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Adam Stawinoga 16.09.2009 09:08

[Adam] mein neuer X9 2.5i V6 Facelift
 
Hallo zusammen,

wie schon vielleicht gelesen... mein alter guter X9 Miller ist tot :(
Das erfreuliche daran aber - ich habe einen neuen X9 in der Garage stehen :p

Hier erst mal ein paar Daten:
Motor: 2.5i V6
Getriebe: 4-Gang Automatik
Baujahr: 2001
Aussenfarbe: Blau Metallic
Innenfarbe: Grau
Sonstiges: Vollausstattung, Schiebedach, Getönte Scheiben, Rial Daytona mit 225/40 R18 Hankook Reifen, Rückfahrsensoren mit Digitaler Anzeige
Demnächst: 7" DVD Autoradio (Touchscreen), 7" DVD-Monitore in Kopfstützen eingearbeitet, Tieferlegung (H&R 40/40) eventuell

und hier noch ein paar Bilder - erst mal vom Handy da Akkus in Kamera leer waren ;-)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ciar-1.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ciar-2.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ciar-3.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ciar-4.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ciar-5.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ciar-8.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ciar-6.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ciar-7.jpg


Gruß, Adam

Toby 16.09.2009 09:26

Hi!

Wilkommen bei den Faceliftern! ;-)

Sehr schöner X!!! Wirklich! Das blau gefällt mir sehr gut!

ABER ganz wichtig! TIEFERLEGEN!!!! Das sieht ja grauenvoll aus so hoch über den Felgen! 8)

Der war bei mobile.de drin ge! Hab ich auch schon auf meinem "parkplatz" gehabt! ;-)

Viel Spass damit!

Toby

Phoenix 16.09.2009 10:42

Schick dein neuer X9! Gratulation zum Kauf (ich hoffe, es ist alles ok am Auto). Etwas tiefer sollte er aber wirklich noch werden (dein MSD freut sich schon drauf :p).

JMZTA12L5 16.09.2009 11:24

Nice!
Die Tieferlegung würde die Felgen aber sicher besser zur Geltung bringen.
Auch gute Projekte...
Weisst schon welches DVD-Gerät du nimmst?
Hab das JVC KW-NX7000 inklusive Navi genommen. Kommt demnächst per Post. Werde dann eventuell berichten.

Andere Frage: Hast du bei deinem Serienradio die CD- bzw. MD- oder Kassettenmodule?

Adam Stawinoga 16.09.2009 11:28

:(
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 84014)
Schick dein neuer X9! Gratulation zum Kauf (ich hoffe, es ist alles ok am Auto). Etwas tiefer sollte er aber wirklich noch werden (dein MSD freut sich schon drauf :p).

Bis dato nichts komisches am Auto gefunden.
Sieht gepflegt aus, sehr leise, Getriebe schaltet super, Scheckheft war dabei,... also ich denke nichts falsch gemacht zu haben.

MSD? ja, mein X9 Miller durfte leider auch nicht überall rein :(
Mal sehen wie ich es diesmal mache...

Gruß, Adam

Adam Stawinoga 16.09.2009 11:34

Zitat:

Zitat von JMZTA12L5 (Beitrag 84015)
Andere Frage: Hast du bei deinem Serienradio die CD- bzw. MD- oder Kassettenmodule?

CD mit Kassettenmodul ist drin...

JVC Radio hatte ich mal (ohne Navi) aber mit dieser Markt hatte ich leider bis jetzt auch nur Pech! :( Mal sehen... hab mich noch nicht entschieden...

Gruß, Adam

Miller9 16.09.2009 12:10

Glueckwunsch zu dem Auto!! Ich empfehle ALPINE!

Phoenix 16.09.2009 14:23

Zitat:

Zitat von Adam Stawinoga (Beitrag 84016)
MSD? ja, mein X9 Miller durfte leider auch nicht überall rein :(
Mal sehen wie ich es diesmal mache...

Also bei meinem 98er Modell muss ich nach der 40/40-Tieferlegung schon aufpassen wo ich hinfahre. Aber meistens kratzt es halt nur am MSD (=Mittelschalldämpfer). Keine Ahnung wie es beim Facelift aussieht, vielleicht ist der da ja nicht ganz so tief angebracht. Berichte mal, wenn du ihn tiefer hast.

Phoenix 16.09.2009 14:27

Zitat:

Zitat von Miller9 (Beitrag 84018)
Ich empfehle ALPINE!

Ich such auch gerade einen Doppel-DIN Naviceiver. JVC/Kenwood/Pioneer liegen so um die 1.100 EUR, Alpine bei 2.000 EUR. Ob sich das grundsätzlich lohnt, kann ich nicht sagen. Für mich jedenfalls nicht.

BTW: Pioneer wird's auch nicht: immer noch Probleme mit der Firmware (lange Bootzeiten, regelmäßige Abstürze).

Miller9 16.09.2009 16:45

Ich habe die Car-hifi sache mal recht proffesionell betrieben... mein resume ist.... einmal alpine immer alpine.

Hatte zuvor auch clarion, kenwood....

Ganz wichtig ist, dass das neue geraet einen zukunftsfaehigen BUS/ schnittstelle hat. Bei Einigen Herstellern aendert sich der standart staendig (clarion damals), so dass du bei einem neukauf einer kompnente den rest auch nichtmehr steuern konntest. Alpine hat dann wenigstens noch ein zusatzbedienteil im angebot, um auch marken kombinieren zu koennen.

Das ist meine Erfahrung zu den Sachen. Aber das wichtigste... Alpine klingt SAUGEIL :)

Adam Stawinoga 16.09.2009 18:33

hab gerade ein wenig herumgeklickt...
kann mir einer sagen wie die anderen Federn so sind?

Hightec, B+G, H+R
habt ihr Erfahrung?
hatte persönlich in meinem Miller die H+R und waren schon OK!

Adam

Björn 16.09.2009 19:03

Welche tieferlegungswerte haben denn die unterschiedlichen federn?
ich glaube 40/40 ist beim 9er genug ansonten scheint das gute Stück ja fast überall aufzusetzten.

wirthensohn 16.09.2009 19:17

40/40 ist eigentlich optisch das Minimum, damit das Auto nicht zu arg geländewagenmäßig aussieht. Wirklich tiefergelegt sieht er damit zwar nicht mehr aus, aber halt zumindest nicht mehr wie ein Geländewagen.

Die H&R kann ich grundsätzlich empfehlen. Das sind progressive Federn und machen das Fahrwerk kaum nennenswert härter.

Aber tatsächlich: mein X6 sieht zwar mit 30er Eibachs subjektiv so aus, als würde er erheblich dichter auf der Straße kauern, jedoch mit ihm hatte ich noch nie Probleme. Mit dem X9 allerdings hatte ich schon zweimal an Hügeln das Problem, dass der Mittelschalldämpfer Bodenkontakt hatte.

Wenn man es weiß und ein wenig darauf achtet, kommt man aber eigentlich in der Praxis nicht in Bedrängnis.

Gruß,
Christian

Björn 16.09.2009 19:41

Klar wäre es besser wenn der 9er noch ein wenig tiefer wäre aber leider steht dem der lange Radstand ein wenig im Weg...

Volcano 16.09.2009 19:59

Moin,

also schick sieht er aus, bin ich sogar n bissl neidisch drauf. Aber du solltest Ihn definitiv tieferlegen.....so sieht das nich schick aus. Ich habe übrigens n 7 zoll Moniciever von Kennwood. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß

H@ns 17.09.2009 07:22

Ihr mit eurem tieferlegen. Am Ende hängt der Auspuff an der Rampe zur Hebebühne oder am nächstbesten Kieselstein, falls man doch mal über unwegsames Gelände möchte / muss. Mag ja "schön" aussehen und sich gut fahren - Nachteile hat es aber auch. Schicke Felgen und Sportfahrwerk an sich sind natürlich was feines. Alltagstauglichkeit soll ja auch ein Kriterium sein.

Phoenix 17.09.2009 08:21

Zitat:

Zitat von H@ns (Beitrag 84043)
... Alltagstauglichkeit soll ja auch ein Kriterium sein.

Ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht bei 40mm. Ich komme mit meinem X9 in die Tiefgarage und wieder heraus, ohne dass was schleift. Bordsteine fährt man eh nicht rauf - und mit Niederquerschnittsreifen mal erst recht nicht. Nur die mancherorts verbauten Schweller zur Geschwindigkeitsreduzierung sind zum Teil doch etwas hoch geraten.

Insgesamt ist ein X9 mit 40/40 Tieferlegung immer noch alltagstauglich. Ist halt eine Frage der Definition von "Alltag" ...

JMZTA12L5 17.09.2009 12:08

Alles Geschmackssache bei einer Luxuslimousine...
Aber ist die Diskussion nicht etwas off Topic?

38Atäk 21.09.2009 08:31

sehr schickes Teil Adam!!!
den hatte icih als ich nen Facelift gesucht habe auch bei Mobile gesehen...
war doch der notverkauf oder nicht? wegen Familienzuwachs oder so?
viel spaß mit deinem neuen und allzeit gute fahrt!

X6_xedos 19.10.2009 21:38

:-D hab mir auch einen gekauft
 
hallo Adam!!

hab mir auch dem Samstag ein X9 gekauft bj05/2002 ganz das gleiche Ausstattung,nur mit Becker Navi radio.

werde auch 2 din Nachrüsten OHNE navi aber (ZENEC-Mc292) weill ich so was son hatte und ganz gut empfehlen kann
und ein PDC wäre super mit der Länge und unser parkplatzmangel..

mit der Höhe muss was gemacht werden.. hab 16" gerade oben (winterreifen)

was hast du vor??? 40/40???

würde gerne ein paar Fotos sehen im Google findet mann nichts besonderes :-(

noch eine frage welche felgen schliessen sich mit dem radkasten ab? J-Et-Reifenbreite??

ein paar Fotos wäre ich dankbar

wünsch dir auch alles gute mit den X9...
Mfg
x6_xedos

Phoenix 19.10.2009 23:52

Hi,

Zitat:

Zitat von X6_xedos (Beitrag 85335)
...
noch eine frage welche felgen schliessen sich mit dem radkasten ab? J-Et-Reifenbreite??

Ich hab auf meinem Pre-Facelift die Proline PL 8x18 ET 35 drauf. Die schließen sehr bündig mit der Karosserie ab (deswegen muss auch gebördelt werden). Von der Seite sieht das dann so aus: http://www.xedos-community.de/attach...7&d=1251753278

Hoffe es hilft ...

X6_xedos 20.10.2009 16:42

streift er nach tieferlegen ??

aber bördel will ich eigentlich nicht ...

danke.

Phoenix 20.10.2009 22:42

Nö, da streift nix. Aber ohne Bördeln kriegst du das 100%-ig nicht eingetragen, auch nicht mit Federwegsbegrenzern.

Ich hatte auch Angst vorm Bördeln - mein Auto und sein Lack sind ja auch ein paar Jahre älter. Wenn man die Stelle schön warm macht und Geduld hat, reißt der Lack wirklich nicht. Bei allem Gemecker über meinen Tuner - das hat er sehr gut gemacht.


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