![]() |
Hallo zusammen
Also dann möchte ich mich ebenfalls kurz vorstellen:
Habe hier in der Comunity schon so einige Tipps aufgeschnappt seit ich mir vor etwas mehr als einem Jahr meinen X9 zugelegt habe.Ich bin bereits mit Mazdas aufgewachsen, meine Eltern fuhren einen 626 Stufenheck (einen 87er glaube ich), danach einen 929 (sehr geil) und nun einen 2000er 626 Kombi. Mein erstes Auto war ebenfalls ein 626 GD aus dem Jahre 1991 und er hat mich nie im Stich gelassen; sehr treues Gefährt muss man sagen! Leider war mein erster Xedos (1997 X9 Miller) ein kleiner Reinfall weil mir schon nach einigen Wochen das Automatikgetriebe flöten ging:-( nach viel Stress mit dem Autohändler, Rechtsanwalt und vielen Wochen als Fahrer eines Opel-Ersatzwagens (-.-) habe ich den X dann ersetzt bekommen. Ist jetzt ein schwarzer 1998 X9 Miller mit nun etwas über 100000km auf dem Tacho und ich möchte nie ehr ein anderes Auto haben:) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So hier noch 2 Fotos von meinem Baby. Man sieht dass die Stoßstange vorne doch bereits einige kleine Steinschläge abbekommen hat:-( Bin noch am Überlegen ob ich das ausbessern lasse oder mir einen Haubenbra zulegen soll...
|
Zitat:
Wünsche dir allzeit gute Fahr und viel Spaß und Freude mit und an deinem neuen Wagen. p.s. von dem bra, naja... mein fall wäre es nicht, finde das sieht immer so aus als würde man auf erlenkönig machen wollen, aber sowas ist ja bekanntlich geschmacks sache. |
Hallo und schöne Grüße aus Österreich.
Ein Miller ist ja schon was sehr geiles, würd ich selbst gern mal fahren. :cheesy: Vom Bra würd ich auch abraten, sieht einfach scheiße aus. ;) mfg, Wolfgang |
Ein freundliches Hallo und Willkommen in der Community.
Bei unserem Mazda-Autohaus in St. Wendel steht auch ein Miller. Die PS locken aber das Konzept bringt ja auch so seine Probleme mit sich. Jedenfalls wünsche ich dir, dass du lange Spaß an deinem X9 Miller hast. Bezüglich des "Haubenbra" schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an. Mir persönlich gefallen die Dinger garnicht. Gruß Andy |
Ein freundliches Hallo und Willkommen in der Community.
Bezüglich des "Haubenbra": Ich habe bei meinem (leider nicht Miller) eine klare Lackschutzfolie auf bringen lassen. Ist fast unsichtbar (man kann das Ende der Folie erahnen), kostet nicht viel (~50€) und stellt eine "Kauschzone" für den "Geschosshagel" dar. Bis jetzt (nach ca. 30000) ist nur ein Einschlag auf der Stoßstange durch gekommen. Allzeit gute Fahrt CU:winke: merlin.r |
Auch von mir herzlich Willkommen in der Community!
Lass dein Automatikgetriebe regelmäßig Warten (auch wenn Mazda sagt das braucht man nicht) das du auch lange Freude daran hast. Gruß Peter |
Zitat:
Aber lass dich davon jetzt nicht runterziehen oder abschrecken, hast schon ein geiles Auto! |
hey, danke schonmal für die rege Beteiligung:-)
ja wie gesagt mein erster Miller hatte ja auch ein defektes Automatikgetriebe und nachdem ich hier las wieviele probleme damit haben habe ich mir bereits vorgenommen es regelmäßig warten zu lassen... im Moment hängt es leider etwas am Geld aber ich kontrolliere das Getriebeöl regelmäßig und achte schon etwas auf meine Fahrweise; also nicht bei jeder Ampel Vollgas oder ständig den kickdown benutzen... Was habt ihr denn für erfahrungen mit den anderen Motorvarianten? Also der Miller hat echt gut Power; jeder der mit mir fährt staunt nicht schlecht^^ und der Verbrauch lässt sich auch moderat halten. Damit meine ich 8,5 (bei viel Autobahn) bis 9,5 Liter und das ist bei V6 Motoren mit derart Leistung schon okay find ich. Mein alter 626 hat ebensoviel verbraucht. |
ach ja, hier hab ich so nen bra mal gefunden:
http://carcover-shop.de/?wcshopid=00...sken(%20Bra%20) Kostet 189€. Hat jemand Erfahrung mit Lackierern? Käme ich mit der Ausbesserung der Steinschläge billiger davon? |
ein herzliches hallo auch von mir!
...wenn das so ist werde ich mein automatikgetriebe auch mal anschauen lassen! *gg* |
Hallo und herzlich willkommen.
|
únd auch ein wilkommen aus dem schönen osttirol in Ö:D
|
@Domination: Egal, wieviel es kostet, die Steinschläge auszubessern, ich würd meinem X nie so ein Kondom drüber stecken, mein Auto soll auch beim Fahren schön sein... :kotz:
Fürs gleiche Geld bekommst sicher schon eine durchsichtige Lackschutzfolie... mfg, Wolfgang |
Ganz klares NEIN von mir für den Haubenbra! Das ist echt übel. Weiß gar nicht warum so viele Leute darauf abfahren. Lass lieber die Haube lackieren und dann Lackschutzfolie drauf, so wie schon angesprochen. Von dem Bra krieg ich bestimmt Albträume heute Nacht :p
|
Mir ist gerade aufgefallen das du auf deinem Kennzeichen MZ stehen hast.
Dann kommst du ja wahrscheinlich aus der selben Stadt wie unser Admin (wirthensohn) |
Nicht ganz. MZ kann die Stadt Mainz sein, MZ kann aber auch der Kreis Mainz-Bingen sein. Das ist ein ziemlich großes Gebiet. Alleine zum Kreis Mainz-Bingen gehören über 60 Orte bzw. Städte ;)
Allerdings wohnt er tatsächlich nicht weit weg... Gruß, Christian |
Zitat:
willkommen auch von mir! Lass die Finger davon. Da setzt sich Staub usw. drunter und macht den Lack erst richtig stumpf. Folie und gut ist! LittelSix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |