![]() |
Trennung vom 9er
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
mein geliebter X9 Facelift hat vor ein paar Tagen das Zeitliche gesegnet :( Es gab einen Plopp, das Getriebeöl begrüsste den Krümmer und das Ergebnis könnt ihr als Bild bewundern. Tja, fast (im Dezember) wäre er Neun geworden :( Ab A-Holm ist aber noch alles in Ordnung (muss nur geputzt werden) und an Selbstabbauer und -abholer abzugeben. Mit traurigem Gruss Bluesky |
mein herzliches beileid.
das muss dich ja schwer getroffen haben:( |
Danke, hat schon schwer getroffen :(
Hatte den Wagen gerade erst komplett durchchecken lassen, inkl. Generalüberholung für's Getriebe. Und dann einen Monat später so etwas :( |
Ach du scheiße.... :(
Auch mein Beileid hast du. mfg, Wolfgang |
Wie ist denn das passiert??????....
|
Tut mir auch sehr leid für dich, aber wie geht denn sowas ?
Da kommt einem ja glatt der Gedanke sich einen Feurlöscher mit reinzulegen. Der Schaden wäre so sicher reparabel gewesen. |
Vor ein paar Tagen stand bei uns ein Zafira auf der Autobahn mit ähnlichem Bild.
Wenn das Getriebe erst vor kurzem überholt wurde, wurde vielleicht irgendwo gepfuscht? Ich würde da auf jeden Fall nachforschen lassen... Gruß Peter |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Erstmal Danke an alle.
@Björn: Tja, wie passiert so etwas? Irgendwie muss sich am ATX etwas verabschiedet haben, wodurch Getriebeöl rauskam und dann Bekanntschaft mit dem Krümmer gemacht hat. @Gift2: Feuerlöscher haben nicht wirklich geholfen (die Polizei hat zwei Pulverlöscher leer gemacht). Wenn Öl halt brennt... @Peter: Ein Gutachter wird sich den Wagen nächste Woche mal anschauen. Mal schauen, was er herausfindet. |
Ein jammer solch schöne und seltene Autos sterben zu sehen::(
LG Stephan |
Von mir aus auch mein Beileid,
hoffentlich bekommst du was von der Versicherung. Alles Gute auch dann demnächst bei der Autosuche!!! Kopf hoch Hauptsache dir ist nix passiert. |
:( :(
|
Zitat:
|
:shock::shock::shock:
Ohhhh mein Gott das schöne Facelift! Solangsam bekomm ich immer mehr Angst einen "Facer" zu fahren! Was im Moment so alles passiert mit denen! Unglaublich! Aber auch mein Beileid und ich hoffe die Versicherung zahlt dir genug für nen neuen X!!! ;-) Toby |
leider
schade für den wagen !! sowas schönes
wirst einen neuen x kaufen ??? |
Zitat:
|
Zitat:
darfst Du nur nicht im Grenzbereich fahren und beim ATX immer schön das Öl wechseln. Zitat:
|
was würdest dir
wünschen ??? was würdest ausgeben was sollte der neue x9 haben motor usw
|
Halli Hallo
Dann ist nur zu hoffen das der Gutachter nicht "Nähe zur Versicherung" hat... Hatschi |
Da selbst was anfangen zu löschen ist der größte Fehler den du überhaupt machen kannst denn 1. Bezahlt deine Versicherung dann möglicherweise nicht und 2. ganz zu schweigen von dem Risiko das du selbst eingehst. Außerdem hat ein Bordfeuerlöscher so eine geringe Füllmenge die dem Feuer dieser Größen ordnung grade mal gar nichts ausmacht. Anders siehts natürlich aus wenn Personen daran beteiligt wären usw.
Trotzdem schade um den Wagen. |
wieso sollte die Versicherung überhaupt was zahlen? Man wird doch wohl kaum bei einem 9-Jahre-alten Auto eine Vollkasko-Versicherung haben? *wunder*
|
Das übernimmt imho die Teilkasko
|
nuja, aber wer hat denn eine Teilkasko bei einem 9-jährigen Auto? Hat man doch 3 bis maaaximal 5 Jahre wenns ein was-weiß-ich-wie-teures-Auto ist... sonst zahlt man ja in 5 Jahren ein halbes Auto an Versicherung :)
|
Zitat:
Wer hat also bei einem 9-jährigen Auto eine Teilkasko? Ich zum Beispiel. Sowohl mein 9 Jahre alter Xedos 9 hat selbstverständlich eine Teilkasko, als auch mein 17 Jahre alter Xedos 6. Warum sollte ich auf die Annehmlichkeit und Sicherheit einer Teilkasko verzichten? Nur um 30 Euro im Monat zu sparen? Das nämlich kostet mich die Teilkasko für beide (!) Autos zusammen. Gruß, Christian |
hatte ne zeit lang sogar vollkasko für meinen alten X9, hab dann aber um ein paar euros zu sparen auf teilkasko ohne selbsbeteiligung zurück geändert.
gerade beim x wo die reperatur schnell teuer wird, lohnt das schon, finde ich. ACH JA, mein beileid um den schönen X! hoffentlich reicht die kohle noch für einen neuen. Ich drück die Daumen! p.s. die felgen sahen ja mal ganz geil aus auf em wagen, könnte ich mir auch auf meinem vorstellen. |
Auch ein herzliches Beileid von mir ich hoffe ich muss das nie erleben.
Ach ja und eine Teilkasko habe ich auch z.B. wenn ich mal wieder nen Steinschlag in der Windschutzscheibe habe und die auswechseln muss hat die sich schon rentiert. Ganz zu schweigen bei Wildunfällen. |
Zitat:
Ein Neuer muss aber noch etwas warten, habe im Moment viel um die Ohren. Zitat:
von R.O.D. sah der von vorne richtig böse und von hinten ziemlich breit aus. Muss man nur bei Bordsteinen aufpassen (meine sind schon etwas angekratzt) ;) Bluesky |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |