahinter...

Candyman 21.12.2008 02:23

er hat sich heute eh schon gemeldet....
Er hat gemeint das er sich Montag drum kümmert, aber das hat er vor 13 Tagen schon mal geschrieben....................................... .mal schaun

Henry 17.01.2009 18:23

Und weiter?
Was ist denn jetzt mit Deinen Felgen geworden?

Gruß Henry

Candyman 17.01.2009 23:41

Achso, naja......
Er hat mir geschrieben das die Felgen verloren gegangen sind und er auch keine mehr hat und das er mir die Kohle zurück schickt!!!!
Hab ihm meine Bankdaten geschrieben und warte nun schon wieder einige Zeit auf mein Geld!!
Jetzt werd ich mich mal mit meinem Rechtsanwalt in verbindung treten und schaun was der so sagt!!!

hörnchenmeister 18.01.2009 01:06

Schnapp dir paar Kumpel und fahr am WE mit einem 35€ Ticket mal zu dem Kollegen :-D kann ja wohl echt nicht sein solche ....... !

Candyman 18.01.2009 17:22

Ich weis auch nicht mehr was ich machen soll...........
Ich denk ich kann die Kohle abschreiben, die seh ich wohl nicht wieder!!

hörnchenmeister 18.01.2009 21:08

Der Shop ist ja am "Stadtrand" von Stuttgart, da kommen mind. 3 Community Mitglieder her....
Vlei sollteste mal auf die userkarte schauen und mal dezent anfragen.

Candyman 18.01.2009 23:21

hab grad mal ne mail bekommen, Geld wurde angeblich überwisen......
Mal morgen schaun!!

medicalmike 18.01.2009 23:35

man man man......also es gibt schon echt viele mistkerle........ich kann nur sagen ich habe nur gute erfahrungen mit ebay.und mein vater der ca. 7000lp´s verkauft hat hatte bisher auch nur so 2-3schlechte sachen gehabt.
ausserdem ein powerseller wird man ja nicht einfach so da muss man doch gewerbetreibender mit entsprechenden papieren etc sein.und tausend getürkte bewertungen halt ich auch für unrealistisch.....denn wenn ich bei mir kaufe krieg ich egal wieviele artikell ich kaufe ja immer nur einen punkt pro käufer.somit halte ich einen getükten accound mit powersellerstatus und zig tausend bewertungen eigentlich niemals für einen potentiellen betrüger:!::!:

Candyman 18.01.2009 23:56

Mit dem hab ich auch gerechnet, aber wäre eh schon das zweite mal das mich ein "Powerseller" über Tisch zieht!!!

fargary 19.01.2009 13:14

Zitat:

Zitat von Candyman (Beitrag 69657)
Mit dem hab ich auch gerechnet, aber wäre eh schon das zweite mal das mich ein "Powerseller" über Tisch zieht!!!

Hi,

jetzt muss ich mich auch kurz in die Diskussion einmischen. Ich habe mit einem "Powerseller" bei ebay auch üble Erfahrungen gemacht (siehe thread Gasdruckfedern / Heckklappendämpfer). Da lief die Masche ganz ähnlich ab. Erst keine Lieferung, dann ständig Ausreden, die Ware sei unterwegs, die Ware sei verloren gegangen, kulanterweise "Neuversand", usw.
Nach einigen Wochen muss man 1. ebay infomieren, 2. knallharte Termine setzen und mit Strafanzeige wegen Betrugs drohen, in meinem Fall hat das recht schnell gewirkt und die Kohle samt Unkosten kam zurück.
Die Oberfrechheit war dann schließlich, dass "ml carparts" mich dann fragte, ob ich nicht die negative Bewertung zurücknehmen würde, es sei irgendwie schief gelaufen und ich hätte mein Geld ja zurückbekommen! :schlag:

Vorsicht bei ebay und wenn dann Zahlung nur mit paypal-Käuferschutz!

mit gutem Rat

fargary

JWBehrendt 20.01.2009 08:04

Zitat:

Zitat von fargary (Beitrag 69665)
... Vorsicht bei ebay und wenn dann Zahlung nur mit paypal-Käuferschutz!

mit gutem Rat

fargary

Paypal ist doch eine Farce & dient eher der Verhinderung des Käuferschutzes!
Paypal ist doch dermaßen willkürlich, daß ich es nach dem 3. Reinfall (mit Paypal!) nicht mehr benutze!
Habe bei ca. 300 Ebay-Transactions bisher 2 Reinfälle gehabt gegenüber 3 bei etwa einem Dutzend Paypal-Transactions.
Generell sollte man sich die Verkäufer bei Ebay umso genauer anschauen wie der Preis ansteigt.

so long,
John

Hatschi 20.01.2009 09:02

Halli Hallo

Powerseller zu werden ist doch ganz einfach bei so einer hirnlosen Weltbevolkerung...

Hatschi

Candyman 01.02.2009 16:53

So habe immer noch keine Kohle und keine Felgen bekommen!!!
Also nun.... Wer von euch kommt aus der nähe von 73760 OSTFILDERN und hat nen BaseballSchläger??? Denn sonnst fahr ich ihn besuchen!!
Ich bekomme keine Antwort auf meine Mails mehr. Er reagiert nicht einmal wenn ich ihm mit dem Rechtsanwalt drohe!!
War einer von euch schon mal Kunde bei dem oder exestiert der überhaupt???

http://www.bernds-reifenshop.com/Anfahrtsplan.html

Kenny 01.02.2009 18:20

Und telefonisch erreichst auch niemanden?

Candyman 01.02.2009 19:31

Hebt keiner ab.....
Vielleicht rechnet er ja damit und wenn einer aus Österreich anruft hebt er garnicht ab!!

MaKe 02.02.2009 17:43

@Candyman:
auf keinen Fall solltest Du das Geld abschreiben. Solche Typen leben ja davon, daß man vorzeitig aufgibt.
Wenn Du die Felgen bezahlt hast und nach über 3 Monaten jetzt nicht mal mehr Antworten kommen, ist ein Anwalt die beste Wahl.
Wenn Du die Bezahlung nachweisen kannst (Kontoauszug) und damit den Beweis hast, daß Du im Recht bist, sollte das Ganze überhaupt kein Problem sein.
Deine Anwaltskosten muß der Typ ebenfalls übernehmen. Dazu noch evtl. Verzögerungsgebühren, Entschädigung Deiner Aufwendungen usw.
Es gibt Anwälte, die sich auf Fälle wie Deinen spezialisiert haben und für die es eine leichte Übung sein wird, Dein Geld wiederzuholen.

http://www.anwaltssuche.de/aws/azb/a...ay-betrug.html

Viel Erfolg, und nicht aufgeben!
MaKe

Candyman 02.02.2009 22:56

Tja hab gestern mal ne Mail bekommen.
Er wäre auf Kur gewesen und kümmert sich natürlich gleich Montag darum.
Montag ist vorbei----->Keine Mail, Kein Geld!!!

MaKe 03.02.2009 00:59

Laß Dich doch nicht verarschen...

Dietmar 07.02.2009 20:14

Such Dir nen Anwalt in D

Für 500 Euro ist das nicht so teuer.
Das kannst Du auch telefonisch und per Fax regeln.
Wenn Druck aus D kommt per Anwalt, dann wird er reagieren, oder er ist pleite.

Das Risiko würde ich auf mich nehmen, so wenig Geld ist das nicht. Man muss sich nicht alles bieten lassen.

Einen lieben Gruß

Dietmar

Candyman 08.02.2009 14:48

Sorry vergessen!!
Ich hab das Geld nun doch zurück bekommen....
Er war auf Urlaub und seine Buchhaltung hat angeblich die Rechnung verlegt!!
Man kanns glauben oder nicht!!

MaKe 08.02.2009 23:57

Soso, seine Buchhaltung...naja.
Hauptsache, Du hast Dein Geld wieder.

Gruß
MaKe

Candyman 09.02.2009 00:33

ich hab mir das selbe gedacht..........
Aber die Kohle ist wieder da und das ist das einzige was zählt!!

Hatschi 09.02.2009 04:09

Halli Hallo

Am 22.10. sind sie mit DBD versand worden? Keine Kommentare dazwischen?
Eine Lüge nach der anderen, mehr nicht, dürfte hier wohl klar sein.

Hatschi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.