Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Reifenaufschrift weiß (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41391)

w00lf 16.03.2009 11:03

Reifenaufschrift weiß

Hallo,

Mal ne Frage, in meiner Nachbarschaft steht ein "alter" Mazda 6 (mit Sportpaket oder was weiß ich, is jedenfalls ziemlich aufgemotzt) mit weißer Schrift auf den Reifen (Muscle-Car-Style). Nun wollte ich mal fragen, ob das einer eventuell schon mal am Xedos gemacht oder gesehen hat. Hab schon gelesen, dass man das prinzipiell schon mit normalem Edding machen kann.
Reifen wären die Goodyear Eagle F1 GS-D3.
Was meint ihr, sieht das zu protzig aus, oder würde das einen schönen Akzent setzen?

mfg, Wolfgang

wirthensohn 16.03.2009 11:20

Es gibt dafür spezielle Stifte mit besonderer, waschstraßenfester Reifenfarbe. Wie z.B. diese hier: http://www.amazon.de/Reifenstift-wei.../dp/B001KX2J2S

Sowas hat man in den 60er Jahren mal gemacht, ansonsten ist dergleichen sogar bei Geländewagen seit Jahren mega-out. An einer Limousine wie dem Xedos oder jedem "normalen" Auto wirkt das (meiner Meinung nach) einfach nur deplatziert und peinlich...

Gruß,
Christian

w00lf 16.03.2009 11:42

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 72194)
Es gibt dafür spezielle Stifte mit besonderer, waschstraßenfester Reifenfarbe. Wie z.B. diese hier: http://www.amazon.de/Reifenstift-wei.../dp/B001KX2J2S

Sowas hat man in den 60er Jahren mal gemacht, ansonsten ist dergleichen sogar bei Geländewagen seit Jahren mega-out. An einer Limousine wie dem Xedos oder jedem "normalen" Auto wirkt das (meiner Meinung nach) einfach nur deplatziert und peinlich...

Gruß,
Christian

Naja, was out is und was nicht is mir mal ehrlich gesagt Sch***egal.
Bin kein Trendmensch.
Und auf dem Mazda 6 (Kann im Frühjahr mal Fotos posten) sieht das extrem geil aus, nur ist der eben auch sehr sportlich aufgemacht (Spoiler, irgendwelche Zierleisten, Lufteinlässe, etc...).
Und ich frag mich eben ob irgendjemand irgendjemanden kennt der wen kennt der das mal gemacht hat oder so... Kann mir das nämlich nicht so recht vorstellen...
Freue mich auf weitere Antworten.

mfg, Wolfgang

wirthensohn 16.03.2009 11:54

Bis jetzt hat sich zumindest niemand getraut, sowas hier im Forum öffentlich zuzugeben. Er würde wahrscheinlich auch von den anderen Usern elektronisch gesteinigt werden ;)

Neee, im Ernst. Das kann man bei Geländewagen noch machen, wenn man es denn nötig hat. Aber bei einem Xedos ist das ebenso peinlich, wie Angel Eyes oder M3-Spiegel..... :)

Gruß,
Christian

w00lf 16.03.2009 12:05

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 72198)
Bis jetzt hat sich zumindest niemand getraut, sowas hier im Forum öffentlich zuzugeben. Er würde wahrscheinlich auch von den anderen Usern elektronisch gesteinigt werden ;)

Neee, im Ernst. Das kann man bei Geländewagen noch machen, wenn man es denn nötig hat. Aber bei einem Xedos ist das ebenso peinlich, wie Angel Eyes oder M3-Spiegel..... :)

Gruß,
Christian

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41390
Dann sind wir ja schon zwei...:D

mfg, Wolfgang

Larsi 16.03.2009 14:10

Hallo Wolfi

Lass das mal lieber ist echt Kinderkacke:)

Gruß Larsi

Streethawk 16.03.2009 16:03

Auch dagegen:p

mazolaexodus 16.03.2009 20:23

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 72199)
http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41390
Dann sind wir ja schon zwei...:D

mfg, Wolfgang

:haha:

Jugien 16.03.2009 20:43

ich bin nicht dagegen, wenns dir gefällt mach es aber vorher vielleicht mit nem abwaschbaren Stift. Zu manchen Autos passt es richtig gut aber wie gesagt nur zu manchen.
Ich will das bei mir auch machen aber nicht die schrift sondern einen feinen silbernen streifen um den ganzen reifen.

Gruss
Eugen

w00lf 16.03.2009 20:58

Zitat:

Zitat von Jugien (Beitrag 72256)
ich bin nicht dagegen, wenns dir gefällt mach es aber vorher vielleicht mit nem abwaschbaren Stift. Zu manchen Autos passt es richtig gut aber wie gesagt nur zu manchen.
Ich will das bei mir auch machen aber nicht die schrift sondern einen feinen silbernen streifen um den ganzen reifen.

Gruss
Eugen

So wie Weißwandreifen, nur dann halt eben Silberwandreifen...:D

mfg, Wolfgang

PS: Wie in einem anderen Forum gelesen: Wenns dir nicht gefällt, gibts ja immer noch einen schwarzen Edding...:D

Jugien 16.03.2009 21:06

genau Silberwandreifen:) nur in der breite von 3 mm und nicht 5 cm.

w00lf 16.03.2009 21:08

Zitat:

Zitat von Jugien (Beitrag 72266)
genau Silberwandreifen:) nur in der breite von 3 mm und nicht 5 cm.

Dann eben Silberwändchenreifen...:D
Wo willst den Streifen machen, direkt nach der Felge, oder eher weiter oben? (oben, unten, du weißt was ich mein :) )

mfg, Wolfgang

mazolaexodus 16.03.2009 21:11

Also das finde ich ja mal kreativ. Kann ich mir gut vorstellen :ja: und hört sich interessant an.
Vielleicht ein neuer Trend.

Gruß
Martin

Jugien 16.03.2009 21:24

ganz außen haben die meisten Reifen, also zumindest meine, einen etwa 3-5mm Streifen kurz bevor das Profil anfängt, die will ich silber machen, damit die Reifen/Felgen noch etwas größer rüber kommen, hab meine Felgen 4 farbig neu lackiert und spiele mit dem gedanken diesen Silberstreifen zu machen, wenn es Chromstifte geben würde, würde ich die Streifen Chrom machen.
Also das ganze soll in etwa so aussehen wie die Chromränder für die Seitenblinker.

Gruss
Eugen

w00lf 16.03.2009 21:28

Zitat:

Zitat von Jugien (Beitrag 72273)
ganz außen haben die meisten Reifen, also zumindest meine, einen etwa 3-5mm Streifen kurz bevor das Profil anfängt, die will ich silber machen, damit die Reifen/Felgen noch etwas größer rüber kommen, hab meine Felgen 4 farbig neu lackiert und spiele mit dem gedanken diesen Silberstreifen zu machen, wenn es Chromstifte geben würde, würde ich die Streifen Chrom machen.
Also das ganze soll in etwa so aussehen wie die Chromränder für die Seitenblinker.

Gruss
Eugen

Na das klingt doch gut, bin mal gespannt wies aussieht. Unbedingt Bilder machen, wenns dann soweit ist. Vielleicht wirds dir dann ja der ein oder andere klauen...:D

mfg, Wolfgang

Peter Willer 16.03.2009 22:09

Also die Felgen von Eugen sehen auf jedenfall genial aus! Hab schon ein Bildchen gesehn ;) :p Mehr gibts aber glaube ich erst auf dem Süd-Treffen ;)

Jugien 16.03.2009 22:14

Da hast du recht Peter, ich spiele zwar mit dem gedanken die Bilder auf meine Homepage zu stellen aber dann kommt das ganze nicht so rüber wie in echt, besonders die farben, das war ja genau so mit dem Auto. Die meisten die mein Auto Live gesehen haben, sagten das es Live ganz anders rüber kommt. Deshalb warte ich bis zum Treffen und präsentiere euch da zu erst meine umbauten.

Gruss
Eugen

Jugien 20.03.2009 20:54

@ Wolfgang,
hab jetzt endlich meine Alus wieder drauf und hab die Ränder wie ich es schon gesagt habe Silber gemacht. Also für mich persönlich sieht es geil aus und die 18 Zoll Alus wirken jetzt vom weiten eher wie 19 oder 20 Zoll.

Gruss
Eugen

w00lf 21.03.2009 09:32

Klingt doch super, gibts Bilder?? :D

mfg, Wolfgang

Jugien 21.03.2009 16:17

Ja es gibt Bilder aber leider erst nach dem Süd-Treffen. :)

Gruss
Eugen

w00lf 21.03.2009 16:48

Zitat:

Zitat von Jugien (Beitrag 72609)
Ja es gibt Bilder aber leider erst nach dem Süd-Treffen. :)

Gruss
Eugen

:(

mfg, Wolfgang

w00lf 25.07.2009 21:57

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 72197)
Und auf dem Mazda 6 (Kann im Frühjahr mal Fotos posten) sieht das extrem geil aus, nur ist der eben auch sehr sportlich aufgemacht (Spoiler, irgendwelche Zierleisten, Lufteinlässe, etc...).

Ich hab ihn bis jetzt schon so oft bei mir vorbeifahren sehen, aber gestanden, sodass ich ein Foto hätte machen können, ist er leider nie.
Werd mich aber ranhalten, damit ihr wisst worum es mir ging.... :cheesy:

mfg, Wolfgang

x9 millercycle 25.07.2009 23:11

mmmmhhhhh

tus nicht !! du wirst es bereuen !!

w00lf 25.07.2009 23:32

Zitat:

Zitat von x9 millercycle (Beitrag 81230)
tus nicht !! du wirst es bereuen !!

Habs nicht mehr vor, die neuen Reifen bieten eine viel bessere Vorlage. ;)
Mehr verrat ich noch nicht.

