![]() |
Xedos9 Nachfolger
Nabend,
anbei mal ein paar Bilder von dem Nachfolger meines Xedos 9 Mann bedenke,das ich Papa werde und da ist ein Kombi schon sehr praktisch! OK Leistung ist was anderes aber dafür hat der Focus sehr viel Platz zu bieten. Daten: Ford Focus 1.6 ( 100PS bei 155 Nm ) BJ April 2009 Sondermodell Sport ( Auflage 1500 Stück ) Besonderheiten: Ford Power Startknopf,schwarze Scheinwerfer,Dachreling in Aluoptik,17 Zoll Alus,Klima,Sportsitze,Leder-Sportlenkrad,Premium-Mittelkonsole,Dachspoiler,Spiegel ( el.) und Türgriffe in Wagenfarbe. Bilder: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/atpe-a.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/atpe-b.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/atpe-c.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/atpe-d.jpg Mfg |
Also ich hatte nach meinem Unfall einen Tag lang einen Focus Turnier gefahren.
Wenn du direkt aus einem Xedos in den Focus steigst und das gewisse etwas suchst, dann findest du nichts. Erinnere mich noch genau wie deplaziert ich mich in dem Auto fühlte. |
Zitat:
Aber schön is er schon der Focus. ;) mfg, Wolfgang |
Was ist denn eigentlich ein
Zitat:
Gruß Martin |
Sorry Tippfehler !
meine eigendlich ,das der Spoiler und die Spiegel lackiert sind.Die Spiegel sind ausserdem elektrisch verstellbar. Mfg |
Erstmal Glückwunsch zum Papa werden, aber werden es mindestens Zwillinge,oder wozu soll der Kombi praktischer sein?
Hey ich habe nen Ford Probe gehabt und es ging so gerade noch mit Kind, jetzt habe ich deinen Ex X6 und muss sagen solange ich nur 1 Kinderwagen Transportieren muss reicht mir der Platz dicke, du hattest nen X9 das sollte doch für ne kleine Familie mit Kind mehr als ausreichend sein. |
Halli Hallo
Der X9 ohne umklappbare Rückbank und Heckklappe ... vermisse ich des öfteren schon sehr. Gerade mit einem Kind kann man nicht genug Platz haben. Hatschi |
Zitat:
naja - Glückwunsch! Gute Fahrt damit! Welche "Power" startet den wenn man den drückt? Schalten sich dann noch 2 Zylinder und 0,9ccm dazu?:megalach: Wie ist den das Masse/Leistung-Verhältniss? LittelSix |
Haha wie lustig ;)
das Masse/Leistungsverhältniss ist eigendlich recht OK Leergewicht laut Fahrzeugschein 1277 Kg somit spielt der Focus in der Liga Xedos 6 mit dem 1600er Motor. Ich würde sagen der 1.8er wäre besser,aber es reicht um kostengünstig und akzeptabel von A nach B zu kommen. Mfg |
Selbst als V6 mit Schaltgetriebe und ohne Schiebedach (+20 kg) ist der Xedos 6 (Serie 1) gerade mal mit 1190 kg angegeben. Der 1.6 Liter kommt ohne Schiebedach und Automatik auf gerade mal 1140 kg.
Damit kommt der Xedos 6 1.6i 16V der ersten Serie auf ein Leistungsgewicht von 10,1 kg/PS, der V6 auf 8,3 kg/PS und Dein Focus auf 12,8 kg/PS. Mein persönliches Limit liegt bei 10 kg/PS :) Gruß, Christian |
Hallo,
Hab heut einen Stoßdämpfertest gemacht und auf meinem Prüfbericht steht: Vorderachse: 795kg (mit ÖAMTC Testmensch) Hinterachse: 514kg gesamt: 1309kg Und ich hab den 1600er und nichts im Auto außer den Sitzen und mir. ;) mfg, Wolfgang |
@Wolfgang: wie schwer war denn der ÖAMTC-Mensch?
Es ist zwar nirgends nachprüfbar, aber ich denke, dass die Leergewichte der Xedos-Modelle damals nach der typischen Mazda-Messweise ermittelt wurden, nicht nach DIN-Norm. Auf die gleiche Art, wie Mazda bei der Einführung des neuen Mazda2 auch stolz und werbewirksam auf 950 kg Leergewicht kam: ohne Fahrer, mit Minimalausstattung und leerem Tank. Tatsächlich kommt der M2 nämlich auf 1030 kg. Die DIN-Norm für PKW-Leergewichtsangaben besagt jedoch, dass das Fahrzeug mit einem zu 90% vollen Tank, einem 68 kg schweren Fahrer und 7 kg Gepäck ausgestattet sein muss. Wenn ich die 1140 kg Leergewicht des 1.6ers nehme, das bei Dir vielleicht vorhandene Schiebedach mit 20 kg, Klimaanlage und vielleicht noch 40 kg Sprit dazu und dem ÖAMTC-Menschen einen mitteleuropäischen Standard-Bierbauch andichte, dann kommen Deine rund 1300 kg gut hin. Ich will ja nicht wissen, was mein Xedos 6 mit den massenhaft verbauten Bitumendämmmatten und der Gasanlage wiegt, wenn ich mit dem mitteleuropäischen Standard-Körpermaß (1,75 m, 100 kg) dazu komme :) Gruß, Christian |
Also ist mein Focus garnicht mal so schwer für ein neues Auto.
Mfg |
@Christian: Ich schätze der Typ wird so 90kg drauf haben. Der war allerdings ziemlich klein. ^^
Tank war 5/6 voll. Ca. Und sonst eben nichts drin. Kein Reserverad, keine Subwoofer oder anderes unnötiges Gewicht. Aber die 20.000kg schweren Ferroz MSD und ESD. :D :D mfg, Wolfgang |
Moin,
vergesst mir mal nicht die Sonderalus - die sind meistens viel schwerer als die original Mg-Legierung. - Täuscht es oder werden wir wieder OFF-Topic? - LittelSix |
Glückwunsch auch von mir zum neuen Fordbewegungsmittel. Nettes Kennzeichen! :) Von der Optik her nicht schlecht.
Und alles gute für euch und eueren Nachwuchs |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |