![]() |
Hosenrohr ??
Hallo,
ich bin auf der suche nach einen Hosenrohr für meien Mazda Xedos 6 2.0i 24V. Wo kann mann dieses Teil noch kaufen? Mazda selber will sage und Schreibe 400 EUR und dann noch nicht einmal ist es ein Orginal Teil. Für die 16V Maschiene ist es kein Problem da sind die Preise human so 160 EUR aber 400 EUR ist in meinen augen extrem Übertrieben und abzocke. Gruß Meiko |
xedos-shop........................
|
Da hatte ich auch schon geschaut gehabt.
Dort gibt es nur ein altes Hasenrohr ich war aber auf der Suche nach einen Neuen. Meine Werkstadt Schweist mir jetzt das Flexrohr neu ins hosenrohr ein der rest war bei mir in Ordnung. Mich würde aber mal trodsdem interesieren wo man es noch herbeziehen könnte. Ich komme mir mit meinen Mazda bald vor als ob ich einen Oldtimer Fahre ;-). man bekommmt so gut wie keine Ersatzteile. |
die dinger sind leider nur mal teuer. ist aber auch bei anderen autos so. nicht nur bei mazda xedos...
lg xedos_sh |
ahso^^, ja das hosenrohr bekommt man leider nur original bei mazda. bau dir doch gleich nen fächerkrümmer ein;)
mfg klose |
400 Euro? Für den Preis kann man es sich doch gleich bei Idol in Edelstahl schweißen lassen ...
|
und für 320euro bekommst du nen fächerkrümmer..^^
mfg klose |
ich würde mir auch gerne einen edelstahlfächerkrümmer einbauen, aber im xedos-shop ist er nicht mehr verfügbar.! ist das vorübergehend? wo kann man es sonst kaufen?
|
ebay.com und nach mx6 teilen suchen....
|
http://cgi.ebay.de/Ford-Probe-2-0-16...1%7C240%3A1318
kann ich dann diesen ohne Bedenken kaufen? |
Und noch was! bringt es auch was, mitteltopf gegen einen fox mitteltopf auszutauschen (leistungs, -soundmäßig)?
gruß Wowan! |
Die Fächerkrümmer wirds in kürze wieder geben. Der Hersteller hat zur Zeit Lieferschwierigkeiten.
Der Krümmer aus dem Link ist nur für den 2.0l 4 Zylinder. Passt also nicht auf den Xedos V6. Leistungsmäßig bringt der Fächer schon etwas. Ich werde meinen in kürze auch Umbauen. Denn Mittelschalldämpfer gegen den von Fox auszutauschen bringt nur Soundtechnisch etwas, wenns auch nicht wirklich viel ist... Gruß Peter |
Nein das ist einer für den 4 Zylinder, erkennst du am 16V.
|
Faecherkruemmer
Denke kann Dir wenn ich vom 2 Wochen Einsatz zurueck bin einen fuer 140 bis 150 € besorgen. Schicke mir den genauen Typ des Motor und Baujahr.
Teileversorgung ist normal für mich kein Problem. :-D |
Zitat:
wenn du einen V 6 hast dann bringt dir dieses Hosenrohr nicht viel. denn der 2,0 16v ist ein Vierzylinder. Aber warum kaufst du dir kein Universalhosenrohr und lässt es bei dir einschweissen ????:) kosten sind dann so bei vieleicht 50,00 euro. einfach mal bei E-bay oder `nem Autoteilehändler fragen. ODER. Du kaufts das Teil bei E-bay zersägst es und schweisst das flexible Teil in deinen Auspuff ein. Wenn natürlich dein ganzer vorderer Teil von auspuff schon schrott ist dann hast du ein Problem, oder versuchst es mal mit dem Teil für den 2,5 l V6 vom Probe. Dies sollte eigendlich auch passen, da der 2,5 l V6 nur ein aufgebohrter 2,0 l V6 ist.;):D Also Möglichkeiten gibt es viele um den Wahnsinnspreisen von Mazda zu entgehen. |
ok!
bleibt nur abzuwarten! |
Hallo,
fahre jetzt seit einer weile mit meinem reparierten Hosenrohr herum und musste feststellen das der Motor bei 3000 umdrehungen sehr laut geworden ist. Ich habe vor einen halben jahr erst den Nachschaldämpfer und endschaldämpfer gewechselt und mir den Edelstahl für den Xedus anbauen lassen. Kann es sein das der Edelstahlauspuff jetzt lauter gewoden ist weil der Auspuff jetzt komplett wieder in Ordnung ist? Gruß Meiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |