![]() |
Tüv
Hallo...
Ich habe bald den Tüv bei meinem X6 und ich wollte mal nachhören, was alles so geprüft wird?! Worauf sollte man den so achten? Vielen Dank... Gruß Peter |
Naja, das wichtigste dürfte wohl sein:
Stabistangen Bremswirkung der einzelnen Zangen Stossdämpfer Reifenabriebprofil Zustand Querlenker |
kommt ganz auf den herr prüfingeneur an. aber bremsen sind das A und O .
er wird sicher noch die die karsosse auf durchrostung prüfen. reifen. licht. lager. auspuff . eigentlich alles . und dann kommt noch die abgasuntersuchung :-) aber wenn du keine bedenken hast dann hab ein gutes gewissen :p |
erinnert mich nicht an den TÜV...
da muss ich im April hin und mir grauts jetzt schon. Brauch komplett neue Bremsbeläge und Scheiben... und hab einfach keine Kohle dafür |
Zitat:
|
Zitat:
hab mich nach Preisen umgehört....allein die Teile kosten ja schon 330 Euro etwas wenn man keinen china-schrott will. mit Einbau wohl um die 700 Tacken... |
Du wirst doch sicher jemanden kennen, der einen Hof hat, auf dem man etwas schrauben könnte. In den 330 Euro sind Scheiben und Beläge für beide Achsen drin?
Es wurde im Forum bereits erklärt, wie die Scheiben und Klötze zu wechseln sind. Ist wirklich nicht sonderlich schwer und wenn man sich die von dir errechneten 370 Euro für nen Mechaniker sparen kann, dann sollte das doch einen Versuch wert sein. |
370 eus für den einbau von bremsen???:D:D lachkick ohne ende!
bremsen wechseln ist das leichteste am xedos!! würdest bei mir um die ecke wohnen, würd ichs für ne kiste bier machen^^ mfg klose |
in den 330 Euro sind Scheiben und Beläge für beide Achsen drinne..
Laut angebot vom Peter willer... EBC-Scheiben + Blackstuff Beläge hab aber echt niemanden der sich damit auskennt. Mein Vater hat zwar früher echt viel KFZ repariert aber er hat seiner meinung nach immer schiss davor die bremssattel runterzunehmen... |
wenn du bock hast über 500km zu mir zu fahren um neue bremsen zu bekommen dann bitte. tüv würd ich dir auch noch drauf machen.aber ganz erhlich, warum müsst ihr alle so weit weg wohnen???
Gruß FLO3rp |
500km??? Hast mal die Spritkosten beobachtet? nee lass mal. da wird der wechsel ja genau so teuer wie hier in ner Mazda-Werkstatt.
|
Ich wohne glaube ich etwas dichter dran als 500 km..
ich würd dir das hier bei mir machen is kein problem müsstest halt nur herkommen. |
Zitat:
Allerdings bleib ich auf den Materialkosten ja doch hängen - mal sehen ob Peter mir nen gutes angebot machen kann, wenn ich wieder etwas Geld habe. Und ganz umsonst machst du das doch sicher auch nicht - sollst du auch nicht! |
ja es ist das Buchholz unter Hamburg.
kannst es dir ja überlegen ob und wie und wann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |