Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Wr baut den Besten ESD? Remus, Fox oder S-Power? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41353)

mazolaexodus 07.03.2009 23:08

Wr baut den Besten ESD? Remus, Fox oder S-Power?

Hallo Leute,

der Frühling steht vor der Tür und ich spiele mit dem Gedanken einen Sportauspuff zu kaufen.
Zur Wahl stehen, so weit mir bekannt, Remus, Fox und S-Power.

Suche einen mit sonorem dumpferen Sound unten herum und angenehm sportlichem bei hoheren Drehzahlen, aber nicht aufdringem oder gar nervigem Klang. Da ich pro Tag etwa 2 Stunden unterwegs bin, sollte es keine Krawalltüte sein.

Wer kann zu den einzelnen Endschalldämpfern was sagen.

Gruß
Martin

Björn 07.03.2009 23:18

ich kann dir nur was zum remus sagen.
der hat nen recht dumpfen klang ist nicht sehr laut.
ich hab das gefühl das er nur unten rum ein wenig lauter und dumpfer ist als die serie obenrum wirkt er nicht aufdringlich.
ich fahr den jetzt schon gute 2 jahre und kann mich weder über klang, rost ausbleichen des endtstücks oder sonst irgendwas beschweren.

2.0 24v 08.03.2009 10:22

Da frage ich mich Grade ob es jemanden aus dem Forum gibt der einen Endschalldämpfer von S-Power fährt , denn hatte ich auch schon im Auge.
Gruß Stephan

Peter Willer 08.03.2009 16:44

Ich hatte damals beim 1,6er den von S-Power drunter. Der Anschluss hat nicht 100%tig gepasst und ich hab Auspuffpaste dazwischen geschmiert das er dicht wurde. Ansonsten kann ich allerdings nicht viel sagen weil ich den X eine Woche darauf verkauft hab. Vom Klang her hat man kaum einen Unterschied zum originalen gehört. Allerdings war er auch noch nicht "eingebrannt" und eben nur das 1,6er Maschienchen.

Der Remus gefällt mir persönlich vom Design her nicht wirklich mit einem Rohr und Soundtechnisch macht er auch recht wenig her. Der Fox ist optisch schön aber leider Soundtechnisch auch nicht das Gelbe vom Ei ;) Zusammen mit dem MSD wirds etwas besser. Das liegt aber größtenteils nicht an den Auspuffen selber sondern an den gesetzlichen Bestimmungen. Wenn ich mich richtig erinnere darf ein Sport ESD nur 3 dB lauter sein als Serie. Und da der Xedos von Haus aus recht leise ist kann man da eben nicht viel rausholen.

Gruß Peter

mazolaexodus 10.03.2009 19:44

Danke für die Tipps.

Gibt´s denn noch jemanden, der was zum S-Power sagen kann?

Gruß
Martin

David 10.03.2009 20:34

Ich leider nicht aber ich habe den VSD+ESD von Fox:!:
O.K habe noch den Fächerkrümmer drinne, bin mit dem "Sound" soweit zufrieden.
Kann ich dir nur Empfehlen.
LG.
David

KL-ZE 18.03.2009 22:06

Romulus:)

mazolaexodus 18.03.2009 22:08

aber wohl nur für den X9.

Gruß
Martin

Larsi 19.03.2009 08:55

Hallo

Den Remus gibts wohl nicht mehr für den Xedos 6.

Gruß Larsi

Hatschi 19.03.2009 19:16

Halli Hallo

Hat es nur für den X9 gegeben.

Hatschi

mazolaexodus 19.03.2009 19:36

Zitat:

Zitat von Larsi (Beitrag 72453)
Hallo

Den Remus gibts wohl nicht mehr für den Xedos 6.

Gruß Larsi

Du meinst sicher den Romolus. Den Remus kannst Du bei ebay direkt kaufen.

Gruß
Martin

Larsi 19.03.2009 19:51

Hallo Martin

Stimmt dann war wohl die Aussage eines Kumpels falsch.Kann den Remus empfehlen hatte den 8 Jahre auf mein Xedos bis heute.

Gruß Larsi

mazolaexodus 19.03.2009 23:20

Hallo Larsi,

wie ist der denn so vom Klangbild her.
Also unten rum (sonor oder eher unauffällig), bei mittleren und hohen Drehzahlen. Geräuschniveau gegenüber dem normalen Auspuff.
Wie klingt er denn z.B. im Parkhaus oder der Tiefgarage, noch akzeptabel oder drehen sich die Leute gleich um. Frag deshalb weil ich bei meiner Firma in der Tiefgarage parke und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen will. Man muß ja nicht um jeden Preis auffallen.

Gruß
Martin

w00lf 20.03.2009 00:29

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 72517)
Hallo Larsi,

wie ist der denn so vom Klangbild her.
Also unten rum (sonor oder eher unauffällig), bei mittleren und hohen Drehzahlen. Geräuschniveau gegenüber dem normalen Auspuff.
Wie klingt er denn z.B. im Parkhaus oder der Tiefgarage, noch akzeptabel oder drehen sich die Leute gleich um. Frag deshalb weil ich bei meiner Firma in der Tiefgarage parke und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen will. Man muß ja nicht um jeden Preis auffallen.

Gruß
Martin

Denn man fährt ja schließlich keinen Golf III.... :D

mfg, Wolfgang

Larsi 20.03.2009 18:16

Hallo Martin

Also die ersten vier Jahre gibts kein Unterschied von Sound.Aber dann kommt er langsam.
Zum Schluß klang er ganz gut vorallem bei 2500 umdreh.
Ich muß aber sagen zum Glück ist es jetzt wieder Ruhe in mein Neuen.Auf Dauer hat mich das dann doch genervt.Aber denke irgendwann wird mir wieder der Sound fehlen:p.Naja ein Mensch ist auf Dauer mit einer Sache nie zufrieden.
Aufjedenfall wird er mit erhöhter Dehzahl also über 2500 nicht lauter.

Gruß Larsi

PS. Find ihn besser als den Fox weil er am Ende aus ein Guß ist.Der Fox sieht von der Seite nicht gut aus als ob da was draufgesteckt ist.

sasha hehn 20.03.2009 23:13

Zitat:

Zitat von David (Beitrag 71876)
Ich leider nicht aber ich habe den VSD+ESD von Fox:!:
O.K habe noch den Fächerkrümmer drinne, bin mit dem "Sound" soweit zufrieden.
Kann ich dir nur Empfehlen.
LG.
David

Habe genau die gleiche Ausstattung, leider rosten bei mir mittlerweile die Flansche vom FOX EDELSTAHL MSD & ESD :x

Ansonsten ist die Kombination Fox/ Fächer recht leise, aber wehe wenn die Drosselklappe Befehl bekommt... 8)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.