Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Mit neuem X6 zurück (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42256)

Volcano 02.09.2009 18:51

Mit neuem X6 zurück
 
Moin,

Ich hoffe, der Eine oder Andere erinnert sich noch an mich. Bei mir hat sich in letzter zeit einiges verändert und nun zu guter letzt is mir n neuer X6 unter den Hintern geraten :D
Es ist ein schwarzer 2l V6 erste Serie.....was auch sonst. Ich hatte Glück da die Vorbesitzer schon fleißig waren. Aber erstmal wollt ich sowieso zur Serienausstattung kommen. Er hat für mich das Rundumsorglospaket. Das heißt: Leder is drin...diesmal die dunkle Variante. Schiebedach hat er und, sehr zu meiner Freude, ne Klimaanlage. Die ich nicht mehr missen möchte.
Wie gesagt haben meine Vorbesitzer schon einiges getan. Darunter fallen die getönten Scheiben vorn und hinten, getönte Rückleuchten und Seitenblinker, 30 mm Federn und gezogene Radhäuser hinten......so das meine geliebten brock 17" wieder einzug halten werden...im nächsten Jahr. Ausserdem is bereits n fox Mittelschalldämpfer eingebaut...der nur noch Verstärkung vom Endschalldämpfer aus gleichem Hause erhalten wird. Im Inneren wurde zum Glück mit Zurüchhaltung vorgegangen. Es sind Wurzelholzaplikationen an den Türen und am Handschuhfach zu finden. Ausserdem wurde ein Doppeldin-moniciever von Kennwood eingebaut. Was an den Boxen verändert wurde habe ich noch nich weiter geschaut......war ich zu faul ^^
So das wars erstmal. Fotos werd ich Sonntag machen, frühestens ;) is mein erster freier tag seit nem monat.

Gruß Maik

w00lf 02.09.2009 18:57

Einmal Xedos, immer Xedos. :cheesy:
Klingt ja schonmal richtig gut, bis auf die getönten Rückleuchten. :nein:
Aber das ist ja deine Entscheidung. ;)

Bin mal heftig gespannt auf die Bilder. :ja:

mfg, Wolfgang

Volcano 02.09.2009 19:03

Moin,
Ja einmal Infiziert is ne Heilung unmöglich. Ich habe mit Absicht keine ausführliche To Do liste eingefügt....die Leuchten sollen nich bleiben...einfach weil man in strahlendem Sonnenschein so gut wie garnichts mehr sieht. Genauso bin ich mit dem Xenonumbau nicht zufrieden.....die ausbeute is hundsmiserabel. Aber kommt Zeit kommt Rat ;)

w00lf 02.09.2009 19:08

Achso, na wenn dus denn eh wegmachen willst... -> :ja: :cheesy:
Bin auf der Rückfahrt von einem Treffen hinter einem 323 eines Kumpels hergefahren, der hat getönte Rücklichter. Es war strömender Regen und man sah genau nichts vom Rücklicht, dazu hätte er schon die NSL einschalten müssen.
Ist einfach unsicher, da das Rück/Bremslicht des Xedos im Vergleich zu neuen Autos sowieso total schwach ist.
Also nur raus damit. :ja:

mfg, Wolfgang

s!lv6rsurf6r 02.09.2009 19:18

Hey klasse! :) Also ich würd mir vermutlich auch jederzeit wieder nen Xedos kaufen sofern er noch gut in schuss is. Ist einfach ein geiles und seltenes Auto!

Na dann bin ich mal gespannt auf Fotos.

Wenn die Rückleuchten nur mit Spray getönt sind (nicht lasiert) kannste mit Reinigungsbenzin die Tönung normalerweise wieder entfernen, hab ich mal gelesen.

Gruß

Andy

Volcano 02.09.2009 19:55

Na das werd ich ma ausprobieren. wär ja die simpelste Variante....aber bei meinem Glück sind se lasiert.

s!lv6rsurf6r 02.09.2009 20:39

Das siehst du an der Oberfläche! Wenn sie glänzen ist es lasiert, wenn es eher matt wirkt wurde mit einem Tönungsspray gearbeitet.

Hatte selbst mal die Rückleuchten von meinem damaligen MX-3 getönt mit Tönungsspray bevor ich mir die Klarglas-Rückleuchten zugelegt hatte. Ist halt ne günstige Lösung und es kommt meiner Meinung nach wesentlich mehr Licht durch als bei lasierten Rückleuchten. Zumindest wenn man es nicht übertreibt und ne ganze Dose drauf ballert!

Peter Willer 03.09.2009 10:15

Hallo Maik,

willkommen zurück :)
Wenn die Tönung nicht abgeht kannst du auch ganz feines Schleifpapier nehmen und die Tönung runterschleifen. Anschließend mit Politur wieder aufpolieren und es sieht aus wie neu.

Gruß Peter

Littelsix 03.09.2009 13:09

Moin,

willkommen zurück! Meinen Glückwunsch!

LittelSix

Larsi 03.09.2009 18:52

Hi Volcano

Hey ich freue mich für Dich das Du wieder ein Xedos hast:p.


Gruß Larsi

Volcano 03.09.2009 20:38

Ich danke euch recht herzlich...freut mich hier wieder so freundlich begrüsst zu werden.......ganz so wie man es gewohnt is :ja:

Volcano 12.09.2009 20:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Moin,

So mit einer woche verspätung nun die bilder :)

s!lv6rsurf6r 13.09.2009 12:25

Die Tönung haste wohl entfernen können, wie ich sehe :)

NinaxAx 13.09.2009 16:57

hey sieht cool aus dein X...

viel spaß damit...:D

LG
Nina8)

Volcano 13.09.2009 18:27

@s!lv6rsurf6r: .oO(zum glück gibts copy&paste....sonst hät ich mich bei dem namen 30 mal verschrieben ^^)
ich habe noch nix entfernt. aber wenn man die Rückleuchten so sieht, merkt man es gar nicht....es fällt nur auf, wenn man nen eher dunklen Hintergrund hat....wenn man zum Beispiel vor nem Strauch oder so parkt....dann siehts recht dunkel aus

@Nina: danke dir....aber sei dir sicher, den hab ich schon :cheesy:

s!lv6rsurf6r 13.09.2009 22:54

Auf dem Bild mit dem Grünzeug sieht man es noch. Ist dann aber auf jeden Fall mit Tönungsspray gemacht worden. Müsste sich also wie bereits geschrieben mit Reinigungsbenzin wieder entfernen lassen.

Kannst mich übrigens auch mit "Andy" anreden wenn dir mein Nickname "s!lv6rsurf6r" zu anstrengend is ;) Oder einfach silversurfer schreiben. Geht alles :)

Volcano 02.05.2010 19:58

Update
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

So auch bei mir is nun Sommer ^^ hab meine geliebten Brock-Felgen endlich ranschrauben können. Ist wie immer n unterschied wie Tag und Nacht.

Ausserdem hab ich n paar Details verändern können. So hab ich die defekte Blende von den Leseleuchten durch eine ersetzt, die mir nicht bei jedem Schlagloch entgegenkommt. Dann hab ich noch die hässliche blaue Led-röhre entfernt und wieder ne Birne ins normale Deckenlicht geschraubt. Hab wieder den originalen Schaltknauf drin, weil er sich besser anfühlt als der Vorherige. Endlich wieder Radio hören und nicht nur CD :) hab ne Scheibenantenne angebracht. und zu guter Letzt is das Xenonkit rausgeflogen.....somit isser n bissl legaler unterwegs ;)

Hab vorn links den Querlenker gemacht. muss noch die Achsmanschette wechseln :x

N kleines Foto als Vorgeschmack....mal schnell mit dem Handy geknipst. Bessere Fotos gibts erst wenn ich waschen war :D

muss reichen für heute

Gruß
Vol

Volcano 15.08.2010 18:36

Update
 
Moin,

So ich war heut mal wieder ein wenig fleißig. Ich habe endlich die defekte Achsmanschette und das, durch meine Faulheit, defekte Aussengelenk der linken Seite getauscht. Nun ist endlich wieder ruhe beim fahren. Die to do-Liste nimmt aber trotzdem nur geringfügig ab :? Ich muss mich immernoch um die getönten Leuchten hinten kümmern. Will endlich den Kofferraum in Angriff nehmen und die Türlautsprecher wechseln. Aber oberste Priorität hat immernoch die Lenkung.
War vor ein paar Tagen bei Mazda. Da wollte ich mal eben schnell das Dichtungsset fürs Lenkgetriebe bestellen. Ich wär dem, bis dahin symphatischen Mann, fast an den Hals gesprungen. Ich dachte echt der will mich verarschen. 136€ soll das set kosten. Es sind 4 Dichtungen und 1 kugellager enthalten. Nun werd ich wohl das Austauschlenkgetriebe so wie es ist einbauen ohne die Dichtungen zu tauschen. Das ist mir einfach zu teuer.

So genug für jetzt
Gruß Maik

w00lf 15.08.2010 18:57

Zitat:

Zitat von Volcano (Beitrag 102679)
Nun ist endlich wieder ruhe beim fahren.

Ach wie gut ich mich noch erinnern kann, als bei mir endlich wieder Ruhe war. Ein sehr schönes Gefühl. 8)

Zitat:

Zitat von Volcano (Beitrag 102679)
Ich muss mich immernoch um die getönten Leuchten hinten kümmern.

Warum hast du nicht die rotweißen reingebaut, die du hier angeboten hast?

mfg, Wolfgang

Volcano 15.08.2010 19:12

Moin,

Weil ich sie dann immernoch von dem Tönungszeug hätte befreien müssen. Ich will hier keine illegalen Teile verkaufen ;)

Gruß Maik

PS:es ist zwar auf der To-Do-Liste, aber es treibt mich nicht ;)

Volcano 17.09.2010 13:21

Moin,

Ein unerfreuliches Update: Heute Morgen hat ein Motorradfahrer unfreiwillig an meiner linken hinteren Fahrzeugseite abgebremst. Resultat daraus ne menge Blech was gerichtet werden muss. Sowie, und das is das wesentlich schlimmere, das linke hintere Rad steht extrem schief. Es schleift am Innenkotflügel und die Felge is total lädiert. Nun steht der X erstmal in der Werkstatt und wird begutachtet. Jetzt heißt es abwarten und Teetrinken. Achso, die Schuldfrage konnte vor ort nicht einwandfrei geklärt werden. Da heißt es hoffen.


Gruß Maik

PS: Bilder mach ich wenn ich den Anblick ertrage

Kenny 17.09.2010 13:50

Also ich finde es schon erschreckend, wie eine so kleine Community doch so viele Fahrzeugschäden erleiden muss.
Schliesslich sind wir keine E36er oder Golf 4 Community, in der viele Fahranfänger mit ihren baumarktgetunten Fahrzeugen sind wie Schumi im Straßenverkehr bewegen.
Hab das Gefühl dass es bald keine X mehr gibt.

Also mir tut es um jedes lädierte Fahrzeug leid, selbst wenn ich keines der Communitymitglieder persönlich kenne.

Also Augen auf im Straßenverkehr!

nordfly 17.09.2010 14:07

Ohje - das tut mir echt leid.:(

übrigens: Deine Beschreibung kommt mir unheimlich bekannt vor, mit dem schief stehenden Rad.

Damals hatte ich noch einen Fiesta, den ich mit abgefahrenen Sommerreifen bei winterlichen Temperaturen in einer nassen Kurve nicht mehr halten konnte.
(;-) ...und JAA ich bin neben den schlechten+falschen Reifen nicht ganz unschuldig dran gewesen...)

Aber worauf ich hinaus wollte...nach dem Crash gegen/über die Bordsteinkante damals waren auch 2 Felgen hinüber und die hintere Achse total verzogen.
Hoffe bei dir ist es ein wenig harmloser bzw. du bekommst in dem Fall eine gebrauchte Achse, falls keine Versicherung zahlt.

Ich drück dir die Daumen:!::!::!:

Stefan

Volcano 17.09.2010 14:30

Moin,

ich danke, für die warmen, sowie die ermahnenden Worte.
Die gebrauchte Achse ist ja kein Problem. Ich habe noch nen 2. X den ich grade nebenbei schlachte. Aber eigentlich wollte ich mir damit Zeit lassen und nicht von jetzt auf gleich alles auseinander reissen.
Nach dem Anruf der gegnerischen Versicherung bin ich schonmal ein wenig besser gelaunt. Der Unfallgegner hat wohl indirekt seine Schuld schon zugegeben :D Nun heißt es abwarten.

Gruß Maik

Volcano 08.10.2010 20:57

Moin,

Ich wollt euch mal n kleines Update geben. Mein Unfallgegner hat alles abgestritten -.- also wieder rumplagen und haufenweise schreibkram. Mach ich ja so gerne. Und weil das ja noch nicht reicht habe ich nun das gutachten vom Sachverständigen bekommen. Der Wiederbeschaffubgswert wurde auf 2350€ festgelegt. Der Restwert, beim lesen der Zahl wurde mir anders, liegt bei 30€.
Reperaturfreigabe wurde vom Sachverständigen abgelehnt. Die Reperaturkosten hat er mit 3750 € angegeben. Also ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nun heißt es abwarten, wie die Versicherung entscheidet bezüglich der Schuldfrage.

geknickten Gruß
Maik

PS: "Erläuterungen zur Kalkulation
Das Fahrzeug ist so stark beschädigt, dass auf eine detaillierte Kalkulation verzichtet wurde, es
liegt ein eindeutiger Totalschaden vor."

Webmasterxp 08.10.2010 23:18

Ich hoffe dem Motorradfahrer ist nicht viel passiert?!

Wie konnte er Dir hinten drauf knallen? Vollbremsung oder bist aus einer Seitenstrasse rausgezogen?
Wenn ich das lese,wird mir als Motorradfaher richtig schlecht!

Hier wird über Schäden am X diskutiert und kein Wort über die schwachen ungeschützten 2 Rad Fahrer verloren :(

Bei solchen Beiträgen kommt mir böses über die Zunge...X6undX9 sind auch nur Blechkisten,aber Motorradfahrer haben keine Chance gegen Autos !!!
Das wird immer wieder schön ignoriert !

Motorradfaher töten nicht,sie werden getötet !!!

Aber Hauptsache ist ja das die Versicherung den Schaden am X begleicht....*KOPFSCHÜTTEL*

Mfg

w00lf 09.10.2010 09:57

@Webmaster: Uuhh... Darüber könnte ich jetzt stundenlang mit dir diskutieren, aber das wollen wir beide nicht. 8)

mfg, Wolfgang

Volcano 09.10.2010 10:13

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 104821)
Ich hoffe dem Motorradfahrer ist nicht viel passiert?!

Moin,

Also dem Motorradfahrer ist absolut gar nix passiert. Wahrscheinlich hatte ich es deshalb nicht weiter erwähnt. Wär ihm etwas geschehen hätte ich das garantiert gesagt. Sein Motorad hatte auch nur ne verbogene Gabel.

kurz zum Unfallhergang: Ich wollte in nem kleinen Feldweg wenden da vor mir Stau war. Dazu musste ich über die Gegenspur in den Feldweg einbiegen. Als ich schon quer auf der Straße war, knallte es. Der Motorradfahrer wollte am Stau vorbeifahren.

Gruß Maik

PS: Falls ich mit meiner unvollständigen Schilderung jemandem auf die Füße getreten bin, Sorry

Webmasterxp 09.10.2010 10:28

Ist schon OK,
wollte es nur mal angesprochen haben!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.