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Mazda 6 3,0 v6.
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:O ... Wie kann der so billig sein??? Nur wegen den fehlenden Briefen?
mfg, Wolfgang |
ist ein import oder reimport aus usa! und da steht kein D(eutscher)-brief! aber ist in nem anderen eu land angemeldet! schon geil so ein 3lV6^^
mfg klose |
Das wär eine feine Motorisierung. Aber irgendwas muss doch faul sein, wenn der nur 10000€ kostet. :confused:
mfg, Wolfgang |
Was soll daran faul sein?
Ein Kollege von mir hat einen Mazda 3 mit der 2Liter Maschine und der Active Plus Ausstattung ( + Tempomat) für 15.000Euro verkauft.Diesen hatte er auch aus den USA Importiert.Mit 2008er Zulassung und 1500KM auf dem Tacho. Die Autos sind in den USA um Welten billiger als bei uns. Was noch dazu kommt,das die Vollabnahme incl. dem Technischen Datenblatt welches aus Japan geordert werden muss nochmal mit rund 1500 euro zu Buche schlägt. Und der Mazda ist ja auch von 2006 sprich das neue Modell ist ja schon seit einigen Tagen auf dem Markt. Und vergessen darf mann auch nicht,das sich ein 3.0V6 nicht besonders leicht verkauft! Wegen der Steuer und dem Verbrauch! Mfg |
Moin
also mehr Power hätte ich ja auch gern.ABER lieber habe ich "nur" 140 PS als das ich mit nem Fordmotor im Mazda 6 rumfahren würde.Ich steh da lieber auf Standfestigkeit(Zuverlässigkeit) und beschleunige lieber etwas langsamer. Schönen Sonntag Der Carsten |
Der Mazda6 3.0i V6 hat keinen Ford-Motor, sondern einen Jaguar-Motor und zwar einen, der für seine Laufruhe und seinen seidenweichen Lauf in der Fachpresse immer wieder in höchsten Tönen gelobt wird.
Bisher hat sich noch kein Jaguar-Besitzer über mangelnde Standfestigkeit des Sechszylinders beschwert.... ;) Momentan wäre die Zeit reif, solch ein Auto zu kaufen: die meisten Leute haben keine Ahnung und dichten einem großen Sechszylinder generell einen hohen Verbrauch, hohe KFZ-Steuer und gewaltige Versicherungskosten an. Nichts davon trifft zu. Dennoch sind dank hoher Spritpreise und dem wegen des Abwrackprämien-Wahns komplett zusammengebrochenen Gebrauchtwagenmarkt Autos mit Sechs- und Achtzylinder so günstig zu haben wie nie. Gruß, Christian |
Wusste nicht, dass die Autos in den U.S.A. so günstig sind.
Aber 10.000€ für ein 3 Jahre altes Auto mit 3.0l V6 Motor ist doch schon etwas sehr billig finde ich. Auch wenn man noch allerhand dazurechnen muss und vielleicht auf 15.000€ kommt. Was bekommt man in DE dafür? Einen 80PS Polo? ^^ mfg, Wolfgang |
In den USA sind Autos generell deutlich billiger zu haben als bei uns.
Für einen 2009er Mazda6 2.5i 16V bezahlst Du mit Full-Option (maximaler Vollausstattung, alles was geht) rund 28.000 US-$, was etwas über 20.000 Euro entspricht. Das gleiche Modell mit ansatzweise vergleichbarer Ausstattung hat bei uns einen Grundpreis von 31.300 Euro. Das ist bei VW, Audi, Mercedes, BMW und Co. auch so. Bei Mercedes USA ist das kleinste Modell ein C300 mit 228 PS V6-Maschine ab 34.650 US-$ (rund 25.000 Euro). Bei uns hat das gleiche Modell einen Grundpreis von 42.000 Euro - komplett nackt. Deshalb sind US-Modelle bei uns so günstig. Gruß, Christian |
Erstaunlich das der relativ große Wagen auch noch bei 1350kg Leergewicht geblieben ist. Da scheint man bei Mazda an der richtigen Stelle weiterentwicklelt zu haben.
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Zitat:
Bei Jagur war das früher mal anders. Einen Jaguar, den man 12 Monate besaß, stand 6 Monate in der Werkstatt. Aber Jaguar gehörte auch zum Ford-Konzern (jetzt zu टाटा मोटर्स - Tata Motors). Obwohl das neuste Modell einen mehr an Ford als an Jaguar erinnert. |
Kenne den 3,0 V6 Motor vom Mazda Tribute, an sich kein schlechter Motor kann man ohne bedenken kaufen, nur ihr Deutschen aufgepasst der ist nicht 100% Vollgasfest.
Der KF ist mit sicherheit nicht zuverlässiger, denn wie wir alle wissen neigt der KF Motor zu defekten Kolbenringen und Pleuellagerschäden und zählt mit dem Z5 (Ventielschäden) und L3 (Pleuellagerschäden) zu den unzuverlässigsten Mazda Motoren. Mfg harry |
Tach,
der KF und nicht robust? Naja ich bin da anderer Meinung. Mfg |
Seit wann ist der KF unzuverlässig?
Das ist mir absolut neu und außer einigen ganz ganz wenigen "Kleinigkeiten" wurde hier noch nichts dergleichen berichtet. Und wenn dem so wäre, müsste der KL dank identischem Aufbau, überwiegend gleicher oder ähnlicher Teile aus gleichem Material vom gleichen Zulieferer bzw. hergestellt in der gleichen Produktionslinie ebenfalls unzuverlässig sein?! Ich bin da auch anderer Meinung. Wie oft mein KF-Motor in seinem Leben schon kompletten Kühlwasserverlust nebst Überhitzung (WaPu, Kühlerdeckel, Kühler), Zündprobleme (Verteiler), akuter Spannungsabfall (LiMa), Falschluft, völlig wirrer Zündzeitpunkt (defekter Klopfsensor), zu fettes oder zu mageres Gemisch (Lambdasonden) und derartige Nettigkeiten überlebt hat, ist schon sehr verwunderlich. Ganz abgesehen davon, dass mein KF trotz respektabler Laufleistung von 292.000 km auch noch 92.000 km im ach so bösen und tödlichen Autogas-Betrieb hinter sich gebracht hat, spricht eigentlich auch gegen die These, er sei nicht robust. Was den L3 angeht: er ist eigentlich nicht wirklich ein Problemfall, aber er mag halt keinen Ölmangel. Mein "Büro-Mitbewohner" kann davon ein Lied singen. Richtig, Patrick? ;) Gruß, Christian |
also ich muss mich jetzt mal dazu melden, da ich ja den L3 Motor fahre.
meiner nimmt auch kein Öl da ich ihn immer ordentlich warm Fahre und immer ( meis unzter die 20000 km da 1 Jahr wieder rum ist ) einen Ölwechsel mit gutem vollsyntetischem Öl mache. mein Bruder hatte auch einen Mazda 6 mit L 3 Motor und der hat nur auf der Autobahn mit schneller Fahrt Öl genommen. also ich würde den Motor auch nicht zu den unzuverlässigen halten denn den auch wenn er Öl nimmt sollte mann doch ab und zu nach dem Ölstand schauen ( erst recht wenn das Problem bekannt ist ) . |
Beim 323 F Ba ist der KF sehr anfällig im gegensatz zum 1,8er.
Der Kl ist eh nicht recht viel zuverlässiger:( Zu den Typischen unkapputbaren Mazda Motoren wie B6, BP, F3, FS usw.. gehören halt die K- Motoren nicht. Aber auch hier im Forum klagt fast jeder über hohen Ölverbrauch beim V6. Und mit der Suche findet man recht viele User die einen Motorschaden beim V6 hatten. http://www.xedos-community.de/showth...t=Motorschaden http://www.xedos-community.de/showth...t=Motorschaden http://www.xedos-community.de/showth...t=Motorschaden http://www.xedos-community.de/showth...ht=kolbenringe http://www.xedos-community.de/showth...ht=kolbenringe http://www.xedos-community.de/showth...ht=kolbenringe http://www.xedos-community.de/showth...ht=kolbenringe http://www.xedos-community.de/showth...ht=kolbenringe http://www.xedos-community.de/showth...ht=kolbenringe Das könnte man noch lange vortsetzen. Bei der ganzen suche ist mir nur 1 Xedos 4 Zylinder mit Motorschaden untergekommen;) http://www.xedos-community.de/showth...ht=kolbenringe Mfg harry |
Zitat:
1992 gebaut 1999 in meinen Besitz geraten mit 90000km. Damals ca. 200ml Öl (5W-40) auf 1000km und auch heute (nach 10 Jahren) noch das Gleiche. Jetzt 210tkm .. der Motor hat jahrelangen Kurzstreckenbetrieb .. 1mal am Tag 4km und Retour hinter sich. Einzige jemals augetretenen Defekte (Wapu, alle Zündkabel und VDD) sonst komplett Ruhe. Vollgastauglichkeit ist für mich zweitrangig, denn wo kann man mit diesem Auto länger als 20 Minuten Vollgas fahren :?: Ich hab es einmal so für 150km geschafft, aber da kann man der Tankanzeige visuell folgen :p Dieser Motor fühlt sich an wie neu. PS: Pleuellagerschäden bekommt man mit dickem Öl und als Kaltraser, aber das ist wohl bei jedem Motor ähnlich. |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Wenn's danach geht ob jemandem der Motor schonmal kaputtgegangen ist, und dann ist der Motor unzuverlässig, dann kann man das von jedem Motor sagen...
Selbst der Z5 ist nicht so schlecht wie alle immer nachplappern. Wir haben im Moment den zweiten mit knapp 150.000km, der weder Öl noch Wasser braucht, nicht klappert, nix. Kann Glück sein, kann aber auch an der Pflege und Fahrweise liegen, wie bei anderen Motoren auch ;) |
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