Ich wollt nur endlich mal den 6er Mazda fotografieren der bei mir rumfährt.

mfg, Wolfgang

x9 millercycle 25.07.2009 23:41

besser ssoooooooooooooooooooo

w00lf 25.07.2009 23:45

Hab übrigens in der Zwischenzeit schon einen X6 mit weißer Reifenschrift gesehen und naja.... gefällt mir nicht so. :cheesy:

mfg, Wolfgang

w00lf 26.07.2009 18:09

Jaaa... Hab ihn gefunden und gleich fotografiert.
Ich find das passt super auf den Mazda 6.

http://s2.directupload.net/images/09...p/9vsycxne.jpg

http://s12b.directupload.net/images/...p/w6ptxudf.jpg

Was meint ihr?

mfg, Wolfgang

wirthensohn 26.07.2009 18:26

Na ja, es passt zumindest zum restlichen, ultrapeinlichen Baumarkt-Tuning an dieser verbastelten Karre... der Besitzer hat aber auch wirklich nichts ausgelassen, was man in der Auto-Abteilung des örtlichen Baumarkts an drittklassigem Billig-China-Plastikkram finden kann :neeee:

Gruß,
Christian

w00lf 26.07.2009 18:28

So billig China-mäßig siehts aber von der Nähe gar nicht aus.
Aber mir gefällts und ich find es passt besser zum Mazda 6 als das originale Erscheinungsbild.
Übrigens: der Besitzer ist bestimmt weit über 50... :cheesy:

mfg, Wolfgang

Olli 26.07.2009 18:30

:kotz:

w00lf 26.07.2009 18:32

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 81266)
:kotz:

:cheesy: Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sein können. :haha:

mfg, Wolfgang

wirthensohn 26.07.2009 18:44

@Wolfgang: unabhängig von der Reifenbeschriftung - hast Du Dir die Karre mal angeschaut? Diese ganzen Aufkleber und Schriftzüge, dieses Baumarkt-Tuningzeug, die Stoßfängerecken, die Monster-Rückfahrkamera, die Chrom-Radläufe wie bei einem Benz anno 1968?! Ich glaube nicht, dass man dergleichen in Ö cool findet, bei uns in D wäre das schlicht ein ultrapeinliches No-Go, eine verpfuschte Bastelstube...

Gruß,
Christian

XmaXV6 26.07.2009 18:45

geiles tuning, fast nicht mehr zu toppen. fast.

w00lf 26.07.2009 18:48

@Christian: ja, ich hab mir die Karre angeschaut, und ich weiß nicht, was man in Ö cool findet, dafür bin, auch wenns jetzt witzig klingt, bereits zu alt. :cheesy:
Aber mir gefällt das Auto ganz einfach deswegen, weils zwar im Prinzip gleich "billig" getunt ist wie jeder zweite Audi/VW aber trotzdem durch die Tatsache, dass es ein schöner Wagen ist (Mazda 6 eben) wieder individuell wird.
Oder hast du schonmal so einen M6 gesehen? ^^
Alles Geschmackssache und es kommt eben auch aufs Auto an, am Xedos würde das zum :kotz: aussehen und an anderen Autos einfach nur der Erwartung entsprechend, aber am 6er find ichs OK.

mfg, Wolfgang

w00lf 26.07.2009 18:49

@XmaXV6: Danke für den Link, wie geil is das.... :haha:

mfg, Wolfgang

xedos9@graz 26.07.2009 21:59

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 81272)
@Christian: ja, ich hab mir die Karre angeschaut, und ich weiß nicht, was man in Ö cool findet, dafür bin, auch wenns jetzt witzig klingt, bereits zu alt. :cheesy:
Aber mir gefällt das Auto ganz einfach deswegen, weils zwar im Prinzip gleich "billig" getunt ist wie jeder zweite Audi/VW aber trotzdem durch die Tatsache, dass es ein schöner Wagen ist (Mazda 6 eben) wieder individuell wird.
Oder hast du schonmal so einen M6 gesehen? ^^
Alles Geschmackssache und es kommt eben auch aufs Auto an, am Xedos würde das zum :kotz: aussehen und an anderen Autos einfach nur der Erwartung entsprechend, aber am 6er find ichs OK.

mfg, Wolfgang

Hi Wolfgang,

Schlicht eine Falschaussage ist, daß jeder zweite Audi/VW so aussieht (diese Vorurteile immer...), selbst die haben mehr Geschmack als der scheinbar schwer unter Drogen-stehende Fahrer dieses China-Mazda6.

So einen M6 hab auch ich noch nie gesehen - das ist schlichtweg Geschmacksverwirrung, und keine Frage des Geschmacks - soetwas kann nicht gefallen - das geht einfach nicht.

Und nicht nur am X würde soetwas zum Speibn aussehen sondern an JEDEM Fahrzeug...

gr33tz, mekz.

w00lf 26.07.2009 22:30

Zitat:

Zitat von xedos9@graz (Beitrag 81281)
Schlicht eine Falschaussage ist, daß jeder zweite Audi/VW so aussieht (diese Vorurteile immer...), selbst die haben mehr Geschmack als der scheinbar schwer unter Drogen-stehende Fahrer dieses China-Mazda6.

Dann hast du noch nicht gesehen, was ich gesehen hab... :cheesy:
Dagegen ist dieser M6 für mich noch harmlos...

mfg, Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.