![]() |
Plastikabdeckungen Vordersitze
Hallo,
Hab schon alles versucht (außer roher Gewalt) diese Plastikabdeckungen abzubekommen. Als erstes dieses Rad abgeschraubt mit dem die Sitzhöhe eingestellt wird, dann die Schraube unter der Lehnenverstellung entfernt, aber irgendwo hängts noch. Ich würd die gern gegen meine schwarzen von den alten Sitzen tauschen. Bitte um Rat. Hier ein Bild: http://s1b.directupload.net/images/0...p/n2uiftwl.jpg mfg, Wolfgang |
Ist nur gewusst wie!
Vor dem Rad für die Höhenverstellung ist eine Schraube unter einem Abdeckplättchen. Das Rad für die Höhenverstellung ist mit einer Schraube befestigt (mittig unter Abdeckplättchen). Der Hebel für die Lehnenverstellung ist nur aufgeschoben & eingerastet (ähnlich wie bei Scheibenwischern). Dies ist der wohl schwierigste Teil; Hebel vorsichtig zur Seite biegen, damit man dahinter schauen kann & dann den Plastikteil des Hebels abziehen (nach vorne!!!). Am Gelenk für die Lehne ist mittig auch noch 'mal eine kleine Schraube (ich glaub' ohne Abdeckung). Somit ist der Weg frei, die gewünschte Abdeckung zu entfernen. Nicht vergessen, den Hebel für die Lehnenverstellung wieder in die Originalstellung zu biegen! so long, John |
Das ist eine Antwort nach meinem Geschmack. Danke!
mfg, Wolfgang |
Hab die Abdeckungen grad eben abmontiert. Traurig aber wahr, beim letzten Mal hab ich diese schwarzen Plastikkappen nicht gesehen... :(
Blöderweise sind unter 3 von 7 Schrauben die Plastikdinger weggebrochen (d.h. man kann sie nicht mehr festschrauben) und beim ersten Hebel sind die fiesen Halterungen innen abgebrochen, hält aber auch so noch gut genug. mfg, Wolfgang |
Na dann lass mal Bilder sehen, ob sichs Ergebniss auch wirklich gelohnt hat.
|
Ich kanns erst die nächsten Tage mal einbauen, da ich die abgebrochenen Plastikbrocken erst noch ankleben muss. Momentan trocknet die erste Schicht Kleber, dann werden wohl noch ein, zwei Schichten draufkommen...
Leider kann ich die Gurtschlösser nicht austauschen, da die ja verkabelt sind. mfg, Wolfgang |
Hallo, hier mal ein Bild zum Vergleich:
http://s3b.directupload.net/images/0...p/zfb6xhm2.jpg Jetzt muss ich mir nur noch was für die Gurtschlösser einfallen lassen. mfg, Wolfgang |
Den Stecker vom Gurtschloss wird man doch abmachen können?!
|
Kann man bestimmt, aber dazu müsste ich dann wieder die Sitze ausbauen und die Kabel die durch den Sitz laufen irgendwie verfolgen und dazu hab ich keine Lust. ;) Aber vielleicht später mal, wer weiß. :)
mfg, Wolfgang |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Selbst Sitz ausbauen ist doch schnell gemacht! so long, John |
Das ist kein Problem, aber ich kann die alten Kabel von meinen Sitzen nicht mit den neuen tauschen, da ich bei den alten nur das eine Kabel zum Gurtschloss hatte, bei den neuen jedoch das und die Kabel zu den Sitzheizungen in Sitzfläche und -lehne.
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Die Steckkontakte in den Verbindungssteckern musst Du eh' umkonfigurieren, die passen nicht 1:1. so long, John |
Zitat:
Ich werd die Sitze zum Reinigen aber sowieso ausbauen, dann kann ich mich dem zuwenden. ;) mfg, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |