![]() |
XEDOS 6 COUPE (2-türig)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt noch ein Auto von dem ich immer noch träume, obwohl ich einen X6 habe:-)
Das ist ein Xedos 6 Coupé.:dance: Schon vor Jahren hatte ich mal einen groben Entwurf aufs Papier gebracht. Damals hatte ich mir ein Fließheck a la 911 mit Rückleuchten vom Peugeot 406 Coupé vorgestellt. Seit dem träume ich davon, wenn ich einmal im Lotto gewinne ... Denn so ein Umbau würde sicher 20-30.000 EUR kosten. Eine simplere Lösung wäre sicherlich ein Versetzen der B-Säule mit größeren Türen. Dazu eine dezente Tieferlegung und 19-Zoll-Felgen. Das hätte auch seinen Charme oder was meint Ihr? Gruß Martin |
Könnt mich nicht damit anfreunden. :(
mfg, Wolfgang |
ich finde den voll geil würde ich auch gern haben.:p aber leider unerreichbar:(
mfg |
Eine sehr schöne Idee. Da würde sich mein Herz auch drüber freuen. Hast du das Bild vielleicht auch 1024X768? Is ja ein tolles Wallpaper.Wenn ja, dann bitte einfach mal an:
dirk-froehling@t-online.de Danke |
sieht geil aus :D
hinten das fenster müsste noch irgendwie flacher werden aber ansonsten echt ne geile vorstellung |
Bin ich denn der einzige der sich den Xedos 6 gekauft hat, grade weil er 4 Türen hat?? :D :D ^^
mfg, Wolfgang |
Komisch, was ihr alle nur habt ... Der Xedos 6 ist ja vom Platzangebot hinten quasi bereits ein viertüriges Coupe? Warum das Coupe erst neu erfinden? Megacoole Fotomontage.
|
Die Fotomontage ist echt gelungen!
Hast du dabei auch die Gesamtlänge des Xedos verringert oder wirkt das auf dem Bild nur so? Ich persönlich würde aber auch auf die beiden Türen nicht verzichten wollen. Und wie man ja bei anderen Herstellern sieht, muss ein Coupé nicht mehr zwingend ein Zweitürer sein (CLS, Passat CC) ... Gruß Olli |
Das sieht im Grunde gar nicht mal schlecht aus und durchaus sehr stimmig.
Ich würde sowas jedoch nicht auf Basis eines Xedos 6 aufbauen, sondern dafür einen MX-6 hernehmen. Gleiche Plattform, gleiches Fahrwerk, gleiche Technik. MX-6 genommen, Front und Heck des Xedos dran modelliert und man hat im Prinzip das gleiche optische Ergebnis, jedoch ohne an der Struktursteifigkeit herumoperiert zu haben. Ganz beiläufig kriegt man so dann auch noch den 2.5i V6 Motor und die bereits großen Türen mit rahmenlosen Fenstern dazu "geschenkt". Ich persönlich ziehe vier Türen aber vor. Ich hatte schon mehrere Zwei- bzw. Dreitürer und ich finde es einfach nur nervig, sich immer wie ein Schlangenmensch verbiegen zu müssen, um den Gurt herbei zu zerren.... :) Gruß, Christian |
Ahhh... wie geil ist das denn?:shock:
Ich mach mit bei dem Projekt wann fangen wir an ? :-D mfg: Dat Zombie |
Zitat:
Wir haben auch schon mal aus nem E39 540i ein Coupe geschnitzt. War zwar ne menge Arbeit aber bei den Treffen ist uns immer ein Pokal sicher!!! Darum viel Glück, ich würds mit nem Schrott X mal versuchen......... |
HI,
Habe da auch einen 2 Türer gefunden... http://www.bilder-hochladen.net/files/87j2-1y.jpg Gruß, Alex |
Das sportliche an einem Coupe ist der Ein- und Ausstieg.
|
Gute Montage, Photoshop machts möglich.
Kannst ja mal spasseshalber noch die Scheinwerfer vom alten Mazda 6 reintüffteln. Da gäbe es dann auch legale Xenonmethoden :-D |
@Alexander:
Das Bild kenn ich auch schon, schöne Montage bis auf die 45" original Felgen ^^ :D :D mfg, Wolfgang |
kurzer hand Zachi's X genommen (ich hoffe du hast nichts gegen):
http://www.abload.de/thumb/x2009-01copy0puw.jpg |
WOW,
geil wie macht ihr das :) Gruß, Alex |
Zitat:
|
öhm, der ist nicht geschrumpft ;)
ist halt so eine perspektive, und was ich hier zeigen wollte, sind die scheinwerfer aus nem Mazda 6 :) bei der bearbeitung spielen sehr viele werte eine rolle, sowie auch das können ;) auf dem bild von mazolaexodus ist es einfacher gewesen, da es keine vereinzelten relfexionen gibt und das fenster auf ist :) kleinigkeiten halt ist aber egal ;) danke für die kritik |
Also ich weiß nicht, je länger ich mir das so anschaue, desto verstümmelter sieht der Xedos aus, wenn ihm die zwei Türen fehlen ...
Gruß Olli |
Aber die Scheinis kommen gut, brauch man ja nur BISSL Blech bearbeiten:(
|
Zitat:
mfg klose |
Da fehlen die weißen Seitenblinker :D
Aber so ein X6 Coupé würde gut in die aktuelle Zeit passen... wenn auch nicht mit Mazda6-Felgen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erst mal Danke für die Blumen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die hintere Tür „zuspachteln“ und die Felgen waren dagegen im Handumdrehen gemacht. Gruß Martin |
Also das mit den Mazda 6 Scheinwerfern würd echt gut kommen find ich.
Obwohl mir die X6 Scheinwerfer schon extrem gut gefallen. ;) Aber das mit den 2 Türen? :think::frown::heulsuse::doh::nein: mfg, Wolfgang |
@mazolaexodus: Dein Wagen sieht echt schön aus ... Sag mal kann es sein, dass ich dich neulich in Düsseldorf gesehen habe, auf dem Südring bzw. Hennekamp?
Gruß Olli |
Interessant dabei währe wirklich die idee von Wirthensohn aufzugreifen und nen mx 6 fürs Projekt zu nehmen, die Frontpartie umbauen, sollte da nicht das allzu große Problem darstellen...
das Heck wird bestimmt aa, da müssten wir schon grobflächig nen X zerflexen, nagut mit viel wollen geht das bestimmt AAAAAABERRRRRR das ALLERGRößte Problem ist ja wohl.... wie heißt dat ding dann ? :mrgreen::mrgreen: xemx 6? XX 6 ? ^^ mfg: Dat Zombie:D |
Mazda Xedos MX-6 2.5i V6 24V Evolution II Coupe :)
Gruß, Christian |
also bei der bezeichnung müssen wir hinten nochwas einschweißen damit der Schriftzug drauf geht XD
|
Zitat:
|
Zitat:
http://projekte.wirthensohn.de/images/xc/pi_small.jpg Mazda 3, Sondermodell "pi" :) Gruß, Christian |
Also die Namensgebung is nicht so schwer, heißt der MX-6 für mich doch bereits Mazda Xedos 6. Da könnt man doch die alten Embleme drauflassen. ;)
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Gruß Olli |
Zitat:
asoo ok dachte du meinst allgemein dass du nen xedos gesehn hast ;) |
Zitat:
Vielleicht treffen wir uns ja mal auf ein Käffchen. Du hast doch auch einen Serie 1 X6. Gruß Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |